1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • Kulim
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 08:19
    Zitat von Petz

OK Ich muss gestehen ich hab mich da nur auf die eishockey.at Stats bezogen.
    Aber das was die Caps aufführen ist mMn trotzdem nimmer normal!
    (und falls du mir jetzt damit kommst dass in Nordslowenien auch 10 Legionäre/Austros spielen, schau auf den ersten Teil meines Posts!)

wie du vielleicht bemerkt hast sind auch nicht alle wiener glücklich über diese verpflichtung. okay seine stats sind nicht schlecht, nur befürchte ich auswirkungen auf das lineup die mir nicht wirklich zusagen.

wir haben mit altmann, lakos, latusa und dole vier wiener eigenbauspieler, mit youri eigentlich auch einen "wiener", das jahr in ibk sei ihm verziehen ;) , dazu ´judex zurückgeholt und mit tropper einen der auch ursprünglich zuerst bei uns in wien war. jetzt kann man drüber diskuttieren obs noch mehr "wiener" oder "österreicher" sein sollten, aber egal, klar hätte auch gerne die harands und lukas wieder in wien gesehen, aber es ist kein wunschkonzert.

nur befürchte ich, das leute wie youri, judex und dole(das wäre überhaupt der wahnsinn) jetzt zum handkuss kommen, siehe mgm in dosentown. mir gehts da nicht um die entwicklung des nationalteams sondern darum das unsere publikumslieblinge verschwinden.

• cappin0
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 08:26
    Zitat von mrrobbie

Niemand ausser den Wienern sprach von billigen Slowaken, soweit ich mich erinnern kann - oder??

Und 12 Legios gibts weder in Villach, Innsbruck noch in Klagenfurt...

:cursing:

auch wir in linz haben noch nachholbedarf :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Januar 2008 um 09:39

gallant ist wohl eine klassische po-verpflichtung für die letzten wenigen spiele mit tryout charakter fürs nächste jahr. da die po's in der defense entschieden werden, wird gaudet IMO fairchild oder rheaume anstatt altmann nach hinten nehmen, der sowieso in den letzten spielen wenig shifts hatte.

gallant ist meins erachtens der potentielle ersatz für marcel rodman in der nächsten saison.

mit dieser verpflichtung unterstreichen die wiener, dass sie heuer den ebl meister anstreben, nicht mehr und nicht weniger. budgettechnisch ist die geschichte für die paar matches nicht wirklich schlimm.

• Kulim
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 10:19
    Zitat von donald

gallant ist meins erachtens der potentielle ersatz für marcel rodman in der nächsten saison.

?(

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2008 um 10:38

mich würde wirklich mal interessieren was sich schmidl von den BS erwartet auf lange frist. Da wird gejammert wir hätten keine Talente (ja klar die spielen jetzt alle in salzburg wo se perspektiven haben), als nächstes kommt wohl das es keine Ligatauglichen Österreicher mehr gibt weil keiner so blöd sein wird um bei den Caps zu unterschreiben ......

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Januar 2008 um 13:40

In dieser Saison ist es eh schon egal. Die Legionäsflut ist in dieser Saison ist unglaublich und ich hoffe das man in der nächsten Saison die Lehren aus dieser Saison zieht.

Hoffentlich zeigt die Aktion von Martin Ulrich Wirkung:

Aus den Salzburger Nachrichten

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Januar 2008 um 14:32

ich kann das geraunze der österreichischen spieler schon nicht mehr hören. sie sollen sich durch leistung qualifizieren und endlich auhören zu jammern. "beschützt" werden sollten ausschließlich österreichische u23 spieler und goalies. alle älteren sind entweder gut genug oder billig genug oder beides. wenn nicht gibt's auch genügend plätze in der NL oder bei den drei nichtösterreichischen-vereinen der ebl. warum ist eigentlich keiner unserer raunzer dort? zu teuer oder zu wenig leistungsvermögen, oder vielleicht am ende sogar beides? :rolleyes:

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Januar 2008 um 16:02
    Zitat von donald

ich kann das geraunze der österreichischen spieler schon nicht mehr hören. sie sollen sich durch leistung qualifizieren und endlich auhören zu jammern. "beschützt" werden sollten ausschließlich österreichische u23 spieler und goalies. alle älteren sind entweder gut genug oder billig genug oder beides. wenn nicht gibt's auch genügend plätze in der NL oder bei den drei nichtösterreichischen-vereinen der ebl. warum ist eigentlich keiner unserer raunzer dort? zu teuer oder zu wenig leistungsvermögen, oder vielleicht am ende sogar beides? :rolleyes:

Findest du die Entwicklung die das österreichische Eishockey in dieser Saison nimmt OK?
    Viele Spieler (nicht nur bei den Caps) müssen wegen der Punkteregel den Verein verlassen bzw. auf der Tribüne sitzten.

