Allerdings im Jahr zuvor Torschützenkönig in Holland (105 Punkte in 49 Spielen - tu mir allerdings schwer die hollandische Liga einzuschätzen) - unter dem Trainer Larry Sacharuk!
http://www.heilbronner-falken.de/spielerportrait.php4?ID=1493
Allerdings im Jahr zuvor Torschützenkönig in Holland (105 Punkte in 49 Spielen - tu mir allerdings schwer die hollandische Liga einzuschätzen) - unter dem Trainer Larry Sacharuk!
http://www.heilbronner-falken.de/spielerportrait.php4?ID=1493
ZitatOriginal von Tomasson
Übrigens - lt. heutiger Ausgabe der Steirer-Krone hat Daniel Schildorfer für zwei weitere Jahre verlängert. Würde mich freuen, wenn dies der Wahrheit entsprechen sollte.
hab den ja immer nur bei den Spielen gegen Wien gesehen aber da fand ich sein Spiel sehr "erfrischend".
Maru
Mir ist Deine Zensurierungsaktion durchaus aufgefallen - austeilen ist leichter als einstecken, was Herr Moderator???
Walu
Allerdings im Jahr zuvor Torschützenkönig in Holland (105 Punkte in 49 Spielen - tu mir allerdings schwer die hollandische Liga einzuschätzen) - unter dem Trainer Larry Sacharuk!http://www.heilbronner-falken.de/spielerportrait.php4?ID=1493
soviel punkte als verteidiger!?naja,wenn ihn der coach haben will...hmmm
ZitatMaru
Mir ist Deine Zensurierungsaktion durchaus aufgefallen - austeilen ist leichter als einstecken, was Herr Moderator???
@ waluliso1972:
hat mit nicht einstecken garnix zu tun!sondern mit verstoss gegen boardregeln § 2 Umgangston/Beleidigung
ZitatOriginal von Maru
hat mit nicht einstecken garnix zu tun!sondern mit verstoss gegen boardregeln
Solange Du das selbst glaubst wird´s schon stimmen EUER EHREN!!!
Zitatsoviel punkte als verteidiger!?
Wieso Verteidiger? T.J. Caig spielt Center!
Wieso Verteidiger? T.J. Caig spielt Center!
ok,dann wars ein druckfehler in der krone-egal.....
ZitatOriginal von gretzky
Mit dem Mössmer schauts gut aus, ein weiterer Neuer soll der T.C. Caig sein...ein Kanadier, der jetzt in Deutschland spielt!
Weiters im Gespräch R.Foster, R.Lukas u. für die Abwehr 2 Legios, jedoch keine konkreten Namen!
stimmt, R. Lukas hatte ein Angeobt von Graz, hat es aber dankend abgelehnt, in Graz zu spielen... *gg*
ZitatOriginal von MarkMessier
abwarten und Tee trinken sag ich da nur.
wenn eben keine Top Ösis zu haben sind, werden wir es bestimmt gleich wie die Wiener machen und EU Ausländer holen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wien schon auf der Suche nach solchen ist, und Graz wird folgen und dann.....................
Mich stimmt es echt sehr traurig das viele in diesem Forum nur um einmal Meister zu werden den gesamten Einheimischen Eishockeykollektiv die Absage erteilen! Im Prinzip sollten sich in der Liga keine EU Ausländer oder Legios in Massen finden - sondern Einheimische Spieler! Im Hinblick auf eine A - würdige Nationalmannschaft wär das sicher der bessere Weg!
Außerdem freue mich mich in Tirol mehr wenn ich über Neuzugänge aus Österreich erfahr - denn nach Unterlugauer hats in Tirol keine Top Österreicher mehr gegeben!
ZitatOriginal von ChrisTirol
Außerdem freue mich mich in Tirol mehr wenn ich über Neuzugänge aus Österreich erfahr - denn nach Unterlugauer hats in Tirol keine Top Österreicher mehr gegeben!
Was ist mit M. Hohenberger, Pusnik, R. Divis? Klimbacher würde ich jetzt einfach frech auch als Top-Ösi bezeichnen.
Alex
dalpiaz (auch wenn jetzt wieder die kritiker komen!) und kaspitz hatten wir auch.
@ Alex
Hohenberger und Divis sind wohl beide nie wirklich in Tirol angekommen - aber auch Kaspitz konnte mich nicht überzeugen!
TOP Österreicher - siehe Stats (Koch, Trattnig, Unterlugauer)
egal den GRazern in Ihrem Transferthread wirds wurscht sein!
unter dem Trainer Larry Sacharuk!http://www.heilbronner-falken.de/spielerportrait.php4?ID=1493
Endlich wird es mir klar wie wir im letzten Jahr auf T.J. gekommen sind als er getestet wurde..mir war es bis heute etwas schleierhaft welche Verbindung es da gab..
ZitatOriginal von ChrisTirol
@ AlexHohenberger und Divis sind wohl beide nie wirklich in Tirol angekommen - aber auch Kaspitz konnte mich nicht überzeugen!
