Weiss man da schon irgendwas?

Graz 99ers Transfergeflüster 2007/08
-
Michael2015 -
10. Januar 2007 um 14:22 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei Day und Jakobsen sollen die Optionen gezogen werden, mit Brule wird verhandelt, Guillet hat ohnehin einen Zweijahresvertrag. Bleiben wird laut Pildner-Steinburg auch Kevin Kraxner.
kleine.at
vertragsmässig siehts wiefolgt aus(krone at v.12.01.2007)
fix bleiben
guilett,washburn,mattie,suorsa,brunnegger;
optionen(stichtag 31.01.2007)
jakobsen,day,brule,passmore;
vertragsende
crawford,göttfried,herzog,judex,lange,iberer,privoznik,hala,bartholomäus, kevin und dominik kraxner,kniebügel,schildorfer,weinhandel;
fixe abgänge
quantschnig,neubauer;
-
Heute Ankündigung des Stadionspreches hat Greg Day heute wieder für 2 Jahre unterschrieben.!!!!
Nicht schlecht sein neuer Einstand mit 3 Toren gegen Jesenice. -
Zitat
Original von User
Heute Ankündigung des Stadionspreches hat Greg Day heute wieder für 2 Jahre unterschrieben.!!!!
Nicht schlecht sein neuer Einstand mit 3 Toren gegen Jesenice.das dürfte ein wunschgedanke von krentl gewesen sein....
ZitatUnbedingt behalten. Und genau die versucht man jetzt in Verhandlungen loszuwerden. Day selbst zeigt sich jedenfalls nicht abgeneigt: "Ich würde sehr gerne länger in Graz bleiben, aber es wird natürlich auf die Verhandlungen ankommen." Dass es dabei auch ums Geld geht, ist kein Geheimnis. "Wir werden ordentlich was drauflegen müssen, aber wir wollen ihn ja auch unbedingt halten", gibt 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg offen zu. Von Insidern ist zu hören, dass Day einem neuen Vertrag mündlich bereits zugestimmt habe, unterschrieben ist jedoch nichts.
Verhandlungen. Das könnte sich bald ändern, denn am Sonntag ist Days Manager in Graz, der gleichzeitig auch Crawford und Jakobsen vertritt. Ihre Verträge sollen ebenfalls verlängert werden. Montag kommt dann Thommy Cijan, um wegen Kevin Kraxner, Lange, Herzog und Judex zu verhandeln.
kleine.at
ZitatAus aktuellem Anlass möchte die Managerin der Graz 99ers, Silvia Priversek, die Möglichkeit nützen, um zur Situation rund um die Zusammenstellung des Kaders 2007/08 Stellung zu beziehen.
Die Klubführung der Graz 99ers arbeitet hinter den Kulissen seit einigen Wochen sehr intensiv an der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Spielzeit. Anders als in den vorangegangenen Jahren wartet der Klub heuer nicht mehr bis zum Saisonende mit den Gesprächen und Verhandlungen mit potentiellen neuen Spielern bzw. der Verlängerung laufender Verträge. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass die anderen Vereine der EBEL schon frühzeitig damit beginnen, die interessanten Spieler „anzubohren“ und die Abwerbeversuche teilweise schon im November oder Dezember beginnen. Als Gentlemen’s Agreement verkaufte, ligainterne Vereinbarungen mit solchen Spielerverhandlungen zu warten, haben sich als inhaltlose Worthülsen erwiesen, an die sich praktisch niemand hält. Deshalb haben die 99ers heuer ebenfalls schon früher mit der Kaderzusammenstellung begonnen.
Wie es jeder professionelle Eishockeyklub weltweit macht, so sind auch die 99ers bemüht solche Verhandlungen im Hintergrund zu führen, ohne mit halbfertigen Ergebnissen an die Öffentlichkeit zu gehen. Jegliche Kommunikation nach außen über laufende Verhandlungen - die noch nicht zu einem Abschluss gekommen sind - wird bewusst vermieden. Sowohl um die eigene Position nicht zu schwächen, als auch aus Gründen der Fairness gegenüber Spielern, mit denen verhandelt wird.
