1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Transfergeflüster 2007/08

• Michael2015
  • 10. Januar 2007 um 14:22
  • Geschlossen
  • dani hci
    Nachwuchs
    • 2. März 2007 um 18:17

geh bitte. du gehörst offenbar zu den 10 personen die in der twk-arena immer noch "clausi dalpiaz" grölen. was das thema anbelangt, sollte man schon realistisch bleiben:

- sogar der backup hat eine bessere fangquote wie dalpiaz heuer

- ich erinnere nur ungern an das letztjährige drama kurz vor dem irgendwie geschafften po-einzug, als er unter gellendem pfiffen im 2. drittel die halle verlassen und die wand des olympiastadions maltretiert hat, nachdem er wiedermal in entscheidendem spielen unnötige tore bekommen hat.

- (rest)innsbruck ist froh, dass man ihn endlich aus dem kasten gejagdt hat... gratulation an den vorstand!

wir brauchen also nicht so tun, als wenn er erst heuer ein kleines tief hatte...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 18:27

ich gehöre zu überhaupt keinen grölern. ich sehe mir die spiele an, und weil ich immerhin selbst spiele, überdenke ich somanche situation noch einmal und entscheide dann, ob etwas wirklich so gut, oder so schlecht war, wie es manche überklugen fans, die wahrscheinlich noch nicht einmal einen schläger in der hand hatten, zu denen ich dich übrigens zähle, sehen.
    du bist neu hier im forum, dann schau doch mal die kritiken in letzter ziet von claus an. da bist du mit deiner ansicht eher in der minderheit.

• hootie
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 18:40

mir persönlich ist es ja wurscht ob der claus in ibk ist bzw bleibt nur, claus war ein guter torhüter aber er hat den zenit überschritten. zudem war er schon immer ein nervenbündel der immer dann 'gurken' bekommen hat wenns um etwas ging. das zeichnet eben einen guten goalie aus auch in stresssituationen gut zu halten. bitte, führe dir nochmals das ei bei der letzten olympia-quali.....ich hätte ihn wurschteln können.

wenn er einen guten tag hat is der net schlecht, aber ebel würdig ist er nicht mehr. sorry clausi....

• morrison
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 18:45
    Zitat

Original von hootie

wenn er einen guten tag hat is der net schlecht, aber ebel würdig ist er nicht mehr. sorry clausi....

vollkommen richtig - weine ihm keine träne nach. über die ganze saison gesehen ist bzw. war er in den letzten jahren zu unkonstant.

ps: Sepp - bin selber goalie ;)

Einmal editiert, zuletzt von Morrison (2. März 2007 um 18:46)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. März 2007 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

Bitte zurück zum Thema: Graz 99ers Transfergeflüster.

Über Dalpiaz gibt's eh schon einen eigenen Thread!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fuzzy100
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 21:03

Lindner hat einen 1 Jahresvertrag beim HCI wieder unterschrieben. Wieder einer weniger für die Grazer, der fix war :D :D

• Seppl82
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 21:06

Quelle?

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 21:16

http://tirol.com/sport/eishockey/innsbruck/57518/index.do

• Tomasson
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 21:41

Dalpiaz, Bock und Pittl fix in Graz. Quelle: 99ers HP

• winning eagle
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 22:23

Dalpiaz und Bock haben jeweils für zwei Jahre unterschrieben

• Maru
    NHL
    • 2. März 2007 um 22:52

interessant,wieviel user da schonwieder voreilige schlüsse ziehen....

bezüglich top österreicher:kaum am markt vorhanden!

goalieduo bock/dalpiaz...

wenn auf österreicher baut,hat man keine grosse auswahl...nach den legionärsgoalieflops der letzten jahre(ausnahme nestak) ist dieser schritt,für mich kein wunder....

das spieler die den verein verlassen schlechtgemacht werden und hergezogen wird,ist auch nix neues.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. März 2007 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    das spieler die den verein verlassen schlechtgemacht werden und hergezogen wird,ist auch nix neues.....

Ich schließe mich da nicht an: Ich denke, dass ihr in Graz mit beiden Goalies viel Freude haben werdet. Und vor allem weiß das Publikum in Graz wohl auch, dass es zur Aufgabe eine Goalies gehört, bei einem Pass entlang der Bande, die Scheibe hinterm Tor zu stoppen.

Dem Dalpiaz wünsche ich besonders bei den am weitest entferntesten Auswärtsspielen eine Top-Leistung!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 3. März 2007 um 13:29
    Zitat

Original von fuzzy100
    Lindner hat einen 1 Jahresvertrag beim HCI wieder unterschrieben. Wieder einer weniger für die Grazer, der fix war :D :D

*mir gerade stein vom herzen fiel*

• fly85
    DEL-Moderator
    • 3. März 2007 um 13:33

Hab mich hier jetzt nicht so durchgekämpft, aber was passiert mit Passmore? Wechselt er und wenn ja, wohin?

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. März 2007 um 13:34
    Zitat

Original von Miro99

*mir gerade stein vom herzen fiel*

Dafür wird ziemlich sicher der Mössmer nach Graz wechseln.

Alex

P.S.: Torhütergespann Bock / Dalpiaz hört sich nicht schlecht an, denke mal, dass Dalpiaz leichte Vorteile haben wird durch den Trainer und mal als 1. Goalie gesetzt ist. Für den Clausi sicher das beste, Luftveränderung schadet ihm sicher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (3. März 2007 um 13:37)

• Miro
    EBEL
    • 3. März 2007 um 14:12
    Zitat

Original von fly85
    Hab mich hier jetzt nicht so durchgekämpft, aber was passiert mit Passmore? Wechselt er und wenn ja, wohin?