TOP Österreicher - siehe Stats (Koch, Trattnig, Unterlugauer)
egal den GRazern in Ihrem Transferthread wirds wurscht sein!
In der EBEL war Divis bis heuer sehr wohl ein Top-Österreicher. Hohenberger wars, und ist es bis heute noch. Kaspitz auch. Immerhin alles Nationalteamspieler. Koch, Trattnig, Setzinger haben in der EBEL nichts verloren, die sind mMn sogar stärker als viele Legios. Skandinavien oder Nordamerika (vielleicht nicht immer gerade die NHL) wäre da passender.
Wenns um die Punkte geht, schau dir doch bitte mal Hohenbergers Punkte in der Innsbruckzeit an! Wenn ich mich recht erinnere, war er im ersten Jahr extrem super unterwegs. Nach der DEL kurzes Tief und dann wieder starker Österreicher. Auch wenn er mehr drauf hätte, als er uns oft zeigte.
@ ChrisTirol
Divis und Hohenberger nie in Tirol angekommen?? wie meinst du das? sportlich ja wohl eher nicht:
r.divis
04/05 - GP 48 - G 17 - A 19 - P 36 - +2
05/06 - GP 32 - G 12 - A 15 - P 27 - +19
m. hohenberger
02/03 - GP 41 - G 17 - A 39 - P 56 - +12
04/05 - GP 44 - G 16 - A 26 - P 42 - +15
05/06 - GP 47 - G 16 - A 38 - P 54 - +16
r. kaspitz
04/05 - GP 47 - G 11 - A 20 - P 31 - +4
vergleich mit aktuellen hci-österreichern:
h. lindner - GP 50 - G 16 - A 18 - P 34
t. auer - GP 47 - G 4 - A 8 - P 12
falls ichs fall verstanden habe, dann sorry für 'gscheid sein'...
grüße, megga
ZitatOriginal von seanton
Endlich wird es mir klar wie wir im letzten Jahr auf T.J. gekommen sind als er getestet wurde..mir war es bis heute etwas schleierhaft welche Verbindung es da gab..
und was ergaben diese tests?
ich war als "neutraler" beobachter am freitag beim spiel - ich habe mich schon vorher gefragt -wieso werden bock + dalpiaz verpflichtet - nach dem spiel wundere ich mich noch mehr - weinhandl ist ein super backup - egal wer 1. ist - ich würde da voll auf bock und weinhandl setzen -w eil auf die kann man auch in der zukunft bauen
naja weinhandl wirkte bis dato nicht unbedingt wie der sicher backup.
seine leistung am freitag in ehren. einen solchen glanztag kannst immer mal haben. aber auf dauer wärs fürmich zu riskant...
ausserdem liest man über einen versuch seinerseits nach amerika zu gehn...
klar wenn ich keine persepktive habe will ich weg - aber ich verstehe es trotzdem nicht weil dalpiaz + bock werden nicht billig sein
habe den Weinhandl gestern auch in Innsbruck gesehen und muss sagen: Respekt! Hat super gehalten und die 99er vor einer höheren Niederlage bewahrt!
@ Maru
Mach dir keine Sorgen um die Grazer, das wird schon passen...
T.C. Caig, ist genau wie einer geschrieben hat, ein Center, der aber auch Flügel od. siehe da Verteidiger spielen kann...aber gelernter Center!
Und wart mal ab, was noch passiert, wenn der Kader dann steht, reden wir darüber!
@ Knabanossi
der Weinhandel spielt nächste Saison in Amerika, daher wurden 2 Goalies verpflichtet
und was ist mit dem martin iberer?
der ist ja auch wieder zurück?
wer weiß da mehr???
ok - danke für die info - weil am freitag im stadion hat mir keiner diese info geben können - tormann situation für die zukunft schaut eigentlich gut für das nationalteam aus - machreich, brückler, penker, starkbaum, weinhandl, iberer + swette -
Zitat@ Maru
Mach dir keine Sorgen um die Grazer, das wird schon passen...
T.C. Caig, ist genau wie einer geschrieben hat, ein Center, der aber auch Flügel od. siehe da Verteidiger spielen kann...aber gelernter Center!
Und wart mal ab, was noch passiert, wenn der Kader dann steht, reden wir darüber!
markus,du solltest aber net vergessen,die pn zu beantworten,ebenso nicht,das schon des öffteren groß angekündigt worden ist.....
robert lukas?das war von vornherein utopisch,nachdem dieser zeitgleich ein bullen angebot vorliegen hatte,erst recht.....
weinhandl?seine 2 guten spiele,sind zuspät gekommen....und davor war sein gegentorschnitt,unterirdisch.....
ansonsten,täglich neue gerüchte....
foster,mallette,auer,tropper,latusa(machts angeblich billiger)...bei caig will man die EU posse abwarten.....
lt. kleiner zeitung ist mössmer fix in graz...
M.Iberer ist wieder in Graz, und hat am letzten Sa schon in der U20 glaub ich gespielt.
P.Mössmer hat gestern für 2 Jahre unterschrieben!