unabhängig der Spieler die noch kommen werden, kann ich schon jetzt sagen, das ich sehr enttäuscht bin!
Was platzer sagt und was platzer tut, das sind zwei versch. Sachen! Aber das war ja nicht anders zu erwarten!
LG
Goose
unabhängig der Spieler die noch kommen werden, kann ich schon jetzt sagen, das ich sehr enttäuscht bin!
Was platzer sagt und was platzer tut, das sind zwei versch. Sachen! Aber das war ja nicht anders zu erwarten!
LG
Goose
ZitatOriginal von Gooseman
unabhängig der Spieler die noch kommen werden, kann ich schon jetzt sagen, das ich sehr enttäuscht bin!Was platzer sagt und was platzer tut, das sind zwei versch. Sachen! Aber das war ja nicht anders zu erwarten!
LG
Goose
kommt ide aussage wegen der namen die gerüchte weise herumschwirren oder weil du schon mehr weißt von fixen zugängen als öffentlich bekannt ist?
ZitatOriginal von el conejo
kommt ide aussage wegen der namen die gerüchte weise herumschwirren oder weil du schon mehr weißt von fixen zugängen als öffentlich bekannt ist?
Da stellt sich mir die frage: Welcher transfer ist schon wirklich offiziell bekannt
GLG
Goose
ZitatOriginal von Gooseman
Da stellt sich mir die frage: Welcher transfer ist schon wirklich offiziell bekannt
GLG
Goose
deswegen frage ich ja, ich dachte es ist gerade die PK in gange und du hast einen informanten und bist so enttäuscht weil die neuzugänge nicht das halten was man gedacht hat... aber dem ist offensichtlich nicht so
einige auszüge aus der krone/bortenschlager vom 28.03.
....mit den rodman-brüdern, fox, labbé und bjornlie haben fünf legionäre in wien unterschrieben, fünf weitere werden noch folgen.
.....zwei kanadier, zwei del-cracks und ein schwede stehen für den neuen einser-sturm auf der "watchlist". das nötige kleingeld ist laut platzer noch vorhanden. "das neue team ist um 15 prozent billiger" - dank der nicht so teuren rodmans - nur fox und labbé sind in der preisklasse von craig, wren und setzinger....
latusa pokert noch, lukas-entscheidung nach der wm, und selmser muss bereits am 1. mai in wien auf dem eis stehen, sonst wird er gekündigt - grund dafür sind fitnessmängel...
altmann, dole, pierron, ullrich bleiben genauso wie tropper und tsurenkov - dazu kommen höller und judex
in österreich wird platzer bzgl back up zitiert - angeblich stehen zwei junge nationalliga-goalies auf der wunschliste.....
Armes Österreich - wie lange müßen wir und diese Wiener noch anturn?
Kann man nicht statt den Caps Zagreb oder eine ungarische ober ein Team aus dem Burgenland nehmen?
Hier und im Caps-Forum werden die Rodmanbrüder immer schon als fix angesehen, aber bis jetzt sind das immer noch Gerüchte.
Würd mir eins ins Fästchen lachen wenn die beiden doch in Jesenice bleiben.
P.S. Please Hotrods sty in Jesenice!!
ZitatOriginal von Icebär
Hier und im Caps-Forum werden die Rodmanbrüder immer schon als fix angesehen, aber bis jetzt sind das immer noch Gerüchte.
Würd mir eins ins Fästchen lachen wenn die beiden doch in Jesenice bleiben.P.S. Please Hotrods sty in Jesenice!!
sind lediglich die infos die die caps oberen an die presse weitergibt und daher wird man wohl davon ausgehen können das dies stimmt...wobei man weiß ja nie *hehe*
Naja dann könnte man ja mal etwas offiziell sagen, oder?
Warum so eine Geheimnisskrämerei?
ZitatOriginal von Icebär
Würd mir eins ins Fästchen lachen wenn die beiden doch in Jesenice bleiben.
