1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

EC Tarco Wölfe

• EHC-21
  • 4. Januar 2007 um 19:00
  • EHC-21
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 19:00

Hallo!

Brauche eure Meinung.

Glaubt ihr das EC Tarco Wölfe nächstes Jahr wieder in der Elite-Liga mitspielen kann (ich meine von finanzieller Seite aus).

Den derzeit haben sie 7 Spiele und 7 Siegen, also für den 1. Platz sieht es nicht schlecht aus.

Also sb was ihr euch denkt.

mfg. EHC-21

• eismeister
    KHL
    • 4. Januar 2007 um 19:06

die frage ist nur ob es nächste saison noch eine eliteliga gibt?
    spital und steindorf streben ja die nl an.
    und vom modus her ist die kärntnerliga atrktiver als die eliteliga was man aus kagenfurt so höhrt

• EHC-21
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 19:08

was meinst du damit was steindorf und spittal anstrebt???

die nationalliga??

über diese liga war ja heuer auch schon die rede und es nichts daraus geworden.

mfg. EHC-21

• Adam10
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2007 um 22:38

die nationalliga ist heuer sehr sehr stark geworden und ist nicht umsonst die zweit höchste spielklasse - österreichs. und da kann kein club wie spital und steindorf mitmischen... ( ausser am tabellenende ) :D :D :D

• eismeister
    KHL
    • 4. Januar 2007 um 22:45

aja was ich weis soll einer der beiden nächste saison oben spielen und kärnten hätt potential dafür, es soll auch dann eine kooperation mit dem vsv geben

• freshone
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 22:50

Also wenn einer aus Kärnten sich nach oben orientiert dann wird wohl zuerst einmal die Oberliga sein müssen....den dann wären ja angeblich mit kitzbühel, mödling spittal und steindorf plötzlich 13 teams in der NL und das ist ja wohl ein wenig zuviel .... besser eine OL und NL mit geregeltem auf und abstieg ins leben rufen als die NL mit nicht konkurrenzfähigen Teams zu füllen.

spittal und steindorf sind gegenüber mödling nicht besser eher schlechter einzuschätzen soviel steht auch fest.

take care

• eismeister
    KHL
    • 4. Januar 2007 um 23:13

naja was ich gehört habe wird es in salzburg eher kein farmteam mehr geben und mödling wird auch erst aufsteigen wenn die halle steht, von den kärntner soll ja uch nur einer aufsteigen . dann wären es mit kitz (wenn sie das buget zusammen bekommen) 10 teams.

wär aber auch stark für ne gesunde oberliga mit auf und absteiger

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 12:41

Naja mal sehen was sich da Tut in Kärnten, Tirol oder NÖ. Wäre schon nicht schlecht für die NL wenn es "frisches Blut" bekommen würde. Aber sind diese Mannschaften gut genug? Ich kenne leider nur die Kitzbühler besser und die anderen nicht. Gibt es dort genug Spielermaterial? Die Tiroler brauchen ja auch noch 2 neue Linien um in der NL spielen zu können.Aber der Stamm wäre da!

• eismeister
    KHL
    • 6. Januar 2007 um 13:09

ein kärntern verein hättesicher genug potential in der liga.
    wenn man rechnet wieviele spieler irgendwo in österreich spielen, vorallem werden bei den bundesliga manschaften einige rausfallen mit der neuen nachwuchsregelung in der neuen saison.
    mödling hat ne gute manschaft müsste aber auch 2 linien dazuholen.

frisches blut ist immer gut!

• geri
    EBEL
    • 6. Januar 2007 um 15:05

:rolleyes:An und für sich wäre es nicht schlecht wenn es wieder einmal ein Kärntner Verein versuchen würde in die NL aufzusteigen. Ich kann mir vorstellen, dass hierzu am ehesten Spittal das Potential dazu hätte.

Die Tarco Wölfe sind zum derzeitigen Zeitpunkt in der Kärntner Liga sicher gut positioniert. Für die Eliteliga sollten sowieso neue Regelungen eingeführt werden, denn hier hat Profi bzw. Halbprofitum wirklich nichts verloren. Deshalb brauchen die Wölfe dort erst gar nicht wieder einzusteigen.

Um noch einmal zur NL zu kommen: Meiner Ansicht nach, ist das Salzburger Farmteam sicherlich sinnvoll um den Talenten eine Spielmöglichkeit in der NL zu geben. Ich bezweifle, dass das Farmteam aufgelöst wird (solange Marteschitz am Ruder bleibt).

Ob der EHC Bregenzerwald sich halten kann, müssen wir, wenn nicht ein Wunder geschieht, bezweifeln. Somit wäre sicherlich ein Platz frei für Spittal.

Kitzbühel: Die neue Halle könnte diesem Verein bez. Finanzen stark förderlich sein. Vieles dürfte heute möglich sein was am Lebenberg nicht möglich war. Der EHC Kitzbühel ist sicher ein heisser Kandidat für die Nationalliga.

Mödling: Hier wird viel über eine Halle gesprochen, wie eh schon alle wissen, geht es da um zwei Varianten. Die größere (Einbindung des Eishockey-Verbandes) mit ca1500 Zuschauer Fassung, die kleinere (nur für den Verein) mit 500z Fassung.
    Allerdings wird da noch einiges an Zeit vergehen bis die Halle dann wirklich steht. Wird also kein Kandidat für die nächste Saison sein, ausser jemand kann eine Halle zaubern :D)

In Kärnten sehe ich bei den übrigen Vereinen kein Potential für eine NL ausser ein Sponsor hat wirklich genug Geld um sich die NL leisten zu wollen. Die Tarcos sind für die NL wohl ausgeschlossen, da ein potentieller Sponsor max. den KAC unterstützt.

Wels: In dieser Stadt könnte eine Riesen-Potential stecken, wenn nicht solche Pfuscher, mit sinnlosen Entscheidungen,den Verein an den Rand des Nichtvorhandenseins bringen würden.
    Man hat zwar die Halle renoviert, aber für höhere Ligen nicht tauglich. Manchmal wird sinnlos das Geld rausgeschmissen, leider.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. :)

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™