1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Transfergeflüster 2007/08

• Michael2015
  • 10. Januar 2007 um 14:22
  • Geschlossen
  • morrison
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 10:59

und wenn nicht geht man halt in den zwangsausgleich mit einer 20% quote........kennt man ja in graz schon :)

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2007 um 11:19
    Zitat

Original von Morrison
    und wenn nicht geht man halt in den zwangsausgleich mit einer 20% quote........kennt man ja in graz schon :)

du bist ja wirklich ein siebengescheiter Mensch echt, ich kann dir nur eins garantieren: so lange JPS in Graz das sagen hat, wird es sicher keinen Konkurs oder Zwangsausgleich oder sonstiges geben.

wir sind ja nicht Linz.......

außerdem scheint ihr ja ziemlich neidisch zu sein auf unsere mannschaft nächstes Jahr, sonst würdet ihr ja sowas nicht schreiben....

• morrison
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 11:28

mach dich locker.........brauchst ja (noch) nicht zu schwitzen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2007 um 11:34
    Zitat

Original von Morrison
    mach dich locker.........brauchst ja (noch) nicht zu schwitzen.

da merkt man, dass du überhaupt keine Ahnung hast, sorry!!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. März 2007 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MarkMessier
    ich kann dir nur eins garantieren: so lange JPS in Graz das sagen hat, wird es sicher keinen Konkurs oder Zwangsausgleich oder sonstiges geben.

außerdem scheint ihr ja ziemlich neidisch zu sein auf unsere mannschaft nächstes Jahr, sonst würdet ihr ja sowas nicht schreiben....

Der Neid hält sich in Grenzen, wenn der 8. die halbe Mannschaft des 6. aufkaufen sollte. Interessanter ist dann, wie die Abgänge in Innsbruck ersetzt werden.

Aber dennoch darf man sich - aufgrund div. Vorfälle in der Vergangenheit - Sorgen um einen Verein bzw. die Liga machen, wenn plötzlich aus nicht bekannter Quelle viel Geld aufzutauchen scheint. Natürlich sollte man diese Besorgnis etwas anders ausdrücken, als gleich mit der Zwangsausgleichskeule.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 2. März 2007 um 11:35

von dieser "top-mannschaft" kann ich bisher nicht viel erkennen.

1. gibt es noch zu wenige verpflichtungen
    2. ist dieser sacharuck wirklich ein top trainer nur weil er 5 spiele gewonnen hat?
    3. sind mössmer und latusa nicht die guten österreicher, die es in graz schon bisher nicht gab.
    4. auch vor dieser saison habe die meisten die 99ers in den playoffs gesehen.

Bramburi
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 11:37
    Zitat

Original von MarkMessier

du bist ja wirklich ein siebengescheiter Mensch echt, ich kann dir nur eins garantieren: so lange JPS in Graz das sagen hat, wird es sicher keinen Konkurs oder Zwangsausgleich oder sonstiges geben.

andererseits sind bei linz die spekulationen um den finanziellen bankrott bei jeder neuverpflichtung erlaubt, obwohl das jetzige management mit dem vorherigen genau gar nix zu tun hat?! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bramburi (2. März 2007 um 11:37)

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2007 um 11:49
    Zitat

Original von Weinbeisser

Der Neid hält sich in Grenzen, wenn der 8. die halbe Mannschaft des 6. aufkaufen sollte. Interessanter ist dann, wie die Abgänge in Innsbruck ersetzt werden.

Aber dennoch darf man sich - aufgrund div. Vorfälle in der Vergangenheit - Sorgen um einen Verein bzw. die Liga machen, wenn plötzlich aus nicht bekannter Quelle viel Geld aufzutauchen scheint. Natürlich sollte man diese Besorgnis etwas anders ausdrücken, als gleich mit der Zwangsausgleichskeule.

naja JPS hat eben eine große Firma, und er hat auch ziemlich viel Geld, will jetzt net sagen er is so wie da Stronach oder Mateschitz, aber er verfügt über das nötige Kleingeld, keine Angst.
    außerdem kann es ja sein, dass er heuer auch andere Großsponsoren zulässt, voriges Jahr wollte auch Admiral Sportwetten mit einer großen Summe einsteigen, hat er aber nicht zugelassen, warum auch immer, keine ahnung. vielleicht gibt es ja heuer auch so einen...

