1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Linz - Saison 2007/08

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2007 um 12:50
  • RexKramer
    NHL
    • 22. März 2007 um 19:21

Die LNAH war bisher vor allem wegen der dort gepflegten sagen wir mal etwas "haerteren" Spielweise beruehmt bzw. beruechtigt. Allerdings, so sagt man, bessert sich das und die Liga wird zu einer ernstzunehmenden minor league. Sie hat ja im Vergleich zu den US minor leagues den Vorteil, dass in der Gegend sehr viele Spieler ihr zu Hause haben und somit nicht irgendwo herumtingeln muessen und trotzdem Hockey spielen koennen. Es gibt in der LNAH uebrigens auch einige ex NHLer...

Wuerde sagen, von seinen Stats her duerfte bei dem Herren zumindest ein Kaliber wie Innsbruck's Sbrocca erwartet werden. Der war nicht so uebel (haetten die Ibker den Hansen getauscht waeren sie sicher besser gefahren). Ob das fuer Linzer Ansprueche reicht ist fraglich. Da muesste er schon ein 2. Desmarais sein und daran glaub' ich nicht...

• ozzy74
    Gast
    • 22. März 2007 um 19:46
    Zitat

Original von Webmaster
    Erster Neuzugang:

Marco Charpentier:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=19811

Stats:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…pid%5B%5D=35716

könnte der zwillingsbruder von horst skoff sein ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 22. März 2007 um 20:21

warum horst skoff??

welchen teil von horst skoff meinst du überhaupt? horsti als tennisstar oder horsti als sumoringer??

• ozzy74
    Gast
    • 22. März 2007 um 20:25
    Zitat

Original von Christoph_20
    warum horst skoff??

schau dir das foto an - 8o :D

• Stahldorn
    EBEL
    • 22. März 2007 um 20:45
    Zitat

Original von stef

schau dir das foto an - 8o :D

Welches Foto??

• RexKramer
    NHL
    • 22. März 2007 um 20:50
    Zitat

Original von Stahldorn

Welches Foto??

seite 3 dieses threads...gewisse aehnlichkeit besteht durchaus

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 08:46
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Also, der Junge hat außer einer Handvoll Spiele in der AHL ja keine tollen Referenzen. Die LNAH, wo er in den zwei letzten Saisonen so toll gepunktet hat, ist ja eher eine Gurkenliga, wie man auf Wikipedia nachlesen kann.

eine Gurkenliga??
    daniel gauthier kam zum beispiel auch aus dieser "gurken"liga zum vsv..
    oder james desmarais kam auch dieser liga nach österreich!
    also die LNAH ist vieles - aber sicher keine Gurkenliga - wie RexKramer völlig richtig angemerkt hat!
    ich glaube wir werden in Linz noch viel Freude an diesem Spieler haben!

außerdem halte ich diese verpflichtung für taktisch sehr klug - endlich trauen sich die wings auch mal einen noname zu holen, der sich in Linz beweisen will und so vl. den Sprung in die DEL schaffen könnte...
    Am Engagement wirds sicher nicht scheitern..

lg, bf

PS: die ähnlichkeit mim HORSTI ist wirklich verblüffend!

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (23. März 2007 um 08:51)

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2007 um 09:36

Nach meinen derzeitigen Informationen schaut momentan der Kader für die neue Saison so aus:

Trainer:
    Jim Boni (CAN) – Head Coach
    Rick Nasheim (Co-Trainer)
    Chris Hamilton (Mental-Trainer)
    Dieter Werfring - Chef-Trainer Nachwuchs

Torhüter:
    #33 Patrick Machreich – 1 Jahr verlängert 2007/08
    #29 Jürgen Penker - 2 Jahre verlängert bis 2008/09
    #31 Victor Kargl (offen)

Verteidiger:
    #17 Francois Groleau - 1 Jahr verlängert bis 2007/08
    #91 Viktors Ignatjevs – 1 Jahr verlängert bis 2007/08
    #8 Michael Mayr (offen)
    #2 Ben Storey (offen)
    #4 Youssef Riener – Leihspieler von Salzburg bis 2007/08
    #27 Gerd Gruber – 1 Jahr verlängert bis 2007/08
    #23 Manfred Unterweger – 1 Jahr verlängert bis 2007/08
    #77 Ryan Gaucher (offen)

