ZitatOriginal von waluliso1972
Tja, nur wann war er das zuletzt - hat ja leider schon ewig kein Glück mit seiner Gesundheit... mal ne komplette komplikationsfreie Vorbereitung wär schon was.
lg
Walu
und vl sogar eine verletzungsfreie saison
ZitatOriginal von waluliso1972
Tja, nur wann war er das zuletzt - hat ja leider schon ewig kein Glück mit seiner Gesundheit... mal ne komplette komplikationsfreie Vorbereitung wär schon was.
lg
Walu
und vl sogar eine verletzungsfreie saison
Lance Ward wechselt nun doch nicht von HV71 nach Graz.
Angeblich will Graz nun plötzlich nicht mehr das Gehalt bezahlen was sie ursprünglich vereinbart hatten.
Ward wird nun mit schwedischen Vereinen in Verbindung gebracht (Malmö und Södertälje)
ZitatOriginal von rotscha71
Lance Ward wechselt nun doch nicht von HV71 nach Graz.
Was man so auf youtube über Ward sieht, schade drum (nicht spielerisch, aber er hätte andere Qualitäten).
Der hätte wohl einen neuen Rekord an Strafzeiten augestellt in der EBEL.
Alex
ZitatAngeblich will Graz nun plötzlich nicht mehr das Gehalt bezahlen was sie ursprünglich vereinbart hatten.
vermutlich hat man noch rechtzeitig erkannt,mit welch "fehleinkauf" man es da zu tun gehabt hätte!
ZitatAlles anzeigenDie Graz 99ers haben die Mannschaft für die kommende Saison 2007/08 komplett. Mit dem 24-jährigen amerikanischen Abwehrspieler Nick Martens haben die Grazer das Einkaufsprogramm abgeschlossen.
Martens kommt aus der American Hockey League (AHL) in die Steiermark. Der 1,84 m große Verteidiger wechselt zum ersten Mal zu einem Verein außerhalb Nordamerikas und hat sich trotz anderer Möglichkeiten in Europa für die 99ers entschieden. „Was ich bisher von Kollegen gehört habe, wird die österreichische Liga von Jahr zu Jahr besser. Nach den letzten Jahren startet der Verein heuer neu durch. Das ist eine optimale Ausgangsposition für mich“, so Martens.
Try-out Klausel im Vertrag
Bei den 99ers hat er einen Vertrag mit einer Try-Out Klausel unterschrieben, sprich er muss Coach Sacharuk in der Vorbereitung erst überzeugen. Für den selbstbewussten jungen Mann war das jedoch kein Grund, mit der Unterschrift zu zögern. „Ich habe das Selbstvertrauen, dass ich es ins Team schaffen werde. Würde ich nicht an mich glauben, hätte ich nicht unterschrieben. Mit Larry Sacharuk habe ich schon ausführlich gesprochen und er hat sich auch eingehend über mich erkundigt. Allerdings habe ich Verständnis dafür, dass er mich auf dem Eis sehen will. Bisher hatte er schließlich noch keine Gelegenheit dazu.“Allround Verteidiger
Martens gilt als großes Verteidigertalent, von dem sich Sacharuk einiges erwartet. In seinem ersten Profijahr in der AHL brachte er es auf beachtliche 16 Scorerpunkte. Er selbst sieht sich als einen Allroundverteidiger: „Ich habe sicher meine Stärken im Defensivspiel, fühle mich aber auch in der Offensive wohl.“Mit der Verpflichtung von Nick Martens ist das Einkaufsprogramm der 99ers für die kommende Saison abgeschlossen.
99ers.at
Mit Martens sinds dann 7 Verteidiger. Jakobsen, Nolan, Hala, Brunnegger, Pittl, Mattie, Martens und vielleicht auch Washburn.
Washburn wird heuer sicher nicht mehr Verteidiger spielen- wieso auch- es sei denn es verletzt sich jemand und fällt hinten länger aus, was wir natürlich nicht hoffen!!
denke mal dass wir in Graz heuer eine gute Mannschaft haben und sicher zumindest um die Playoffplätze (ersten ACHT-haha) mitspielen werden können- so scheiße wie voriges Jahr kann es nicht mehr werden!! =)
ZitatTry-out Klausel im Vertrag
Bei den 99ers hat er einen Vertrag mit einer Try-Out Klausel unterschrieben, sprich er muss Coach Sacharuk in der Vorbereitung erst überzeugen.