Und wir kaufen ja net halb Innsbruck, aber über Elik würde sich glaube ich jede EBEL Mannschaf freuen, Mössmer und Lindner bleibt abzuwarten, genauso wie beim Trainer.
    Wenn wir wirklich ein Torhütergespann a´la Bock/Dalpiaz oder Dalpiaz/Bock habe ist das sicher keine schlechte Lösung, wenn Dalpiaz wirklich Nummer 1 werden, dann braucht er einen gewissen Gegenwind von einem kontrahenten, und da is Bock sicher der richtige.

Ich glaub zu Ivo jan braucht man net viel zu sagen.
    Latusa glaub ich nicht das er nach Graz kommt, der verlangt angeblich Unsummen.
    Und Robert Lukas werden wir noch sehen

Also im großen und ganzen glaube ich doch, dass wir nächstes Jahr in St.Liebenau eine schlagkräftige Mannschaft haben, und sich viele Mannschaften wieder fürchten werden nach Graz in den Bunker zu kommen, zum einen wegen der Mannschaft und zum zweiten wegen den "Besten Fans in der EBEL".

NHL
    • 2. März 2007 um 11:59
    Zitat

Original von MarkMessier
    Und Robert Lukas werden wir noch sehen

Also im großen und ganzen glaube ich doch, dass wir nächstes Jahr in St.Liebenau eine schlagkräftige Mannschaft haben, und sich viele Mannschaften wieder fürchten werden nach Graz in den Bunker zu kommen, zum einen wegen der Mannschaft und zum zweiten wegen den "Besten Fans in der EBEL".

jojo, wegen den 700 besten Fans der Liga *ggg* - sorry der war aufgelegt ;)

@R. Lukas
    das Problem bei den Lukas Brüdern ist, dasst sie nur bedingt mit Geld locken kannst...

Ich würd mal abwarten.... ich seh bislang noch immer keinen Top Österreicher bei den 99ers - und solangst die net hast, wirst nix großartiges reißen, weil jede Mannschaft hat 7,8 Legionäre, also neutralisieren sich die Großteils und es entscheiden noch immer die Top Österreicher ob man in den PO mitspielt oder nicht...

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2007 um 12:03
    Zitat

Original von avatar

@R. Lukas
    das Problem bei den Lukas Brüdern ist, dasst sie nur bedingt mit Geld locken kannst...

Ich würd mal abwarten.... ich seh bislang noch immer keinen Top Österreicher bei den 99ers - und solangst die net hast, wirst nix großartiges reißen, weil jede Mannschaft hat 7,8 Legionäre, also neutralisieren sich die Großteils und es entscheiden noch immer die Top Österreicher ob man in den PO mitspielt oder nicht...

abwarten und Tee trinken sag ich da nur.

wenn eben keine Top Ösis zu haben sind, werden wir es bestimmt gleich wie die Wiener machen und EU Ausländer holen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wien schon auf der Suche nach solchen ist, und Graz wird folgen und dann.....................

• icesailor
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 12:05
    Zitat

Original von avatar

@R. Lukas

Ich dachte, die brauchen wir in der EBL nächstes Jahr nicht mehr!
    In Zukunt reichen doch gute EUsterreicher

Einmal editiert, zuletzt von icesailor (2. März 2007 um 12:06)

NHL
    • 2. März 2007 um 12:10

@ icesailor, Mark Messier

Eu Recht hin oder her, ich vertrete die Meinung, dass die Liga eine eigene Gesellschaft ist (da gab es doch mal die Abspaltung von OEHV und Liga) und sie somit sich aussuchen kann wer in ihrer Liga mitspielt oder nicht...
    Und die, die mitspielen haben sich an die Regeln zu halten oder sie sind weg...

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2007 um 12:17
    Zitat

Original von avatar

Eu Recht hin oder her, ich vertrete die Meinung, dass die Liga eine eigene Gesellschaft ist (da gab es doch mal die Abspaltung von OEHV und Liga) und sie somit sich aussuchen kann wer in ihrer Liga mitspielt oder nicht...

da bin ich voll deiner Meinung, aber dann sollte es auch eine Gehlatsobergrenze für Spieler geben, weil sonst werden die besten Österreicher immer in Salzburg spielen, oder eben dort wo das Geld regiert.

