1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Soll der Coach bleiben oder nicht??

• meixel
  • 5. Januar 2007 um 22:50
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • meixel
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2007 um 22:50

Was meint ihr soll der Coach der Haie bleiben oder soll es einen Trainerwechsel geben??

• tom704
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 22:53

naja ich finde vorerst nicht. Aber diese saison fliegt er sicher noch raus

• alex17
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 22:55

also der vorstand hat klar gesagt wenn haworth diese zwei spiele gewinnt dan bleibt er, wenn sie ihn jetzt trotzdem entlassen verlieren sie meiner meinung an stellenwert, mann muss zu seinen worten stehen, ich bin kein haworth fan, aber so ist es nun mal.

würde mich freuen wenn wir nächste saison den boni hätten, wäre cool

• tom704
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 22:58

Hawoth bleibt jetzt ja noch trainer aber es ist nur eine frage der zeit bis er fliegt

ihn boni werden wir kaum bekommen der verlangt zu viel.

• alex17
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 23:00

ja glaube auch dass der boni zu teuer ist, aber er wäre ein klasse trainer, mein wunschkanditat,

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 16:52

Naja 2 Punkte hinter einem Play Off Platz ist mit dieser Mannschaft eh nicht so schlecht.

In dieser Woche war zu lesen das Innsbruck dem Pewal Marco ein Vertrag angeboten worden ist der besser ist als der jetzige in Salzburg. Da müsste ja dann auch Kohle für den Boni da sein oder ?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 16:55

Naja haworth spielt immer alle Niederlagen runter

• RacerX
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 17:00

Haworth hätte man letzte Saison entlassen müssen, heuer bringt das nichts und kostet nur Geld.

In dieser entscheidenden Phase kann ein neuer Trainer die Fehler aus der ersten Saisonhälfte leider nicht mehr ausbügeln, die verlorenen Kräfte der Mannschaft sind auch für den evtl. neuen Trainer dahin.

Sehe letztendlich keinen Sinn mehr darin, jetzt den Trainer zu tauschen, außer.... Moment... vielleicht in Hinblick auf die neue Saison, daß dieser schon mit den Leuten arbeiten kann und vernünftig planen kann für 07/08.

Sollte man einen wirklich starken Mann bekommen, der auch für Nächste Saison bleibt, macht ein Tausch Sinn. WIll man z.B. sowieso Boni holen (k.A. ob was dran ist) würde ich mit dem Haworth fertig spielen, ihn aber letztendlich mit einem kräftigen Arschtritt verabschieden!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 17:14

der neue könnte sich die spieler unter wettkampfsituation mit allem was dazu gehört anschauen.

glaube dass boni nicht der richtige für ibk wäre, muss es abereh nicht entscheiden

• Bully-Boy
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 17:27

Mir ist gerade eingefallen, das ich letztes Jahr in der TT gelesen habe das er nächste Saison ja auch noch i nInnsbruck ist!

Oh Gott

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 18:26

so wie racer und eisbär schreiben, sei die heurige saison schon gelaufen!!!

das seh ich anders: es sind noch ca. 20 runden zu spielen. somit hätte der neue coach noch genügend zeit, um mit der mannschaft einiges zu bewegen (siehe linz). wenn, dann müsste man haworth jetzt schicken. 2 wochen vor dem play off würde ein tausch nichts mehr bringen.

ich sehe schon noch einiges an potenzial in der mannschaft und das das erreichen der play offs durchaus noch möglich ist.

ich war ja schon erstaunt, dass haworth die letzten 2 heimspiele die PP linien geändert hat. wer hat ihm das geflüstert? oder hat der elik gesagt, "carl, du kommst mit aufs eis"?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2007 um 18:33

die vertragsverlängerung vom haworth war die "schuld" vom sponsor.
    und wer wiederspricht schon gerne dem geldgeber...

also den boni brauch ich nicht unbedingt

• tom704
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 18:37

naja jeder vertrag kann irgentwie aufgelöst werden

ja da boni soll hingehn wo da pfeffer wachst

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2007 um 18:42

der vertag endet mit der heurigen saison.
    nächste ist er sicher nicht mehr trainer bei uns.

• tom704
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 18:59
    Zitat

Original von orli
    der vertag endet mit der heurigen saison.
    nächste ist er sicher nicht mehr trainer bei uns.

zum glück

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 20:52

aber findet ihr es aus sportlicher sicht sinnvoll mit diesem trainer in die entscheidende phase der meisterschaft zu gehen? ich nicht!!

• tom704
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 21:16
    Zitat

Original von big save
    aber findet ihr es aus sportlicher sicht sinnvoll mit diesem trainer in die entscheidende phase der meisterschaft zu gehen? ich nicht!!

ich auch nit. Aber naja der vorstand findet dass und da können wir leider nichts machen

• RacerX
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 22:37
    Zitat

Original von eisbaerli
    glaube dass boni nicht der richtige für ibk wäre, muss es abereh nicht entscheiden

Da bin i bei Dir, bin nit sonderlich a Freund vom Bon. Vielleicht liegt's daran, daß ich kein Freund davon bin, daß ein EBEL Trainer auch unser Nationalteam übernimmt.

