1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Transfergeflüster 2007/08

• Michael2015
  • 10. Januar 2007 um 14:22
  • Geschlossen
  • Pati
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 14:59
    Zitat

Original von gretzky
    djchrisko

M.Iberer ist wieder in Graz, und hat am letzten Sa schon in der U20 glaub ich gespielt.

P.Mössmer hat gestern für 2 Jahre unterschrieben!

er hat gestern auch gespielt!

71 - LANGE Harry (17 - IBERER Matthias, 12 - KRAXNER Dominik)
    http://live.sport1.at/eishockey/livescores/8455.html

• Miro
    EBEL
    • 7. März 2007 um 15:11
    Zitat

Original von Pati

er hat gestern auch gespielt!

71 - LANGE Harry (17 - IBERER Matthias, 12 - KRAXNER Dominik)
    http://live.sport1.at/eishockey/livescores/8455.html

Da war MARTIN IBERER (Goalie) gemeint, nicht Matthias.

• Pati
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 16:02
    Zitat

Original von Miro99

Da war MARTIN IBERER (Goalie) gemeint, nicht Matthias.

achso, entschuldigung!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 14:54

99ers-Kader fürs nächste jahr:

Tor:
    Bock/Dalpiaz/Martin Iberer?

Verteidigung:

Jakobsen
    Mattie
    Brunnegger
    Pittl
    Neubauer
    Hala?
    Privoznik?
    Legio
    Legio

Sturm:
    MIT DER NUMMER 33: IVOOOOOOOO JAAAAAAAAAAAAAAAN
    Day
    Guillet
    Washburn
    Mössmer
    Herzog
    K. Kraxner
    Lange
    Suorsa (für mich in graz einer der unterschätztesten spieler)
    Schildorfer
    Caig (soll ja so gut wie fix sein)
    und dann ist halt die frage, was mit den anderen passiert, die da wären:
    Göttfried (wird wohl eher nicht bleiben)
    D. Kraxner
    Kniebügel
    Dinhopel
    Mathias Iberer

alles in allem für mich eine große steigerung zum heurigen kader (was ja aber auch notwendig war) - vorne brauchen wir uns wohl vor niemanden zu verstecken (ich mein, jan - day- guillet!!!!) und hinten zu tommy noch zwei starke legionäre - ich glaub, so könnten wir vom gepachteten letzten platz weg kommen und vielleicht sogar vom play-off träumen :]

Einmal editiert, zuletzt von Gustav Gans (9. März 2007 um 14:54)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. März 2007 um 14:59

Aufm papier mal ein ganz anschaulicher kader (hattet ihr aber heuer auch wenn man ehrlich ist - auch wenn der nächstjährige ein wenig besser aussieht)

nur guter kader macht noch lange keinen sommer (siehe caps - einzelspieler aber kein team)

wird viel davon abhängen was sacharuk daraus macht.

• Pati
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 16:40
    Zitat

Original von Gustav Gans
    99ers-Kader fürs nächste jahr:

Tor:
    Bock/Dalpiaz/Martin Iberer?

Verteidigung:

Jakobsen
    Mattie
    Brunnegger
    Pittl
    Neubauer
    Hala?
    Privoznik?
    Legio
    Legio

Sturm:
    MIT DER NUMMER 33: IVOOOOOOOO JAAAAAAAAAAAAAAAN
    Day
    Guillet
    Washburn
    Mössmer
    Herzog
    K. Kraxner
    Lange
    Suorsa (für mich in graz einer der unterschätztesten spieler)
    Schildorfer
    Caig (soll ja so gut wie fix sein)
    und dann ist halt die frage, was mit den anderen passiert, die da wären:
    Göttfried (wird wohl eher nicht bleiben)
    D. Kraxner
    Kniebügel
    Dinhopel
    Mathias Iberer

alles in allem für mich eine große steigerung zum heurigen kader (was ja aber auch notwendig war) - vorne brauchen wir uns wohl vor niemanden zu verstecken (ich mein, jan - day- guillet!!!!) und hinten zu tommy noch zwei starke legionäre - ich glaub, so könnten wir vom gepachteten letzten platz weg kommen und vielleicht sogar vom play-off träumen :]

Alles anzeigen

Und vl. auch Todd Elik..

