1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Craig beim KAC !

• Thor
  • 6. Januar 2007 um 18:10
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 6. Januar 2007 um 18:10

laut dem heutigem Kurier unterschrieb Mike bereits für die nächsten beiden saisonen in klagenfurt !!!

CRAIG GEHT die fans der vienna capitals werden craig nächste saison nur noch dann sehen wenn der KAC gastier.
    denn die klagenfurter haben erkannt wie wertvoll der 35 jährige immer noch ist und verpflichten ihn für die nächsten beiden saisonen .

Quelle: Kurier

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Januar 2007 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

der kac setzt also weiter auf die jugend :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • dandi99
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 18:20

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und IOB zu den VIC????????

• HAWK
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 18:20

Grats an den KAC für diese Topverpflichtung!

• Scott#13
    NHL
    • 6. Januar 2007 um 18:28

So, jetzt noch ein bis zwei 39-Jährige für die Denfense und ein junger Mannschaftskern für die nächsten Jahre wäre vorhanden ?( ?( ?(

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2007 um 19:34

weiterhin also offensive pur oder? ;) man sollte beim kac endlich mal schaun, dass man früh genug gute verteidiger verpflichten kann oder? oder werden etwa persson und aitken hinten weiter herumgurken? da hilft dann auch ein mike craig nichts mehr!

gute verpflichtung, aber man muss erst die anderen neuen anschauen!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Januar 2007 um 20:39

tja ich wieß nicht ob der wirklich ins mannschaftsgefüge passt aber mal sehen! zumidest auf dem Papier sieht dann der KAC noch stärker aus!

aber wir haben ja heuer gesehen (oder immer noch) wo der KAC nun steht trotz der namhaften einkäufe!

aber wer weiß!

Trozdem ein Lob an die Funktionäre so einen Coup während der Regular Season zu landen!

• Schörgi
    KHL
    • 6. Januar 2007 um 21:09

Ich habe den KAC diese Saison schon unterschätzt! Ich hätte sie vor der Saison als Meisteranwärter gesehen. Jetzt kommen sie aller Voraussicht nach nicht ein mal ins PO. Letztes Jahr hat man die Mannschaft sehr viel verändert und ich glaube auch darum die miserable Saisonbilanz. Ich würde es dem KAC nicht raten denselben Fehler noch einmal zu machen.

Okay, ein bis zwei Neuverpflichtungen sind sicher gut. Aber wenn sie jetzt schon wieder mit den Neuverpflichtungen beginnen, wer weiß wo das hinführen wird??

• mikeHobin
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 21:56

Ich weiss nicht recht......

Ist es nicht ein bisschen ein Armutszeugnis, "nur" Topleute anderer Ligavereine zu verpflichten?

Was sagen die Fans dazu?
    Heute schimpf ich noch auf den Craig, den Wren(?), den Norris, den Rebek und morgen muss ich ihn mögen....

• Maru
    NHL
    • 6. Januar 2007 um 21:56
    Zitat

Trozdem ein Lob an die Funktionäre so einen Coup während der Regular Season zu landen!

@magneticsp.:

sorry,die vorgehensweise des KAC(ist ja nicht das erste mal) ist unterste schublade....

und obs sportlich sehr schlau gewesen ist,ihn gleich längerfristig zu binden,naja.....

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Januar 2007 um 22:12
    Zitat

Original von mikeHobin
    Ist es nicht ein bisschen ein Armutszeugnis, "nur" Topleute anderer Ligavereine zu verpflichten?

Was sagen die Fans dazu?
    Heute schimpf ich noch auf den Craig, den Wren(?), den Norris, den Rebek und morgen muss ich ihn mögen....

@...Armutszeugnis,"nur"...
    naja natürlich wäre es schöner, wenn das KAC Präsidium(?) Leute wie Desmarais, Elik, Day, Brule, Guillet, Edgerton oder Bousquet aus dem Hut zaubern könnte,
    andererseits ist auch bekannt, daß der KAC dies im Normalfall nicht tut (Ausnahmen Verner bis zur Verletzung, Siklenka Saison 1, Iob in den ersten Saisonen u U Hinz ), von daher find ich es ok wenn Spieler wie Craig, Norris, Intranuovo (auch wenn DEL dazwischen) Rebek verpflichtet werden, Zusatznutzen ist, daß die Konkurrenz auch erst mal Spieler finden muß die das Niveau haben (was anscheinend recht gut gelingt).

