1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

35. Runde HCI : KAC

• ChrisTirol
  • 3. Januar 2007 um 12:09
1. offizieller Beitrag
  • ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2007 um 12:09

Nach dem Pflichtsieg gegen die Grazer 99ers bin ich bereits auf das nächste Heimspiel gegen den wohl wesentlich stärkeren Gegner KAC gespannt.

Sollte sich die Truppe auch gegen den Rekordmeister durchsetzen, kann man wenigstens wieder über eine Playoffteilnahme nachdenken.

Richtungsweisend werden dann wohl die Auswärtsspiele gegen Graz und KAC sein. ICh hoffe dass wird bis zum übernächsten Heimspiel gegen Salzburg wieder über dem Strich - d.h. Rang 4 zu finden sein werden.

Eines ist auf alle Fälle klar - daheim sollte bei hoffentlich tatkräftiger Unterstützung so gut wie kein Spiel mehr verloren werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Januar 2007 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ChrisTirol
    gegen den wohl wesentlich stärkeren Gegner KAC

Was die Rotjacken gem. div. Berichten gestern gegen Vienna abgezogen haben, dürften sie - zumindest gestern - wohl nicht wesentlich stärker gewesen sein als die Grazer.

Mir gefällt ohnehin nicht, dass die Grazer so als Jausengegner abgestempelt werden, wo man im letzten Drittel kein Tor bekommen darf: Deren erste Linie ist brandgefährlich, wie alle Stats zeigen und wie man auch gestern gesehen hat. Und "nur" ein knapper Sieg gegen die 99ers das ist zuletzt auch anderen Mannschaften (darunter Salzburg) passiert.

Viel wird davon abhängen, welchen Tag Verner erwischt: Wenn er es von Beginn schafft, die Kiste sauber zu halten, bekommen unsere Jungs schnell ein Blockade - ideal wäre 1 - 2 schnelle Tore, dann kann auch ein klarer Sieg möglich sein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 3. Januar 2007 um 14:15

werd mir das spiel ansehen und hoff auf ein gutes spiel.
    ich hoff nach dem gestrigen spiel das der hci wieder in fahrt kommt und wieder über den strich kommt.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2007 um 16:10

Jausengegner gibts in dieser Liga sicher keinen - das hab ich auch nicht behauptet - aber dass ein KAC nominel wesentlich stärker scheint liegt auf der Hand - Stats hin oder her - der KAC ist immer die Mannschaft des letzten Saisondrittels und wird auch wahrscheinlich dieser Jahr noch das Rennen um Platz 4 spannend machen.

Außerdem ein starker HCI braucht sich vor niemanden - wirklich niemanden verstecken - siehe 1. Heimspiel gegen Salzburg - sehr starkes Spiel der Haie!

Wenn die Normalform einiger Spieler wieder zurückkommt (Luggi, Cornacchia, Malette, Lindner, Höller) dann wird es sicher wieder bergauf gehen!

Leider muß ich eingestehen, dass die oft genannenten Hansen (auch nach seinem Tor) und Heikinnen dem HCI wohl nicht weiter helfen werden.

Der oftzitierte und im eigenen Themenbereich des Forums erwähnte Legionärstausch sollte sich bald passieren!

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Januar 2007 um 13:35

Ist Mössmer eigentlich verletzt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2007 um 13:55

ja, hat einen fussbruch durch einen schuss im spiel gegen jesenice - 3 bis 4 wochen, hat es geheissen, wird er ausfallen.

• alex17
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2007 um 19:25

ChrisTirol

ja ich gebe dir volkommen recht, hansen und heikkinen sind leider keine verstärkung für den hci, würde es mir auch wünschen wenn man eventuel an einen tausch denkt, aber dass geld??????

für das spiel gegen den kac glaub ich an einen sieg der haie, dass gegen graz war ganz ok, wenn der hci verliert jammern alle, wenn man gegen graz knapp gewinnt, jammern wieder alle, also man sollte zufrieden sein, denn viel teams haben mit graz probleme gehabt und werden es auch weiter haben,

gegen den kac gilt es jetzt an die leistung anknüpfen und sich dann zu steigern, dann klappt dass auch wieder, bin wie immer optimistisch

• flowjob
    EBEL
    • 4. Januar 2007 um 20:21
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ja, hat einen fussbruch durch einen schuss im spiel gegen jesenice - 3 bis 4 wochen, hat es geheissen, wird er ausfallen.

mittelfuß, soweit ich weiß.

ich tippe auf ein 3:2 für den freitag. dagenais und elik werden's schon richten :)
    falls wir verlieren, können wir wohl die letzte playoff-hoffnung aufgeben. aber dann wär's interessant, ob haworth wirklich gehen muss...

