1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Februar 2007 um 20:04
    Zitat

Original von kac glen

wortwörtlich steht drinnen:
    Sprungbrett Für Jesenice könnte das Abenteuer Österreich nach der Saison schon wieder zu Ende sein, weil die meisten Spieler abgeworben werden. So holt Innsbruck Keeper Kotyk, ist mit Top-Stürmer Razingar einig und könnten die Rodman-Brüder inklusive Liga-Top-Scorer Fox nach Wien kommen. Fox ist auch in Villach ein Thema als Nachfolger von Bousquet.

Bousquet hat letztes Jahr einen 2 Jahres-Vertrag unterzeichnet, wer schreibt den Schinken?

• kac glen
    Moderator
    • 26. Februar 2007 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78

Bousquet hat letztes Jahr einen 2 Jahres-Vertrag unterzeichnet, wer schreibt den Schinken?

ein kärntner namens rudolf cijan

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 14:41
    Zitat

Black Wings: Heute Feind und morgen Freund?

von https://www.eishockeyforum.at/www.nachrichten.at

LINZ. Wenn die Vienna Capitals heute in der Linzer Eishalle zu Gast sind, dann kommen sie als Konkurrenten im Kampf um einen Playoff-Platz der Eishockey-Bundesliga. Wien-Trainer Jim Boni könnte aber bald Freund und nicht mehr Feind sein.

Sein Engagement in Wien läuft mit Jahresende aus. Dass er von sich aus den Vertrag nicht mehr verlängern wollte, stand für den Nationalteamtrainer schon lange fest. Seitdem ist er auf Jobsuche für die kommende Saison. Brisante Situation vor dem heutigen Spiel in Linz, wird Boni doch schon seit einigen Wochen auch mit den Black Wings in Verbindung gebracht. "Ehrlich gesagt ist die Trainerfrage für mich jetzt noch nicht wichtig. Es gibt lose Gespräche mit vielen Trainern, die für uns interessant sind. Boni hat nächste Saison noch keinen Verein. Daher zählt er sicher zum Kreis der Kandidaten", sagt Linz-Präsident Wilfrid Wetzl. Wie auch bei anderen Vereinen. In Salzburg (Pierre Gilbert Pagé von Berlin) ist jedenfalls die Tür für Boni zu.

Für Wetzl hat aber auch Chris Valentine gute Karten, über die Sommerpause nicht unruhig auf dem Trainersessel herumrutschen zu müssen. "Ich möchte mich ernsthaft damit aber erst nach dem Saisonende beschäftigen. Jetzt gibt es Wichtigeres", sagte dazu Wetzl.

Wichtiger ist sicher das heutige Spiel, bei dem Verteidiger Ryan Gaucher fraglich ist. "Er musste die letzten zwei Tage wegen einer Grippe pausieren, wird es aber, sofern es geht, probieren", sagt der Präsident. Wie auch Philipp Lukas, der am Mittwoch wieder ins Training einsteigen konnte.

Wirbel um Wien-Legionäre

Für Wirbel in der Liga sorgen die ersten Verpflichtungen der Capitals, die sich aber in der kommenden Saison nicht mehr an die ligainternen Legionärsbestimmungen halten wollen. Mit Aaron Fox, David und Marcel Rodman sollen die ersten drei Slowenen in Wien unterschrieben haben.

http://www.nachrichten.at/sport/524068
    von Martin Derler

Alles anzeigen

stand auf der bwl-hp, mal schaun, wie viel davon stimmt...

• Kulim
    EBEL
    • 2. März 2007 um 15:28

1. wahl für jimbo bleibt die schweiz wie er uns versicherte, vorraussetzung er kann das team weiter betreuen.

var. 2 ein deutscher verein der den teamchefjob akzeptiert

var. 3 ein österreichisches team + team

var. 4 nur teamchef

mal schauen was wird, haben wollen ihn viele.

