Zuerst Sturm, jetzt der GAK - hoffentlich nicht auch noch die 99 ers aus Graz!
Topverpflichtungen ja - Hut ab und Gratulation!
Wirtschaftlich für mich nicht nachvollziehbar!
Zuerst Sturm, jetzt der GAK - hoffentlich nicht auch noch die 99 ers aus Graz!
Topverpflichtungen ja - Hut ab und Gratulation!
Wirtschaftlich für mich nicht nachvollziehbar!
immer wieder dieses gequatsche wg. wirtschaftlichkeit...ich finds gut dass die grazer (und der kac) etwas tun um nächstes jahr kein 'kanonenfutter' mehr zu sein - ok, das sport1 die 99ers gleich als titelkandidaten ausruft ist etwas verwegen, aber vorne mitspielen werden sie sicher! jetzt nur noch die pkt-teilung weg, 3 pkt-regel her und alles wird gut!
Naja - die Frage nach der Wirtschaftlichkeit darf man wohl noch stellen - welcher Fan würde sich nicht eine so aktive Transferpoltik wünschen!
Aber ganz ehrlich - ein dritter Konkursantrag in Graz wär den treuen Fans wohl wirklich nicht zu wünschen!
Trotzdem viel Spass mit diesem Team
Wow...nicht schlecht! Gratulation zu diesem Coup. Elik & Jan & ev. Iob bei den 99ers.
Wäre ja mal was: Graz 99ers Meister 2007/08. Es bleibt zu hoffen, daß der Saisonkartenverkauf massiv nach oben schnellt und der Verein sich so diese Verplfichtungen finanzieren kann.
Viel Spass mit dieser Truppe ... es wird nächstes Jahr ganz, ganz laut im Bunker.
Naja der Vergleich des Größenwahns der Fußballer mit der (zumindest in der bisherigen Vergangenheit) eher besonnenen Personalpolitik der 99ers hinkt doch in wenig. Die nächste Saison wird eben einmal in bisl mehr investiert....bin gespannt obs noch weitere Transfercoups geben wird....
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Wow...nicht schlecht! Gratulation zu diesem Coup. Elik & Jan & ev. Iob bei den 99ers.Wäre ja mal was: Graz 99ers Meister 2007/08. Es bleibt zu hoffen, daß der Saisonkartenverkauf massiv nach oben schnellt und der Verein sich so diese Verplfichtungen finanzieren kann.
Viel Spass mit dieser Truppe ... es wird nächstes Jahr ganz, ganz laut im Bunker.
Erst muß einmal ein Team daraus werden, die Verpflichtung einzelner Stars garaniert noch gar nichts, siehe KAC 2006/07
ZitatAlles anzeigenOriginal von alex20ander
Was aber nicht schwer sein sollte bei 8 Legios.
Tor:
Bock - Dalpiaz (?)Dann hat man 8 Legios für die Feldspieler übrig.
Verteidigung:
4 Legios + Mattie + Hala => schaut schon mal gut ausAngriff:
Jan + Guillet + Day + Legio + Herzog + Kraxner + Mössmer (?) + Latusa (?)Mannschaft schaut schon mal gut aus in den Grundgerüsten.
Alex
Du hast auf Tommy Jakobsen und Steven Washburn vergessen, die haben schon fürs nächste Jahr unterschrieben! Bleiben als nur noch 3 freie Legio-Plätze!
Wie schauts eigentlich mit Brule aus? Wäre top wenn man den auch noch halten könnte. Die Grazer sind jetzt wohl auch ein PO Kandidat! Ich hoffe für die 99ers, dass es nicht so wie beim KAC heuer sein wird und man mit einem tollen Kader den 7. Platz belegt!
Ich möchte aber schon betonen dass Tod Elik und Heimo Lindner noch nicht offiziell bestätigt wurden!!
Aber eines könnt ihr mir glauben: es tut gut....so gut.....
Als 99ers und GAK Fan hat man es nämlich die letzten beiden Jahre wirklich nicht leicht gehabt....
ZitatOriginal von @la
Naja der Vergleich des Größenwahns der Fußballer mit der (zumindest in der bisherigen Vergangenheit) eher besonnenen Personalpolitik der 99ers hinkt doch in wenig. Die nächste Saison wird eben einmal in bisl mehr investiert....bin gespannt obs noch weitere Transfercoups geben wird....