Hinzukommt, daß die anderen Vereine bei den Einheimischen des KAC auch regelmäßig plündern..... (Hager, Koch, Ban, Schuller,...)

@Fans
    Da ists wie überall ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Januar 2007 um 22:20

KAC hin und her, der Mike wird schon selbst gewollt haben, oder hat man ihn gar gezwungen :D :D :D

Sollte es tatsächlich wahr sein, dann wünsche ich "unserem" Haudegen alles Gute für die Zukunft.....ein klasser Bursche!

• mikeHobin
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 22:24
    Zitat

Original von Eiskalt
    andererseits ist auch bekannt, daß der KAC dies im Normalfall nicht tut (Ausnahmen Verner bis zur Verletzung, Siklenka Saison 1, Iob in den ersten Saisonen u U Hinz ),

den tony kannten wir doch auch schon aus Wien, nicht wahr?
    Aber das ist Haarspalterei ;)

Zitat

Original von Eiskalt
    Hinzukommt, daß die anderen Vereine bei den Einheimischen des KAC auch regelmäßig plündern..... (Hager, Koch, Ban, Schuller,...)

Hier steht meiner Meinung nach professionelle Nachwuchsarbeit (in der Vergangenheit zumindest), auf die man stolz sein kann, unprofessionellem internationalen Scouting, weil offensichtlich kein Kontakt-Netzwerk besteht, gegenüber

und.... total off-topic:
    Das einzige, worum ich euch KACler beneide ist euer Bier-Sponsor.
    Ich ziehe nämlich ein Hirter-Pils JEDEM, absolut JEDEM, anderem Bier vor...
    Und begeistere in meiner wiener Heimat damit immer wieder auch meine Freunde
    PROST

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Januar 2007 um 22:43

@Iob
    Aus Mailand und Wien stimmt. Allerdings wurde er zumindest selbständig wieder ausgegraben und net direkt abgeworben...

zu zweiterem:
    STIMMT!

Nixdestotrotz: So unanständig bzw. ungewöhnlich ist Legionärsabwerben bzw. übernehmen schlußendlich auch net
    Gauthier, Elick, Selmser, Chyzowski, Hinks, Viveiros, Vnuk, Searle, Kaipainen, Niskavaara, Washburn, Bartolone, Groulx, Guay, Burton, Doyle, Lebler, Podloski, Sevcik, Livingstone fallen mir da ein....

@offtopic:

Zitat

Und begeistere in meiner wiener Heimat damit immer wieder auch meine Freunde

Die Frage nach dem WIE stell ich jetzt mal nicht :P

• EHC-21
    Nationalliga
    • 6. Januar 2007 um 22:48

ich finde das GEIL.

Craig ist ein TOP Spieler.

Da hat der KAC mal was gutes eingekauft.

mfg.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2007 um 23:52
    Zitat

Original von EHC-21
    ... Craig ist ein TOP Spieler ...

is a wol a voll da kamote

• ozzy74
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 00:31

schade um mike craig, aber so ist das leben. der kac muss/will wieder nach oben und da spielt anscheinend geld keine rolle ;)

ich für meinen teil bin froh, dass die caps hier w.o. gegeben haben, denn ich möchte auch in den nächsten jahren icehockey in wien sehen. deshalb sollte man nicht überall mitsteigern um oben dabei zu sein.

• KAC29
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 09:33

und wann fangen die obergscheiden Vorstände des EC KAC mal an an einer neuen Verteidigung zu basteln um die Verteidigung die derzeit einen Schweizer Käse mit sehr viel Löchern gleicht zu verstärken!

Aufwachen lieber Vorstand, aufwachen!

Lg KAC29!