• flyforthetigers
    Nachwuchs
    • 3. März 2007 um 00:44
    Zitat

Labbé vor Abschied?
    Torhüter der Tigers soll in Wien unterschrieben haben

Quelle Nürnberger Nachrichten

• Kulim
    EBEL
    • 3. März 2007 um 09:49
    Zitat

Original von flyforthetigers

Quelle Nürnberger Nachrichten

wäre ein guter, meldung findest auch schon auf der hp/forum

• ozzy74
    Gast
    • 3. März 2007 um 11:16

NÜRNBERG - Die erste Wahl hieß Boris Rousson. Dem Torhüter der Hamburg Freezers lag seit mehreren Wochen ein gut dotiertes Angebot aus Wien vor, doch der Keeper sagte ab. Gut, dass die Österreicher da noch jemand hatten, nun soll Jean-Francois Labbé das Team verstärken.

Zur nächsten Saison kommt auch ein neuer Trainer: Kevin Gaudet - ehemals Hannover Scorpions und Straubing - hat die Arbeitspapiere bereits am 1. März unterzeichnet. Laut Capitals-Vizepräsident Martin Platzer «ein erstklassiger Coach, der die zukünftige Mannschaft aufbauen kann». Und dazu gehört laut Experten-Meinung ganz sicher ein neuer Schlussmann, zählt doch die derzeitige Nummer eins, der Amerikaner Scott Fankhouser, zur Kategorie der Billig-Importe, dem zudem nervliche Instabilität nachgesagt wird.

Beachtliche Defensivqualitäten beweist dagegen Thomas Kornhoff. Er werde keine Spieler-Transfers bestätigen, mauert der Manager der Vienna Capitals. Die Verhältnisse in Nürnberg seien ihm zwar egal, aber in Wien könne man keine Unruhe gebrauchen, denn «wir stehen vor den Play-offs und haben einen Torhüter, der sicher nicht erfreut wäre, in der Zeitung zu lesen, dass wir jemand verpflichtet haben».

Immerhin haben die Wiener mit Nürnberger Keepern schon gute Erfahrungen gemacht: Frederic Chabot, bei den Tigers regelmäßig ein Unsicherheits-Faktor in den Play-offs, verhalf den Capitals in der Saison 2004/2005 zum Titel. Kevin Gaudet jedenfalls hat in der Arena am 30. Januar das Nürnberger Spiel gegen Iserlohn - und Labbé? - beobachtet.

Zwei Wochen später, berichtet Otto Sykora, habe Labbé plötzlich großes Interesse an Gesprächen über eine Vertragsverlängerung gezeigt. Für den Nürnberger Sportdirektor ist das derzeit aber kein Thema. Ein Angebot für JF gebe es «noch nicht.» Man wolle die Play-offs abwarten, «zuletzt hat er da nicht so gut gespielt und wir möchten ja den nächsten Schritt machen». Klingt nicht unbedingt so, als ob man den mit Labbé gehen würde. Aber vielleicht hat ja auch Sykora längst einen unterschriebenen Vertrag in der Schublade. HARALD EHM

https://www.eishockeyforum.at/www.nn-online.…4968&kat=31

• Thor
    KHL
    • 3. März 2007 um 11:29

vom 02.03.2007 um 15:04
    Caps Homepage!

Liebe Fans der Vienna Capitals,

wie Sie vielleicht in diversen Pressemeldungen gelesen haben scheinen die Vienna Capitals wie jedes Jahr (‚und wieder grüßt das Murmeltier’) nicht in der Lage, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Da uns das selbst im Jahr vor unserem Meistertitel unterstellt wurde, werden Sie sich darüber mittlerweile sicher ihre eigene Meinung gebildet haben.

Richtig ist, dass die Vienna Capitals bereits seit einigen Wochen sehr erfolgreich am Spielermarkt tätig sind. Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, diesbezüglich vor Ende der laufenden Saison keine offiziellen Statements abzugeben. Der Grund dafür ist, dass wir von einigen Spielern gebeten wurden, die Verpflichtungen nicht zu veröffentlichen, da sie noch bei anderen Klubs im Einsatz sind und keine Anlässe für (falsche) Vorwürfe geben möchten. Nicht alle Eishockeyclubs würden so ruhig bleiben, wenn Schlüsselspieler wie Mike Craig, oder David Schuller bereits vor Ablauf ihres Vertragsverhältnisses von Mitbewerbern als Neuverpflichtungen gemeldet würden.