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. März 2007 um 18:12

mal sehen, bisher haben die grazer zwar immer gute legios gehabt aber keine guten ösis oder zu wenige, jetzt haben sie lauter durschnitts-ösis und ein paar gute legios. mal sehen, wie lange der trainer bleiben darf oder will :D :D :D

• mocoro
    EBEL
    • 9. März 2007 um 20:55

wie schauts den aus mit dem walter bartholomäus? wo geht den der nächste saison hin? und der gerhard göttfried hat der schon angebote?

• Pati
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 22:50

gute frage wo da walter hin geht, vl. ja wien?

• sport
    Gast
    • 9. März 2007 um 23:34

Scheinen genug Geld zu haben - Sehr großer und starker Kader!

Waren nicht die Grazer die mit den Wienern weinten wegen dem Geld?

Oberkofler in dem Fall leider nicht zurück - aber bei dem Kader nicht unbedingt nötig.

• Maru
    NHL
    • 10. März 2007 um 00:14
    Zitat

Original von mocoro
    wie schauts den aus mit dem walter bartholomäus? wo geht den der nächste saison hin? und der gerhard göttfried hat der schon angebote?

bartholomäus? bl wohl kaum....
    göttfried?in graz wirds nix mehr mit ihm,er muß nen vereinswechsel vornehmen.....

Zitat

Scheinen genug Geld zu haben -

@sport:

der etat wird nicht erhöht....

• Stani Barta
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 03:15

In Graz wird leider wider einmal versucht mit reichlich Geld die Schwächen des Vereins auszubügeln. De Facto wäre die Nachwuchsarbeit der 99ers, ein den letzen 4,5 Jahren als nicht einmal Nationalliga tauglich zu bewerten.
    Kam dabei ein Spieler heraus der nur annähernd eine Verstärkung für eine Bundesligamannschaft wäre?
    Die Kraxners (obwohl viel zu hoch eingeschätzt) wurden in Deutschland ausgebildet, Dinhopel ist ein Zeltweger, wie auch Göttfried.
    Mathias Iberer hat Talent, mehr aber auch nicht.
    Brunegger ist kein Thema ebesno wie Weinhandel, der Rest der Jungen ist aus Kärnten. Was soll das sein? Gute Österreicher sollten zum Grundgerüst einer Mannschaft zählen, da muss man auch die Nationalliga im Auge haben, denn eine große Mannschaft zusammenkaufen können sich nur die Bullen, die im Übrigen auf die Nachwuchsarbeit großen Wert legen.
    Haben die 99ers eine eigene U 20?
    Das einzig wirkliche Talent war Daniel Oberkofler, den man nach Linz "vertrieb".

Zum Kader. Weiß jemand etwas über den Verhandlungsstand bei Puschnik und Robitaille?

Die Grazer wären gut beraten auch in der Verdeitigung "Attraktionen" die auch der Mannschaft etwas bringen: Holt Rumun NDUR zurück.

Tipps aus der Nationalliga, gute Junge (wenn es schon keinen eigenen Nachwuchs gibt:
    Patrick Maier (Feldkirch), Patrick Divjak (WEV), die Geier Zwillinge, Raphael Herburger (Dornbirn);

Noch ein Tipp: Zell Topscorer Adam Courchaine!

mfg

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. März 2007 um 07:43
    Zitat

Original von Maru
    @sport:

der etat wird nicht erhöht....

Selten so gelacht, ich habe diesen Blödsinn eh gelesen in einer Zeitung, aber verwunderlich, dass man sich so was überhaupt zu sagen traut.

Ich sage mal, dass der Etat massiv erhöht wurde. Bis jetzt schon eine sehr teure Mannschaft.

Alex

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 11:26

@ stani barta

also ich glaube kaum, dass ein ndur noch ebel-niveau hat, denn sonst wäre er kaum vor der saison in jesenice aus dem kader geflogen. außerdem was wäre der für eine attraktion, außer, dass er alle drei minuten in die kühlbox muss? dass wir einen goon brauchen würden, find ich auch - aber ich würd da auf den suorsa setzen

und nun zu den nl-talenten, die du da aufgelistet hast:

also von den geiers hab ich gehört, dass die unbedingt ins ausland wollen (wohl wie schiechl nach schweden) und bitte wer von den anderen kann den 99ers helfen? da hätten wir wieder nur mitläufer alá kniebügel & co.

und ja, die grazer haben eine U20-mannschaft, die in der eliteliga spielt. (obwohl die jugendarbeit wie du bemerkt hast, sicherlich mehr als ausbaufähig ist)

ein robitaille ist in graz ebenso kein thema wie ndur (zumindest laut mugl) und ob puschnik einem weiterhilft?

außerdem finde ich, dass ein kevin kraxner ein sehr großes talent ist, der in dieser saison eine großen schritt nach vorn gemacht hat - dominik ist allerdings ein anderes thema...