Graz oder auch Wien könnte sich eine Koch oder Trattnig gar nie leisten, die verlangen Unsummen, genauso wie Kalt.

• icesailor
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 12:18
    Zitat

Original von avatar

Da ich ebenfalls wie Du Anhänger des Vereins mit fast abgeschloßenem Kader für nächstes Jahr bin, war das als Scherz gedacht. Habe leider auf einen kleinen- lustigen- putzigen Smiley vergessen!
    Hole das hiermit doppelt nach: :D :D

• Tomasson
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 12:21
    Zitat

Allerdings wärs ohne Wien, evtl. Graz (beide EU-Spieler) und KAC. Linz (beide wollen auf einmal von der Uxx-Regel nix mehr wissen) wohl ein bisserl fad.
    Dann kaufen noch die restlichen 3 österreichischen Vereine die Top-Slowenen aus Jesenice und die Liga mit Salzburg, Innsbruck und Villach ist perfekt.
    Außerdem ob die Liga eine eigene Gesellschaft ist oder nicht spielt zur Einhaltung der EU-Gesetze net wirklich eine Rolle!

NHL
    • 2. März 2007 um 12:30
    Zitat

Original von Tomasson

Allerdings wärs ohne Wien, evtl. Graz (beide EU-Spieler) und KAC. Linz (beide wollen auf einmal von der Uxx-Regel nix mehr wissen) wohl ein bisserl fad.
    Dann kaufen noch die restlichen 3 österreichischen Vereine die Top-Slowenen aus Jesenice und die Liga mit Salzburg, Innsbruck und Villach ist perfekt.
    Außerdem ob die Liga eine eigene Gesellschaft ist oder nicht spielt zur Einhaltung der EU-Gesetze net wirklich eine Rolle!

Seh ich anders - wenn ich zb in mein Haus keine Eu-Inländer reinlassen will, dann kann mir das keine gerichtliche Stelle verbieten, dass ich das trotzdem muss..
    Wenn die Liga eine eigene Gesellschaft ist und demnach privat ist, kann sie ausgeben es dürfen nur 7 Nicht-Österreicher auf dem Spielbericht stehen, schreibt jemand mehr hin, muss man das vielleicht akzeptieren, jedoch kann sich die Liga sicher vorbehalten diesen Verein in der nächsten Saison nicht mehr in die Liga einzuladen...

Und eine solche Situation wäre wünschenswert, dann hätten die Erpressungsversuche endlcih einmal ein Ende...

@ U23/U24 Regel
    denke mittlerweile hat auch die Liga eingesehen, dass das so nix bringt, im übrigen hält diese Regel jeder für Schwachsinn. Weiters darf man nicht vergessen, dass die Regel ja einmal da ist, dann wieder nicht da ist...
    Und nachdem diese Regel ja ohnehin erst dann doch wieder "verspätet" doch gegolten hat, wo einige Verein schon mehr als 8 Österreicher unter Vertrag haben, so würde der Verband für die Schadensersatzsumme der zuviel unter Vertrag stehenden Österreicher übernehmen müssen....

• morrison
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 12:50
    Zitat

Original von MarkMessier

da merkt man, dass du überhaupt keine Ahnung hast, sorry!!!!

darum haben wir ja dich! ;)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 13:08
    Zitat

Original von MarkMessier

Ich glaube dass gerade du still sein musst, denn hier im Forum sind sicherlich ältere als du bist. die schon viel mitgemacht haben mit dem Grazer Eishockey. Als Kartnig noch Geld in die Grazer hineingepulvert hat wurden sie auch nicht Meister, war damals zu dieser Zeit die teuerste Mannschaft. Als dann Kartnig nach 2 Saisonen weg war gingen die Grazer unter, und das bis jetzt. Das gleiche könnte euch wieder passieren, heuer nicht im Finale und euer Steinburg macht den Abgang. Da ist es mir viel lieber es wird so wie beim HCI gewirtschaftet, nicht einen guten Spieler (Dagenais, Elik) um jeden Preis halten.