Wir haben schon vor ein paar Wochen allen Vereinspräsidenten der EBEL mitgeteilt, dass wir solche Meldungen für entbehrlich halten und werden uns unsererseits jedenfalls nicht vor Ende der laufenden Saison zum Team 2007/08 äußern. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und kann Ihnen schon jetzt garantieren, dass die Caps in der Saison 2007/08 wieder ein Top-Team stellen werden.

Mit sportlichen Grüßen Dkfm. Hans Schmid Mag. Martin Platzer

• cinderella
    KHL
    • 3. März 2007 um 13:40

im heutigen kuriert steht, dass boni nicht in die schweiz gehen wird, weil der verein der ihm ein angebot gemacht hat voraussichtlich kein team stellen wird nächstes jahr. daher wird lt. dem artikel ein verbleib in der ebel immer wahrscheinlicher. boni wird sogar zitiert wonach ihn wetzl unbedingt haben will und er das angebot auch sehr sehr interessant findet. (kA was da dran ist.. hab mir mal gedacht ich poste das hier *gg*)

und noch was offizielles (statement auf der caps hp bezgl. team 2007/08 :(

Zitat

Liebe Fans der Vienna Capitals,

wie Sie vielleicht in diversen Pressemeldungen gelesen haben scheinen die Vienna Capitals wie jedes Jahr (‚und wieder grüßt das Murmeltier’) nicht in der Lage, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Da uns das selbst im Jahr vor unserem Meistertitel unterstellt wurde, werden Sie sich darüber mittlerweile sicher ihre eigene Meinung gebildet haben.

Richtig ist, dass die Vienna Capitals bereits seit einigen Wochen sehr erfolgreich am Spielermarkt tätig sind. Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, diesbezüglich vor Ende der laufenden Saison keine offiziellen Statements abzugeben. Der Grund dafür ist, dass wir von einigen Spielern gebeten wurden, die Verpflichtungen nicht zu veröffentlichen, da sie noch bei anderen Klubs im Einsatz sind und keine Anlässe für (falsche) Vorwürfe geben möchten. Nicht alle Eishockeyclubs würden so ruhig bleiben, wenn Schlüsselspieler wie Mike Craig, oder David Schuller bereits vor Ablauf ihres Vertragsverhältnisses von Mitbewerbern als Neuverpflichtungen gemeldet würden.

Wir haben schon vor ein paar Wochen allen Vereinspräsidenten der EBEL mitgeteilt, dass wir solche Meldungen für entbehrlich halten und werden uns unsererseits jedenfalls nicht vor Ende der laufenden Saison zum Team 2007/08 äußern. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und kann Ihnen schon jetzt garantieren, dass die Caps in der Saison 2007/08 wieder ein Top-Team stellen werden.

Mit sportlichen Grüßen Dkfm. Hans Schmid Mag. Martin Platzer

Alles anzeigen

Quelle: http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/team-200708541.php

lg, cinderella

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2007 um 16:16

Herr Mag. Platzer kommt mir vor wie ein kleines Kind dem man den Lutscher geklaut hat.

So wie es in dem Brief steht machen die Caps ja nur keine offizielle Bestätigung weil die neuen Spieler dies nicht wollen.

• Thor
    KHL
    • 3. März 2007 um 20:44

Transfergeflüster: Labbe neuer Goalie in Wien?

Die Vienna Capitals scheinen sich für die kommende Saison mit einem sehr namhaften Torhüter verstärkt zu haben. Wie Deutsche Medien berichten, ist der Frankokanadier Jean-Francois Labbé der neue Goalie bei den Wienern. Labbe spielt derzeit in Nürnberg in der DEL und war zwei Mal bester AHL Goalie.

Jetzt zeichnen sich auch bei den Vienna Capitals erste konkrete Neuzugänge ab. Die Wiener halten sich derzeit betont ruhig am Transfermarkt - mit Absicht, wie man den Fans auf der Vereinshomepage mitteilt. Man sei sich mit einigen Spielern einig, warte mit den Veröffentlichungen der Neuzugänge aber bis Saisonende.

