1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer hat den besten Hallensprecher?

• VSV-Fan_20
  • 1. Januar 2007 um 17:00
  • unteruns
    Nationalliga
    • 2. Januar 2007 um 10:20

Hoffe mal, diese Umfrage gilt auch für die Nationalliga.
    Der beste Hallensprecher ist Kiddy aus Feldkich. Erstens hat er eine super angenehme Hallenstimme, dann kann er auf dem Eis sehr gut moderieren. Als einziges kleines Manko würde ich beim Small Talk seine nicht ganz perfekte Vorbereitung ansehen, aber auch das wird er sicher noch in dern Griff kriegen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2007 um 11:34

Sind eigentlich bis auf den Linzer alle recht passabel.

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Januar 2007 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Zitat aus dem Kurier vor langer langer zeit ...

LiNZAAA der einem Brunftschrei nicht unähnliche schlachtgesang ........

ich find den vom kac immer so lieb wenn alle klatschen sollen ...

wien ist unter jeder kritik

was soll der innsbrucker mit dem publikum machen ? da geht ja ned mehr

in Villach find ich die werbedurchsagen so lustig naja und zu graz hab ich nix zu sagen ...

wer der beste ist ? Keine ahnung meiner meinung haben alle gewisse stärken und schwächen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Januar 2007 um 12:15

Da ich nicht unbedingt der Hardcoreauswärtsfan bin tue ich mir unheimlich schwer, aber von denen die ich kenne, würde ich den Linzer bevorzugen.
    Super war auch Didi Ziesel, nur wurde der halt auch ein RB-Opfer. :evil:

Der Klagenfurter kann mir gestohlen bleiben.

• flachzange
    EBEL
    • 2. Januar 2007 um 14:35

didi ziesel kann man jetzt aber wieder hören wenn er zeit hat und man will ist er stadionsprecher der neuen austria salzburg...

komm auswärts net soi viel umher ausser in klagenfurt und jesenice aber i find von den premiere übertragungen her eh alle recht in ordnung ausser...

eine straße mit vielen bäumen ja das ist eine ALLEE!!!

• EHC-21
    Nationalliga
    • 2. Januar 2007 um 15:18

KAC

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Januar 2007 um 15:31

Didi Ziesel ist meinen Infos nach nicht mehr Sprecher bei Austria Salzburg. Ging anscheinend um finanzielle Dinge...

• Veu21
    EBEL
    • 2. Januar 2007 um 16:48
    Zitat

Original von unteruns
    Hoffe mal, diese Umfrage gilt auch für die Nationalliga.
    Der beste Hallensprecher ist Kiddy aus Feldkich. Erstens hat er eine super angenehme Hallenstimme, dann kann er auf dem Eis sehr gut moderieren. Als einziges kleines Manko würde ich beim Small Talk seine nicht ganz perfekte Vorbereitung ansehen, aber auch das wird er sicher noch in dern Griff kriegen :D

ich trink eh immer ein zwei bier davor :D

nein der beste ist sicher der gerold aus linz.

das sprecher-seminar/treff steht noch aus gerold ;)

• EHC-21
    Nationalliga
    • 2. Januar 2007 um 18:11

aber der in Villach ist auch nicht schlecht....

• flachzange
    EBEL
    • 4. Januar 2007 um 15:09
    Zitat

Original von jo0815
    Didi Ziesel ist meinen Infos nach nicht mehr Sprecher bei Austria Salzburg. Ging anscheinend um finanzielle Dinge...

meines wissens hat er´s zu beginn doch gratis gmacht... sorry für die falsche info war schon länger nimmer austria zuschauen...

glg

• eismeister
    KHL
    • 4. Januar 2007 um 15:12

find auch das der ziesel in super sprecher war , zudem war er vor 16 jahren mein lehrer in der hauptschule