Naja ich glaub das es Budget von den 99 ers ungleich größer sein wird als die der Fussballvereine - Elik und Co. verschlingen nämlich im Paket Unsummen - kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass ein Jan nur wegen dem guten zureden der Blonden Managerin nach GRaz kommt - ein Angebot aus Köln ausschlagen kann man nur, wenn man mit wahrscheinlich weniger Arbeitsaufwand in der sicher schwächeren EBEL zumindest gleich viel verdient wie in der DEL.
ZitatOriginal von Schörgi
Wie schauts eigentlich mit Brule aus? Wäre top wenn man den auch noch halten könnte. Die Grazer sind jetzt wohl auch ein PO Kandidat! Ich hoffe für die 99ers, dass es nicht so wie beim KAC heuer sein wird und man mit einem tollen Kader den 7. Platz belegt!
Bei Brule hat es geheißen, das man ihn nur weiterverpflichten wird, wenn er in den letzten Runden noch einmal explodiert!
(Was noch nicht passiert is)
Also wenn es nach mir geht, spielt er nächstes Jahr nimmer in Graz! Viele Verletzungen, mangelnder Einsatz, kein Team-Spieler und jetzt noch die Aktion in Wien... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man ihn Weiterverpflichtet!
ZitatOriginal von ChrisTirol
Naja ich glaub das es Budget von den 99 ers ungleich größer sein wird als die der Fussballvereine - Elik und Co. verschlingen nämlich im Paket Unsummen - kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass ein Jan nur wegen dem guten zureden der Blonden Managerin nach GRaz kommt - ein Angebot aus Köln ausschlagen kann man nur, wenn man mit wahrscheinlich weniger Arbeitsaufwand in der sicher schwächeren EBEL zumindest gleich viel verdient wie in der DEL.
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass die 99ers ein höheres Budget als die Fußball-BULI-Klubs haben sollen...
zit. Der GAK verfügt heuer also über ein Budget von 7,8 Millionen Euro. Das ist ähnlich viel, wie der SK Sturm (6,7) veranschlagt hat .....
quelle:
http://derstandard.at/?url=/?id=2721247
Mit diesen Budgets liegen die "Armenhäusler" der Fußball-BULI aber sogar noch weit über dem Budget der Red Bull-Eishackler.....
ZitatOriginal von fresh99
Bei Brule hat es geheißen, das man ihn nur weiterverpflichten wird, wenn er in den letzten Runden noch einmal explodiert!
(Was noch nicht passiert is)
Also, in Wien am Sonntag ist er schon ziemlich explodiert - leider halt erst nach dem Spiel
ZitatOriginal von ChrisTirol
im scherzkisterl geschlafen?
sorry, aber das kann nur ein scherzerl sein. erinnerst du dich was hanschitz gesagt hat? wir zahlen keine 6-stelligen beträge.
im fussball sieht das dann so aus: ein 19-jähriger schiesst in einer saison 7 tore, seine mannschaft steigt ab, er versendet an verschiedene vereine eine forderung mit 190.000€+wohnung+auto. der finanzielle vorzeigeklub rapid schnappt sofort zu(wohnung und auto wegverhandelt), und der spieler sitzt auf der grünen ersatzbank/tribüne.
im österreichischen eishockey verdienen die stars weniger als im fussball die "talente". traurig, aber wahr.
budgetmässig liegen die eishockeyklubs auf regionalliganiveau, und unterem zweitliganiveau.
ZitatOriginal von @la
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass die 99ers ein höheres Budget als die Fußball-BULI-Klubs haben sollen...
zit. Der GAK verfügt heuer also über ein Budget von 7,8 Millionen Euro. Das ist ähnlich viel, wie der SK Sturm (6,7) veranschlagt hat .....
quelle:
http://derstandard.at/?url=/?id=2721247Mit diesen Budgets liegen die "Armenhäusler" der Fußball-BULI aber sogar noch weit über dem Budget der Red Bull-Eishackler.....
also ich würde vieles unterschreiben, aber DAS nicht
sg
mach dir um die Fragezeichen keine Gedanken!
Ich weiss, schon wieso ich die setze!!!
Aber, bis jetzt hab ich glaub nicht so schlecht recherchiert, oder?
Ich habe eine verlässliche Quelle, die hat mir auch noch einen "Kracher" angekündigt, aber da weiss ich leider noch nix genaues!
Aber ich werds dich als erstes wissen lassen...
ZitatOriginal von gretzky
Marumach dir um die Fragezeichen keine Gedanken!