Dennoch dringen aus Deutschland Medienberichte nach Österreich, wonach die Wiener ihren Goalie für die nächste Saison gefunden zu haben scheinen. Neo-Coach Kevin Gaudet kann demnach in der Spielzeit 07/08 auf den Kanadier Jean-Francois Labbé vertrauen. Dieser ist derzeit bei den Nürnberg IceTigers in der DEL unter Vertrag.

Labbé gilt als sehr reaktionsstark und spielt gerne mit, hat in seiner Karriere sogar schon einmal einen Treffer erzielt. In der NHL brachte es der Frankonkanadier zwar nur auf 15 Einsätze, dafür war er in der AHL umso erfolgreicher. Zwei Mal wurde er in der wohl zweitbesten Liga der Welt zum Goalie des Jahres gekürt. Im Jahr 1997 war er sogar MVP der AHL!

Seit der Saison 2004/05 ist Labbé nun in Deutschland aktiv. Über Augsburg kam der Kanadier nach Nürnberg, wo er derzeit seine zweite Saison absolviert. Am Sonntag spielt der Torhüter das letzte Saisonspiel gegen die Hamburg Freezers und könnte danach die Nürnberger verlassen. In Richtung Wien, wie man aus Nürnberg hört.

Die Captials hatten auch mit Boris Rousson von den Hamburg Freezers gesprochen, dieser hat den Hauptstädtern aber bereits abgesagt. Nun dürfte Labbé Wunschkandidat Nummer 1 für das Wiener Tor sein. Das Gastspiel von Scott Fankhouser im Gehäuse der Caps wird damit Ende dieser Saison vorbei sein.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. März 2007 um 22:35
    Zitat

Original von capitals
    Zwei Mal wurde er in der wohl zweitbesten Liga der Welt zum Goalie des Jahres gekürt. Im Jahr 1997 war er sogar MVP der AHL!

Labbé fände ich natürlich ganz toll (gestehe, dass ich den Fankhouser ned zum anschauen finde - auch wenn er auch ne Menge gute Partien hatte).
    Die AHL als "wohl zweitbesten Liga der Welt" zu bezeichnen ist allerdings mehr als lachhaft!

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 4. März 2007 um 00:40

eishockey-world beurteilung jf labbé - februar 2007

fanghand

durch seine körpergrösse (1,76m) hier mit vorteilen, fanghand ist megaschnell und auch sicher.

stockhand

übt daran, die schüsse in die ecken abzulenken und so rebounds zu verhindern. steigerte sich im saisonverlauf.

stickhandling

versucht sehr oft, den puck hinter dem tor zu stoppen, verzettelt sich dabei ab und zu. der lange pass ist nicht sein ding.

beinarbeit

klassischer butterfly-goalie der frankokanadischen fraktion, ist schnell unten und ebenso schnell wieder auf den beinen.

stellungsspiel

hat auch hier während der saison gearbeitet und sich verbessert, aufgrund seiner grösse muss er aber eher seinen reflexen vertrauen.

erfahrung

enorme erfahrung (inkl. russland) ist allerdings den beweis der del-spitzenklasse bislang noch schuldig geblieben.

fazit

nach seiner verletzung bärenstark, gewann seinem team endlich auch spiele - war er zuvor überspielt?

• sicsche
    Nightfall
    • 4. März 2007 um 21:27
    Zitat

Original von waluliso1972

Labbé fände ich natürlich ganz toll (gestehe, dass ich den Fankhouser ned zum anschauen finde - auch wenn er auch ne Menge gute Partien hatte).
    Die AHL als "wohl zweitbesten Liga der Welt" zu bezeichnen ist allerdings mehr als lachhaft!

lg
    Walu

Zitat

Am Sonntag spielt der Torhüter das letzte Saisonspiel gegen die Hamburg Freezers und könnte danach die Nürnberger verlassen. In Richtung Wien, wie man aus Nürnberg hört.

kommt jetzt viel. noch der sensationstransfer zum playoff ?
    heute unterschrift
    morgen anmeldung
    dienstag gegen den kac seinen einstand ?

