1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

36. Runde: 99ers - HC Innsbruck

• Maru
  • 5. Januar 2007 um 22:01
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 22:01

Sonntag,7.01.2007,18.00h,Eishalle Liebenau;

Headreferee:Willi Schimm;
    Linesman:Ulrich Erd,Harald Six;
    Stand by:Hans Jörg Ira;

• tom704
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 22:27

Mein tipp: 5:2 für die haie

• alex17
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 23:13

wichtiges spiel für den hci, mann hat sich in graz aber immer schon sehr sehr schwer getan, dennoch ist ein sieg sehr wichtig,

i hoffe die siegesserie hält, knapper haie sieg

• User
    Nationalliga
    • 5. Januar 2007 um 23:37

Garantierter Sieg für Graz.!!!!

5:3 darauf wette ich.

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 18:28

alex17

komisch: hci tat sich gegen graz immer schwer, aber heuer nach 60 minuten noch nie verloren? ich glaub, du bist noch in der alten saison!

ich tippe auf einen haie-sieg mit einem tor unterschied

• meixel
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2007 um 21:21

mein Tipp is 6:4 3 tore dagenais und 3 da carll

• Pati
    Nationalliga
    • 6. Januar 2007 um 21:50

sieg des HCI mit 2-3 Toren unterschied

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 6. Januar 2007 um 22:06

Bin schon gespannt auf Dagenais. Wird glaub ich wieder eine ganz knappe Partie. Ich tippe auf ein 4:3 aus Grazer Sicht.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 6. Januar 2007 um 22:55

6 zu 2 für innsbruck.

mfg.

• Maru
    NHL
    • 7. Januar 2007 um 00:24
    Zitat

Nach zwei Auswärtsspielen in dieser Woche haben die 99ers morgen gegen den HC TWK Innsbruck wieder das Heimrecht.

Bei den beiden Auftritten in der Fremde mussten sich die 99ers jeweils mit einem Tor – zweimal 3:4 – geschlagen geben. Der Spielverlauf war beide Male fast identisch, nach 1:4 Rückstand kämpfte sich das Team noch heran. Es waren aber nicht die ersten Spiele, in denen die Steirer einem 2,- oder 3-Tore Rückstand nachlaufen mussten. „In vielen Partien nehmen wir früh Strafen und geraten in Rückstand. Es ist schwer, wenn du immer hinterher läufst, anstatt mit einer Führung zu spielen“, so Steve Washburn, der gestern in Jesenice auf seiner gelernten Position als Stürmer zum Einsatz kam.

Zuvor hatte der 31-jährige Kanadier einige Partien in der Abwehr ausgeholfen und sich im fortgeschrittenen Eishockeyalter noch weiterentwickelt: „Es ist die erste Saison, in der ich in der Verteidigung spiele. Eigentlich bin ich durch und durch Mittelstürmer. Durch die Verletzung von Jiri Hala war aber eine Lücke in der Abwehr entstanden, mit der niemand rechnen konnte. Anfangs war ich in meiner neuen Rolle nervös, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Auch die Verteidigerposition macht mir mittlerweile Spaß“, so der unauffällige, mannschaftsdienliche Legionär der 99ers.

Ob er morgen in der Abwehr oder im Sturm zu sehen sein wird, hängt vor allem von der Verletztensituation ab. Momentan ist der Einsatz von Steve Brule – der gestern nicht spielen konnte – fraglich, in der Abwehr sind bis auf Jiri Hala alle Mann an Bord. Washburn geht jedenfalls optimistisch in das Duell mit den Haien: „Auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht gut waren, glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In der ausgeglichenen Liga kommt es vorwiegend auf die special-teams an. Sowohl im Penalty-killing, als auch im Powerplay müssen wir uns noch steigern. Noch denkt niemand in der Mannschaft ans Aufgeben, wir kämpfen weiter“, gibt der DEL- und NHL-erfahrene Crack die Richtung für die nächsten Runde vor.

99ers.at

• flowjob
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 17:31

ich tippe auf eine relativ solide 1:3 führung für den hci nach 2 dritteln (2 PP-tore), woraufhin es im 3. drittel nochmal richtig, richtig knapp wird, wir aber am ende etwas glücklich 3:4 gewinnen. torschützen: lindner (auf geht's heimo!), malette, dagenais und elik...
    sicherlich entscheidend werden einerseits die leistungen vom clausi, die kondition unserer 1. linie (va elik) und die disziplin der grazer sein. wenn sie wieder so viele strafen kassieren, wie in innsbruck, dann gewinnen wir's...