• Tomasson
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 12:51

Stani Barta

Zitat

In Graz wird leider wider einmal versucht mit reichlich Geld die Schwächen des Vereins auszubügeln. De Facto wäre die Nachwuchsarbeit der 99ers, ein den letzen 4,5 Jahren als nicht einmal Nationalliga tauglich zu bewerten.Kam dabei ein Spieler heraus der nur annähernd eine Verstärkung für eine Bundesligamannschaft wäre?

Also ich glaub, daß ein Gerd Gruber (Stammplatz in Linz und erweiteter Nationalteamkader), ein Florian Iberer (in der ECHL mit +21 schon auf Platz 8 in der +/- Wertung und auch schon im Nationalteam), ein Matthias Iberer (bekommt mMn zu wenig Eiszeit), ein Kevin Kraxner (Nationalteam, den hätt glaub ich jeder Verein der Liga gern) , ein Daniel Oberkofler, heuer leider mit einer Rückentwicklung Mark Brunnegger, ein Kristof Reinthaler (spielt halt auch in Amerika lieber als in unserer Liga - das Talent dafür hat er) und ein Fabian Weinhandl (U-20 Teamgoalie und heuer auch schon in der Liga mit sehr guten Einsätzen) mit Sicherheit genug Junge sind, dies in den letzten Jahren zu etwas gebracht haben.
    Beim Berndie Bock beim Matthias Trattnig und dem Bernd Brückler ists halt schon etwas länger her - die sollten aber auch nicht unbedingt als Schwächung für einen österreichischen Verein angesehen werden.

Da gibts andere Vereine in der Liga die sich um den Nachwuchs mehr Sorgen machen sollten.

• Stani Barta
    Nachwuchs
    • 10. März 2007 um 21:05

Aber wer von den oben genannten wird realistisch in der neuen Saison für Graz spielen. Kevin Kraxner? Fabian Weinhandl als dritter oder vierter Goalie.
    Den Rest scheint man ja nicht zu brauchen oder gebraucht zu haben.

Zur U 20: Wie viele Spiele gab es heuer, für die die 99ers U 20 ohne Gründe abgesagt hat und wie schlug man sich in einer Liga mit Gelegenheisspielern?

Wer die genannten NL Spieler auf dem Eis gesehen hat kann diese, die auch etwas für die Zukunft sein sollen nicht mit einem Kniebügel vergleichen....

• Maru
    NHL
    • 10. März 2007 um 22:59
    Zitat

Das einzig wirkliche Talent war Daniel Oberkofler, den man nach Linz "vertrieb".

Zum Kader. Weiß jemand etwas über den Verhandlungsstand bei Puschnik und Robitaille?

Die Grazer wären gut beraten auch in der Verdeitigung "Attraktionen" die auch der Mannschaft etwas bringen: Holt Rumun NDUR zurück.

Tipps aus der Nationalliga, gute Junge (wenn es schon keinen eigenen Nachwuchs gibt:
    Patrick Maier (Feldkirch), Patrick Divjak (WEV), die Geier Zwillinge, Raphael Herburger (Dornbirn);

Noch ein Tipp: Zell Topscorer Adam Courchaine!

Stani Barta:

diverses(z.b. wegen robitaille,weinhandl) steht schon längst im thread! ;)

ndur?sorry, aber da würde sich der verein entgültig lächerlich machen....

kaum ein spieler aus der NL hat den sprung in die ÖEHL(in den letzten jahren) geschafft!der grund ist auch klar,es besteht ein niveauunterschied von mehreren klassen....courchaine mag ein topscorer in der NL sein.....in der ÖEHL wäre er nur ein mitläufer...mMn zu schwach für ne transferkarte.....

Zitat

Ich sage mal, dass der Etat massiv erhöht wurde. Bis jetzt schon eine sehr teure Mannschaft.