• c-bra
    EBEL
    • 2. März 2007 um 14:29
    Zitat

Original von avatar

Seh ich anders - wenn ich zb in mein Haus keine Eu-Inländer reinlassen will, dann kann mir das keine gerichtliche Stelle verbieten, dass ich das trotzdem muss..
    ...

Auch in deinem Haus musst Du dich an geltende Gesetze halten.

Mit einer Firma sowieso, und wir sind nunmal in der EU, somit gelten die Arbeitsgesetze der EU.

Ich sehe das für mich persönlich durchaus als Vorteil

aber eigentlich betrifft das alles nicht graz, sondern die gesamte liga

zu graz - fein, dass man aktiv wird, hoffe der finanzielle backgound passt.

zur U2* Regel und Graz - aus Salzburger Sicht ist das besonders betr. Bock interessant - die U2* Regel finde ich blöd, nicht praktikabel und diskrimnierend

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (2. März 2007 um 14:32)

• dani hci
    Nachwuchs
    • 2. März 2007 um 14:56

am coolsten finde ich, dass der dalpiaz nächste saison angeblich in graz spielt. das wird ein spass in innsbruck, wenn der eiergoalie an die alte wirkungsstätte als gegner zurückkehrt ;)

allein damit ist es ausgeschlossen, dass graz jemals meister wird. viel spass mit ihm... :D :D :D :D :D

... und ob es sich der elik noch ein jahr antut mit "the egg" in einer mannschaft zu spielen bleibt abzuwarten...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 16:23
    Zitat

Original von dani hci
    am coolsten finde ich, dass der dalpiaz nächste saison angeblich in graz spielt. das wird ein spass in innsbruck, wenn der eiergoalie an die alte wirkungsstätte als gegner zurückkehrt ;)

allein damit ist es ausgeschlossen, dass graz jemals meister wird. viel spass mit ihm... :D :D :D :D :D

... und ob es sich der elik noch ein jahr antut mit "the egg" in einer mannschaft zu spielen bleibt abzuwarten...

Oh, da haben wir wieder einmal einen Spezialisten! Dalpiaz in Normalform ist immer noch einer der sichersten Goalies in Österreich. Siehe die letzten 12 Spieltage, mit Ausnahme diesen Dienstag. Ich glaube, da werden wir noch einiges Kopfweh bekommen.

• morrison
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 16:27

du schreibst die letzten 12.........die spiele davor hast nicht gesehen, oder reicht es dir wenn ein golie 12 partien "gut" hält? über die ganze saison gesehen, bis dato, war er mehr oder weniger unterm hund.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 17:10

Und die Umstände davor? Ein Trainer, bei dem nahezu keiner seine Form abrufen konnte! Wie geht es dir als Goalie, wenn du 2 Stunden vor Spielbeginn weißt, wer drinnen steht? In normalen Saisonen hatte er bisher immer das Jännerloch, also 4 Monate stark, im Jänner der körperliche Einbruch, aber ab Feber bis Ende wieder da. Und seitdem Sachuruk Trainer ist, spielt auch Claus wieder wie ausgewechselt.

• dani hci
    Nachwuchs
    • 2. März 2007 um 17:23

dalpiaz hat in innsbruck die letzten 3 saisonen am gewissen. gut, heuer war die mannschaft nicht so stark, aber die letzten jahre hatten wir ein "meister"-team in innsbruck und eben leider einen fliegenfänger im tor.

wie gesagt: freue mich schon diebisch, wenn er nächstes jahr im graz-trickot seine legendären ausflüge hinter/neben/vor das tor macht :D :D :D

• Seppl82
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 17:28

Dalpiaz hat keine einzige Saison versaut! Warum haben wir denn letztendlich die letzten 3 Saisonen keine Chance? Heuer läuft noch, letztes Jahr war Villach gerade in Kärnten, gerade beim letzten entscheidenten Spiel, AM FELD etwas stärker, und vor 2 Jahren in Klagenfurt gleich. Das auf Claus zu schieben, finde ich echt schwach.
    Wieviele Tore bekam Dalpiaz denn mit seinen Ausflügen. Bitte hilf mir auf die Sprünge. Seitdem er in Innsbruck ist warens ...?

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (2. März 2007 um 17:30)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™