Eiszeit 99:
und wenn er versagt,muß man sich erst nen anderen verdeidiger suchen.....
ZitatWashburn wird heuer sicher nicht mehr Verteidiger spielen-
er will und kann es nicht!von daher....
Jemand ne Ahnung ob die Grazer nun noch jemanden verpflichten? Nachdem man Lance Ward nicht holte müsste ja noch Platz sein.
Gibts da Namen?
Hab in einem anderen Thread von Todd Elik gelesen, is da was dran?
ZitatOriginal von Rinne
Jemand ne Ahnung ob die Grazer nun noch jemanden verpflichten? Nachdem man Lance Ward nicht holte müsste ja noch Platz sein.
Gibts da Namen?
Hab in einem anderen Thread von Todd Elik gelesen, is da was dran?
Elik? sicher nicht!
oder:
Das Gerücht wurde wieder akut - Todd Elik vor Comeback?
ZitatTodd Elik hatte nach zwei Saisonen beim HC Innsbruck im vergangenen Sommer keinen Platz mehr im Kader der Tiroler bekommen. Der geniale Mastermind war in den letzten beiden Jahren immer Top Scorer in der EBEL, sorgte aber vor allem abseits des Eises für zahlreiche Skandale. Über diese stolperte er schließlich auch in Innsbruck.
In Graz scheint man aber über die bekannten Probleme beim Kanadier hinwegsehen zu wollen und plant, den 41-Jährigen als zusätzliche Verstärkung an die Mur zu holen. Die Punkte eines Elik (98 Scorerpunkte im Vorjahr!) könnten die 99ers mit Sicherheit benötigen, da man derzeit mit den Leistungen von einigen der zahlreichen Legionäre hadert.
In einem Premiere-Interview dementierte 99ers Managerin Priversek noch alle Spekulationen bezüglich einer Verpflichtung Elicks, so richtig überzeugend war das jedoch nicht mehr. Es deuten also alle Anzeichen auf eine Rückkehr des genialen Spielmachers in die EBEL.
hockeyfans.at
bin klar dafür....
wenns nen stürmer trifft,so kann es wohl nur caig sein....war zu befürchten,das er für die ÖEHL zu schwach sein wird..
aber mal sehen,was passieren wird!?
Würde mir sehr wünschen, daß Elik zurück nach Österreich kommt. Ein genialer Spieler, mit "leichten" Macken... Der kann noch jeder Mannschaft in Ö helfen!
Bzgl. Elik
ZitatDie 99ers brauchen offensive Verstärkung. Todd Elik, ein Genie mit einem Schuss Wahnsinn, wäre dabei die erste Wahl.Eigentlich, so sagte Trainer Larry Sacharuk, hätten seine 99ers das Spiel gegen den KAC gewinnen sollen: "Das Momentum war auf unserer Seite. Ein Treffer im Penalty-Schießen von einem der drei Top-Stürmer hätte gereicht." Womit er gleich bei dem wohl derzeit größten Problem der Steirer ist: Außer der ersten Linie trifft niemand. Und Sacharuk ist klar: "Über 36 Runden kann das nicht so bleiben." Daher setzte er vor allem im letzten Drittel gegen den KAC erstmals vermehrt auf die Österreicher, die auch entsprachen. "Ich wollte die spielen lassen, die 100 Prozent geben - egal welcher Name." Die Tore machte trotzdem die Einser-Linie.
