ZitatOriginal von iceman
was ?!?!? keine BOX mehr ?? das ist aber auch ein skandal !!
Dafür 1000 Plätze mehr. Die BOX kassiert eh in der Halle bei den Spielen kräftig ab.
ZitatOriginal von iceman
was ?!?!? keine BOX mehr ?? das ist aber auch ein skandal !!
Dafür 1000 Plätze mehr. Die BOX kassiert eh in der Halle bei den Spielen kräftig ab.
Das mit dem Ausbau der Halle ist ja mal eine richtig gute News. Es wird eh mit Sitzplätzen aufgestaut werden oder baut man an einem Auswärtsfansektor ?(? Sitzplätze sind derzeit in Villach rar und wären wirtschaftlich wesentlich schlauer, doch mit einem eigenen Auswärtsfansektor wäre die Sicherheitsproblematik komplett gelöst ...
Zum Spiel: War schon ziemlich krass, wie Jesenice den VSV in den ersten Minuten vorgeführt hat. Salzburg und Villach müssen jetzt einmal schauen, dass sie sich nach hinten absichern, denn die anderen 3 Teams rücken schon ziemlich nahe an die Pelle.
IMO war die Strafe, die zum Hohenberger-Auschluss und somit zur Eskalation auf der Strafbank führte, eine Schwalbe des Slowenen. Ansonsten wieder einmal eine sehr faire slowenische Mannschaft und außer dem Fight gab es eigentlich kaum Strafen. Auf der Strafbank wurde Hohenberger dann bespuckt und mit einer Fahne attackiert. Daraufhin hob er kurz drohend den Stock zu den Fans. Natürlich eine klare Spieldauerdisziplinarstrafe, allerdings haben sich hier die Fans auch nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt.
Aktion des Abends für mich war im 1. Drittel als ein Slowene die Scheibe, die auf dem Tornetz lag, mit der Hand herunternehmen wollte und ihn Hohenberger eines auf die Finger klopfte - frei nach dem Motto: "So nicht, Freundchen!" Ansonsten spürte der VSV wieder einmal die Extraklasse von Jesenice und da man an diesem Tag offensiv nicht präsent war, konnte man den Ausfall von Kotyk in keiner Phase des Spiels nutzen ==> Sieg in dieser Höhe vollkommen verdient.
BTW: Kann vielleicht jemand genaueres zum Fight berichten? Ich konnte ihn von meinem Platz aus nicht wirklich gut erkennen, außer dass zuvor ein Stockstich eines VSV-Spieler vorausgegangen ist und Bousquet von einem Slowenen einen Crosscheck bekommen hat.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Video von der Schlägerei??
ZitatOriginal von Schörgi
Gibt es vielleicht irgendwo ein Video von der Schlägerei??
wenn ja, bitte link hereinstellen!
ZitatUnglaublich.....
Welch eine Hinrichtung. *Kopfschüttel*
tja,es war auch die art und weise,und nicht nur das endergebniss gemeint!
http://video.google.com/videoplay?docid=8646418364491163552&pr=goog-sl
fight einlagen im spiel zwischen jesenice und vsv...viel spaß
jeseniceFAN: Vielen Dank fürs coole Video 8)!
IMO sieht man klar, dass das Hohenberger-Foul keines war und der Slowene ohne Feineinwirkung spektakulär gefallen ist. Cool war auch, wie der Jesenice-Fan, der zuerst mutig die Fahne in die Strafbank geschmissen hat, plötzlich das Weite suchte, als Herby aufdrehte :D.
Der Fight geht natürlich klar an Poloncic. Da hat der Edgerton ja richtig eine abgekommen. Interessant dürfte auch sein, wieso Bousquet die Match- und keine Spieldauerdisziplinarstrafe wie Rodman erhalten hat. Wahrscheinlich wird er wohl ausfällig geworden sein ;). Und warum gab es keine Diszis für Edgerton und Poloncic ?(? Fragen über Fragen, doch mit dem Video sind für mich zumindest schon mal einige beantwortet :)! ...
EDIT: Habe gerade im Spaßfraktion-Forum eine glaubwürdige Beschreibung der Situation rund um die Bousquet-Matchstrafe gefunden. So gesehen, war sie natürlich komplett berechtigt.
