1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • jago
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 15:08

du schreibst von top-recherche-qualität.
    wo hast du bisher in diesem fall recherchiert? in einem forum?
    weißt du, wer der manager der beiden ist? weißt du, dass die rodmanns in wien sogar schon die wohnung ausgesucht haben?

wenn du aus villach alles weißt, dann ruf doch bei den zeitungen an und informiere die ahnungslosen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. Juni 2007 um 15:24
    Zitat

Original von JimPanse86
    laut krone wurde dolezal mit 2,5 bewertet. schlechter scherz. da wollen wohl die anderen teams auf kindergartenniveau sinken und den caps ans bein pissen.

Ich glaube, die Wiener haben es sich einfach mit den anderen Clubs ein bissl verscherzt, anders kann man sich diese Einstufung nicht erklären.

Mein Beileid hält sich in Grenzen
    Alex

• Mathi86
    EBEL
    • 13. Juni 2007 um 15:37
    Zitat

Original von alex20ander

Ich glaube, die Wiener haben es sich einfach mit den anderen Clubs ein bissl verscherzt, anders kann man sich diese Einstufung nicht erklären.

Alex

ich bin auch gegen diese legioflut, allerdings finde ich dies ziemlich kurzsichtig von den anderen vereinen, da man somit den jungen den weg versperrt. denn wen ein dolezal 2,5 punkte wert ist würde mich interessieren wieviel ein altmann wert ist. und wenn man die jungen so hoch bewertet die zwar talent besitzen, jedoch noch keine gestandenen spieler sind, ist es gut möglich, dass sie ihren job verlieren. soviel zum thema jugendförderung... :rolleyes:

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 13. Juni 2007 um 15:49

Das ganze System is zum sch***en..

Hätten gewisse mannschaften nicht darauf gepocht mit zwang so viel legios zu holen wie es geht und damit den österreichischen eishockey noch mehr zu schaden, würde jetzt auch nicht so eine Streiterei rauskommen um die Punktevergabe...

Und wenns einem Team ned passt kanns ruhig wo anderst mitspielen..
    Auf diese Teams können wir wohl verzichten denke ich..

• Tex
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2007 um 16:19
    Zitat

und informiere die ahnungslosen!

Na Danke, wir sind schon informiert :D

mfg

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Juni 2007 um 16:21
    Zitat

Original von VillachAdler

Hätten gewisse mannschaften nicht darauf gepocht mit zwang so viel legios zu holen wie es geht und damit den österreichischen eishockey noch mehr zu schaden, würde jetzt auch nicht so eine Streiterei rauskommen um die Punktevergabe...

bezüglich lego flut ich bin wahrlich kein freund dessen was hier abgeht aber wie schon mal wo anders geschrieben es gibt 1-2 vereine die als die schwarzen schafe herhalten damit alle kriegen was se wollen (oder können caps und bullen jetzt im alleingang 8 andere vereinspräsis overrulen + verband?)

thematik legos schaden den hockey etc lasst sich streiten - ich gebe zu bedenken das gerade durch das etwas schwindende knödel und den druck durch legos erst gewisse herrn ihre gedanken wieder richtung ausland brachten.

viel mehr braucht man da nimma zu sagen

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Juni 2007 um 17:04
    Zitat

Original von Tex

Na Danke, wir sind schon informiert :D

mfg

Richtig, wir sind immer Topinformiert - und wir wissen auch, dass Mann noch nicht unterschrieben hat...
    Die Krone schießt halt in letzter Zeit noch schneller um dem "Feind" Österreich zuvorzukommen - dieser Kleinkrieg ist recht lustig zu beobachten, geht aber sehr zu Lasten der Hintergrundrecherchen... und im Fall von Österreich auch zu Lasten der Rechtschreibung und der ganzen Sätze...

lg
    Walu

• jago
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 17:13

dann wisst ihr auch, dass die rodmans unterschrieben haben und es erst veröffentlicht wird, wenn sie von jesenice ein angebot bekommen haben, das sie ablehnen werden. ist nur eine formal-sache... sagen dürfen sie es natürlich nicht. schon gar nicht in slowenien.

