1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

35. Runde: EV Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 4. Januar 2007 um 12:40
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 4. Januar 2007 um 12:40

Gibt es wieder einen kleinen Skandal in der Albert-Schultz-Halle ?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/wien.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Headreferee: Igor Dremelj
    Linesman: Matjaz Hribar, Ales Lesniak
    Standby: Christian Jelinek

Letzten 2 Begegnungen:

26.11.2006 VIC - ECS 4:5 (0:1,1:2,3:2)
    05.11.2006 ECS - VIC 4:3 (2:1,0:2,1:0) PEN

Freitag, 05. Jänner 2006 um 19:15 in der Albert-Schulz-Halle in Kagran

Live auf PREMIERE AUSTRIA ab 19:00

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 13:13

wollte keinen neuen Thread starten, aber wieviel Eiszeit bekommt eigentlich Paul Ullrich, nachdem er in Klagenfurt gar ned dabei war? Gleich viel wie Mellitzer? :)

lg

• Henke
    NHL
    • 4. Januar 2007 um 13:39

Können die Bullen an die Leistung gegen Linz anschließen, wobei hier noch Luft nach oben war, wirds haarig für die Caps.

Die neue - im übrigen alte - Linienzusammenstellung zeigt positive Wirkung, das Team scheint "fokusiert" ;).

Caps 2 - Bullen 4

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Januar 2007 um 15:22
    Zitat

Original von mr.floppy
    wollte keinen neuen Thread starten, aber wieviel Eiszeit bekommt eigentlich Paul Ullrich, nachdem er in Klagenfurt gar ned dabei war? Gleich viel wie Mellitzer? :)

lg

die verteidigerpaare der vic sind derzeit:

werenka- lukas
    lakos - zion
    altmann - allan

wieselthaler, mellitzer, ullrrich sind ersatz und werden wohl nur dann drankommen, wenn boni mit vier linien spielt (unwahrscheinlich) oder sich einer verletzt. ullrich spielt caps2.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 16:06
    Zitat

Original von mr.floppy

lg

paul ullrich - 4 shifts - 1 tor

wobei das tor schuller gegeben worden ist

• cinderella
    KHL
    • 4. Januar 2007 um 21:11
    Zitat

Original von Daywalker50
    Headreferee: Matthias Längle
    Linesman: Christoph Riener, Klaus Winter

wo hast denn das aufgegabelt??

hab gedacht dremelj - lesniak, hribar - jelinek sind die "pfeifen des abends" ?(

lg, cinderella

p.s: natürlich wirds ein caps sieg.. was sonst?? :]

• mig_69
    KHL
    • 5. Januar 2007 um 11:00

mit dem wiedergewonnenen selbstvertrauen sollte es möglich sein, den salzburgern einen heissen tanz zu bescheren. allerdings darf man nicht vergessen, dass die dosen eine topmannschaft haben. wird sicher knapp.

6:5 n.v. für die caps. 8) :P

längle pfeift am so gegen kac. ;)

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (5. Januar 2007 um 11:02)

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 12:30

Wird sicher wieder eine ganz enge Kiste gegen die Caps.

Wichtig wird es sein die ersten 10 Minuten ohne Gegentor zu überstehen und je länger das Match ausgeglichen ist, desto größer sind die Chancen von Salzburg auf einen Sieg in Wien.

Mit einem Punkt könnte ich leben, lieber wären mir aber natürlich 2 !

@ cinderella

Als ich den Thread eröffnet habe stand Längle als Schiri auf https://www.eishockeyforum.at/www.referee-manager.com ! Habe es aber bereits geändert.

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2007 um 12:30
    Zitat

Original von donald

die verteidigerpaare der vic sind derzeit:

werenka- lukas
    lakos - zion
    altmann - allan

wieselthaler, mellitzer, ullrrich sind ersatz und werden wohl nur dann drankommen, wenn boni mit vier linien spielt (unwahrscheinlich) oder sich einer verletzt. ullrich spielt caps2.

in klafu hatte ich eigentlich in erinnerung, dass chad mit zion am eis war

• A L e X
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 12:40

Wird sicher schwer gegen Salzburg, aber auswärts sind die Dosen leichter zu schlagen.