Seine Aussage damals: Falls wegen des letztjährigen "Penaltydramas" um "the f....n sixte man on the liste" die Caps das Playoff nicht schaffen, wird er sich das Nationalteamengagement nochmals überlegen. Ein klares NEIN zu solch einer Einstellung.

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 22:58

blöd war halt nur, dass der hci beide spiele gewonnen hat. so fällt es halt schwer, den trainer "zu köpfen".

falls morgen gegen graz verloren wird, dann fangen die diskussionen von neuem an!

• Specialteam
    KHL
    • 7. Januar 2007 um 12:43
    Zitat

Original von alex17
    ja glaube auch dass der boni zu teuer ist, aber er wäre ein klasse trainer, mein wunschkanditat,

Ich glaube kaum, dass Boni weiterhin in Österreich bleiben möchte. Nochdazu wird er, wie du schon sagtest wohl etwas zu teuer für den HCI sein.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2007 um 11:17

Ich versuche jetzt die ganze TRainergeschichte möglichst Objektiv zu beurteilen - im Moment schauts leider wirklich nicht nach Playoffteilnahme des HCI aus - leider wird jetzt die TRansferpolitik vom Sommer richtig wirksam - es wurden Topleute durch eher zweiklassige Legios ersetzt - ausnehmen möchte ich hierbei nur einen Carl Malette - der wenigstens konstant scort!

Der Ruf nach einem neuen Trainer ist sicher mehr als berechtigt - aber hat er wirklich mit diesem Team und den wohl schwächsten "Östereicher Spieler Pack" der Liga eine reale Chance den Einzug ins Playoff zu schaffen?

Ganz ehrlich auch ich wünsche mir den HCI im Playoff - noch lieber wäre mir jedoch mittlerweile, dass bereits jetzt am Team 2007 / 08 gearbeitet wird und in dieses die finanziellen Mittel gesteckt werden - auch der neue Trainer wäre dann unbelastet und könnte in eine neue Saison mit einem komplett neuen Team starten! Warum soll ma dem Haworth der eh schon überbezahlt ist auch noch eine Abfertigung schenken?

Ich würde als Fan endlich mal wieder das Gefühl haben, dass ein Topteam am Eis steht - nicht nur Legios - sondern endlich mal Top Spieler aus Österreich gehören endlich in die Reihen des HCI!

Außerdem erwähne ich es immer wieder gerne - es gibt mittlerweile tirolweit wesentlich bessere Spieler in der Oberliga als die jetztigen Spieler der Linie 3.

Die Freunderlwirtschaft sollt endlich aufhören und ein HCI mit einem starken Partner wie es die TWK wahrlich ist, sollt in die Saison 2007 / 08 jetzt schon in die neue Saison planen!

• stefan74
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2007 um 12:04

Im wesentlichen möchte ich mich dem obigen Beitrag anschliessen.
    Zwei nicht überzeugende Heimsiege gegen den letzten und vorletzten der Tabelle, und eine Auswärtsniederlage wiederum gegen den letzten berechtigt nicht unbedingt zu einer Play off teilnahme.

Der Kader ist einfach zu schwach, und der Trainer hat das auch mit zu verantworten, so wie auch der Vorstand. Immer nur mit 2 Linien zu spielen wirkt sich eben auf so eine lange Saison aus. Ich dachte aber der Trainer hat aus der letzten Saison gelernt, denn da war es das selbe.In dieser Saison wird es nichts mehr werden, und so sollte man für nächste Saison Planen.
    Mit neuem Trainer, ausgemustertem Kader und am besten einem Vorstand dem nicht das wichtigste ist dass die eigenen Sprösslinge mit Oberliganiveau in einer Bundesligamannschaft unterkommen...

• eismeister
    KHL
    • 8. Januar 2007 um 12:52

ich finds er macht ne gute arbeit in ibk denn das spielermaterial ist ja auch nicht gerade das betse was er hat, dazu haben einige leistungsträger auch noch ne formkriese

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Januar 2007 um 15:03

Also vor der Saison wurden die Innsbruck als Kandidat für Platz 8 gehandelt. Nun liegen die Haie auf Platz 6 , die Play Off Plätze sind in Sichtweite. Und das mit einem stark abgespeckten Kader wo jeder Ausfall eines Leistungsträgers eine Katastrophe ist.

Würde sagen, der Trainer hat gute Arbeit geleistet. Das dieses Team im Laufe dieser langen Saison auch mal einen Einbruch haben muß sollte bei dem dünnen Kader wohl jedem klar sein !

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Januar 2007 um 15:09
    Zitat

Original von Specialteam

Ich glaube kaum, dass Boni weiterhin in Österreich bleiben möchte. Nochdazu wird er, wie du schon sagtest wohl etwas zu teuer für den HCI sein.

aber Boni darf vorerst in Wien bleiben, und als nationaltrainer verdient man auch noch genug, also ich gaube, er wird sich nur auch das Nationalteam konzentrieren.

ausserdem, wird er den Finanziellen Rahmen leicht sprengen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™