Einmal editiert, zuletzt von jago (13. Juni 2007 um 17:43)

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Juni 2007 um 17:34
    Zitat

Original von jago
    dann wisst ihr auch, dass die rodmans unterschrieben haben und es erst veröffentlicht wird, wenn sie von jesenice ein angebot bekommen haben, dass sie ablehnen werden. ist nur eine formal-sache... sagen dürfen sie es natürlich nicht. schon gar nicht in slowenien.

Kein Kommentar... :D

lg
    Walu

• Tex
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2007 um 17:38
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

[Blockierte Grafik: http://forums.49ers.com/messageboard/images/smilies/icon_suspicious.gif] [Blockierte Grafik: http://forums.49ers.com/messageboard/images/smilies/creep.gif]

mfg :D

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 13. Juni 2007 um 17:55
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

:D :D :D

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. Juni 2007 um 18:27
    Zitat

Original von jago
    dann wisst ihr auch, dass die rodmans unterschrieben haben und es erst veröffentlicht wird, wenn sie von jesenice ein angebot bekommen haben, das sie ablehnen werden. ist nur eine formal-sache... sagen dürfen sie es natürlich nicht. schon gar nicht in slowenien.

:D :D gibs zu du bist der geheime Informant für Österreich und die Krone :D :D

...und des merkwürdigste dabei ist genau das selbe hab ich vor ein paar tagen im Caps-Forum gelesen. Also woher hast du deine Informationen wohl nicht etwa auch nur aus einem Forum

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (13. Juni 2007 um 18:29)

• jago
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2007 um 18:51

erwischt

• ozzy74
    Gast
    • 13. Juni 2007 um 20:19
    Zitat

Original von alex20ander

Alex

schön, dass sich dein beileid für einen jungen österreicher in grenzen hält. sich auf dem rücken der jungen spieler zu rächen zeigt das niveau dieser b-klassigen liga.

es ist doch immer das gleiche - jeder jammert über zu wenig eiszeit für die jungen, und dann werden solche aktionen gut geheissen, nur weil es nicht den eigenen klub betrifft - heuchler :rolleyes:

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Juni 2007 um 21:31
    Zitat

Original von jago

Ich zahle dir gerne ein Bier in der ASH, wenn es genauso kommt wie du es sagst :D ... BTW: Du hast mein Profil nicht richtig gelesen. Ich komme nämlich aus Wien und nicht aus Villach :P ...

@Dolezal-Bewertung: Ich werde erst auf jede Bewertung eingehen, sobald sie offiziell bestätigt ist und nicht dann, wenn's Krone, KTZ und Co. über 3 Ecken erfragt haben :rolleyes: ...

• cinderella
    KHL
    • 13. Juni 2007 um 22:38
    Zitat

Original von Thomas D

@Dolezal-Bewertung: Ich werde erst auf jede Bewertung eingehen, sobald sie offiziell bestätigt ist und nicht dann, wenn's Krone, KTZ und Co. über 3 Ecken erfragt haben :rolleyes: ...

glaubst du wirklich noch immer, dass die bewertungen jemals offiziell gemacht werden??
    tatsache ist, dass das punktesystem beschlossen wurde, die wertungen abgegeben sind und die teams alle wissen wer wieviel punkte bekommen hat...müssen sie ja wissen, sonst wäre eine kaderplanung ein ding der unmöglichkeit!

ich befürchte, dass es keine veröffentlichung geben wird.. LEIDER!

find ich den fans gegenüber nicht fair.. aber egal.. wenn man dem trauen darf was durchsickert, dann sind enorm viele spieler überbewertet worden und nicht nur bei den caps!