Ich weiss, schon wieso ich die setze!!!
Aber, bis jetzt hab ich glaub nicht so schlecht recherchiert, oder?
Ich habe eine verlässliche Quelle, die hat mir auch noch einen "Kracher" angekündigt, aber da weiss ich leider noch nix genaues!
Aber ich werds dich als erstes wissen lassen...
is ja gut PN!
ich glaubs erst entgültig,wenn ich diese spieler im august am grazer eis sehe....
kompajn?scheint sich den hintern aufzureissen,wobei natürlich fakt ist,ohne geld hätte auch er keine chance!
steinburg dürften die"€" sicherungen durchgebrannt sein,wenn man jetzt schon"DEL" vereine,finanziell ausgestochen hat....
dem präse dürfte klar geworden sein,das die fans aufs äusserste vergrault worden sind!das grösste saisonfiasko der vereinsgeschichte,ist fakt geworden!
daher ist die einzige rettung,eine top mannschaft für kommende saison...und ich spreche da von nen team,das jederzeit alle ligagegner,egal ob daheim oder auswärts schlagen kann...
des weiteren hoffe ich aber,das die eintrittspreise nicht "ausufern" werden....
Vielleicht spielen die Grazer Euro Millionen
http://www.tirol.com/sport/eishocke…/57449/index.do
Schaut sehr danach aus, dass Larry noch ein paar Spieler mitnimmt. Mössmer, Dalpiaz und Lindner vielleicht auch noch.
Alex
Zitatsteinburg dürften die"€" sicherungen durchgebrannt sein,wenn man jetzt schon"DEL" vereine,finanziell ausgestochen hat....
Als ob das neu wäre - Jakobsen, Guillet, Brule aus Grazer Sicht - Wren, Bousquet, Intranuovo um nur einige zu nennen - so weit ist das nicht hergeholt und soo groß dürften die Gehaltsdifferenzen zwischen DEL und EBHL mittlerweile nicht mehr sein.
ZitatOriginal von alex20ander
http://www.tirol.com/sport/eishocke…/57449/index.doSchaut sehr danach aus, dass Larry noch ein paar Spieler mitnimmt. Mössmer, Dalpiaz und Lindner vielleicht auch noch.
Alex
alexander,wenn das stimmt und du sie sehen willst,ab nach liebenau...
war sicher auch ein grazer hintergedanke dabei,einen trainer von nem ligakonkurenten zu verpflichten,das dieser spieler mitbringt....
stewart hatte seinerzeit das selbe vor!ist ihm bekanntlich nur mit zwei gelungen.. ziehsohn storey und oberkofler....
ZitatAls ob das neu wäre - Jakobsen, Guillet, Brule
korrekt!aber bei jan und day,hat man sich nochmals gesteigert....
ZitatOriginal von Maru
alexander,wenn das stimmt und du sie sehen willst,ab nach liebenau...
Zur nächsten Saison werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Graz sein. Studiumsende und dann nichts wie weg aus Graz
Scherz beiseite:
Mössmer schadet der Wechsel sicher nicht, Dalpiaz will man in Tirol nicht mehr, Heimo hat ein Vertragsangebot vom HCI, soviel ich weiss.
Aber die Grazer auf dem besten Wege, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Auch wenn sie nicht gerade billig erscheint. Wundert mich ein bissl, dass man heuer so viel Geld in die Hand nimmt.
Alex
wo elik hin geht, weiss wahrscheinlich nur er. was ich jedoch so heraus lese, wird er nicht mehr in ibk spielen, genau so wie dagenais - schade
ZitatBei Brule hat es geheißen, das man ihn nur weiterverpflichten wird, wenn er in den letzten Runden noch einmal explodiert!
explodiert ja,aber nur in richtung altersberger/falkner
das thema dürfte sich erledigt haben!
mal sehen,wieviel von den gerüchten stimmen b.z.w. bestätigt werden!?
ZitatOriginal von alex20ander
Aber die Grazer auf dem besten Wege, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Auch wenn sie nicht gerade billig erscheint. Wundert mich ein bissl, dass man heuer so viel Geld in die Hand nimmt.
Alex
was bei den grazer fussballklubs fuktioniert, kann fürs eishockey doch auch nicht schlecht sein
falls das geld wirklich vorhanden ist (und die gerüchte auch teilweise sitmmen) freut es mich aber, daß die grazer wieder einmal ein starke mannschaft haben und vorne mitspielen können.