Stürmer:
    #21 Philipp Lukas - 2 Jahre verlängert bis 2008/09
    #30 Christian Perthaler – Vertrag bis 2007/08
    #87 Winfried Rac – Vertrag bis 2007/08
    #10 Kent Salfi - 2 Jahre verlängert bis 2008/09
    #19 Rob Shearer – Vertrag bis 2007/08
    #25 Mark Szücs - Vertrag bis 2007/08
    #42 Philipp Winzig – 2 Jahre verlängert bis 2008/09!
    #49 Martin Hohenberger - Vertrag bis 2007/08
    #79 Gregor Baumgartner – 2 Jahre verlängert bis 2008/09!
    #54 Raimund Divis - Vertrag bis 2007/08
    #74 Daniel Oberkofler - Ausbildungsentschädigung an Graz 99ers?
    #23 Marco Charpentier (CAN) – Neuzugang von Summum Chiefs (LNAH) – Vertrag bis 2007/08 + Option für ein weiteres Jahr

• Bselecter
    EBEL
    • 23. März 2007 um 17:47
    Zitat

Original von bigfreak
    eine Gurkenliga??
    daniel gauthier kam zum beispiel auch aus dieser "gurken"liga zum vsv..

Naja, das kann man so nicht sagen.
    Erstens spielte der Gauthier ja vor dem VSV bei Feldkirch, und war somit in Ö bekannt und zweitens kam er aus Asiago, davor spielte er anscheinend sechs Spiele in der LNAH, welche übrigens (zumindest laut hockeydb.com), seine einzigen Spiele in dieser Liga waren.

Was ich damit sagen will:
    Die Stärke der LNAH (die ich persönlich kein bisschen einschätzen kann, da ich mich nicht mit diesen Minor-Leagues nicht beschäftige) kann man sicher nicht davon herleiten, dass ein Dan Gauthier, der (nicht nur) die letzten zwei Jahre in unserer Liga groß aufgespielt hat sich dort sechs Spiele lang "über Wasser hielt".

Das soll jetzt auch keiseswegs eine Werung über den Linzer Neuzugang sein, was der wirklich zu leisten vermag wird sich ohnehin erst nächste Saison zeigen.

• forzalinza
    EBEL
    • 23. März 2007 um 20:02

divis, szücs und groleau sollen angeblich trotz bestehender verträge linz verlassen müssen.

• felix2104
    Nachwuchs
    • 23. März 2007 um 20:46

sagt wer?

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 23. März 2007 um 21:03

Also Groleau wär super wenn getauscht wird...die anderen 2 hm...sind Ösis...und Szücs kann sicher mehr als er gezeigt hat!

Aber Groleau zu tauschn wär echt super=)

Begründung...Find ihn defensiv so wie offensiv zu schwach...hinten sehr fehleranfällig und vorne geht garnix!

Für einen Legio mMn zu schwach!

• stoderer
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 23:35

ich könnte das verstehen. divis kann man sofort ersetzen. marks höhepunkt liegt lange zurück - ist nur mehr ein schatten vergangener tage und groleau hat im entscheidenden moment als führungsspieler nicht geglänzt. auch viktors war am ende der meisterschaft nicht mehr der leistungsträger, als den wir ihn kennen.
    also gibt es hier sicher einige möglichkeiten

• forzalinza
    EBEL
    • 24. März 2007 um 02:23

bin zwar selbst auch kein szücs fan aber man muss fairer weise dazu sagen dass er die letzten eineinhalb jahre nie so wirklich fit war und somit sollte man ihm noch eine chance geben.

die anderen zwei -> gute reise!

NHL
    • 24. März 2007 um 03:22

Hm - Groleau ist ersetzbar als Legio

Szücs hat heuer sehr schlecht gespielt, ein rehabilitierungsjahr hat er jedoch nach 7 Jahren Linz verdient...

Divis würd ich auch nicht hergeben - grad unter Boni im nationalteam hat er immer sehr gut gespielt und grade zu Ende dieses Jahres war er einer der besseren...

Wenn ich Spieler abgeben müsste dann wäre dies die Winzigs

• eisi
    EBEL
    • 24. März 2007 um 07:38

Außerdem würde halt mal den neuen Trainer fragen welche spieler er haben will. Denke mal, dass ein Divis ist nicht so einfach zu ersetzen ist. Groleau hat zu Saisonbeginn lange gebraucht bis er als Legionär gefallen hat und aber sehr schnell wieder abgebaut. Für einen Legionär zu schwach. Szücs müsste auf einiges an seinem Gehalt verzichten, dann würde ich ihn eventuell noch ein Jahr behalten.