• stefano
    Gast
    • 4. März 2007 um 21:32

weiss er vielleicht was? oder glaubt er nur?

wobei: mit dem letzen spiel war/ist der grunddurchgang der del gemeint, siehe icetigers-homepage: "Jetzt haben die Noris-Cracks Nägel mit Köpfen ge-macht und sich mit einem klaren 7:1-Erfolg gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin Tabellenplatz vier und damit auch das Heimrecht für die am 16. März beginnende Meisterrunde gesichert."

und da werden sie den labbe wohl ned hergeben, wenn sie noch playoff spielen, oder?

aber reicht eh, wenn er zum neubeginn im august da ist... :D :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von stefano (4. März 2007 um 21:34)

• sicsche
    Nightfall
    • 4. März 2007 um 21:34
    Zitat

Original von stefano
    weiss er vielleicht was, lieber sische? :D :D :D :D :D

würd ich gern - ehrlich
    aber nach dem grossen kino heute muss ich ehrlich gestehen das ich son bauchgefühl hab das auch de restliche saison noch ganz grosses kino wird *räusper* bwl - caps FINALE ohooo *hüstel*

• stefano
    Gast
    • 4. März 2007 um 21:36

sische, ich glaub, des wird nix, siehe mein edit oben...

aber für grosses kino für den rest der saison reicht eh ein gut aufgelegter und ausgeschlafener bobby wren :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 11:58
    Zitat

Original von sicsche

kommt jetzt viel. noch der sensationstransfer zum playoff ?
    heute unterschrift
    morgen anmeldung
    dienstag gegen den kac seinen einstand ?

Sorry wer schreibt denn diesen Blödsinn?

Unsere Playoffs beginnen mit Labbe im Tor am 16.März und enden frühestens am 23...aber da müssen wir schon alle 4 Playoff-Spiele verlieren. Labbe fehlte gestern gegen die Freezers wegen einer leichten Leistenverletzung

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 23:45
    Zitat

Am Sonntag spielt der Torhüter das letzte Saisonspiel gegen die Hamburg Freezers und könnte danach die Nürnberger verlassen. In Richtung Wien, wie man aus Nürnberg hört.

@waluliso1972

ein frommer wunsch!nürnberg wird labbe vorzeitig ziehen lassen,und fankhouser wird abserviert!mMn utopisch!

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2007 um 23:49
    Zitat

Original von Maru

@waluliso1972

ein frommer wunsch!nürnberg wird labbe vorzeitig ziehen lassen,und fankhouser wird abserviert!mMn utopisch!

Ned MICH als Quelle anführen - das kommt ned von mir (capitals wars)!!!! 8)

Ich würd sowas nie behaupten und glaub auch nicht daran - wobei ich mich gestern über unseren Fliegenfänger wieder derart geärgert hab, dass ich das erstmals im Hallenreport erwähnt habe - kein Fehler wenn die Ära Fankhouser zu Ende geht!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (5. März 2007 um 23:50)

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 23:53
    Zitat

Ned MICH als Quelle anführen - das kommt ned von mir (capitals wars)!!!!

@waluliso1972:

ok sorry,lesefehler! ;)

Zitat

Ich würd sowas nie behaupten und glaub auch nicht daran - wobei ich mich gestern über unseren Fliegenfänger wieder derart geärgert hab, dass ich das erstmals im Hallenreport erwähnt habe - kein Fehler wenn die Ära Fankhouser zu Ende geht!

mich hätte es gewundert,wenns anders gewesen wäre.....

• ozzy74
    Gast
    • 5. März 2007 um 23:55
    Zitat

Original von waluliso1972

Ned MICH als Quelle anführen - das kommt ned von mir (capitals wars)!!!! 8)

lg
    Walu

der kurze auszug den maru zitiert hat, stammt sogar aus einem artikel auf hockeyfans.at (labbé neuer goalie in wien ?) :D

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2007 um 22:58

ja es dürfte allan werden den pratt ersetzt

• waluliso1972
    Gast
    • 7. März 2007 um 23:09
    Zitat

Original von eisbaerli
    ja es dürfte allan werden den pratt ersetzt

Der "logischste" Zug - wobei ich ja jemand anderen "anbringen" würde (den kann aber Pratt kaum ersetzen ;))

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 8. März 2007 um 03:53

bisher wirds erst auf zwei seiten bestätigt vom pratt

und von den caps noch nicht ;) :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™