Passmore wechselte Ende Jänner zu den Milano Vipers und wurde dort Nachfolger von Magnus Eriksson, der von den Red Bulls verpflichtet wurde, nachdem sich die Milanesi von ihm trennten.

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 3. März 2007 um 14:12

Passmore spielt schon lange in Mailand.

Weinhandel geht nach Amerika, was mit Barto passiert weiss ich nichz, vielleicht verpflichtet ihn ja die Firma Mark2 als Fliegenfänger

@ Miro

Freitag in Klagenfurt dabei?
    Noch nee Frage kann man wo die Spiele von den 99ers VOR 2003 irgendwo sehen mit Ergebniss und Torschützen?

Einmal editiert, zuletzt von Michael2015 (3. März 2007 um 14:13)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. März 2007 um 14:23

Da wird, wie´s derzeit aussieht, eine recht interessante Truppe verpflichtet. Wünsche den 99ers, aber speziell deren treuen Fans, schon jetzt mehr Erfolg wie in den letzten beiden Jahren.

P.S: Um Bernie Bock wird in Salzburg getrauert, das kann ich garantieren. Ein sympatischer Burscher und ein guter Goalie.

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. März 2007 um 14:38
    Zitat

Original von jo0815
    Da wird, wie´s derzeit aussieht, eine recht interessante Truppe verpflichtet. Wünsche den 99ers, aber speziell deren treuen Fans, schon jetzt mehr Erfolg wie in den letzten beiden Jahren.

Gebe ich dir recht. Die Fans haben es sich verdient, dass man um die Playoffs mitspielt. Mehr wirds auch nicht sein.

Aber die Grazer stehen in der nächsten Saison sicher viel besser da als heuer. Aber das ist ja nicht schwer.

Alex

• gretzky
    Nationalliga
    • 3. März 2007 um 16:10

Mit dem Mössmer schauts gut aus, ein weiterer Neuer soll der T.C. Caig sein...ein Kanadier, der jetzt in Deutschland spielt!
    Weiters im Gespräch R.Foster, R.Lukas u. für die Abwehr 2 Legios, jedoch keine konkreten Namen!

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2007 um 17:27

Gute Neuverpflichtungen der Grazer:

Bock: Ein wirklich guter Goalie der sich in den letzten 2 Jahren bei den Salzburgern zu einem Publikumsliebling und Nationalteamtorhüter gemacht hat.

Dalpiaz: Hat natürlich in den letzten Jahren abgebaut, doch im Wechsel mit Bock wird das sicher ein gutes Goaliegespann für die nächste Saison.

Pittl: Bin zwar kein großer Fan von ihm, doch in den letzen spielen bei den Sazburgern wurde er immer besser und schoß nicht wie sonst immer die Scheibe blind nach vorne. Für die 3 Verteidigungslinie ist er sicher gut genug.

• Maru
    NHL
    • 4. März 2007 um 00:03
    Zitat

Aber die Grazer stehen in der nächsten Saison sicher viel besser da als heuer. Aber das ist ja nicht schwer.

@alex20ander:

bevor das einkaufsprogramm nicht abgeschlossen ist,sollten 99ers fans,aufjedenfall die euphoriebremse benutzen....bisher ist nur ivo jan,eine topverpflichtung!

die mutmaßungen,steinburg werfe plötzlich mit euro € um sich,dürften falsch sein....

latusa und lindner,sind längere zeit ein thema gewesen...nun hat man mit erstgenannten,aufgrund zu hoher gehaltsforderungen abgebrochen,und zweitgenannter hat in innsbruck verlängert!

würde es in graz keine grenzen mehr geben,hätten mMn beide unterschrieben...

ein weiteres gerücht,gehört der vergangenheit an!

elik: hierbei argumentierte der graz präse in der krone,larry sacharuk hätte gemeint,der canadier würde nicht zu den 99ers passen!was mMn ein schmarrn ist!jedes andere argument ja,aber das.....

gut möglich,das es auch hier an den gehaltsforderungen gescheitert ist,man das aber nicht zugeben möchte!

ivo jan?steinburg behauptete,das der slowene billiger ist,als diverse österreicher(bei den 99ers) in dieser saison!nehme ich ihn nicht ab!

Zitat

ein weiterer Neuer soll der T.C. Caig sein...ein Kanadier, der jetzt in Deutschland spielt!

gretzky:

dieser spielt in der deutschen oberliga bei heilbronn!da kann von topspieler keine rede sein!schätzungsweise die klasse eines crawford,was zu wenig wäre!

foster ok, robert lukas sowieso...

wiegesagt,die neuersten meldungen,haben mir nen dämpfer versetzt! :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. März 2007 um 08:18

@ Maru: Mich wundert auch, warum Du die Verpflichtung von Bernie Bock / Stefan Pittl unkommentiert läßt.

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (4. März 2007 um 08:29)

• Tomasson
    Nationalliga
    • 4. März 2007 um 15:05

Übrigens - lt. heutiger Ausgabe der Steirer-Krone hat Daniel Schildorfer für zwei weitere Jahre verlängert. Würde mich freuen, wenn dies der Wahrheit entsprechen sollte.

• Maru
    NHL
    • 4. März 2007 um 23:34

T:C.Caig

traumstatisik allerdings in der deutschen oberliga!demnach,mit vorsicht zu genießen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™