1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Was meint ihr schaffen die Innsbrucker den Einzug in die Playoffs??

• meixel
  • 5. Januar 2007 um 23:05
  • nylon
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2007 um 23:10
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ich sag das erst nach dem spiel gegen die bulls heute abend.

ich glaube das ergebnis gegen die bulls spricht bände ... war jetzt nicht in innsbruck und habe auch leider nur den live ticker mitverfolgen könnnen... sagt wo sind die innsbrucker vom vorjahr? da liefern sie sich mit dem VSV einen erbitterten kampf in den Play-offs und heuer scheint es das sie die play offs verfehlen... schade eigentlich

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2007 um 23:44

Nach der 0:7-Heimschlappe gegen Salzburg von mir ein klares NEIN!
    Und Coach Alan Haworth wird in Innsbruck auch nicht alt werden...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2007 um 23:55
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ich sag das erst nach dem spiel gegen die bulls heute abend.

"it´s time to say ´hwyl fawr´ (wal.) to the play-offs". der anfang vom langen abschied von der saison 2006/07 hat spätestens heute begonnen.

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 08:58

voriges jahr war der hci halt um einiges stärker mit dem teufelsduo elik und desmarais! auch in der abwehr waren sie viel kompakter und lugge hat auch besser gespielt!

heuter wird nicht mehr viel gehen leider...

• pany
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2007 um 11:28

NEIN,obwohl ich gerne einen Pannenclausi in Linz in den PO`s gesehen hätte :D ;)...

So long Pany.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. Januar 2007 um 17:18

Naja obwohl letztes Jahr haben sie auch so gespielt!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 09:37
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Nach der 0:7-Heimschlappe gegen Salzburg von mir ein klares NEIN!
    Und Coach Alan Haworth wird in Innsbruck auch nicht alt werden...

Ein Faktum ist schon gegeben... :P

• #79#jimmy
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2007 um 09:03

Glaube es wird sich leider nicht ausgehen.Aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.Wär schon schön noch mal ganz oben mitzuspielen.

• cruncher
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2007 um 19:14

am ende erleben wir noch so ein play-off:

1.salzburg
    2.VSV
    3.hc innsbruck
    4. caps

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2007 um 19:26

Ich glaube auch nach der letzten Serie der Haie nicht an eine PO-Teilnahme. Eigentlich schade.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 20:03
    Zitat

Original von sebold
    Ich glaube auch nach der letzten Serie der Haie nicht an eine PO-Teilnahme. Eigentlich schade.

In die Playoffs kommt, wem die Pause jetzt am besten tut. Aber man sieht an der Serie der Haie jetzt, wie schnell es wieder gehen kann, dass man im Rennen um die Playoffs ist.

Ich glaube, dass es bis zum Ende eine ganz heiße Kiste wird um die Playoffplätze. Und persönlich hoffe ich, dass die Haie am Ende in den Playoffs stehen werden.

Alex

• alex17
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 20:12

@alex20ander

gebe dir vollkomen recht, dass wird noch eine ganz ganz enge kiste, ich glaube auch dass linz noch nicht ganz fest im sattel sitzt,
    also wie man früher gesehen hat tun die pausen dem hci nicht sehr gut, aber ich glaube trotzdem dass es mit diesem trainer nach der pause positiv weiter geht,

ich wünsch mir auch dass der hci in die ply-offs kommt!!!
    1. hätten ihnen das fast niemand zugetraut
    2.wäre es wichtig für die nächste saison,(sponsoren,geld)
    3.moch ich im april auch noch eishockey in tirol sehen!!! :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. Januar 2007 um 20:33
    Zitat

Original von alex17
    @alex20ander

gebe dir vollkomen recht, dass wird noch eine ganz ganz enge kiste, ich glaube auch dass linz noch nicht ganz fest im sattel sitzt,
    also wie man früher gesehen hat tun die pausen dem hci nicht sehr gut, aber ich glaube trotzdem dass es mit diesem trainer nach der pause positiv weiter geht,

die linzer sind aber ziemlich sicher dabei, hat man gestern gesehen, wenns um was geht, dann zeigen wir nervenstärke.! also da wir uns auf Pat machreich verlassen können sehe ich keine gefahr!

linz ist drin. aber auch der HCi kanns schaffen!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2007 um 20:55
    Zitat

Original von alex20ander

In die Playoffs kommt, wem die Pause jetzt am besten tut. Aber man sieht an der Serie der Haie jetzt, wie schnell es wieder gehen kann, dass man im Rennen um die Playoffs ist.