• Goose
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 16:03
    Zitat von Daywalker50

Findest du die Entwicklung die das österreichische Eishockey in dieser Saison nimmt OK?
    Viele Spieler (nicht nur bei den Caps) müssen wegen der Punkteregel den Verein verlassen bzw. auf der Tribüne sitzten.

Zähl mal die betroffenen spieler auf bitte

lg

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Januar 2008 um 16:13
    Zitat von Daywalker50

das liganiveau ist aus meiner sicht gestiegen und nähert sich langsam jenem der del oder nla. die guten österreicher werden sich in der ebl durchsetzen und es zukünftig leichter haben in stärkere ligen zu wechseln, da der sprung nicht mehr so groß ist. die weniger guten werden sich entweder steigern oder billiger werden oder in der NL landen oder aufhören. so what?

die tribünenerfahrung ist für einige sicher neu, aber sie werden sich entweder daran gewöhnen oder ihre konsequenzen ziehen.

schützenswert sind ausschließlich österreichische goalies und talentierte u23 spieler, sonst niemand! oder gibt es bei österreichischen tennisspielern, leichtathleten, skifahrern, etc... bei ihren bewerben irgendwelche handicapregelungen, die es ihnen erleichtern ihren job zu machen???

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2008 um 16:21
    Zitat von donald

das liganiveau ist aus meiner sicht gestiegen und nähert sich langsam jenem der del oder nla.

Der war gut. :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Hoffentlich zeigt die Aktion von Martin Ulrich Wirkung:

Ausgerechnet einer der Salzburger Abzocker zettelt so eine Aktion an. Ich könnte platzen vor Wut aber ehrlich. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/boese_3.gif]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 24. Januar 2008 um 16:27

Aus dem Stegreif:

MGM - Salzburg (spielt im Moment nur da bei den Bulls so viele verletzt oder krank sind)
    Harand - Salzburg (musste wegen der Punkteregel des öfteren zusehen)
    Pinter - Salzburg (siehe Harand)
    Auer - Innsbruck (landete in Dornbirn, vor ein paar Jahren noch im Nationalteam)
    Müller - Innsbruck (Karriereende da keine perspektive in der Bundesliga zu spielen)
    Gotthardis - Innsbruck (siehe Müller)
    Machreich - Linz (aufgrund der Punkte des öfteren auf der Tribüne)
    Mellitzer - Innsbruck (spielt jetzt in Dornbirn)
    Stern - Innsbruck (spielt jetzt in Dornbirn)
    Schwitzer - Innsbruck (spielt jetzt in Dornbirn)
    Mayer - Wien (spielt jetzt in Kapfenberg)
    Kraxnrt - Graz (spielt jetzt in Kapfenberg)

Die sind mir jetzt mal eingefallen, obwohl es sicher noch mehr Beispiele gibt.

• Goose
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 16:42
    Zitat von Daywalker50

Aus dem Stegreif:

MGM - Salzburg (spielt im Moment nur da bei den Bulls so viele verletzt oder krank sind)
    Harand - Salzburg (musste wegen der Punkteregel des öfteren zusehen)
    Pinter - Salzburg (siehe Harand)
    Auer - Innsbruck (landete in Dornbirn, vor ein paar Jahren noch im Nationalteam)
    Müller - Innsbruck (Karriereende da keine perspektive in der Bundesliga zu spielen)
    Gotthardis - Innsbruck (siehe Müller)
    Machreich - Linz (aufgrund der Punkte des öfteren auf der Tribüne)
    Mellitzer - Innsbruck (spielt jetzt in Dornbirn)
    Stern - Innsbruck (spielt jetzt in Dornbirn)
    Schwitzer - Innsbruck (spielt jetzt in Dornbirn)
    Mayer - Wien (spielt jetzt in Kapfenberg)
    Kraxnrt - Graz (spielt jetzt in Kapfenberg)

Die sind mir jetzt mal eingefallen, obwohl es sicher noch mehr Beispiele gibt.

Alles anzeigen

Wieviele Legios hat salzburg im laufe der saison verpflichtet (bzw. vom Farmteam hochgeholt)?

Müller hatte regelmässige Einsätze und hat sich mWn auf Grund eines sehr guten Jobangebots für die privatwirtschaft entschieden! (gleiche mit Gottardis) --> finde ich persönlich sehr reif

Machreich hat sich anfangs mit Penker abgewechselt aber auf Grund der sensationellen Leistung von Penks leider den kürzeren gezogen! Und linz hat kadermässig nachgelegt, und es sitzen mehr leute auf der tribüne als der Patrick. (und selbst ohne punkteregel würden genug in linz auf der tribüne sitzen)

Mellitzer (der übrigens letztes Jahr bei den Caps war) ist für das gebotene wohl zu teuer gewesen (vermute ich mal)

das gleiche mit Göttfried, kraxner, Privoznik, Bartholomäus und wie sie noch alle heissen!