• maragoni
    Nationalliga
    • 4. Januar 2007 um 15:17

ganz klar der typ der in salzburg die farmteam spiel ansagt (der mit der fetten daunen jacke), welcher immer schreit :
    GUUUUUUUTEN ABEND SAAAAAAAAALZBURG ! und dann sitzen 100 Leute da, klatschen und er versucht trotzdem party zu machen ! immer,egal wies aussieht ! und sein musik geschmack ist und bleibt der beste !!! *party*

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Januar 2007 um 20:03

Der Farmteamsprecher trifft zwar meinen Musikgeschmack manchmal gar nicht, weil Walzer wenn die Spieler aus der Kabine kommen, da beutelt es mich jetzt noch wenn ich daran denke, aber ein netter Typ ist er allemal.

Didi Ziesel war ein guter Sprecher, keine Frage da kommt der neue nicht mit. Wenn er allerdings so gespreizt übers Eis gegangen ist, habe ich mir schon manchmal gedacht, jetzt möchte ich ihm das Haxl legen dem alten Angeber. :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Januar 2007 um 20:18
    Zitat

Original von Almöhi
    Didi Ziesel war ein guter Sprecher, keine Frage da kommt der neue nicht mit. Wenn er allerdings so gespreizt übers Eis gegangen ist, habe ich mir schon manchmal gedacht, jetzt möchte ich ihm das Haxl legen dem alten Angeber. :D

Ja, Didi´s legendärer Wiegeschritt am Eis. Nicht mal Oleg kannte diesen! :D Angeber war er, aber irgendwie nicht unsympatisch.

• Relaxia
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2007 um 00:22

....i konn zu dem thema leida nit sooo viel sogn, i wor diese saison nur a auswärtsspiel, in graz oba der sprecha reist an jo wirklich nit vom hocker....
    die ondan sprecha kenn i nur so von de premiere übatrogungen und do konn ma ka echtes urteil fölln.........
    mir taugt unsa villacha sprecha, und vor ollem die musik is heia echt nit schlecht, nur schod dos die tononlog soooo schlecht is
    "the voice" bingt echt imma a guate stimmung eine, schen für ihn, dos dos zur zeit ka schwere orbeit is..... :P

• eismeister
    KHL
    • 5. Januar 2007 um 00:28

also dem vom kac der ist echt nicht mehr zeitgerecht. aber noch mehr nervt mich dort die tor hupe.

• nylon
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 09:45

das ist wirklich schwer zu sagen, bin erstens nicht so der auswärtsfahrer aber als höchst lästig ist mir dieser "Brumftschrei" des Linzer Sprechers in Erinnerung, das kann irgendwie nix... in Salzburg sind wir ohnehin sehr verwöhnt von der Stimmungsmache in der halle, die Lichtanlage, der Videocube, die musik, mir läuft es da des öfteren schon mal kalt den buckel runter (und ich meine nicht die #74) und auch der Sprecher in Co. Arbeit mit dem DJ funktioniert eigentlich sehr gut und er ist noch dazu höchst sympatisch...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 10:37
    Zitat

Original von Schörgi
    Die Linzer brauchen ja auch den Stadionsprecher, dass mal Stimmung in die Halle kommt... :D

Bin eigentlich froh, dass wir in Innsbruck einmal einen normalen Hallensprecher haben. Wenn der Linzer totgesagte Hallen zum beben bringt, werden wir den fast abwerben müssen! Vielleicht hört man dann die Fans auch mal bis zum Eis! :D

• Henke
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 10:38

Ich mag den Linzer, finde beide Sprecher (BL und Farmteam) in Salzburg gut, alle anderen ebenfalls ok, nervig ist nur der vom KAC mit seinem "und jetzt alle" Getöse, teilweise bei laufendem Spiel.

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2007 um 10:41

Eindeutig der Innsbrucker... Sensationell wie er immer mit den "HCI, HCI..."-Rufen, die Fans zum kochen bringt! :D

Nein Scherz beiseite, natürlich unser lieber Gerold...