Verstärkung gesucht. Deshalb ist man auf der Suche nach Verstärkung - und kam dabei auf Todd Elik, im Vorjahr noch bei Innsbruck. Der inzwischen 41-Jährige soll als Center vor allem Tony Iob besser in Szene setzen. Von der Klasse her wäre das für den Ex-NHL-Crack kein Problem. "Wäre ich ein paar Jahre jünger, würde ich neben ihm auch 20 Mal treffen", sagt Sacharuk. Doch das Genie Elik hat eine Kehrseite: Er ist nicht immer pflegeleicht und für "Ausraster" gut. Abgesehen davon trennen beide Parteien derzeit noch ein paar Euro, daher wurde die Entscheidung vertagt. "Er will noch mit seiner Frau reden, bei uns hat Präsident Steinburg das letzte Wort, schließlich muss er ihn bezahlen", erklärte Managerin Silvia Priversek. Kommt Elik nicht, muss man andere Alternativen suchen. Aber auch die, sagt Sacharuk, haben ihren Preis: "Gute Spieler, die jetzt auf dem Markt sind, haben NHL-Format. Und sind eben teuer."
kleine.at
also mir würds sehr taugen,
den Elik wieder in Österreich zu sehen, einer der genialsten Spieler überhaupt!!
ich sag mal so....restrisiko aufgrund eskapaden sind vorprogrammiert....wenn er jetzt aber nochmal voll abkassieren will,sollte man es bleiben lassen...
Der Mann ist auf Grund seiner Spielübersicht jeden Cent wert!
Maru: ums "noch-einmal-abkassieren" geht es elik mit sicherheit nicht - knete hat er bisher genug verdient in seinem leben. er hat nur seinen preis. das ist für ihn auch eine frage der ehre, weil er um seinen wert weiss. für weniger als andere, schwächere spieler bricht er seinen zelte sicher nicht ab daheim in canada.
und wenn er aufläuft, dann ist er immer top motiviert und mit einem einsatz bei der sache, da könnten sich viele legionäre in der liga ein beispiel an ihm nehmen.
würde mich mit den fans der 99ers freuen, wenn er kommt. frage nicht, was dann erst in sankt liebenau los ist.
ich sag mal nur folgendes dazu
das abkassieren lieber maru dazu muss ein elik nicht nach ö
wer sieben jahre in der nhl gespielt hat und ich sage jetz ohne nachzurechnen dann die selbe zeitin der schweiz der wechselt nicht noch zum abkassieren mit 42 jahren in topfitten zustand aus übersee herüber, noch dazu wo er eine mehr als herausfordernde aufgabe drüben besitzt.
der mann will eishockey leben und sonst nix
pn alea iacta est würde der grieche sagen
ZitatOriginal von eisbaerli
ich sag mal nur folgendes dazudas abkassieren lieber maru dazu muss ein elik nicht nach ö
wer sieben jahre in der nhl gespielt hat und ich sage jetz ohne nachzurechnen dann die selbe zeitin der schweiz der wechselt nicht noch zum abkassieren mit 42 jahren in topfitten zustand aus übersee herüber, noch dazu wo er eine mehr als herausfordernde aufgabe drüben besitzt.
der mann will eishockey leben und sonst nix
pn alea iacta est würde der grieche sagen
geb dir grundsätzlich recht zu elik, zum rest, du zietierst einen römer, julius c.
nachdem ich 8 jahre latein hatte kannst es mir zutrauen
also war als scherz gedacht
ausserdem verwendete es caesor nur als spruch
das echte zitat stammte von einem dichter
angeblich legt sich nur noch eliks ehefrau quer...man kann nur hoffen,das sie noch weich werden wird.....
weich wird eliks frau mt sicherheit nicht!
todd wird aber trotzdem kommen - sie wäre der erste trainer, den er nicht mit seinem charme "geschafft" hätte. freuen wir uns auf die rückkehr des meisters!
salute, vincente (bekennender elik-afficinado)
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
weich wird eliks frau mt sicherheit nicht!todd wird aber trotzdem kommen - sie wäre der erste trainer, den er nicht mit seinem charme "geschafft" hätte. freuen wir uns auf die rückkehr des meisters!
salute, vincente (bekennender elik-afficinado)
woher weist du das!?
hoffe das du recht hast!!führungsspieler(was das sportliche betrifft) gibts in graz noch keinen....
coleman,martens,caig,kann man allesamt rauswerfen....
es deutet alles darauf hin, dass todd wieder nach ö kommt.
av.
ZitatOriginal von avalanche
es deutet alles darauf hin, dass todd wieder nach ö kommt.av.
das würde der gesamten liga mehr als nur gut tun!
LG
Goose
(Bekennender Elik-Fan :D)