ZitatAlter Schwede aus dem Forum der Spaßfraktion
Er wollte das Foul an Edgerton rächen (als hätten wir dafür nicht ganz andere Zuständige) hat aber - weil er in solchen Dingen eher wenig Erfahrung hat - a) nicht den eigentlichen Übeltäter erwischt und b) zuerst nicht mit der Faust, sondern mit einem schön sichtbaren Stockstich angefangen. Darum nur eine Spieldauer für Rodman, aber Matchstrafe für Bousquet.
das sind eher die wenigen sachen, die mir bei den adlern und speziell bei hohenberger nicht gefallen! ein fight ist ok, aber das muss nicht, er sollte profi genug sein! das foul war schon böse und dann das mit den fans, das muss auch nicht sein!
ok ich weiß, er war aufgedreht usw. aber er muss sich da zusammenreißen können!
bin schon gespannt ob herby gesperrt werden wird ....
einartikel aus der heutigen ktz
Eishockey: Bousquet droht kräftig Schmalz
Nach dem 2:5 in Jesenice ist klar: VSV steckt in einer Krise, verschläft das erste Drittel. Edgerton will trotz Nasenbeinbruch Freitag einlaufen.
VILLACH. Sonntag in Jesenice trauten die mitgereisten VSV-Fans ihren Augen nicht: Nach 2:28 Minuten leuchtete ein 3:0, nach 5:08 das 4:0 für die Slowenen von der Anzeigentafel. "Planlos, nicht hungrig und müde" - diesen Eindruck gewann nicht nur VSV-Boss Giuseppe Mion von seinen Cracks.
"Wie die Feuerwehr ..."
Dass sich die Adler in der Folge erfingen, die Niederlage mit 2:5 erträglich ausfiel, war nur ein schwacher Trost. "Ich hatte die Jungs gewarnt: Jesenice legt los wie die Feuerwehr." Doch Trainer Holst wurde nicht erhört, stattdessen sah er "anfangs erneut eine lässige und langsame Defensivarbeit". Mion: "Speziell Oraze und Hohenberger waren da völlig von der Rolle."
Nach sechs Niederlagen in den letzten sieben Auswärtsmatches beträgt der Bonus auf den 5. Rang nur noch vier Punkte: "Dass man bei so vielen Spielen mal in eine Krise schlittert, ist normal. Doch auch ich muss etwas falsch machen, mir einen neuen Weg überlegen", gesteht Holst.
Nicht genug des 2:5, ging es VSV auch personell an den Kragen: Edgerton erlitt einen Nasenbeinbruch, will Freitag unbedingt einlaufen. Fehlen wird Goalgetter Bousquet - er kassierte wegen Stockschlags eine Matchstrafe. Holst: "Ich rechne mit einer Strafe von drei bis sechs Spielen, das darf ihm nicht passieren."
Bousquet zeigte sich einsichtig: "Es war unnötig." In der letzten Saison fasste der Stürmer nach einem Infight mit Rebek eine Spieldauerdiszi aus: "Im Saisonschnitt passiert es mir auch nur einmal. Ich hoffe, es bleibt dabei." Nicht zuletzt dank der Auslosung sollte man wieder in Tritt kommen: In den nächsten sieben Matches hat VSV fünfmal Heimvorteil.
CR
ganz fit ist der aber auch nicht so etwas zu sagen
ZitatOriginal von iceman
bin schon gespannt ob herby gesperrt werden wird ....
Wieso sollte Hohenberger gesperrt werden?Er hat doch keinen getroffen.Recht hat Hohenberger,der dem Fan einen Schreck einjagen wollte nachdem dieser eine Fahne samt Stange zu ihm in die Kabine warf..
Schade noch das Stewart nicht auf dem Eis war,ein Fight zwischen Poloncic und Stewart wäre wohl nicht an Poloncic gegangen....
bin gespannt auf die urteile der moba. nach dem bisherigen saisonverlauf müssten es 6 für bousquet und 2 für hohenberger sein. bin gespannt ob hier gleiche massstäbe angelegt werden wie bei, z.b., salzburger spielern.
netter fight. das gefällt mir an den adlern, wenn sie mal verlieren, dann lassen sie sich nicht mit 1:10 abfertigen sondern bereiten dem gegner auch schmerzen. obs sportlich ist, darüber kann man diskutieren. wirkungsvoll und eine show für die eigenen fans ist es allemal.