• big save
    EBEL
    • 4. Januar 2007 um 20:34

ich tippe auf ein 3:5 für den kac!

grund: elik wird für Mike Posma spielen ;)
    und anschliessend rollen wir das feld von hinten auf - es sind ja noch genug spiele!

• Pausentee
    Gast
    • 4. Januar 2007 um 21:51
    Zitat

Original von Weinbeisser
    [
    Viel wird davon abhängen, welchen Tag Verner erwischt:

Hallo!
    Verner wird Freitag in Innsbruck und Sonntag in Wien von Enzenhofer ersetzt. Ein Tausch, der allerdings nichts mit dem Spiel gegen die Caps zu tun hat, sondern schon vorher ausgemacht war.
    Lg
    PT

edit: Ryan Foster ist laut KTZ online, nachdem er gegen Wien von einem Puck am Knöchel getroffen wurde, verletzt

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (4. Januar 2007 um 22:38)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 22:13

Danke für die Info. Ist aber auch nicht wirklich ein Grund, schon vor dem Spiel zu jubeln. Enzenhofer ist ein sehr starker Goalie, das hat er schon des öfteren bewiesen.

Ich bin optimistisch und hoffe auch einen Sieg des HCI. Ob hoch oder knapp is mir wurscht, hauptsache 2 Punkte.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Januar 2007 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flowjob
    falls wir verlieren, können wir wohl die letzte playoff-hoffnung aufgeben.

Über 20 Runden vor Schluss mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4?

Ein Optimist bist nicht gerade. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2007 um 01:11
    Zitat

Original von Drums4life
    ... Ist aber auch nicht wirklich ein Grund, schon vor dem Spiel zu jubeln. Enzenhofer ist ein sehr starker Goalie, das hat er schon des öfteren bewiesen ...

king "red-light" enze hat gelegentlich auch schon das gegenteil bewiesen. trotzdem ziehe ich ihn verner vor in spielen gegen den hci. ;)

salute, vincente.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 07:44

ES ist gar nocht allzulange her, da hat der HCI gegen den KAC daheim es nachsehen ghabt - grund dafür war sicher ein überragender Verner - trotzdem jedes Spiel muss erst gewonnen werden - ich hoffe trotzdem auf 2 Punkte!

Mössmer ist sicher ein schwer zu verkraftender Ausfall in Linie 3 - das heisst wieder hoffen und bangen wenn Linie 3 am Eis steht - nur aufpassen damit sie nicht gerade gegen die KAC 1 spielen muss lieber Herr Haworth - sonst kannst denn Schwitzer in der Verteidugng mit einem Drehwurm austauschen!

• avalanche
    EBEL
    • 5. Januar 2007 um 11:51
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Mössmer ist sicher ein schwer zu verkraftender Ausfall in Linie 3

meinst wirklich? für mich ist mössmer seit 3 jahren stehengeblieben und sein ausfall schon zu verkraften. ich persönlich find ihn etwas eigensinnig am eis.

av.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 12:08

Ich schrieb ja das er ein Ausfall in Linie 3 wäre - d.h. im Klartext dass in dieser sehr schwachen Linie ein seit 3 Jahren nicht mehr steigerungsfähiger Mössmer (da hast völlig recht) sicher felht!

Leider ist die gesamte Linie so schwach, dass man Mössmer in dieser Linie als überragenden Mann bezeichnen muss!

Sorry aber Schwitzer u.Co. sollten wirklich nachdenken bzw. sich mit anderen 3er Linien in der Liga vergleichen und dann Objektiv urteilen!

Meiner Meinung nach ist das die wahrscheinlich schwächste 3 er der ganzen Liga!