Leider ist dem Hallensprecher nach dem gestrigen Heimspiel ein wenig das Temperament durchgegangen, als er die Verlängerung des Vertrages mit Greg Day um weitere zwei Jahre verkündet hat. Richtig ist, dass sich die Graz 99ers und Day über eine Verlängerung des Kontraktes in allen Punkten einig sind. Die Unterschrift unter den neuen Vertrag wird jedoch erst in den nächsten Tagen erfolgen. Genauso wie bei allen anderen fixierten Verträgen, wird auch die Verlängerung mit Greg Day offiziell von den 99ers bestätigt werden, sobald alles unter Dach und Fach ist.
An dieser Stelle möchte ich zum Schluss auch noch mit einem Irrtum aufräumen: Dass die 99ers heuer schon mit konkreten Gesprächen mit Spielern und Spielermanagern über Neuzugänge für die kommende Saison begonnen haben, hat nicht das geringste mit der Initiative von Fans bzw. Fanklubs zu tun, die – aus welchen Gründen auch immer – zu Zeitungen rennen, um dort Transferaktivitäten zu fordern. Die Vereinsführung hat bei der Planung auf viele Faktoren zu achten, die von außen nicht einsehbar sind. Jedem Funktionär im Verein ist sehr wohl bewusst, dass man mit einem Team mit 10 Nationalteamspielern weiter vorne mitspielen könnte. Allerdings kann und will der Klub nicht mit der Preistreiberei einiger Klubs blind mitziehen.
Sowohl aufgrund der Verpflichtung gegenüber Sponsoren, Mitarbeitern, den Spielern und der Fans werden die 99ers sicher keine finanziellen Abenteuer eingehen. Gleichzeitig darf ich aber allen Freunde der Graz 99ers versichern, dass das Team in der kommenden Saison punktuell und gezielt verstärkt werden wird. Dazu wird der Kern des heurigen Teams gehalten werden, sodass der Großteil der Mannschaft zusammenbleiben wird.
Silvia Priversek
Manager Graz 99ersoffiz.HP
-
uiii. da wird das fell verteilt bevor der bär erlegt ist. das ist gefährlich.
-
-
Topscorer Greg Day bleibt weitere 2 Jahre in Graz! (16.01.2007)
Die Graz 99ers haben einen tollen Erfolg bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison zu vermelden: Publikumsliebling und Topscorer Greg Day unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag. -
Ich bin echt froh das man es geschafft hat Greg Day zu halten. Jetzt müsste man es noch schaffen Jakobsen zu halten, wenn Hala nächste Saison wieder fit ist und man sich mit einigen guten Österreichern wie Judex, Herzog, Lange einig werden kann dann würde das schon einen guten Kern für die nächste Saison geben. Darauf könnte man echt aufbauen.
-
Gratulation an die 99ers, dass man Day halten konnte.
Alex
-
gratulation, topverpflichtung.
-
Zitat
Original von User
Topscorer Greg Day bleibt weitere 2 Jahre in Graz! (16.01.2007)
Die Graz 99ers haben einen tollen Erfolg bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison zu vermelden: Publikumsliebling und Topscorer Greg Day unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag.
Freut mich aufrichtig für die Grazer!!!lg
Walu -
-
dazu muß man noch sagen,das day zuvor noch nie länger als eine saison,bei nem verein geblieben ist!
gehaltserhöhung hin oder her...
vor greg kann man nur den hut ziehen!
-
Auch Tommy Jakobsen spielt nächstes jahr an der Mur *freu*
-
- Offizieller Beitrag
gratulation auch zu jakobsen. den hätt ich auch ganz gerne in linz gesehen.
-
Zitat
Original von djchrisko
Auch Tommy Jakobsen spielt nächstes jahr an der Mur *freu*Woher hast du die Info, es gibt noch nichts offizielles dazu...
-
naja mit offiziellen mledungen wie hompages etc. waren die grazer
ja noch nie die schnellsten.aber hier darf man zeitungen und foren durchaus glauben schenken...
sollte die nicht der fall sein schieß ich am 3.2. ein eigentor...
-
-
-
Lt. heutiger Ausgabe der Kronen Zeitung hat man Alexander Neubauer für 2 weitere Jahre vom VSV ausgeliehen.
-
Zitat
Original von Tomasson
Lt. heutiger Ausgabe der Kronen Zeitung hat man Alexander Neubauer für 2 weitere Jahre vom VSV ausgeliehen.tolle verstärkungen.....
neubauer ist net der entscheidente punkt-momentan ist alles beim alten....das ist doch nurmehr lächerlich.....