Ich glaube, dass es bis zum Ende eine ganz heiße Kiste wird um die Playoffplätze. Und persönlich hoffe ich, dass die Haie am Ende in den Playoffs stehen werden.

Alex

Lieber Alex, glaube mir auch ich würde die Haie gern im PO sehen. Am liebsten sogar als Gegner im HF. Dies hat mehrere Gründe:
    1. Würde es mich freuen, noch ein paar Spiele mit Elik zu sehen
    2. Gefällt mir der Spielstil der Haie
    3. Werden es dann Markus und ich endlich schaffen gemeinsam ein Match zu besuchen
    4. Kann ich dann endlich Vicente sein Campione del Mondo Bier zahlen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 21:14

Ja, allein schon der Elik hätte es sich verdient, so wie der sich zerreißt. Es spricht zur Zeit eh einiges für die Haie, man hat 3 Spieler, die teilweise mehrfach im Spiel scoren (Elik, Dagenais, Mallette).

Außerdem steht die Abwehr in den letzten Spielen sehr solide, der Rest der Mannschaft schwer motiviert.

Ich denke auch, dass 3 Mannschaften durch sind. Es geht eigentlich noch um Platz 4 zwischen 3 Mannschaften.

Wie schon geschrieben, bin ich gespannt, welche Mannschaft die Pause am besten verkraftet. Für den HCI kommt die Pause ja eher ungelegen.

Alex

• Schörgi
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 21:16
    Zitat

Original von Alex17
    @alex20ander

Seits froh wenn ihr am 15.März (Playoff Start) dabei seid, aber übertreiben solltet ihr nicht. Im April sind schon die Finalis und da sind die Innsbrucker fehl am Platz... :P

Ich bleibe bei meiner früheren Aussage: NEIN, der HCI schaft es nicht in die POs. Im Moment gut drauf, aber ich glaube nicht, dass sie bis zum Saisonende auf diesem Niveau spielen werden!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 21:24

Sie werden auf dem Niveau weiter spielen glaub es mir. aber bei Linz bin ich mir nicht sicher ob die ins PO kommen, doch ein massiver Leistungsabbau bei den letzten Spielen. 3 Spiele nur knapp mit Zufall gewonnen !! Sollte das Glück dann auf der anderen Seite stehen dann sehe ich schwarz fürs PO

• Schörgi
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 21:33

Gewonnen ist gewonnen. Der VSV hat die Spiele gegen Graz auch schwach gespielt und ist fix im Playoff ;)

Ich tippe, dass dieser 3 Kampf um das 4.Playoffticket von den Capitals gewonnen wird und es wird zum Finale Red Bull Salzburg - VSV/Linz kommen!

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 21:49

verdient hätte es der hci sowieso, schon allein weil sie im gegensatz zu andern die offensive suchen u diese auch gezielt verstärken (versuchen), schade um die liga wenn kracher wie elik, mallette od. dagenais nicht in den po's zu sehen wären dafür aber hosenscheisserteams wie linz meine augen beleidigen würden :D

Einmal editiert, zuletzt von Russian5 (29. Januar 2007 um 21:58)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2007 um 21:50
    Zitat

Original von alex20ander
    Wie schon geschrieben, bin ich gespannt, welche Mannschaft die Pause am besten verkraftet. Für den HCI kommt die Pause ja eher ungelegen.

wer hätte gedacht, dass die mannschaft mit dem "dünnsten" liga-tauglichen kader nach so vielen spielen wie während des ganzen grunddurchgangs in der letzten saison momentan so "im saft steht" wie kaum eine andere - trainerwechsel-effekt hin oder her - und dass ihr die pause möglicherweise mehr schadet als nutzt. die pause tut aber auch den haien gut und ich habe keinen zweifel, dass es sacharuk gelingen wird, die truppe in schwung zu halten.

phänomenal insbesondere auch in diesem punkt elik, der auch heuer schon während der ganzen saison auf eiszeiten pro spiel kommt, dass eigentlich das arbeitsinspektorat einschreiten müsste, wenn er nicht so "ökonomisch" mit seiner kräften umginge. da waren gestern auch diesbezüglich wieder ein paar gusto-stückerl zu sehen, vom feinsten, zB als er im power-play als verteidiger aufgelaufen und, weil er den fehlpass eines hais samt scheibenverlust schon im ansatz vorausgesehen und deshalb gleich hinten im verteidigungsdrittel gewartet hat, bis die scheibe zu ihm gekommen ist, statt zuerst nach vorne und dann wieder nach hinten zu laufen, um die scheibe zu holen.

die haie kommen in die play-offs.