Caps 5, Blech 4

Und Divis mit einem hoffentlich netten Empfang... :D

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 12:44

lt. kurier wird wren heute spielen...

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2007 um 12:50
    Zitat

Original von giorgio76
    lt. kurier wird wren heute spielen...

war immer meine meinung, heute spielen, am sonntag wieder pausieren.
    allerdings wie oft bobby heute am eis steht ist eher fraglich. denke so wie angekündigt, beim powerplay und ab und an bei situationen wo es erforderlich ist.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 5. Januar 2007 um 13:44

ich glaube auch des ien gewinnen wird.

3 zu 1.

mfg.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Januar 2007 um 16:38

Wird heute sicher eine gaaanz enge Sache. Wien hat sich wieder erfangen und Salzburg ist momentan nicht in Höchstform. Im Normalfall könnte man aus Bullensicht mit einem Punkt leben.
    Da es aber ein Premiere-Livespiel ist würde ich sagen: 4:5 ;)

Zitat

Original von A L e X
    Wird sicher schwer gegen Salzburg, aber auswärts sind die Dosen leichter zu schlagen.

Das glaubst du jetzt aber selbst nicht, oder? ?( ?(

EDIT:
    1. Drittel: Die Caps sind erwartet stark und schnüren die Salzburger in der Anfangsphase regelrecht ein. Die Bullen schaffen nicht einmal im PP Druck aufzubauen.
    Nach 5 Minunten ein Konter über Hendrickson und Fankhouser gibt sich alle Mühe den Mozartstädtern zu helfen und läßt den Puck zwischen den Beinen durch. MMn wäre das Tor auch ihm gutzuschreiben, aber Banham drückt die Scheibe nocheinmal über die Linie.
    Danach eine eher ausgeglichene aber kampfbetonte Partie.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (5. Januar 2007 um 19:56)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Januar 2007 um 20:38

Die Caps kämpfen heute wie die Löwen und nebenbei spielen sie besser als die Bulls!

Alle Achtung!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Januar 2007 um 20:48

2. Drittel:
    Es beginnt genau gleich wie das Erste, aber diesmal können die Caps, dank Mithilfe von Divis (der bis dahin und auch danach gut hielt), bei 5:3 ihre Überlegenheit nützen und erzielen den verdienten Ausgleich.
    Auch nach dem Tor machen die Wiener weiter Druck und die Bulls kommen absolut nicht ins Spiel. Erst ab Minute 34 schaffen es die Salzburger wieder gefährliche Angriffe fahren. In dieser Zeit kommen sie auch zum PP, das aber erschreckend schwach ausfällt und die Caps bestrafen das Ganze mit einem SH-Goal.

Was noch zum 1. Drittel nachzutragen ist, wäre die äusserst eigenartige Spielleitung (wie auch im 2. Drittel) und was Pittl für einen Topfen spielt ist unfassbar.

EDIT:
    3. Drittel
    Die Salzburger etwas besser im Spiel, da die Caps nicht mehr so viel Gas gaben.
    Trotzdem schafften es die Bullen nicht wirklich Druck zu erzeugen. Schlussendlich passierte nicht mehr viel. Ausser der kuriosen Strafe gegen Banham kurz vor Schluß, Stockcheck ohne dabei den selben in der Hand zu halten. ?(
    Die Caps wollten den Sieg insgesamt mehr, haben auch sehr gut gearbeitet und verdient gewonnen.

Highlights:
    -Special Teams der Caps
    -Die Steigerung von Casselstahl
    -Tabellenführung behalten

Negativ:
    -Das PP der Salzburger
    -Wiedereinmal eine durchwachsene Auswärtsleistung
    -Man hat verabsäumt die Tabellenführung auszubauen, obwohl der VSV für mich überraschend verloren hat

P.S.: Gute Besserung Juha Lind

2 Mal editiert, zuletzt von sebold (5. Januar 2007 um 21:45)

• Henke
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 21:49

Ein geiles Spiel und ein i-Tüpferl Interview von Divis (Gerry Venner).

Ich kann mich da nur anschließen, absolute Werbung für unseren Sport, eine Superpartie, Gratulation an die Caps.