-
Genau das ist der Punkt! Graz kann heuer nicht mithalten und hält am derzeitigen Kader fest! Einige Veränderungen würden wohl nicht Schaden.
-
Zitat
Original von Seppl82
Genau das ist der Punkt! Graz kann heuer nicht mithalten und hält am derzeitigen Kader fest! Einige Veränderungen würden wohl nicht Schaden.Vor allem müsste Graz auf dem Österreicher-Sektor was machen. Von den Legios her kann man fast nicht besser werden, die sind eh fast alle top (Tommy, Brule, Day, Guillet sind top, Crawford auch ganz ok).
Man müsste was machen bei den Ösis, aber es ist sicher schwierig, welche zu bekommen (siehe HCI).
Alex
-
-
Zitat
Vor allem müsste Graz auf dem Österreicher-Sektor was machen.
@alex20ander:
korrekt!und wenn das nicht passiert,geht das unterirdische dahinkrebsen,auch in der nächsten saison weiter!
-
Zitat
Original von Maru
@alex20ander:
korrekt!und wenn das nicht passiert,geht das unterirdische dahinkrebsen,auch in der nächsten saison weiter!
Viel zu viele Mitläufer in Graz, da gehört endlich mal Qualität geholt. Nutzt nichts, wenn ich 4 Linien auflaufen lassen kann.
Es gehört bei den Mitläufern eingespart und die freien Resourcen gehören vernünftig in Qualität investiert.
Aber daran glaube ich nicht, dass dies in der neuen Saison passiert. Aber ich lasse mich gerne mal überraschen. Vor allem das Grazer Publikum hätte sich verdient, dass man endlich mal wieder um die Playoffs mitspielt.
Alex
-
Kronen Zeitung (Graz) von Samstag 10.2.2007:
Zitat
Ivo Jan [... ] "Ja, es stimmt! Ich habe ein sehr gutes Angebot aus Graz vorliegen", bestätigte der 32-jährige gestern gegenüber der "Krone". "Ich habe bei den 99ers eine wunderschöne Zeit gehabt und könnte mir eine Rückkehr sehr gut vorstellen." Einem Comeback der Nummer 33 steht "nur" noch eines im Weg. "Bisher haben mir die 99ers das beste Angebot gemacht. Allerdings warte ich noch ab, was mit Köln passiert. Denn auch die Haie wollen mich und es würde mich auch reizen, in der DEL zu bleiben."Ivo Jan ist aber nicht der einzige Name, der auf der Wunschliste der 99ers steht. "Aber betteln werden wir bei keinem Spieler mehr. Entweder man will in Graz spielen, oder nicht. Außerdem werden wir nur noch langfristige Verträge anbieten. [...]", stellt Koordinator "Mugl" Kompajn klar. [...]
Am Spielersektor ist hingegen mehr durchgesickert: So gibt's zwischen den Grazern und Neo-Teamgoalie Bernhard Bock ("aber unterschrieben ist nichts") Kontakt. Auch die Heimkehr von Florian Iberer ist immer ein heißes Thema. Und Gilli Kühn könnte sich eine Rückkehr vorstellen. "In Graz scheint etwas im Entstehen zu sein." Während die oben genannten alle eine Grazer Vergangenheit haben, wäre für Manuel Latusa(Wien) Liebenau eine neue Herausforderung.
MANUELA TUSA !!!!!
Dann können wir singen "Lasst die Finger von der Manuela..." *gg* -
Jan wäre super, Latusa auch, stell ich mir aber schwer vor, da werden doch einige Vereine dran sein, Bock ist auch gute Wahl, Kühn ist auch ganz ok.
Wenn die alle kommen sollten, dann schauts eh schon ganz gut aus in Graz. Da wurde aber auch sicher dann mal wieder der Geldhahn ein bissl geöffnet.
Alex
P.S.: Kühn wird wahrscheinlich froh sein, wenn ihn die Grazer nehmen, denn sonst wird es für ihn wohl schwer in der EBL.
-
Kronen Zeitung (Graz) von Samstag 10.2.2007:
Zitat
Und Gilli Kühn könnte sich eine Rückkehr vorstellen. "In Graz scheint etwas im Entstehen zu sein."
Da schau her, ich dachte immer in Slazburg ist etwas am entstehen :D.Im Ernst: Kühn spielt heuer nicht schlecht, ersetzbar ist er in Villach aber mMn leicht. Vor der Verletzung von Th. Raffl war seine eiszeit ohnehin rar.
-
-