axo sorry bin kein blitzkneizer
Was haltet ihr vom neuen Stürmer Pierre Dagenais?
-
meixel -
6. Januar 2007 um 20:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von tom704
axo sorry bin kein blitzkneizer
Aber DU stehst dazu und hast somit vielen hier einiges voraus!lg
Walu -
Zitat
Original von magneticsp.
tja mal sehen wie lange Elik und er mithalten können denn konditionell siehts nicht gut aus bei denen. für die regular season reichts aber falls es mit den Plaf.offs doch noch etwas wird, sehe ich schwarz.aber einen Torinstinkt ha er , klasse!
Also ein Elik bzw. ein Dagenais die durchschnittlich 30 min am Feld stehen zeigen immer noch die weitaus beste Kondition!
Eigentlich sollten andere Linien die beiden entlasten - leider funktioniert das nicht!
Trotz der momentanen Unform und einen wahrscheinlichen scheitern an den Playoffs für mich die besten Spieler in der EBEL!
-
finde ihn als super spieler.
macht jedes spiel seine goals.
mfg.
-
Zitat
Original von ChrisTirol
für mich die besten Spieler in der EBEL!ja, die beiden sind klasse, keine frage. aber im center würd ich sagen ist wohl aaron fox der beste (gefolgt von elik und wren), am flügel bousquet (gefolgt von dagenais, craig und den beiden rodmans)...
wer meines erachtens nach von vielen unterschätzt wird, ist höller. der schießt jetzt zwar nicht die tore, macht aber sehr viel und sehr gute defensivarbeit... -
Naja, so einfach ist es nicht! Man darf auch Spieler wie Setzinger, Tratnig und Koch nicht außer Acht lassen.
Weiters kann man Bousquet mMn nicht mit Dagenais vergleichen, weil es sich um zwei ganz unterschiedliche Spielertypen handelt! Bousquet ist technisch spitze und brandgefährlich wenn er den Goalie vor sich hat, Dagenais hingegen macht seine Tore durch Schüsse!
Dennoch glaube ich, dass Elik einen stärkeren Center als Fox gibt. Habe Aaron einige Zeit in Innsbruck gesehen, Tore schießen kann er ja, aber die NHL-Klasse, die Elik von Zeit zu Zeit aufblitzen lässt, die haben nur ganz wenige in der Liga. -
Zitat
Original von Seppl82
Bousquet ist technisch spitze und brandgefährlich wenn er den Goalie vor sich hat, Dagenais hingegen macht seine Tore durch Schüsse!stimmt, bousquet ist der einzige spieler der liga, der den puck ins tor reinköpfelt und nie den schläger dazu verwendet
sorry der war aufglegt
av.
-
Zitat
Original von avalanche
stimmt, bousquet ist der einzige spieler der liga, der den puck ins tor reinköpfelt und nie den schläger dazu verwendet
sorry der war aufglegt
av.
asso ich dachte das ist der, der sie per fallrückzieher macht?!
-
Pierre, hm der is sehr gut, jede rPass sitzt
-
Gut, für alle weiteren Witzknochen:
Ich meinte Dagenais macht seine Tore zumeist mit Schüssen aus einigen Metern Entfernung (also nicht Goalie austricksen), Bousquet hingegen aus Gestocher und eben ausspielen, selten über Schüsse aus 7-8 Metern! -
des war ja klar....
laß di doch nit aufziehn.
av.
-
Zusammen mit Elik ein starkes Duo, Elik - Dagenais, hoffentlich auch in der nächsten Saison beim HCI.
Dagenais braucht aber einen spielstarken Center, habe ich den Eindruck, der ihm die Scheibe ideal servieren muss. Sehr guter Schuss, Effizienz ist auch sehr gut, hoffentlich bleibt er zusammen mit dem Todd.
Alex
-
Die Stats von Dagenais nach 21 Spielen sind schon sehr beeindruckend:
27 Tore, 16 Assists
Wenn er von Saisonbeginn an beim HCI gespielt hätte, wäre er sicher nicht nur Topscorer der Liga, sondern würde wohl auch kräftig an der 100-Punkte-Marke rütteln. Ich hoffe, wir sehen ihn auch nächste Saison in Österreich!
-
Der Typ is a Phänomen, wenn man dem teilweise zuschaut fragt man sich, wie er jemals ein Tor schießen will. An der Bande gewinnt er keinen Zweikampf, Defensiv kommt auch nichts, aber das Knipsen, das kann er!
Bin gespannt ob jemand bereit ist, die Summe zu zahlen die er verlangt.
Wie man am Bsp. Mallette gesehen hat, sind stats nicht alles!
-
Zitat
Original von RacerX
Der Typ is a Phänomen, wenn man dem teilweise zuschaut fragt man sich, wie er jemals ein Tor schießen will. An der Bande gewinnt er keinen Zweikampf, Defensiv kommt auch nichts, aber das Knipsen, das kann er!Ein guter Schuss war für die finnische Liga zu wenig. Bei Jokerit wurde seine mangelnde Devensivleistung und sein Eislaufen bemängelt. Hier in Finnland geht es doch wesentlich flotter zu, als in der österreichischen Liga...
Dagenais schoss in 16 Spielen für Jokerit auch nur 2 Tore (7 Asssits). Umso besser für Innsbruck, dass er bei Jokerit nicht mehr erwünscht war. -
Zitat
Original von gm99
Die Stats von Dagenais nach 21 Spielen sind schon sehr beeindruckend:27 Tore, 16 Assists
Wenn er von Saisonbeginn an beim HCI gespielt hätte, wäre er sicher nicht nur Topscorer der Liga, sondern würde wohl auch kräftig an der 100-Punkte-Marke rütteln. Ich hoffe, wir sehen ihn auch nächste Saison in Österreich!