P.S. Please Hotrods sty in Jesenice!!
Nicht nur du
LG
Goose
YES! Super!
Geniale Transfers, wenn Fox und die Rodmans die ZWEITE Linie bilden, will ich gar nicht wissen wie die erste ausschaut ... Wahnsinn!
Gratulation, ich freu mich schon wahnsinnig auf nächste Saison. Besonders die die sich dann wegen der Ausländer Regelung aufregen
Naja goose du hast ja schon mal gesagt das du so ein Gefühl hast das sie nicht kommen. Ich vertrau einfach mal darauf ggg.
Und auch wenn ich mich wiederhole die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch das sie meine Nachbarn bleiben
und wer in der liga sollte dem "10legio-wunsch" der caps zustimmen ???
platzer fährt mit vollgas gegen die wand mit diesem kurs !!!
ZitatOriginal von Icebär
Naja goose du hast ja schon mal gesagt das du so ein Gefühl hast das sie nicht kommen. Ich vertrau einfach mal darauf ggg.Und auch wenn ich mich wiederhole die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch das sie meine Nachbarn bleiben
![]()
ich bin/war ja nicht der einzige mit diesem Gefühl
wobei ich noch immer dieses Gefühl habe :D, keine ahnung warum
LG
Goose
Ohne wieder das leidige Thema mit den Legionären auszupacken, aber irgendwo find ichs einfach sehr provokant jetzt schon mit 10 Legionären zu planen (Ob EU-Inländer oder Auslander is mir wurscht)...
Und nachdem die Caps anscheinend auch net nachgeben wollen, würde ich mir schön langsam überlegen wie Maßnahmen zur Einschränkung der Legionäre aussehen könnten...
Was für mich ja eigentlich einfach wäre:
Die Liga kann vielleicht nichts gegen den Einsatz von Eu-Inländern machen, aber sehrwohl kann sie die Spielregeln bestimmen... (Zb Herabsetzung der Strafe im Falle eines Nicht-Antretens der Gastmansnchaft auf 0 Euro). Im Endeffekt würde ich mich als Verein der nur 7 Legios einsetzen will mit den anderen gleichgesinnten Vereinen zusammenreden und einfach zb. in Wien nicht mehr antreten...
Ich denke ganz ganz schnell würden auf den Caps Spielberichten wieder nur maximal 7 Ausländer stehen....
Radikal und eine weitere Farce und bei weitem nicht im Sinne des Sports aber anscheinend findet sich sonst keine Lösung...
Und jetzt bitte auf mich einzuprügeln
ZitatOriginal von avatar
JEDER hat das Recht auf SEINE Ideen.......ich bin mit der Situation auch nicht glücklich! Mit ein bisserl Willen kann man dem Ganzen auch etwas Gutes abgewinnen.......jetzt rauchen die Köpfe, die Herrschaften müssen sich etwas überlegen und endlich von der österreichtypischen Einstellung "is jo eh alles super" abrücken, unterm Strich ist dann vielleicht ein vernünftiger für ALLE annehmbarer Kompromiss möglich! - nur hoffentlich nicht wieder eine kurzsichtige "Jahresregelung" sondern eine Lösung für eine bessere Eishockey-Zukunft!!!
ich bin mal guter Hoffnung (nicht schwanger)
Da wird das ganze jahr auf die bullen getreten und dann kommen die wiener daher und wollen 10 legios. Das kann es doch gar nicht sein, oder?
Da sieht man wieder, dass in dieser liga niemand mit weitblick arbeitet.
Ich bedenke dabei nur, dass wenn wien 10 legios einsetzt, es jeder andere ebel verein auch tun kann.
Wenn 2 x rodman und fox schon genial sein sollen, dann möchte ich ja gar nicht daran denken, was die bullen für eine mannschaft aufstellen könnten.