• owi
    • 29. Januar 2007 um 21:54
    Zitat

Original von fuzzy100...aber bei Linz bin ich mir nicht sicher ob die ins PO kommen, doch ein massiver Leistungsabbau bei den letzten Spielen. 3 Spiele nur knapp mit Zufall gewonnen...

Zwei dieser drei "mit Zufall" gewonnen Spielen waren auswärts zu spielen. Mit etwas "Glück" hätte man sowohl gegen Innsbruck, als auch gegen die Caps die Overtime und damit auch das Penaltyschießen vermeiden können. Dass es auswärts gegen den KAC kein Honiglecken ist, hat auch das Spiel gegen Salzburg gezeigt. Wenn man noch berücksichtigt, dass mit Rac und Szücs zwei wichtige Spieler fehlen, die beide nach der Nationalteampause wieder fit sein sollten sehe ich für Linz zur Zeit nicht so schwarz.

Wir werden sehen, welche Mannschaft die Nationalteampause am besten nützen kann. Wenn Innsbruck die Form halten kann, sind sie für mich neben den aktuell ersten drei Mannschaften zur Zeit die Favoriten auf einen Playoffplatz.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 22:16

Habe gestern das Game gegen die Wiener in Premiere gesehen, erschreckend was Linz da aufgeführt hat. Linz hatte sicherlich 8 bis 9 100%ige die normal jeder Jugendspieler reinmacht. Ich sage nur dass es für die Linzer noch schwer sein wird sich über dem Strich zu halten.

• big save
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 23:56

die haie kommen ins play off!

genau so wie SALZBURG, VILLACH und JESENICE!!!!!

wien ist einfach zu schwach und linz wurde letzte saison schon als fixer kanditat gehandelt und in der letzten rückrunde konnte man nichts mehr holen! und so wird es auch heuer sein!

• Oleg
    _
    • 30. Januar 2007 um 00:29

Der Unterschied zum letzten Jahr in Linz sind folgende:
    Harand war von Spieltag 1 bis zur Entlassung angezählt, Respekt seitens des Teams fehlt. Das war/ist unter Stewart/Valentine anders
    Letztes Jahr hatte Linz ein PO-Team, dieses wurde weiter verstärkt und man hat z.B. die Konkurrenz (vorallem HCI) geschwächt
    Linz hatte letzte Jahr einen körperlichen und geistigen Einbruch, körperlich ist das Team dank Stewart so gut drauf das man auch noch im Juni spielen könnte.

Also wenn die Haie in die PO´s kommen wollen das müssen sie wohl oder übel die Caps und Jesenice eliminieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (30. Januar 2007 um 00:39)

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Januar 2007 um 09:59

Die nunmehrige Euphorie der Haie in Ehren, aber dass die Linzer heuer zugunsten der Innsbrucker nicht ins PO kommen, das sind nun schon sehr kühne Überlegungen!

Die Haie müssen nun einmal am Donnerstag zu den Grazern. Den Tabellenletzten soll man als Hürde nicht ganz unterschätzen. Und nach der Liga-Pause gastieren die Linzer am Tivoli! Für uns und unseren PO-Einzug werden die beiden nächsten Spiele (am Donnerstag gegen den VSV und dann am 16.2.07 in Innsbruck) sehr entscheidend werden.

Jedenfalls beginnt nun ein ordentlicher 3-Kampf zwischen den Caps, Jesenice und den Haien. Alle 3 wollen den PO-Einzug aus eigener Kraft schaffen, alle 3 hoffen auf Schützenhilfe der anderen Clubs - und nur 1 wird der Glückliche sein. Für gute Spannung in der Liga ist gesorgt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™