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 10:15

Keine Frage, dass Mike Craig ein Klassemann ist. Ohne seinen Zwilling Bobby Wren hat er aber während dessen Sperre auch keine Bäume ausgerissen. Dem KAC wäre nur zu wünschen, dass er nicht wie andere vor ihm (Norris, Rebek), die, bevor sie nach Klagenfurt gekommen sind, Topleute waren, ziemlich abbaut, was aber mMn an den Rahmenbedingungen in Klagenfurt liegt.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 10:18
    Zitat

Original von KAC29
    und wann fangen die obergscheiden Vorstände des EC KAC mal an an einer neuen Verteidigung zu basteln um die Verteidigung die derzeit einen Schweizer Käse mit sehr viel Löchern gleicht zu verstärken!

Aufwachen lieber Vorstand, aufwachen!

Lg KAC29!

Tu dich nicht immer so aufregen. Glaubst du allen ersntes die wissen nicht dass sie in der Defensive Probleme haben. Es hat bis jetzt keiner offiziell etwas zur Craig Verpflichtung gesagt, es ist durchgesickert, wer sagt dir dass nicht auch schon Verteidiger geholt wurden

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Januar 2007 um 11:07
    Zitat

Original von capitals
    laut dem heutigem Kurier unterschrieb Mike bereits für die nächsten beiden saisonen in klagenfurt !!!
    Quelle: Kurier

... ich wäre eher vorsichtig mit dem glauben an dieses vom kurier als tatsache verbreiteten gerüchtes. craig hat in einem interview bekanntgegeben, daß er sich während oder nach den po's entscheidet, was er letztlich macht. seine optionen sind wien, klagenfurt (meines wissens auch salzburg) oder rückkehr nach nordamerika (da seine tochter ins college kommt). ein unterzeichneter vorvertrag oder letter of intent ist noch kein arbeitsvertrag.

ein schelm, wer daran denkt, daß diese veröffentlichung des gerüchtes einen zusammenhang mit dem match vic-kac hat, bei dem der kac mit dem rücken an der wand bzgl. po-einzug steht. ;)

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2007 um 12:08

Mike Craig ist eine der TOP-Adressen in unserer Liga! Nur sollte der Vorstand ja nicht vergessen sich um den Toni Iob zu bemühen - dass wir nicht einen zweiten Fall "Schuller" erleben. David einfach so nach Wien gehen zulassen war sicher ein rießiger Fehler!
    Aber wieder zu Craig: mit ihm sollen auch die Chancen steigen, dass Wren nach Klagenfurt wechselt! Wäre ein großer Verlust für die Caps...
    Fürn KAC sicher ein kluger Schachzug - jedoch werden dadurch die Legionärsplätze nicht mehr! Und in der Verteidigung kommt so schnell kein österreichischer TOP-Mann angeflogen.

Aber wenn man so ein paar Spekulationen über den Kader macht, so sieht zumindest der Angriff wieder erstklassig aus:

Craig - Wren - Iob
    Intranuovo - Hinz - Harand
    Ofner - Horsky - Schuller (soll angeblich auch mit dem KAC liebäugeln)
    Ban - Schellander - Wilfan

Deshalb meine BITTE an den KAC:

NICHT den TONY IOB abgeben!!!!
    Anthony Iob - ole ole ole

Aber wie gesagt: da bleiben nicht mehr viele Plätz für gute Verteidiger übrig!

Trotzdem wirds einfach mal wieder Zeit für etwas Kontinuität bei den Ausländern und vor allem Kreativität!

• sautschi
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2007 um 12:23

WER SOLL DAS BEZAHLEN ?????????

• Schörgi
    KHL
    • 7. Januar 2007 um 12:23
    Zitat

Original von thommy_goes
    Aber wie gesagt: da bleiben nicht mehr viele Plätz für gute Verteidiger übrig!

Dann wird Verner eingebürgert und so schafft man sich wieder Platz... X(

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Januar 2007 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Ab nach Kärnten da muss es Bäume geben wo Geld wächst !
    oder wasser das sich kurzfristig in Gold verwandelt !

Ob Craig mit 37 dann sein Geld noch wert ist mal sehen .... sollte es dazu kommen war natürlich der kurier mit der Veröffentlichng sehr taktvoll kurz vorm duell in wien ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™