1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Transfergeflüster 2007/08

• Michael2015
  • 10. Januar 2007 um 14:22
  • Geschlossen
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 23:45

Allerdings im Jahr zuvor Torschützenkönig in Holland (105 Punkte in 49 Spielen - tu mir allerdings schwer die hollandische Liga einzuschätzen) - unter dem Trainer Larry Sacharuk!

http://www.heilbronner-falken.de/spielerportrait.php4?ID=1493

• waluliso1972
    Gast
    • 4. März 2007 um 23:49
    Zitat

Original von Tomasson
    Übrigens - lt. heutiger Ausgabe der Steirer-Krone hat Daniel Schildorfer für zwei weitere Jahre verlängert. Würde mich freuen, wenn dies der Wahrheit entsprechen sollte.

hab den ja immer nur bei den Spielen gegen Wien gesehen aber da fand ich sein Spiel sehr "erfrischend".

Maru
    Mir ist Deine Zensurierungsaktion durchaus aufgefallen - austeilen ist leichter als einstecken, was Herr Moderator??? :P

Walu

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 00:17
    Zitat

Original von Tomasson
    Allerdings im Jahr zuvor Torschützenkönig in Holland (105 Punkte in 49 Spielen - tu mir allerdings schwer die hollandische Liga einzuschätzen) - unter dem Trainer Larry Sacharuk!

soviel punkte als verteidiger!?naja,wenn ihn der coach haben will...hmmm :rolleyes:

Zitat

Maru
    Mir ist Deine Zensurierungsaktion durchaus aufgefallen - austeilen ist leichter als einstecken, was Herr Moderator???

@ waluliso1972:

hat mit nicht einstecken garnix zu tun!sondern mit verstoss gegen boardregeln § 2 Umgangston/Beleidigung

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2007 um 00:20
    Zitat

Original von Maru

hat mit nicht einstecken garnix zu tun!sondern mit verstoss gegen boardregeln

Solange Du das selbst glaubst wird´s schon stimmen EUER EHREN!!! :P

• Tomasson
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 00:25
    Zitat

soviel punkte als verteidiger!?

Wieso Verteidiger? T.J. Caig spielt Center!

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 00:31
    Zitat

Original von Tomasson

Wieso Verteidiger? T.J. Caig spielt Center!

ok,dann wars ein druckfehler in der krone-egal.....

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 08:04
    Zitat

Original von gretzky
    Mit dem Mössmer schauts gut aus, ein weiterer Neuer soll der T.C. Caig sein...ein Kanadier, der jetzt in Deutschland spielt!
    Weiters im Gespräch R.Foster, R.Lukas u. für die Abwehr 2 Legios, jedoch keine konkreten Namen!

stimmt, R. Lukas hatte ein Angeobt von Graz, hat es aber dankend abgelehnt, in Graz zu spielen... *gg*

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 08:52
    Zitat

Original von MarkMessier

abwarten und Tee trinken sag ich da nur.

wenn eben keine Top Ösis zu haben sind, werden wir es bestimmt gleich wie die Wiener machen und EU Ausländer holen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wien schon auf der Suche nach solchen ist, und Graz wird folgen und dann.....................

Mich stimmt es echt sehr traurig das viele in diesem Forum nur um einmal Meister zu werden den gesamten Einheimischen Eishockeykollektiv die Absage erteilen! Im Prinzip sollten sich in der Liga keine EU Ausländer oder Legios in Massen finden - sondern Einheimische Spieler! Im Hinblick auf eine A - würdige Nationalmannschaft wär das sicher der bessere Weg!

Außerdem freue mich mich in Tirol mehr wenn ich über Neuzugänge aus Österreich erfahr - denn nach Unterlugauer hats in Tirol keine Top Österreicher mehr gegeben!

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. März 2007 um 09:17
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Außerdem freue mich mich in Tirol mehr wenn ich über Neuzugänge aus Österreich erfahr - denn nach Unterlugauer hats in Tirol keine Top Österreicher mehr gegeben!

Was ist mit M. Hohenberger, Pusnik, R. Divis? Klimbacher würde ich jetzt einfach frech auch als Top-Ösi bezeichnen.

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 09:43

dalpiaz (auch wenn jetzt wieder die kritiker komen!) und kaspitz hatten wir auch.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 10:17

@ Alex

Hohenberger und Divis sind wohl beide nie wirklich in Tirol angekommen - aber auch Kaspitz konnte mich nicht überzeugen!

TOP Österreicher - siehe Stats (Koch, Trattnig, Unterlugauer)

egal den GRazern in Ihrem Transferthread wirds wurscht sein!

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. März 2007 um 10:40
    Zitat

Original von Tomasson
    unter dem Trainer Larry Sacharuk!

Endlich wird es mir klar wie wir im letzten Jahr auf T.J. gekommen sind als er getestet wurde..mir war es bis heute etwas schleierhaft welche Verbindung es da gab..

• Seppl82
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 10:50
    Zitat

Original von ChrisTirol
    @ Alex

Hohenberger und Divis sind wohl beide nie wirklich in Tirol angekommen - aber auch Kaspitz konnte mich nicht überzeugen!

TOP Österreicher - siehe Stats (Koch, Trattnig, Unterlugauer)

egal den GRazern in Ihrem Transferthread wirds wurscht sein!