1 Linie legio legio legio
2 Linie legio legio legio
3 Linie Kalt Koch Welser
4 Linie MGM Marco Pewal (Trattnig) Harand
Veteidigung
1 Linie legio legio
2 Linie Arturrson legio
3 Linie Ulrich lakos
4 Linie R. lukas ?
Ob damit dann den anderen vereinen wirklich geholfen ist, vage ich zu bezweifeln und das geschrei geht wieder von vorne los.
Bin der meinung, je mehr legios in der ebel spielberechtigt sind, desto einfacher wird es für die bullen meister zu werden.
Also, in diesem sinne
grundsätzlich ists für die Bullen einfacher ja, jedoch wenns sowie bislang nur mittelmäßige Legios nach Aut holen (wohlgemerkt Leistungsmäßig net vom Namen bzw Geld her), dann hat da zb ein VSV sicher einen größeren Vorteil als jedes andere Team der Liga...
ZitatOriginal von avatar
grundsätzlich ists für die Bullen einfacher ja, jedoch wenns sowie bislang nur mittelmäßige Legios nach Aut holen (wohlgemerkt Leistungsmäßig net vom Namen bzw Geld her), dann hat da zb ein VSV sicher einen größeren Vorteil als jedes andere Team der Liga...
Das wird sich mit dem neuen trainer ändern, glaub mir das
ZitatOriginal von bernardo99
Das wird sich mit dem neuen trainer ändern, glaub mir das
jo befürcht ich auch, wobei falls Nilsson Sportdirektor wird, wird er ein Wörtchen mitreden - insofern eher beruhigend
Na Spaß Beiseite, wenn Pagé die Leute nach Aut lotsen kann, die er zu den Eisbären lotsen hat können, dann werden sicher keine schlechten mehr rumkurven...
Wobei das sicher net im Sinne der Liga ist, aber is net wirklich Bullen Problem...
man könnte doch zum beispiel auch die slowenen mit den österreichern gleichstellen (immerhin haben wir ja eine gemeinsame liga), dann wären die beiden rodmans schon keine legios mehr....und auch kein jan, razinger etc.
ebenso könnten dann ein paar österreicher vielleicht in jesenice unterkommen und dort spielen wenns keinen verein in österreich finden!
auch hier nur ein vorschlag zum nachdenken....
ZitatOriginal von Alex der Opti
man könnte doch zum beispiel auch die slowenen mit den österreichern gleichstellen (immerhin haben wir ja eine gemeinsame liga), dann wären die beiden rodmans schon keine legios mehr....und auch kein jan, razinger etc.ebenso könnten dann ein paar österreicher vielleicht in jesenice unterkommen und dort spielen wenns keinen verein in österreich finden!
auch hier nur ein vorschlag zum nachdenken....
Dieser Gedanke schwirrt mir schon seit dem Einstieg von Jese im Kopf umherr, weil wenns schon in unserer Liga mitspielen (was ich sehr begrüsse) dann sollten sie auch allen unseren Regeln unterstehen, wobei natürlich die Slowenen als Inländer zählen.
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von avatar
Ohne wieder das leidige Thema mit den Legionären auszupacken, aber irgendwo find ichs einfach sehr provokant jetzt schon mit 10 Legionären zu planen (Ob EU-Inländer oder Auslander is mir wurscht)...Und nachdem die Caps anscheinend auch net nachgeben wollen, würde ich mir schön langsam überlegen wie Maßnahmen zur Einschränkung der Legionäre aussehen könnten...
Was für mich ja eigentlich einfach wäre:
Die Liga kann vielleicht nichts gegen den Einsatz von Eu-Inländern machen, aber sehrwohl kann sie die Spielregeln bestimmen... (Zb Herabsetzung der Strafe im Falle eines Nicht-Antretens der Gastmansnchaft auf 0 Euro). Im Endeffekt würde ich mich als Verein der nur 7 Legios einsetzen will mit den anderen gleichgesinnten Vereinen zusammenreden und einfach zb. in Wien nicht mehr antreten...Ich denke ganz ganz schnell würden auf den Caps Spielberichten wieder nur maximal 7 Ausländer stehen....