• big save
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 18:45

so wie der hci heute die ersten 20 minuten absolviert hat, gehe ich davon aus, dass wir eine abfuhr bekommen!!!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. Januar 2007 um 18:49

Ich hoffe dass dann die Ära Haworth in Innsbruck beendet ist.
    Somit wäre ein verlieren sicherlich nicht so schlecht. Das sicherlichste Ende wäre es für unseren Supertrainer wenn wir dann auch noch gegen den KAC verlieren.
    Wenn ich den Kasperl schon ratlos an der Bande stehen sehen kommt mir das k*****

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (7. Januar 2007 um 18:50)

• big save
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 19:32

aus dem nichts 3:2 in führung gegangen und dann schiesst uns clausi 4 sekunden vor der pause das 3:3!!!!!

danke du eiergoalie!!!!

irgendwie hatte ich nach dem 3:2 ein gutes gefühl, da graz zu keiner torchance kommt. aber jetzt hab ich mich wieder erinnern können, dass wir ja einen tormann haben, dessen zeit abgelaufen ist!!

@fuzzy

ich dachte mir bei dieser szene genau das selbe ;)

Einmal editiert, zuletzt von big save (7. Januar 2007 um 19:33)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. Januar 2007 um 19:44

@bigsave
    das sehe ich nicht so, clausi triff hier keine Schuld.
    Es war der Fehler von Cornaccia, der den Rückpass zu Clausi gab, dann waren 2 Verteidiger neben Lange, die aber leider beide ins LEEEEERE fuhren.

PS: und wenn ich jetzt auch noch den Haworth bei der Zusammenfassung sehe wie er daumendreht, krieg ich schon die KRISE

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (7. Januar 2007 um 19:45)

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 19:45
    Zitat

das sehe ich nicht so, clausi triff hier keine Schuld.

also bitte er muss blockieren und fertig

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. Januar 2007 um 19:47

@eisbärli
    kann sein aber er hat wahrscheinlich gesehen dass 2 Innsbrucker an der Bande frei standen, hat dann denen den Pass gegebn die ihn sich leider vom herankommenden Grazer abnehmen liessen

PS: da geht es ja zu wie beim Bestschiessen 4:4

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (7. Januar 2007 um 19:49)

• big save
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 19:51

@fuzzy
    aber nicht 10 sek vor schluss

aber das 3:4 gehört zu 90% ihm! warum lässt er alle schüsse abprallen?

Einmal editiert, zuletzt von big save (7. Januar 2007 um 19:51)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Januar 2007 um 19:57

tja nun stehts 4:4, also alles wieder offen!

• big save
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 20:18

innsbruck verliert gegen das schwächste team der liga. naja, schön langsam sind wir auf den besten weg zur nummer 8.........!!!!!

das war die schlechteste leistung, die ich seit langem gesehen habe!

jetzt MUSS der trainer WEG!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von big save (7. Januar 2007 um 20:19)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. Januar 2007 um 20:20

der kann normal gleich von Graz nach Wien fahren, vielleicht geht noch heute eine MAschine Richtung Heimat.
    Was man so gesehen hat hat er auch den Müll von der Spielerbank weggestossen, damit kein Spieler hinfällt. Von Coaching KEINE SPUR.
    Habe bei den Einblendungen von Haworth NIE gesehen dass er ein Wort gesagt hat, bzw. mit einem Spieler geredet hat.
    Das sagt glaucb ich schon alles.

• big save
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 20:22

1.30 vor schluss - power play für innsbruck - da muss er ja ein time out nehmen um elik und co noch eine kleine verschnaufpause zu geben und sie noch einmal richtig heiss machen!!! zudem bully im grazer drittel - ergo: dalpiaz raus

Einmal editiert, zuletzt von big save (7. Januar 2007 um 20:26)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. Januar 2007 um 20:24

dem Haworth ist alles wurscht, hat man heute gesehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 20:26

mein lieber gesangsverein

eine schweinspartie die über weite teile ehrlich nl-liganiveau hatte.

nennenswert nur drei aktionen

eliks aktion zum ausgleich von dagenais

die frage warum clausi die scheib nicht blockiert

und was der trainer brithen da im training so sehen muss wenn bartho mit dieser leistung besser sein soll als passmore

über den rest und die stümperhften letzten zwei minuten schweigen wir lieber

ps ich muss leider sagen dass die goalieleistungen eben auch zu diesem nl-artigen niveau beitragen

• big save
    EBEL
    • 7. Januar 2007 um 20:28

das erste mal, dass ich eisbär 100% zustimme :)

jetzt heisst es handeln!!!!!!!

p.s. was ist denn mit dem clausi los? das gibts doch garnicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™