Richtig,endlich mal wieder eine richtige Härteeinlage.Sowas vermisse beim momentanen Eishockey,deshalb hat mir das Hockey der 80er und 90er des Vsv
so gefallen.
Mit den 6 Spielen Sperre muß Bousquet wohl rechnen,sollte er wirklich einen Stockstich begangen haben.Wieviel Spiele hat letzte Saison der Caps Spieler eigentlich erhalten der den Stockstich begangen hat?
Glaube nicht das Hohenberger was bekommt,er wurde eigentlich völlig ungerechtfertigt auf die Strafbank geschickt,eher sollte der Jesenice Sieler 2min wegen Schwalbe erhalten,wie es im Video eindeutig zu sehen ist.
Alle Achtung. Spektakuläre Schwalbe! Ohne Feindeinwirkung wäre wohl übertrieben, aber abgehoben wie ein Adler.
Ist da Herby auf der Strafbank auch bespuckt worden, oder täusch ich mich da? Auf alle Fälle nicht die "feine englische" von den Fans und vom Herb.
Wollte noch sagen: So eine Krise (nach wie vor 2. Tabellenplatz) wie der VSV jetzt hat, würd sich so manch andere Mannschaft wünschen.
ZitatOriginal von Dimitri7
Hohenberger was bekommt,er wurde eigentlich völlig ungerechtfertigt auf die Strafbank geschickt,eher sollte der Jesenice Sieler 2min wegen Schwalbe erhalten,wie es im Video eindeutig zu sehen ist.
Kannst du bitte nocheinmal video anschauen, und dann sagst mir bitte wo genau schläger von Hohenberger war? Fast am neck von Terlikar und dann noch stöckschlag an Pretnar an weg zu Strafbank ... stimmt das??
Wenn nit, dann bist du entweder Blind oder schaust blau-weiss auf ganze eishockey!!
ZitatOriginal von tintifax2402
Wollte noch sagen: So eine Krise (nach wie vor 2. Tabellenplatz) wie der VSV jetzt hat, würd sich so manch andere Mannschaft wünschen.
Was für eine Krise? Mion soll nicht übertreiben...
ZitatOriginal von Dimitri7
...eher sollte der Jesenice Sieler 2min wegen Schwalbe erhalten,wie es im Video eindeutig zu sehen ist.
Wenn du genau schaust, hat der Herby die Schlägerschaufel am Kopf des Asslinger. Also schon Strafe wegen hohen Stocks mehr aber auch nicht.
Dass er auf der Strafbank dann an die Scheibe geklopft hat, könnte ihm schon eine Sperre einbringen.
die sperre müsste hohenberger für seine attacke an dem zuschauer bekommen. da ist er ja sogar wiederholungstäter. und der a.lakos hat seine sperre für papierkügelchen werfen bekommen, da wäre bei hohenberger wohl ein höheres strafmass fällig, damit rechne ich aber eh nicht.
welchen stockstich vom vorjahr meinst du?
ZitatOriginal von mig_69
die sperre müsste hohenberger für seine attacke an dem zuschauer bekommen. da ist er ja sogar wiederholungstäter. und der a.lakos hat seine sperre für papierkügelchen werfen bekommen, da wäre bei hohenberger wohl ein höheres strafmass fällig, damit rechne ich aber eh nicht.
Was hat Patrick Harand damals dafür bekommen, dass er mehrere abgebrochene Schläger ins Publikum gefetzt hat? Der Verein hat eine Strafe wegen Ordnerversagen bekommen.
Wenn Hohenberger in der Kühlbox von fanatischen Fans (war nämlich einer direkt aus dem Kern der Red Steelers) bespuckt und mit einer Fahnenstange attackiert wird, sollte auch Jesenice wegen Ordnerversagen herangenommen werden. Ich war nämlich vor Ort und die "Polizei" bzw. "Ordner" haben minutenlang zugesehen, wie dieser Kerl auf der Strafbank herumreisst, hineintritt und schlussendlich versucht zu Hohenberger in die Kühlbox zu klettern. Von mir aus hätte er das auch machen können...
Aber, ein altes Lied, ein Spieler darf sich durch das Publikum nicht provozieren lassen - um das zu verhindern sind aber andere da. Die Herren in neongelbem Leibchen oder die mit dem schönen Anzug nämlich. Aber die schauen sich lieber das Spielchen gratis an, als ihren Job zu machen - genauso in anderen Hallen, keine Frage.