@alex20ander:

hä? :D wegen der verpflichtung von jan,bock,dalpiaz und mössmer?man zieht in betracht nen canadier aus der deutschen oberliga zu verpflichten,und kompajn guckt sich in deutschlands zweiter liga und in italien um legionäre um.....und obwohl es latusa angeblich billiger macht,wurde er immer noch nicht unter vertrag genommen.....warum kevin kraxner noch keinen vertrag hat,ist auch net nachvollziehbar.....vermutlich will auch dieser mehr geld.....wenn der etat wie du meinst "massiv" erhöht wird,müsste es etwas anders ausschauen!

ich kenne die meinung vom präse....der heurige etat war schon vereinsrekord......

• megga
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 23:16
    Zitat

hä? :D wegen der verpflichtung von jan,bock,dalpiaz und mössmer?man zieht in betracht nen canadier aus der deutschen oberliga zu verpflichten,und kompajn guckt sich in deutschlands zweiter liga und in italien um legionäre um.....und obwohl es latusa angeblich billiger macht,wurde er immer noch nicht unter vertrag genommen.....warum kevin kraxner noch keinen vertrag hat,ist auch net nachvollziehbar.....vermutlich will auch dieser mehr geld.....wenn der etat wie du meinst "massiv" erhöht wird,müsste es etwas anders ausschauen!
    ich kenne die meinung vom präse....der heurige etat war schon vereinsrekord......

das sehe ich genauso wie du maru - ich frage mich seit einigen tagen, was manche user (vor allem ein paar innsbrucker) für abenteuerliche theorien über die finanzen der 99ers haben. seh auch nicht den großen budgetsprung, ein brule wirds nicht soviel billiger geben als ein jan, genauso sind leute wie passmore, nestak, judex, göttfried (wohl auch ein angang, oder?) auch nicht billig gewesen. sacharuk ist glaub ich auch nicht teurer als brithen (dafür hat er nen 3 jahres-vertrag)
    die grazer haben einzig und allein bisher einen strukturierteren kader, man hat heuer nicht das gefühl das sie jeden nehmen der eislaufen kann ;)

• sport
    Gast
    • 12. März 2007 um 09:09

Diese Idee haben auch andere Bundesligavereine. Eventuell günstig und Leistungsstark. Die Geier`s waren ja vergangene Saison schon bei den Bulls im Gespräch

• knabernossi
    Nationalliga
    • 12. März 2007 um 09:34

wie schaut es eigenltich mit den vertragsverlängerungen aus - sind da schon welche fix und wer hat noch einen vertrag für die nächste saison? für mich besonders interessant stefan herzog

Einmal editiert, zuletzt von knabernossi (12. März 2007 um 10:15)

• Tomasson
    Nationalliga
    • 12. März 2007 um 09:59

Herzog hat bereits um weitere 2 Jahre verlängert und Suorsa hat ohnehin noch ein Jahr Vertrag!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 12. März 2007 um 12:14

ich hoffe, mugl & co. lesen hier genau mit, damit sie die vielen tollen tipps einige user, wen die grazer aus der nl holen sollen, auch lesen.

ich mein, dass etwa die geiers ein talent haben, wird wohl jeder wissen, der sich in österreich auch nur annähernd mit eishockey beschäftigt. glaubt ihr nicht, dass die grazer da nicht schon längst einmal angefragt haben (und sich übrigens eine abfuhr eingehandelt haben).
    außerdem muss ich mich da auch einem meiner vorposter anschließen, auch wenn einer in der nationalliga ein türl nach dem anderen macht und wie ein großer aufgeigt, muss das noch lange nicht heißen, dass er sich auch i der ebel durchsetzt bzw. auch dort glänzt- darum mein vergleich mit kniebügel.
    wobei herr barta mir schon auch klar ist, dass etwa die geiers sehr wohl großes potential haben. wenns auch eine zeit dauern wird, bis sie sich an die ebel gewöhnt haben - aber auch die kraxners (zumindest kevin) sind nach einjähriger eingewöhnungszeit in der liga angekommen

• Stani Barta
    Nachwuchs
    • 14. März 2007 um 07:54

Die 99ers gaben (anscheinend fix) die Verpflichtung des deutschen Andreas Kleinheinz bekannt, der für einen Stürmer eine beeindruckende Bilanz aufzuweisen hat....
    Na ja, er wurde immerhin, wie angeblich auch die anderen Neuzugänge von "Mugl" persönlich unter die Lupe genommen....