Und der komische Klagenfurter Heini, sollte besser Bingo im Seniorenhaus moderieren! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 10:55
    Zitat

Original von nylon
    .....
    höchst lästig ist mir dieser "Brumftschrei" des Linzer Sprechers in Erinnerung, das kann irgendwie nix...

Das ist mir nun aber gänzlich neu, dass unser Gerold "brumftig" wäre... :D

... denn in https://www.eishockeyforum.at/www.highland.heim.at fand ich diese Definition:

Die Paarungszeit des Rotwildes - in der Jägersprache als Brunft bezeichnet - dauert in der Regel von Mitte September bis Mitte Oktober. Während dieser Zeitspanne sammelt der starke Hirsch mehrere Hirschkühe um sich, in der Folge - neben seiner eigentlichen Aufgabe, der Begattung (in der Jägersprache beschlagen genannt) - eifersüchtig bemüht, eventuell in seinen "Harem" einbrechende Rivalen erstmals durch drohendes Röhren zu warnen, um sie - sollte der weithin schallende Brunftschrei, der auch dazu dient um Kühe anzulocken - nicht den gewünschten Erfolg zeitigt, in oben geschilderten Zweikämpfen, bei denen der starke Platzhirsch meist die Oberhand behält, von seinem Rudel fern zu halten. Der Rothirsch knört bei geringer Erregung. Bei starker Erregung, stehend oder laufend schreit er. Bei diesem klagenden Brunftschrei spricht der Jäger vom Röhren oder vom Orgeln. Man hört diese Laute beim suchenden Herausforderer und beim Platzhirsch. Beim Vertreiben des Nebenbuhlers hört man das schnell aufeinanderfolgende, kurze Trenzen.

[Blockierte Grafik: http://highland.heim.at/brunfthi.jpg]

Gerold ist in Österreich die #1! Und damit könnten wir dieses Thema dann einmal für längere Zeit wieder abschließen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (17. Januar 2007 um 10:58)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Januar 2007 um 11:00
    Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Und der komische Klagenfurter Heini, sollte besser Bingo im Seniorenhaus moderieren! :D

bin i nit so dafür wenn er dann die zahlen a so reinschreit wie sei "allleeeeee" dann falln gach die senioren tot von ihren sitzen. :P

mfg

• cappin0
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 11:20
    Zitat

Original von nylon
    ... in Salzburg sind wir ohnehin sehr verwöhnt von der Stimmungsmache in der halle, die Lichtanlage, der Videocube, die musik,...

alles künstlich, gibt es in der dosenstadt keine menschen-sprich zuschauer, die stimmung machen. ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 11:34
    Zitat

Original von cappin0
    alles künstlich, gibt es in der dosenstadt keine menschen-sprich zuschauer, die stimmung machen. ;)

Natürlich ist in Salzburg alles künstlich ?(

Durch den neuen Fanclub ist die Stimmung um einiges besser geworden.

PS: Am 07.01.07 war ich vo Linzer Publikum auch nicht so fasziniert wie sonst ! :P

PPS: Kenne zwar die Hallensprecher in Jesenice, Graz und Klagenfurt nicht aber ich würde sagen in Linz steht der beste Hallensprecher.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 11:35
    Zitat

Original von nylon
    das ist wirklich schwer zu sagen, bin erstens nicht so der auswärtsfahrer aber als höchst lästig ist mir dieser "Brumftschrei" des Linzer Sprechers in Erinnerung, das kann irgendwie nix... in Salzburg sind wir ohnehin sehr verwöhnt von der Stimmungsmache in der halle, die Lichtanlage, der Videocube, die musik, mir läuft es da des öfteren schon mal kalt den buckel runter (und ich meine nicht die #74) und auch der Sprecher in Co. Arbeit mit dem DJ funktioniert eigentlich sehr gut und er ist noch dazu höchst sympatisch...

bitte nicht auf das "ENE, MENE, MUH und raus bist du" vergessen...

einfach nur lächerlich !!!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™