ZitatOriginal von mig_69
und der a.lakos hat seine sperre für papierkügelchen werfen bekommen, da wäre bei hohenberger wohl ein höheres strafmass fällig, damit rechne ich aber eh nicht.
Soweit ich weis, hat der Lakos die Sperre nicht wegen dem Werfen von Büroartikeln sondern wegen Bedrohung von Offiziellen bekommen.
http://www.slotorrent.net/tor_558d8e5bf0…26de6f41b5.html
torrent vom spiel...für eishockeyfans die nicht in der halle waren und trotzdem das spiel sehen wollen.
ZitatOriginal von mig_69
Zur Richtigstellung: Der Lakos wurde mit Papierkugeln beworfen und warf ein Bier zurück + bedrohte einen Strafrichter. Der Hohenberger hat den Jesenice-Fan doch nur ein bisschen erschreckt - das war's. Dass er dafür eine Spieldauerdiszi bekommt, ist okay, eine längere Sperre wäre für dieses Vergehen allerdings lächerlich und dürfte regeltechnisch eh nicht ausgesprochen werden.
Nach dem Hinfaller des Jesenice-Spieler hat Hohenberger einen Slowenen eine kurze mit dem Stock gegeben - das führte auch zur Aufregung der Jesenice-Fans.
Bousquet wird wohl ein paar Spiel ausfassen. Sollte Edgerton wirkich spielen, dann kann man nur sagen: "Hut ab!"
ZitatOriginal von Thomas D
Hohenberger hat aber nicht DESHALB die SPLD bekommen, sondern laut Spielbericht 2 min wegen Behinderung plus 5 plus 20 (also Spieldauer) wegen Roughing. Davon ist im Video allerdings rein gar nix zu sehen....
ZitatAlles anzeigenStrafzeiten
1. 03:03 DELAY 2 Min. HKJ PARE Jean Philippe
1. 06:06 HOOK 2 Min. VSV ORAZE Martin
1. 11:52 HOOK 2 Min. HKJ REBOLJ Miha
1. 12:52 TRIP 2 Min. VSV BOUSQUET Dany
1. 19:59 ELBOW 2 Min. VSV PEINTNER Markus
2. 23:53 SLASH 2 Min. VSV GAUTHIER Daniel
2. 25:29 INTRF 2 Min. VSV ORAZE Martin
2. 28:54 CHARG 2 Min. VSV GAUTHIER Daniel
2. 31:19 HOOK 2 Min. HKJ POLONCIC Gregor
2. 37:08 TRIP 2 Min. VSV PETRIK Nicolas
2. 40:00 BOARD 2 Min. HKJ REBOLJ Miha
3. 44:11 HOLD 2 Min. HKJ VARL Dejan
3. 45:20 HOOK 2 Min. VSV BOUSQUET Dany
3. 47:11 TRIP 2 Min. VSV STEWART Michael
3. 49:03 DELAY 2 Min. HKJ DERVARIC Damjan
3. 53:17 ROUGH 2 Min. VSV HOHENBERGER Herbert
3. 53:21 CHE-B 5 Min. HKJ RODMAN David
3. 53:21 GA-MI 20 Min. HKJ RODMAN David
3. 53:21 SPEAR 5 Min. VSV BOUSQUET Dany
3. 53:21 MATCH 20 Min. VSV BOUSQUET Dany
3. 58:34 INTRF 2 Min. VSV HOHENBERGER Herbert
3. 58:34 ROUGH 5 Min. VSV HOHENBERGER Herbert
3. 58:34 GA-MI 20 Min. VSV HOHENBERGER Herbert
3. 58:55 SLASH 2 Min. HKJ RAZINGAR Tomaz
darüber musste ich auch schmunzeln. unkorrekter körperangriff gegen einen zuschauer.
ich wollte und habe den ordnerdienst nicht verteidigt.....
@a.lakos: im premiereinterview kam das anders rüber. sogar der gary venner hat danach gesagt: gut das ich nicht mehr spiele, bei mir währen wahrscheinlich andere sachen geflogen, keine papierkugeln.
gesehen hab ich die lakosaktion ja nicht, er selbst hats halt so dargestellt.
ZitatOriginal von mig_69
darüber musste ich auch schmunzeln. unkorrekter körperangriff gegen einen zuschauer.
Roughing is übertriebene Härte und nicht unkorrekter Körperangriff (Charging).