Ich hoffe im Sinne einer Playoffteilnahme das die Burschen in Linie 3 über sich hinauswachsen und so dem HCI zumindest etwas - in Sachen Ruhezeiten für Linie 1 + 2 - nützen!

• phille
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 12:20

Wenn man alles nur negativ sehen will dann sollst Du das ruhig machen und die eigene Mannschaft schlecht reden nur damit etwas geschrieben ist mag ein netter Zeitvertreib sein.

Nur so viel die dritte Linie der Grazer und des KAC sind sicher nicht besser als unsere.

Die Haie werden heute einen knappen Sieg einfahren und auch nach diesem Sieg werden wieder Leute was Negatives finden. Entweder Dalpiaz oder H&H was auch immer.

Wir haben noch 20 Runden zu spielen und danach werden wir sehen ob der HCI im Play Off ist und das wäre seit langem das erste Mal ich glaube Innsbruck und der VSV sind die einzigen Mannschaften die seit Bestehen der neuen Liga immer im Play Off waren.
    Heuer wird es genauso sein.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche

meinst wirklich? für mich ist mössmer seit 3 jahren stehengeblieben und sein ausfall schon zu verkraften. ich persönlich find ihn etwas eigensinnig am eis.

av.

Ich hätte sogar gesagt, dass er heuer schwächer geworden ist.

Zitat

Original von phille
    Wir haben noch 20 Runden zu spielen und danach werden wir sehen ob der HCI im Play Off ist und das wäre seit langem das erste Mal ich glaube Innsbruck und der VSV sind die einzigen Mannschaften die seit Bestehen der neuen Liga immer im Play Off waren.
    Heuer wird es genauso sein.

Der HCI war in der Saison 2003/2004 Letzter nach dem Grunddurchgang.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 5. Januar 2007 um 13:42

von welcher mannchaft kommt der neue von Innsbruck.

der jedes spielt ein oder mehrere Tore macht.

und wie heißt er nochmals???

mfg. EHC-21

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Januar 2007 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EHC-21
    von welcher mannchaft kommt der neue von Innsbruck.

der jedes spielt ein oder mehrere Tore macht.

und wie heißt er nochmals???

mfg. EHC-21

Pierre Dagenais - und zuvor war er bei Jokerit Helsinki, wo er aber wohl eisläuferisch zu schwach war.

• phille
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2007 um 13:55

@ weinbeisser.

Das ist richtig mit 2003/2004 aber in dieser Saison haben alle acht Mannschaften Play Off gespielt so auch der HCI gegen BWL.

• Oleg
    _
    • 5. Januar 2007 um 14:05

Yep. Die PO-Serie ging 4:0 für Linz aus. Das 4. Match in Innsbruck war ein ziemlich komisches um es nett zu formulieren.

Der Linzer Boss hätte gerne eine Niederlage seiner Jungs in Innsbruck gesehen um ein zusätzliches Heimspiel zu haben, die Innsbrucker wollten gar nicht mehr und freuten sich schon auf die Saisonabschlussparty bzw. waren schon vor und während dem Match ganz auf Party eingestellt.

Normalerweise wollen beide Teams gewinnen und trotzdem gibt es nur einen Sieger, damals wollten beide Teams verlieren und trotzdem gab es einen Sieger, nämlich Linz.

NHL
    • 5. Januar 2007 um 14:27
    Zitat

Original von phille
    @ weinbeisser.

Das ist richtig mit 2003/2004 aber in dieser Saison haben alle acht Mannschaften Play Off gespielt so auch der HCI gegen BWL.

nein das war 2001/2002, 2003/2004 gabs nur 7 Mannschaften und da sind die Blackwigs im Halbfinale 0-3 gegen VSV ausgeschieden, Viertelfinale gabs da logischerweise garnicht..

• avalanche
    EBEL
    • 5. Januar 2007 um 15:30

soviel zum thema hci - kac :D :D :D

av.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 5. Januar 2007 um 15:56
    Zitat

Original von Weinbeisser

Pierre Dagenais - und zuvor war er bei Jokerit Helsinki, wo er aber wohl eisläuferisch zu schwach war.

Ist er Eisläuferisch schwach???

Aber Goalgetter durch und durch.

mfg. EHC-21