• Sharky
    EBEL
    • 24. März 2007 um 11:59

Szücs hat keinen Vertrag mehr in Linz?????? Wird er verlängert weiss wer was??? Der würde mir in Villach gut gefallen!! Aber auch Salfi hätte ich gerne wieder wobei Salfi ja weiter in Linz bleibt oder???

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. März 2007 um 12:47
    Zitat

Original von Shark
    Szücs hat keinen Vertrag mehr in Linz?????? Wird er verlängert weiss wer was??? Der würde mir in Villach gut gefallen!! Aber auch Salfi hätte ich gerne wieder wobei Salfi ja weiter in Linz bleibt oder???

Ein bisserl weiter oben könntest Du den momentanen Kader für 2007/08 komplett sehen.

#10 Kent Salfi - 2 Jahre verlängert bis 2008/09
    #25 Mark Szücs - Vertrag bis 2007/08

Also, Salfi und Szücs haben laufende Verträge. Bei Szücs schwirrt das Gerücht einer vorzeitigen Auflösung herum, aber ich glaube nicht daran.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (24. März 2007 um 12:47)

• Sharky
    EBEL
    • 24. März 2007 um 12:53

Vielleicht wird er ja gelöst!!

Ich wurde MArc Szücs mit offenen armen in Villach begrüßen

Einmal editiert, zuletzt von Shark (24. März 2007 um 12:53)

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 24. März 2007 um 13:08

Naja mit Geld wird man wohl jeden Vertrag lösen können. vielleicht sollte aber irgendwann mal darüber nachgedacht werden nicht vorzeitig lange Verträge abzuschliessen, wenn man dann mit den Leute nicht zufrieden ist. Klar hat Mark heuer keine gute Saison gespielt, aber das liegt wohl auch an seiner langwierigen Verletzung am Anfang der Saison. Den Rückstand kann man dann einfach nicht mehr aufholen wenn man in der Vorbereitung nicht richtig dabei ist.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. März 2007 um 13:57
    Zitat

Original von Pinky019
    Naja mit Geld wird man wohl jeden Vertrag lösen können. vielleicht sollte aber irgendwann mal darüber nachgedacht werden nicht vorzeitig lange Verträge abzuschliessen, wenn man dann mit den Leute nicht zufrieden ist. Klar hat Mark heuer keine gute Saison gespielt, aber das liegt wohl auch an seiner langwierigen Verletzung am Anfang der Saison. Den Rückstand kann man dann einfach nicht mehr aufholen wenn man in der Vorbereitung nicht richtig dabei ist.

Ein 2-Jahres-Vertrag ist doch keine so lange Vertragsdauer und eigentlich sehr oft üblich.

An seine Form vom Meisterjahr konnte Mark nie mehr anschließen. Und heuer hatte er seine Verletzungspausen mit den bekannten Adduktorenproblemen vor und während der Meisterschaft, sodass er insgesamt 7 Meisterschafts-Spiele nicht auflaufen konnte.
    Andauernde Umstellungen in den Sturmlinien sind zusätzlich vielleicht auch schuld an seiner etwas dürftigeren Bilanz.

Kontinuität wäre gefragt... Ein neuer Trainer (Boni?) wird es schon richten und dann werden wir mit Mark wieder sehr viel Freude haben!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2007 um 13:59

Szücs ist einer meiner Lieblingsspieler, wenn Kühn geht und er dafür kommt, hätte ich nix dagegen!

• Sharky
    EBEL
    • 24. März 2007 um 14:10

Da kann ich Mike nur beipflichten obwohl Kühn auch gut ist!!

Aber wenn Szücs kommen würde würd i ma sofort a Dress beim Thomasser bei ihm bestellen!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2007 um 14:17
    Zitat

Original von Shark
    Da kann ich Mike nur beipflichten obwohl Kühn auch gut ist!!

Aber wenn Szücs kommen würde würd i ma sofort a Dress beim Thomasser bei ihm bestellen!!

Kühn wird so gut wie sicher gehen, hat er mir selbst gesagt, tut mir auch leid. Er würde bleiben, aber er passt nächstes Jahr nicht mehr ins Team.

• Sharky
    EBEL
    • 24. März 2007 um 14:20

Nur wohin is die Frage siehe Transfertgeflüster VSV!!

Vielleicht ja zu den Black Wings! ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™