In der EBEL war Divis bis heuer sehr wohl ein Top-Österreicher. Hohenberger wars, und ist es bis heute noch. Kaspitz auch. Immerhin alles Nationalteamspieler. Koch, Trattnig, Setzinger haben in der EBEL nichts verloren, die sind mMn sogar stärker als viele Legios. Skandinavien oder Nordamerika (vielleicht nicht immer gerade die NHL) wäre da passender.
    Wenns um die Punkte geht, schau dir doch bitte mal Hohenbergers Punkte in der Innsbruckzeit an! Wenn ich mich recht erinnere, war er im ersten Jahr extrem super unterwegs. Nach der DEL kurzes Tief und dann wieder starker Österreicher. Auch wenn er mehr drauf hätte, als er uns oft zeigte.

• megga
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 11:00

@ ChrisTirol
    Divis und Hohenberger nie in Tirol angekommen?? wie meinst du das? sportlich ja wohl eher nicht:

r.divis
    04/05 - GP 48 - G 17 - A 19 - P 36 - +2
    05/06 - GP 32 - G 12 - A 15 - P 27 - +19

m. hohenberger
    02/03 - GP 41 - G 17 - A 39 - P 56 - +12
    04/05 - GP 44 - G 16 - A 26 - P 42 - +15
    05/06 - GP 47 - G 16 - A 38 - P 54 - +16

r. kaspitz
    04/05 - GP 47 - G 11 - A 20 - P 31 - +4

vergleich mit aktuellen hci-österreichern:

h. lindner - GP 50 - G 16 - A 18 - P 34
    t. auer - GP 47 - G 4 - A 8 - P 12

falls ichs fall verstanden habe, dann sorry für 'gscheid sein'...

grüße, megga

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2007 um 11:34
    Zitat

Original von seanton

Endlich wird es mir klar wie wir im letzten Jahr auf T.J. gekommen sind als er getestet wurde..mir war es bis heute etwas schleierhaft welche Verbindung es da gab..

und was ergaben diese tests?

• knabernossi
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 11:40

ich war als "neutraler" beobachter am freitag beim spiel - ich habe mich schon vorher gefragt -wieso werden bock + dalpiaz verpflichtet - nach dem spiel wundere ich mich noch mehr - weinhandl ist ein super backup - egal wer 1. ist - ich würde da voll auf bock und weinhandl setzen -w eil auf die kann man auch in der zukunft bauen

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2007 um 11:45

naja weinhandl wirkte bis dato nicht unbedingt wie der sicher backup.
    seine leistung am freitag in ehren. einen solchen glanztag kannst immer mal haben. aber auf dauer wärs fürmich zu riskant...

ausserdem liest man über einen versuch seinerseits nach amerika zu gehn...

• knabernossi
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 12:23

klar wenn ich keine persepktive habe will ich weg - aber ich verstehe es trotzdem nicht weil dalpiaz + bock werden nicht billig sein

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 13:11

habe den Weinhandl gestern auch in Innsbruck gesehen und muss sagen: Respekt! Hat super gehalten und die 99er vor einer höheren Niederlage bewahrt!

• gretzky
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 13:15

@ Maru

Mach dir keine Sorgen um die Grazer, das wird schon passen...
    T.C. Caig, ist genau wie einer geschrieben hat, ein Center, der aber auch Flügel od. siehe da Verteidiger spielen kann...aber gelernter Center!
    Und wart mal ab, was noch passiert, wenn der Kader dann steht, reden wir darüber!

@ Knabanossi

der Weinhandel spielt nächste Saison in Amerika, daher wurden 2 Goalies verpflichtet

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2007 um 13:41

und was ist mit dem martin iberer?
    der ist ja auch wieder zurück?
    wer weiß da mehr???

• knabernossi
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 13:49

gretzky

ok - danke für die info - weil am freitag im stadion hat mir keiner diese info geben können - tormann situation für die zukunft schaut eigentlich gut für das nationalteam aus - machreich, brückler, penker, starkbaum, weinhandl, iberer + swette -

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 23:24
    Zitat

@ Maru

Mach dir keine Sorgen um die Grazer, das wird schon passen...
    T.C. Caig, ist genau wie einer geschrieben hat, ein Center, der aber auch Flügel od. siehe da Verteidiger spielen kann...aber gelernter Center!
    Und wart mal ab, was noch passiert, wenn der Kader dann steht, reden wir darüber!

gretzky:

:D markus,du solltest aber net vergessen,die pn zu beantworten,ebenso nicht,das schon des öffteren groß angekündigt worden ist.....

robert lukas?das war von vornherein utopisch,nachdem dieser zeitgleich ein bullen angebot vorliegen hatte,erst recht.....

weinhandl?seine 2 guten spiele,sind zuspät gekommen....und davor war sein gegentorschnitt,unterirdisch.....

ansonsten,täglich neue gerüchte....

foster,mallette,auer,tropper,latusa(machts angeblich billiger)...bei caig will man die EU posse abwarten.....

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. März 2007 um 09:32

lt. kleiner zeitung ist mössmer fix in graz...

• gretzky
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 10:42

djchrisko

M.Iberer ist wieder in Graz, und hat am letzten Sa schon in der U20 glaub ich gespielt.

P.Mössmer hat gestern für 2 Jahre unterschrieben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™