lg, cinderella

• RexKramer
    NHL
    • 14. Juni 2007 um 10:04
    Zitat

Original von cinderella

glaubst du wirklich noch immer, dass die bewertungen jemals offiziell gemacht werden??
    tatsache ist, dass das punktesystem beschlossen wurde, die wertungen abgegeben sind und die teams alle wissen wer wieviel punkte bekommen hat...müssen sie ja wissen, sonst wäre eine kaderplanung ein ding der unmöglichkeit!

ich befürchte, dass es keine veröffentlichung geben wird.. LEIDER!

find ich den fans gegenüber nicht fair.. aber egal.. wenn man dem trauen darf was durchsickert, dann sind enorm viele spieler überbewertet worden und nicht nur bei den caps!

lg, cinderella

Und warum wundert mich das jetzt ueberhaupt nicht...
    Der Anreiz die anderen Mannschaften durch strategische Ueberbewertung der Spieler an bz. ueber die Punktegrenze zu katapultieren ist doch voellig klar...waere ich ein Bewerter von Klub X, ich wuerd's tun.

Fazit: diese Punktesystem ist so ziemlich der groesste Schwachsinn, der jemals wem eingefallen ist und wir koennen nur hoffen, dass die Punktegrenze nicht runtergesetzt wird, denn dann wird dieses Ueberbewerten noch viel reizvoller und wir werden die Situation bekommen, dass gute Spieler quasi ein Berufsverbot bekommen - eine erzwungene Schwaechung der Liga, und das obwohl's im Sport darum geht besser zu werden...

• Thor
    KHL
    • 22. Juni 2007 um 10:26

Dan Bjornlie ist nun auch fix bei denn caps!!!

http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/bjornlie-dan589.php

• Kulim
    EBEL
    • 23. Juni 2007 um 10:36
    Zitat

Original von VillachAdler

es gab ja eine regelung für diese saison, wer hats gekippt, linz weils die jugis nicht hatten, daraufhin haben die caps gesagt, keine jugiregelung - keine legioregelung, bzw. eu recht gilt auch in österreich.

nun hat die liga eine formel gefunden, der "alte" kalt sitz dabei und nickt, kommt 2 wochen später drauf, hoppla hätte gerne doch noch änderungen, viele verein sind aber mit der kaderplanung fertig, vor allem eure nachbarn aus celovec, plötzlich gilt der spielplan nicht mehr weil dosentown aus werbegründen international spielen will, fürs team keine termine überbleiben, aber die caps sind die bösen.

vielleicht kommt so weit das wir und dosentown in der del spielen, für uns wäre es interessanter und mit den kasperln aus ebel und verband hätten wir auch nichts mehr zu tun.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 23. Juni 2007 um 19:23
    Zitat

Original von Kulim

es gab ja eine regelung für diese saison, wer hats gekippt, linz weils die jugis nicht hatten, daraufhin haben die caps gesagt, keine jugiregelung - keine legioregelung, bzw. eu recht gilt auch in österreich.

nun hat die liga eine formel gefunden, der "alte" kalt sitz dabei und nickt, kommt 2 wochen später drauf, hoppla hätte gerne doch noch änderungen, viele verein sind aber mit der kaderplanung fertig, vor allem eure nachbarn aus celovec, plötzlich gilt der spielplan nicht mehr weil dosentown aus werbegründen international spielen will, fürs team keine termine überbleiben, aber die caps sind die bösen.

vielleicht kommt so weit das wir und dosentown in der del spielen, für uns wäre es interessanter und mit den kasperln aus ebel und verband hätten wir auch nichts mehr zu tun.

du tust ja so, als wären die caps die heiligen :)
    das meinst aber nicht ernst, oder? also so wenig ich als bwl-anhänger glaube, dass die linzer heilig sind und da nicht auch schuld haben, aber die caps sind auch keinesfalls engel.
    das problem ist einfach, dass man es scheinbar nicht fertig bringt, ein unabhäniges, gerechtes, korrektes, rigoroses schiedsgericht bzw. eine verbandsführung aufzustellen, die etwas (Sinnvolles!) beschließt im sinne des sports und dies ohne rücksicht auf verluste umsetzt und wenn sich ein verein querlegt, dann ist er weg und aus. das ganze muss natürlich juristisch auch haltbar sein (vor allem in punkto eu-recht...)

greetz

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 24. Juni 2007 um 12:11

Ja liebe Dosentowner und Chipsis, spielt nur in der DEL dann sind für euch der letzte und der vorletzte Plastz reserviert. Was glaubt ihr wieviele Zuschauer ihr dann haben werdet?

