1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Was haltet ihr vom neuen Stürmer Pierre Dagenais?

• meixel
  • 6. Januar 2007 um 20:12
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • meixel
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2007 um 20:12

Was halltet ihr davon?? ich meine da haben sie einen guten fang gemachT!!

• tom704
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 20:41

genialer spieler. weiß immer wo er stehn muss.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Januar 2007 um 20:43

tja noch kann man nicht allzuviel sagen aber was man so sieht und hört müsste er ganz gut zur mannschaft passen!!

aber die 4 tore von Mallette gestern waren ein Hammer!

• tom704
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 20:47
    Zitat

Original von magneticsp.
    aber die 4 tore von Mallette gestern waren ein Hammer!

ja da carl mallette is der ersatz vom james dasmarais

• Pati
    Nationalliga
    • 6. Januar 2007 um 20:52
    Zitat

Original von tom704

ja da carl mallette is der ersatz vom james dasmarais

ich täte ihn sogar besser einschätzen.

und unser Neuer ist natürlich auch super.

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 20:53

ich finde ihn grundsätzlich als unauffälligen spieler, der jedoch das spiel sehr gut lesen kann und ein absoluter knipser ist!

ich würde seinen vertrag für kommende saison verlängern plus option auf ein weiteres!

also mir hat die #79 besser gefallen als mallette - man sollte aber einen eigenen bereich für ihn anlegen!

Einmal editiert, zuletzt von big save (6. Januar 2007 um 20:54)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 20:57
    Zitat

Original von big save
    ich finde ihn grundsätzlich als unauffälligen spieler, der jedoch das spiel sehr gut lesen kann und ein absoluter knipser ist!

Genauso würde ich ihn nach dem Spiel in Wien auch einschätzen - da war er eigentlich kaum zu sehen aber wenn´s gefährlich war, waren immer Elik und er an der Scheibe... und auch in der ASH hat er wieder getroffen.

Ob er immer so untertaucht wie in Wien weiß ich natürlich nicht, aber seine Qualitäten als Knipser neben einem guten Playmaker waren offensichtlich.

lg
    Walu

• EHC-21
    Nationalliga
    • 6. Januar 2007 um 22:50

finde auch das das ein sehr sehr guter spieler ist.

mfg.

• Specialteam
    KHL
    • 7. Januar 2007 um 12:41
    Zitat

Original von waluliso1972

Genauso würde ich ihn nach dem Spiel in Wien auch einschätzen - da war er eigentlich kaum zu sehen aber wenn´s gefährlich war, waren immer Elik und er an der Scheibe... und auch in der ASH hat er wieder getroffen.

Ob er immer so untertaucht wie in Wien weiß ich natürlich nicht, aber seine Qualitäten als Knipser neben einem guten Playmaker waren offensichtlich.

lg
    Walu

Er ist zweifellos ein sehr guter Spieler, und mMn auch besser, als Desmarais, aber er ist mMn sehr abhängig von Elik (wie eig. die gesamte Mannschaft).

• Bully-Boy
    EBEL
    • 8. Januar 2007 um 18:52

Pierre, naja konditionell eher im Mittlemaß!

Aber bei ihm jeder Schuß ein Treffer

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 18:56

Degenais ist läuferisch und stocktechnisch mMn eher schwach, steht aber immer richtig, und kann mit Elik, Malette und Lugge sichtlich gut zusammenspielen. Knipser-Qualitäten hat er ja schon eindeutig bewießen! Sicher ein GANZ wichtiger Spieler für die Haie!
    Solche Stürmer braucht man, unauffällig aber effektiv.

• Schörgi
    KHL
    • 8. Januar 2007 um 19:02

Mit Dagenais haben die Innsbrucker einen wirklich guten Knipser geholt. Er passt ziemlich gut zu Elik! Mit Malette, der im Moment sehr gut in Form ist, haben die Innsbrucker 3 richtig gute Stürmerlegios in ihren Reihen. Für die POs wirds trotzdem nicht reichen.

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2007 um 19:35

Ich war bereits beim ersten Heimauftritt von Dagenais mit 2 Toren begeistert.
    Seine Schüsse sind genial und er ist so gut wie immer anspielbar.
    Direkt vorm Tor braucht er aber zuviele Chancen.
    Eins gegen eins ist auch nicht seine Stärke, harmoniert aber mit Elik, was das Wichtigste ist.
    Leider wird das alleine aber nicht reichen um ins PO zu kommen.
    In der NHL heißt es ja: Offensive schießt die Tore aber die Defensive gewinnt den Stanleycup.
    So ähnlich ist es auch in der ÖEBL.
    Unsere Stärken sind die Offensivespieler vor allem die Legionäre (außer Hansen), aber unsere Verteidigung ist einfach zu schwach bzw zu unausgeglichen.
    Die Sabres z.B. haben keinen absoluten Starverteidiger, aber 3 solide Defensivereihen.
    Wir haben Cornacchia dazu den Luggi und Klimbacher, die aber auch fehleranfällig sind.
    Fazit: Dagenais ist zwar in dieser Liga Top, aber das genügt beim HCI nicht.
    Das Management sollte mMn bereits für die nächste Saison planen.
    Ein Traum wäre Holst als Trainer, sowie zu den derzeitigen Legios Demarais statt Hansen und noch 1-2 gute Österreicher.
    Dann wäre nächstes Jahr einiges möglich.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 19:41
    Zitat