Fazit: es hat nicht immer mit dem Punktesystem zu tun, sondern manchmal auch andere Gründe!

LG

Goose

• Kulim
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 14:02
    Zitat von Phil

WAHNSINNS VERPFLICHTUNG BEI DEN CAPS!!

Wenn man sich die Statistik anschaut - RESPECT! ;) ;)

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=17938

Hoffentlich ist er als Defensivstürmer verpflichtet worden. Kann mich vielleicht jemand über die Hintergründe aufklären?

back to topic

hab den neuen gestern das erste mal gesehen, und ich glaube wir werden viel freude mit ihm haben sobald seine mitspieler die lauf- und passwege kennen.

von der art seines eislaufens erinnert er stark an bobby, auch von der statur, diese unmotivierten haken in die gegenrichtung, die "no look" passes backhand, auch wenn noch nicht alle gekommen sind. dafür ist er defensiv viel stärker, geht an den mann, ist bei scheibenverlust einer der ersten wieder hinten zum aushelfen, und hat zusätzlich eine scharfen schuss

• megga
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 18:08
    Zitat von Sig Hansen

Der war gut. :D :D

ja der war gut, weil donald 100% recht hat. wieso können denn deine villacher plötzlich, trotz beinah unveränderter mannschaft, plötzlich nimmer mithalten? warum sind leute wie zb szücs und salfi bei uns in linz, die in den letzten jahren v.a. eisläuferisch vielen in der liga überlegen waren, heuer nur mehr durchschnitt?
    das liegt nicht immer nur am alter, etc. sondern an der deutlich stärkeren liga! hast du caps-bwl zb gesehen? das war phasenweise top-hockey von 2 ziemlich gleichstarken teams - mir (und vielen anderen) taugts! übrigens haben auch experten wie venner, znenahlik und boni schon oft betont, dass die liga deutlich stärker und schneller geworden ist - aber wahrscheinlich kennen sich die ja nicht aus...

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megga

ja der war gut, weil donald 100% recht hat. wieso können denn deine villacher plötzlich, trotz beinah unveränderter mannschaft, plötzlich nimmer mithalten? warum sind leute wie zb szücs und salfi bei uns in linz, die in den letzten jahren v.a. eisläuferisch vielen in der liga überlegen waren, heuer nur mehr durchschnitt?
    das liegt nicht immer nur am alter, etc. sondern an der deutlich stärkeren liga! hast du caps-bwl zb gesehen? das war phasenweise top-hockey von 2 ziemlich gleichstarken teams - mir (und vielen anderen) taugts! übrigens haben auch experten wie venner, znenahlik und boni schon oft betont, dass die liga deutlich stärker und schneller geworden ist - aber wahrscheinlich kennen sich die ja nicht aus...

Gebe dir vollkommen recht und ich könnte dir auch genug andere in anderen Mannschaften aufzählen, die in der EBEL NEU überhaupt nicht mehr mithalten konnten und sich in die NL zurückziehen mussten bzw. ihre Karriere beendet haben.

Höheres Liganiveau heißt aber nicht automatisch schönere Spiele, da auch die Defensivleistungen der Teams stärker geworden sind und so öfter Spielzüge des Gegner gestört werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Januar 2008 um 15:18
    Zitat von megga

naja, warum kann der vsv nicht mithalten? weisst du das? ich glaube nicht. villach hat 6 legios die mittlerweile schon jeder in der liga kennt. vor 3 jahren hatte jeder angst vor gauthier und bousquet...die schrecklichen zwillinge. aber dem ist leider nicht mehr so.

habe mal ein interview von einem vorstandsmitglied der caps gehört, der meinte, die caps haben zwei eigenbauspieler die ebel niveau haben und sich in die kampfmanschaft eingefügt haben. Oo satte ZWEI spieler. da kann ich dir vom vsv mindestens 3x soviel junge spieler aufzählen. und genau das sind gründe, warum villach vielleicht nicht mithalten kann. man hat halt nicht soviele legios in villach wie anderswo. und ich finde die jugendförderung besser als das man sich über 10 legios holt (siehe g99 z.b.)! wo sind die 99ers? nicht in den PO. denn das nützt dem nationalteam garnix.

just my 2 cent ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2008 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Gebe dir vollkommen recht und ich könnte dir auch genug andere in anderen Mannschaften aufzählen, die in der EBEL NEU überhaupt nicht mehr mithalten konnten und sich in die NL zurückziehen mussten bzw. ihre Karriere beendet haben.