Andreas Kleinheinz (GER)

Gender Male
    Born 28.04.83
    Height 173 cm / 5' 8"
    Weight 83 kg / 182lbs / 13st 0lbs
    Position Forward
    Shoots left
    Drafted

Career Stats
    Team League Season Regular Season Playoffs
    GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
    ESV Kaufbeuren Oberliga Süd 00/01 39 4 3 7 12
    ESV Kaufbeuren Juniors 00/01 10 5 8 13 49
    Team Germany WJC18 01 6 1 2 3 +3 4
    ESV Kaufbeuren Oberliga 01/02 40 2 3 5 4 12 1 1 2 0
    ESV Kaufbeuren Junioren-Bundesliga 01/02 10 14 11 25 51
    ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga 02/03 53 1 2 3 20
    ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga Abstiegsrunde 02/03 5 0 0 0 0
    ESV Kaufbeuren Junioren-Bundesliga 02/03 6 3 5 8 35
    EV Füssen Oberliga Südwest 03/04 35 7 20 27 62
    EV Füssen Oberliga Abstiegsrunde 03/04 18 9 7 16 22
    ETC Crimmitschau 2. Bundesliga 04/05 49 3 15 18 44
    ETC Crimmitschau 2. Bundesliga Abstiegsrunde 04/05 10 1 1 2 4
    ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga 05/06 6 0 1 1 8
    ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga 06/07
    Totals 287 50 78 128 +3 315 12 1 1 2 0

Nochmals kurz zum Thema NL. Unbestritten ist, das der Niveauunterschied, bezogen auf die ganze Mannschaft doch ein erheblicher ist (vor allem finanziell). Top Nationalliga Spieler würden auch in der Bundesliga vorne dabei sein. Man sollte sich ansehen wo starken Nationalliga Legionäre und von welchen Vereinen jene der EBEL kommen. In der Nationalliga haben sie oft AHL, SM-Liga, oder Eliteliga Erfahrung, mit für diese Ligen Top Scorer Punkten.

Was weisen die meisten EBEL Legionäre auf?

Das der Unterschied in den Einzelspielern nicht gerade liegt sieht man an Spielern wie Schurian oder Pollross, die trotz letzendlicher Abschiebung aus Graz auch in der Nationalliga nicht wirklich auffallen aber immerhin jahrelang Bundesliga spielten.

Das wars jetzt mit der Nationalliga.

Kurz noch diskussionswürdige Frage. Ist es sinnvoll so frühzeitig alle Kaderplätze zu vergeben?
    mfg

• Miro
    EBEL
    • 14. März 2007 um 08:39

Kleine Zeitung Graz:
    Dafür gibt es wieder gute Nachrichten von der Transferfront. Mit dem bald 24-jährigen Andreas Kleinheinz wurde ein Ersatz für Andi Judex gefunden, der ja nach Wien wechselt. Kleinheinz ist gebürtiger Deutscher mit österreichischem Vater und rot-weiß-rotem Pass. Der Center-Stürmer hat heuer in Kaufbeuren gespielt und wurde von Gert Kompajn „entdeckt“.

• Miro
    EBEL
    • 23. März 2007 um 09:41

T.J. CAIG... Foul in den Playoffs....

Die Heilbronner Falken haben die ersten beiden Playoff-Spiele gewonnen, allerdings erhielt T.J. Caig nach einem bösen Check eine Matchstrafe und wird voraussichtlich für 6 Spiele gesperrt!

Der DEB Kontrollausschuss hat einen Antrag auf Erlass eines Ordnungsbescheides gestellt und in diesem für T.J. Caig für seinen Check an Freiburgs Petr Mares eine Sperre von sechs Spielen in Aussicht gestellt. Die Sperre würde sich bei einem frühzeitigen Ausscheiden der Falken (bevor sechs Spiele gespielt wurden) spätestens bis zum 30. April ziehen. Die Heilbronner Falken werden zu diesem Antrag noch heute eine Stellungnahme abgeben, die das DEB Spielgericht in der endgültigen Entscheidung berücksichtigen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=9Tmgfu80ht8

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™