Original von Sabresfan26
    Ich war bereits beim ersten Heimauftritt von Dagenais mit 2 Toren begeistert.
    Seine Schüsse sind genial und er ist so gut wie immer anspielbar.
    Direkt vorm Tor braucht er aber zuviele Chancen.
    Eins gegen eins ist auch nicht seine Stärke, harmoniert aber mit Elik, was das Wichtigste ist.
    Leider wird das alleine aber nicht reichen um ins PO zu kommen.
    In der NHL heißt es ja: Offensive schießt die Tore aber die Defensive gewinnt den Stanleycup.
    So ähnlich ist es auch in der ÖEBL.
    Unsere Stärken sind die Offensivespieler vor allem die Legionäre (außer Hansen), aber unsere Verteidigung ist einfach zu schwach bzw zu unausgeglichen.
    Die Sabres z.B. haben keinen absoluten Starverteidiger, aber 3 solide Defensivereihen.
    Wir haben Cornacchia dazu den Luggi und Klimbacher, die aber auch fehleranfällig sind.
    Fazit: Dagenais ist zwar in dieser Liga Top, aber das genügt beim HCI nicht.
    Das Management sollte mMn bereits für die nächste Saison planen.
    Ein Traum wäre Holst als Trainer, sowie zu den derzeitigen Legios Demarais statt Hansen und noch 1-2 gute Österreicher.
    Dann wäre nächstes Jahr einiges möglich.

Alles anzeigen

1. Desmarais spielt schon seit Sommer nicht mehr in Innsbruck, war aber stark.
    2. Unser super Sturm schießt leider auf die Liga gesehen unterdurchschnittlich viele Tore!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Januar 2007 um 20:41

tja mal sehen wie lange Elik und er mithalten können denn konditionell siehts nicht gut aus bei denen. für die regular season reichts aber falls es mit den Plaf.offs doch noch etwas wird, sehe ich schwarz.

aber einen Torinstinkt ha er , klasse!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 20:52

Elik hat bestimmt keine konditionellen Mängel!
    Sollte das PO wirklich erreicht werden, sehe ich die Kondition auch nicht als größeres Kriterium als im Grunddruchgang.
    Die Frage ist nämlich nicht die Kondi, viel eher wie ausgelaugt die Spieler durch zu viel Eiszeit sind! Das trifft dann bei diesem Trainer einen Elik und einen Degenais ziehmlich sicher!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Januar 2007 um 20:59
    Zitat

Original von Seppl82
    Elik hat bestimmt keine konditionellen Mängel!
    Sollte das PO wirklich erreicht werden, sehe ich die Kondition auch nicht als größeres Kriterium als im Grunddruchgang.
    Die Frage ist nämlich nicht die Kondi, viel eher wie ausgelaugt die Spieler durch zu viel Eiszeit sind! Das trifft dann bei diesem Trainer einen Elik und einen Degenais ziehmlich sicher!

naja da hat man aber schon anderes über Elik gehört!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Januar 2007 um 21:01

Weiß nicht was du da gehört hast, aber ich weiß nur von topwerten.
    Bei vielen anderen Spielern gebe ich dir sicher recht.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 21:33

als lieber magnetic........

mach di lieber a bissl schlau bevor so einen kas zsammschreibst

es hinlänglich bekannt das elik seit jahren eine de rbesten werte hat

und das in seinem alter.

wie sonst könnte er oft bis zu 37 eisminuten überstehen.

zeig mir einen der 56 spiele oder auch 50 mit sperren und suspendierung usw macht und dann noch topfit ausschaut.

X( X( X(

• avalanche
    EBEL
    • 9. Januar 2007 um 11:22
    Zitat

Original von magneticsp.
    naja da hat man aber schon anderes über Elik gehört!

quelle bitte.

av.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Januar 2007 um 12:57
    Zitat

Original von avalanche

quelle bitte.

av.

stand vor einer weile auf sport1.at (da wo der vorstand und er sich in die haare gekriebt hatten, und dann hat es kurz daruaf geheißen, das er auch konditionell nicht dort ist w er stehen sollte!

• avalanche
    EBEL
    • 9. Januar 2007 um 15:28

dann hat sport1.at in diesem fall schlicht und einfach einen kompletten blödsinn geschrieben - eisbär hats bereits so dargestellt wie es wirklich ist.

av.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 9. Januar 2007 um 16:42

Nein nein, wenn Sport1 das schreibt, dann stimmt das schon! Immerhin hatte kürzlich Divis im Innsbrucker Tor einen rabenschwarzen Tag!

• tom704
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2007 um 20:04
    Zitat

Original von Seppl82
    Nein nein, wenn Sport1 das schreibt, dann stimmt das schon! Immerhin hatte kürzlich Divis im Innsbrucker Tor einen rabenschwarzen Tag!

Warum im innsbrucker tor ?? Seit wann spielt der bei den haien is ma ja ganz was neues!!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 9. Januar 2007 um 20:15

Das mein ich ja, dass man bei sport1.at nicht alles so ganz ernst nehmen darf! War ironisch gemeint.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™