Radikal und eine weitere Farce und bei weitem nicht im Sinne des Sports aber anscheinend findet sich sonst keine Lösung...
vielleicht nur die U20 gegen die caps spielen lassen, dann sollen's von mir aus ruhig meister werden
mich stört ja gar nicht so die diskussion um die freigabe der eu-spieler oder die legionärsanzahl, aber dass sich ein (oder zwei) vereine einfach über alles und jeden hinwegsetzen, so quasi "könnts eh nix machen", geht mir prinzipiell gegen den strich
na mal abwarten, vielleicht kommt ja in den nächsten wochen doch noch was konstruktives daher
ZitatAlles anzeigenOriginal von bernardo99
Da wird das ganze jahr auf die bullen getreten und dann kommen die wiener daher und wollen 10 legios. Das kann es doch gar nicht sein, oder?Da sieht man wieder, dass in dieser liga niemand mit weitblick arbeitet.
Ich bedenke dabei nur, dass wenn wien 10 legios einsetzt, es jeder andere ebel verein auch tun kann.Wenn 2 x rodman und fox schon genial sein sollen, dann möchte ich ja gar nicht daran denken, was die bullen für eine mannschaft aufstellen könnten.
1 Linie legio legio legio
2 Linie legio legio legio
3 Linie Kalt Koch Welser
4 Linie MGM Marco Pewal (Trattnig) Harand
Veteidigung
1 Linie legio legio
2 Linie Arturrson legio
3 Linie Ulrich lakos
4 Linie R. lukas ?
Ob damit dann den anderen vereinen wirklich geholfen ist, vage ich zu bezweifeln und das geschrei geht wieder von vorne los.
Bin der meinung, je mehr legios in der ebel spielberechtigt sind, desto einfacher wird es für die bullen meister zu werden.
Also, in diesem sinne
![]()
![]()
Ich stimme Dir zu - versteh die aufkeimende "Euphorie" mancher kurzsichtiger Wiener überhaupt ned - spielen WIR mit mehr Legios tun das alle anderen auch und den Unterschied machen wieder die Ösis - also den Salzburgern machen die Salzburger sicher nicht zu Fleiß.
Letztendlich muss man wohl schon froh sein, wenn in einer Mannschaft mehr gebürtige Österreicher stehen also Legios+EU-Bürger+Austros.
Macht das nur mich traurig???
lg
Walu, ein österreichischer Eishockeyfan
ZitatAlles anzeigenOriginal von waluliso1972
Ich stimme Dir zu - versteh die aufkeimende "Euphorie" mancher kurzsichtiger Wiener überhaupt ned - spielen WIR mit mehr Legios tun das alle anderen auch und den Unterschied machen wieder die Ösis - also den Salzburgern machen die Salzburger sicher nicht zu Fleiß.Letztendlich muss man wohl schon froh sein, wenn in einer Mannschaft mehr gebürtige Österreicher stehen also Legios+EU-Bürger+Austros.
Macht das nur mich traurig???
lg
Walu, ein österreichischer Eishockeyfan
nicht nur du bist unerfreut über diese ganze sache.
wenn man sich auf https://www.eishockeyforum.at/www.deltv.org die zusammenfassungen anschaut sieht man bei den torschützen und vorlagen meistens legios. will man das? ich nicht.
ich hoffe, dass caps management besinnt sich und nimmt von dem plan mit 10 legios abschied. aber auch alle anderen teams sollten sich besinnen und einen langfristigen weg einschlagen. nicht immer nur einen einjahresplan. 7 legios sind mehr als genug.
die einzig positive nachricht in den letzten tagen ist die verpflichtung von labbé, obwohl offiziell wurde die auch noch nicht bestätigt.
über den rest kann man nur kopfschütteln.