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 24. Juni 2007 um 13:18
    Zitat

Original von fuzzy100
    Ja liebe Dosentowner und Chipsis, spielt nur in der DEL dann sind für euch der letzte und der vorletzte Plastz reserviert. Was glaubt ihr wieviele Zuschauer ihr dann haben werdet?

Naja die bullen werden sicher nicht hinten rumkrebsen und sich solide schlagen...

Bei den caps würd ich es nicht verstehen wieso sie in die DEL wollen! Sind ja nicht mal in Österreich top was wollens dann in der DEL?

Aber so weit wirds ja wsh eh ned kommen...

Einmal editiert, zuletzt von VillachAdler (24. Juni 2007 um 13:18)

• sport
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 09:18

Möchte mal eine Lanze für Salzburg brechen!
    Die haben nicht schuld an der komischen, neuen Regelung - Legionäre etc. Das liegt schon viel eher an Linz und Caps!
    Beim Einkaufen denken würde so manchem auch helfen.
    Zudem - gar so billig sind die Durchschnittsausländer gar nicht - zumindest nicht in der Bruttorechnung - Flüge, Wohnung, Autos etc.

Aber mal viel Spass bei der Punkteregelung - dürfte spannend werden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Juni 2007 um 09:52
    Zitat

Original von sport
    Zudem - gar so billig sind die Durchschnittsausländer gar nicht - zumindest nicht in der Bruttorechnung - Flüge, Wohnung, Autos etc.

... und was, außer den flügen, glaubst du dir bei der gage für die österreicher ersparen zu können? :rolleyes:

• Kulim
    EBEL
    • 25. Juni 2007 um 18:24
    Zitat

Original von Bramburi
    du tust ja so, als wären die caps die heiligen :)
    das meinst aber nicht ernst, oder? also so wenig ich als bwl-anhänger glaube, dass die linzer heilig sind und da nicht auch schuld haben, aber die caps sind auch keinesfalls engel.
    das problem ist einfach, dass man es scheinbar nicht fertig bringt, ein unabhäniges, gerechtes, korrektes, rigoroses schiedsgericht bzw. eine verbandsführung aufzustellen, die etwas (Sinnvolles!) beschließt im sinne des sports und dies ohne rücksicht auf verluste umsetzt und wenn sich ein verein querlegt, dann ist er weg und aus. das ganze muss natürlich juristisch auch haltbar sein (vor allem in punkto eu-recht...)

greetz

hab ich nie behauptet, mir gehts darum, da kocht jeder sein eigenes süppchen, auch der verband, und nur weil unser schmid laut sagt was er denkt sind wir die bösen.

nochmal, es gab eine regelung, alle haben den linzern zur raschen kaderverpflichtung gratuliert und sind dann draufgekommen, hoppala, das geht sich mit der jugiregelung nicht aus, worauf einige nur die jugiregelung kippen wollten, schmid erklärte, alles oder nichts, dann kam die eu - variante ins spiel, danach die punkteregelung, dannach der punkteabzug weil der alte kalt in der ligasitzung anscheinend gepennt hat, nun haben wieder andere ein problem mit den geringeren punkten weil der kader steht.

stimm dir zu, das problem liegt in einem langfristigen, fairen konzept, das einerseits die kosten der vereine berücksichtigt, andererseits den nachwuchs nicht vernachlässigt, und drittens die internationalen bewerbe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™