Ich hoffe, dass er zusammen mit dem Brain Todd beim HCI bleibt. Die beiden hätten uns beinahe in die Playoffs geschossen.
Aber dieses Duo ist sicher nicht billig. Aber ich denke mal, dass die Verantwortlichen alles daran setzen, dass die beiden bleiben.
@Mallette:
Schade um ihn, aber wenn er nicht mehr kommt, dann kommt er halt nicht mehr. War auch schade um den Jimmy, jetzt ist es schade um den Carl. Wenn man aber einen ähnlichen Spieler holt, der ähnlich scort, dann ist Mallette in einer Saison vergessen. Und es schaut gut ausAlex
-
Zitat
Original von TML #13Ein guter Schuss war für die finnische Liga zu wenig. Bei Jokerit wurde seine mangelnde Devensivleistung und sein Eislaufen bemängelt. Hier in Finnland geht es doch wesentlich flotter zu, als in der österreichischen Liga...
Dagenais schoss in 16 Spielen für Jokerit auch nur 2 Tore (7 Asssits). Umso besser für Innsbruck, dass er bei Jokerit nicht mehr erwünscht war.
War das jetzt ein Vergleich der beiden Ligen?!
Mich wundert es überhaupt nicht daß Duffy in Finnland nicht Fuß fassen konnte. Dem schnellen finnischen Hockey ist er nie und nimmer gewachsen, seine Möglichkeiten sind da sicherlich begrenzt.Deshalb bin ich wirklich gespannt, wo es ihn letztendlich hinziehen wird.
@ Alex: Naja, Jimmy ist von selbst "geflüchtet", Carl wurde ohne wirklich ersichtlichen Grund "gegangen". Das ist der Unterschied. Sicher schlaf i jetzt deswegen gleich guat, aber verstehn tu is nit ganz!
-
Zitat
Original von RacerX
@ Alex: Naja, Jimmy ist von selbst "geflüchtet", Carl wurde ohne wirklich ersichtlichen Grund "gegangen". Das ist der Unterschied. Sicher schlaf i jetzt deswegen gleich guat, aber verstehn tu is nit ganz!Bei Jimmy war gut, dass er gegangen ist, das wäre nicht die ganze Saison gut gegangen.
Schade um Carl, aber man spricht von 30 - 50% mehr Gehalt (sind nur Gerüchte aus Foren), man wird um das Geld wieder einen finden, da bin ich mir sicher.Übrigens ist Mallette in der NLB und scheinbar auch in der NLA im Gespräch.
Alex
-
Wie schauts denn aus mit den Verträgen von Dagenais und Elik??
Laufen diese Saison beide aus? -
Zitat
Original von Rafi
Wie schauts denn aus mit den Verträgen von Dagenais und Elik??
Laufen diese Saison beide aus?ja
-
Wow. Nachdem ich gehört habe, dass Elik nach Graz geht kann man sich also ganz auf eine Verlängerung mit Dagenais konzentrieren...
-
Zitat
Original von Rafi
Wow. Nachdem ich gehört habe, dass Elik nach Graz geht kann man sich also ganz auf eine Verlängerung mit Dagenais konzentrieren...
naja, ich hab das böse gefühl das da noch mehrere Spieler mit sacharuk das Haifischbecken verlassen werden! -
Wer schon? Bis jetzt gibts Gerüchte von Elik, Lindner und Mössmer. Wirklich schmerzhaft wäre nur Elik. Klimbacher und Lugge sicher nicht, die haben schon HCI-Verträge. Viel mehr haben wir auch nicht mehr, was schmerzen würde, außer Dagenais. Auer gehört uns sowieso nicht, Höller ist schon in Wien, und unsere "Jungen" werden wir wahrscheinlich eh nie los.
Dalpiaz würde ichs wünschen, und er soll eine Wahnsinnssaison spielen!Die einzigen Fixabgänge sind bis jetzt:
Höller nach Wien
Mallette, Heikkinen, Dalpiaz keine Vertragsverlängerung
Hansen angeblich Karriereende -
Zitat
Original von Seppl82
Wer schon? Bis jetzt gibts Gerüchte von Elik, Lindner und Mössmer. Wirklich schmerzhaft wäre nur Elik. Klimbacher und Lugge sicher nicht, die haben schon HCI-Verträge. Viel mehr haben wir auch nicht mehr, was schmerzen würde, außer Dagenais. Auer gehört uns sowieso nicht, Höller ist schon in Wien, und unsere "Jungen" werden wir wahrscheinlich eh nie los.
Dalpiaz würde ichs wünschen, und er soll eine Wahnsinnssaison spielen!Die einzigen Fixabgänge sind bis jetzt:
Höller nach Wien
Mallette, Heikkinen, Dalpiaz keine Vertragsverlängerung
Hansen angeblich Karriereende
naja, lindner und mössmer würd ich sofort schnappen, denn mössmer hat potential und Lindner routine und übersicht (kann das spiel beruhigen)...das problem ist nur, das wir linzer den kader schon fast fertig haben und wir mit strobl schon einen fehlgriff gemacht haben! -
Zitat
Original von Rafi
Wow. Nachdem ich gehört habe, dass Elik nach Graz geht kann man sich also ganz auf eine Verlängerung mit Dagenais konzentrieren...und was bringt sich Dagenais ohne Elik?
-