Höheres Liganiveau heißt aber nicht automatisch schönere Spiele, da auch die Defensivleistungen der Teams stärker geworden sind und so öfter Spielzüge des Gegner gestört werden.

hab mir schon gedacht, ich steh mit meiner meinung alleine da! *hach* wie bin ich froh... :D

lowraider:
    genau - weil einen craig, shearer, werenka, norris... kennt man ja nicht. :rolleyes:
    und es ist ein faktum, dass die liga stärker geworden ist. egal ob der vsv nun mit 3, 7 oder 80 legionären spielt.

• MrHyde
    NHL
    • 31. Januar 2008 um 16:05

Keine Frage, die Liga ist zumindest schneller geworden, ob sie attraktiver ist weiß ich nicht. Ich habe früher mehr spannende Spiele gesehen als heuer. Heuer ist mir oft vorgekommen, dass es langweilig ist... evtl. hab ich auch die falschen Partien angeschaut ;)

bzgl Ligavergleich:
    zur NLA kann ich nichts sagen, die sehe ich nie

aber mit der DEL kann sich die EBEL auf keinen Fall vergleichen. Der Unterschied liegt vielleicht nicht in der ersten oder zweiten Reihe, dafür aber in der dritten und vierten. Wenn man ein Spiel gegen ein DEL Team spielen würde, dann kann schon sein, dass man gewinnt, aber über eine ganze Saison gesehen bin ich fest davon überzeugt, dass selbst unser Meister irgendwo im unteren Drittel spielen würde. Mit zwei Linien, wie teilweise bei uns praktiziert, kommt man in der DEL nicht wirklich weit.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch die DEL schon attraktiver gesehen habe... da läuft mittlerweile bereits viel Masse statt Klasse herum.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Januar 2008 um 16:11
    Zitat von Fan_atic01

hab mir schon gedacht, ich steh mit meiner meinung alleine da! *hach* wie bin ich froh... :D

lowraider:
    genau - weil einen craig, shearer, werenka, norris... kennt man ja nicht. :rolleyes:
    und es ist ein faktum, dass die liga stärker geworden ist. egal ob der vsv nun mit 3, 7 oder 80 legionären spielt.

da hast du schon recht, aber : gauthier und bousquet spielen seid 3 jahren zusammen, aber z.b. craig mit wren nicht mehr ;) und ist craig noch der topstar der liga? 8) klar ist die liga stärker geworden, auch interessanter...wenn ich zurück denke als nur 4 teams gespielt haben....

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (31. Januar 2008 um 16:16)

• Kulim
    EBEL
    • 31. Januar 2008 um 17:54
    Zitat von lowraider

habe mal ein interview von einem vorstandsmitglied der caps gehört, der meinte, die caps haben zwei eigenbauspieler die ebel niveau haben und sich in die kampfmanschaft eingefügt haben. Oo satte ZWEI spieler. da kann ich dir vom vsv mindestens 3x soviel junge spieler aufzählen. und genau das sind gründe, warum villach vielleicht nicht mithalten kann. man hat halt nicht soviele legios in villach wie anderswo. und ich finde die jugendförderung besser als das man sich über 10 legios holt (siehe g99 z.b.)! wo sind die 99ers? nicht in den PO. denn das nützt dem nationalteam garnix.

just my 2 cent ;)

wennst schon äpfel mit birnen vergleichst, dann bitte ordentlich, wie lange gibts den vsv schon? dass der vsv seit jahrzehnten eine top nachwuchsausbildung macht ist unbestritten, nur, seit wann gibts die caps? seit wann wird dort jugendarbeit betrieben? eben, also, heuer hat man sich in wien erstmals dazu zusammengerauft die jugendarbeit der kleineren vereine mit den caps zusammenzulegen, im bereich bis zur u15 gibts da schon schöne erfolge, in den höheren altersklassen muss das erst nachwachsen. also können die caps mom nur den legoweg gehen, vor allem da viele wiener nach dem niedergang des wev aus wien weggegangen sind.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Januar 2008 um 18:33

soviel ich weiß wurde nach auflösung des vereins wev die jugendarbeit nicht eingestellt. die nachwuchsarbeit ging in den darauffolgenden jahren unter dem namen wiener eislöwen-verein (WE-V) weiter. und der verein wurde 1914 gegründet. :)

• Mathi86
    EBEL
    • 31. Januar 2008 um 18:47

tja, aber in wien hatten sie zu der zeit keine chance auf die erste liga. sprich sie müssten weg aus wien.

ich will nicht sagen, dass ich die nachwuchsarbeit in wien lobe, denn im team wien läuft einiges schief. anders kann man sich diese abwanderungswelle nicht erklären.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™