Ob jetzt der Schiri bei manchen Entscheidungen ein bisserl ein Wiener war, ist mir nach so einem Match egal, toller Hockeyabend vor dem Patschenkino.

• Bernhard
    EBEL
    • 5. Januar 2007 um 21:57

Die Caps gehen in einem Klassespiel verdient als Sieger vom Eis !

Im 1.Drittel geht Salzburg sehr glücklich in Führung. Die Wiener sind meiner Meinung nach spritziger und gehen mehr Wege. Dennoch bringen die Bullen das 1:0 in die Pause.

Nach der ersten Pause ( Salzburg ohne Lind der eine Gehirnerschütterung nach einem Check von Lakos erlitten hat) geben die Caps klar den Ton an und bringen die Defensive der Bullen gehörig in schwitzen. Das 1:1 im Powerplay nach einer tollem Spielzug.
    Das 2:1 in Unterzahl dann glücklich für die Wiener. Scharfer Schuß und Wren schiebt den Puck im Sturz mit der Hand ins Tor. Der Schiri gibt den Treffer.

Im Schlußabschnitt nun die Bullen stärker. Es ergeben sich auch gute Möglichkeiten. Die besten Kalt im Alleingang und Phil nach dem Divis aus dem Tor genommen wurde kurz vor Schluß.

Fazit: Super Spiel und die Caps sind in dieser Form wieder ganz heißer Favorit auf die Play Off Plätze. Dennoch wäre für die Bullen mehr drinnen gewesen. Hoffe Lind ist bald wieder Fit ( Gute Besserung)

Gratulation nach Wien !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (5. Januar 2007 um 21:59)

• Henke
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 22:09

UUUUUPPPPPSSSSS, das Wichtigste vergessen:

Alles Gute Juha, angeblich eine Gehirnerschütterung, hoffe es ist nicht all zu schlimm.

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Januar 2007 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mich nur anschliessen das war heute ein tolles spiel ...

was hat man denn ca in den interviews gehört ? Divis wär interresant !

und die 2 penalty situationen bei den caps die 1. war nix und die 2. hat man da im TV was gesehen ?

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 5. Januar 2007 um 22:34

Divis hat gesagt, das Spiel hat einen verdienten Sieger, zum 2. tor wo er so wild gestikuliert hat hat er gesagt es ist eh eine Tatsachenentscheidung und die kann man eh nicht ändern über die Saison gleichen sich die Entscheidungen eh aus!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2007 um 22:43

wooow dasklingt ja mal ganz schön professionell...

• dürringer
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 22:58

Also das Interview vom Divis war genauso Weltklasse wie das Spiel. Und das sag ich als einer der sicher mit am lautesten geschrien hat nach dem letzten salzburg match in wien :D

Aber es war ein wirklich tolles Match, schad das ich nicht in der halle sein konnte ?(

mfg dür

• A L e X
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2007 um 00:15
    Zitat

Original von sebold

Das glaubst du jetzt aber selbst nicht, oder? ?( ?(

Argh, tut mir leid, hab' mich verschrieben, sollte eigentlich genau umgekehrt gemeint sein...

• ozzy74
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 02:00

grats an die caps - völlig verdienter sieg, denn herz kann man glücklicherweise noch nicht kaufen.

zur zeit macht es wieder spass den caps zuzuschauen - keine spur mehr vom holiday on ice-hockey marke nov/dez. man hat das gefühl, dass dieses team wieder lebt und unter allen umständen gewinnen will.

der winke-bruder eindeutig die stärkste dose, und fankhouser nach dem haltbaren führungstreffer, mit seiner wohl besten leistung seit wochen.

von den feldspielern lukas, lakos, ressmann und eigentlich wie immer die einser-panier bei den caps bärenstark - bei den bullen trattnig und hendrickson die auffälligsten.

absolut bemerkenswert war, dass hardy nilsson emotionen zeigte 8o - möglicherweise hat er spät aber doch erkannt, was seinem team am meisten fehlt....

head - naja :rolleyes: - zero tolerance war das nicht gerade - was zb pihl abziehen durfte war eigentlich fast jedesmal zu pfeifen - behinderung, haken und vorallem halten wurden insgesamt viel zu wenig gepfiffen. dafür darf man beim herrn aus slowenien wenigstens nach herzenslust checken ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™