- Offizieller Beitrag
vielen dank! ich werd schon irgendwie packen!
vielen dank! ich werd schon irgendwie packen!
Spiel gegen Linz steht vor dem AUSVERKAUFT.
Nur mehr wenige Restkarten an der Abenkassa erhältlich. Endlich kapieren die Salzburger das sie ihre Karten im Vorverkauf abholen.
Bin mal gespannt wie viele Linzer unter den Kartenkäufern sind, sicher wieder enorm.
hurra hurra die linzer die sind da
freu mich schon auf meinen ersten ausflug in die sbg eishalle.
karten sind reserviert, sollte von dem her alles klappen.
Kartentechnisch ist die Linzer Fanszene immer gut organisiert, aber ein, zwei Spezialisten können schon vor verschlossener Tür stehen.
Aber die Paarung Erster gegen Dritter in der Ferienzeit und noch ein kleines Derby müsste schon Hinweis genug sein, sich rechtzeitig um Karten zu kümmern.
ZitatOriginal von Bernhard
Die Heimserie der Red Bulls wird sicher mal zu Ende gehen. Aber ich glaube nicht das dies gegen ein Team passiert wo vom Vorstand über den Trainer bis zu den Spielern der Salzburger jeder Top motiviert in dieses Spiel geht !Meiner Meinung nach könnte das sogar eine klare Sache für die Red Bulls werden.
Spannend wird auch was sich der Linzer Präsident nach dem Spiel wieder alles einfallen läßt, welche Videos zum Verband geschickt werden, wer aller angezeigt wird usw.
diesmal gehts gegen das salzburger publikum, das ist zu laut, daher können sich unsere cracks nicht auf das spiel konzentrieren :D,
oder gegen den hallensprecher, vielleicht bekommt diese " stimmungskanone " auch einen maulkorb ( so wie geroldov ) verpasst.
ps: wir werden meister
Gut das Salzburg bezüglich Sperren lassen eine weisse Weste hat
Wer auf einen Stein sitzt soll nicht mit Glashäusern werfen, oder so ähnlich
ZitatOriginal von Oleg
.... ein kleines Derby müsste schon Hinweis genug sein, sich rechtzeitig um Karten zu kümmern.
laut Günther ( und der ist ja wirklich kompetent) ist das spiel ausverkauft
http://ecredbulls.seso.at/2006/forum/viewtopic.php?t=1064&postdays=0&postorder=asc&start=15
ZitatOriginal von c-bra
laut Günther ( und der ist ja wirklich kompetent) ist das spiel ausverkauft
http://ecredbulls.seso.at/2006/forum/viewtopic.php?t=1064&postdays=0&postorder=asc&start=15
erm...
das posting, auf das Du hier verweist, wurde 5 minuten, BEVOR ich mir vollkommen problemlos noch 3 karten reservieren hab lassen, erstellt...
aber vielleicht gibts ja auch nur mehr fürn away-sektor was...?
Auf alle Fälle wird die Hütte rappelvoll sein und eine gute Stimmung, dank der linzer Awayfans, herrschen.
Die salzburger Festung wird sicher nicht ausgerechnet gegen Linz fallen.
3:1
das schaut nicht gut aus....
penker macht nach einer fangquote von 70% platz für machreich!
schüsse:
salzburg:13
linz:10
Die Red Bulls gewinnen ihr 17 Heimspiel in Serie auch in dieser Höhe hochverdient mit 6:3 !
Salzburg übernahm von Beginn an das Kommando und schnürte die Linzer immer wieder ein. Nach dem 3:1 wurde Penker ( Olegs größtes Nachwuchstalent) vom Eis genommen und durch Machreich ersetzt.
Dieser entwickelte sich zum stärksten Linzer an diesem Abend und bewahrte die Linzer im 2.Drittel vor einem Debakel. Die Linzer kam durch ein Tor glücklich noch einmal heran.
Ich Schlußabschnitt das Spiel dann ein wenig ausgeglichener. Die Tore jetzt aber auf Seiten der Bullen. Im Powerplay kamen die Linzer zwar noch einmal heran, zum Schluß dann aber eine klarer Erfolg vor ausverkauften Haus.
Linz Heute nur mit der 1.Linie am Eis den Salzburgen ebenbürtig. Die Legiolinie mit Banham, Lind und Hendrikson spielten die Black Wing förmlich schwindlig. Auch Marco Pewal ( Spieler des Abends) lieferte wieder einmal eine ausgezeichnete Partie ab.
Linz hat am Sonntag zu Hause die Möglichkeit der Revanche !
also salzburg hat verdient gewonnen sber sooo klar wie du schreibst war es auch wieder net
jede mannschaft die gegen salzburg das spiel machen will hat schon vorher verloren.
also aus einer sicheren defense ist sicher hier das beste rezept.
nur hat meiner meinung der gruber ordentlich gefehlt.
und auch ein hohenberger hätte vorne für ordentlich unruhe sorgen können.
aber alles in allen ein verdienter salzburger sieger
Wahnsinn war das ein rasantes Match wo es rauf und runterging. Bei Salzburg fehlte Artursson und bei Linz Hohenberger u. Gruber. Rac rückte in die Baumgartner/Lukas-Linie auf. Ca. 500 Linzer Fans sorgten für super Stimmung in einem ausverkauften Volksgarten.
1. Drittel: Salzburg versucht das Spiel zu machen, Linz suchte den Erfolg über schnelle Breaks, wobei Linz die erste Topchance ausließ. Das erste PP für die Bullen nutzt Lakos mit einen Schlenzer von der Blauen zum 1:0. Penker war wohl die Sicht verstellt. Das erste Linzer PP endete mit dem 1:1 durch Philipp Lukas. Eine Minute später stellte Trattnig mit einen Backhander den alten Abstand her. Dann Chancen da wie dort, wobei Linz zwar weniger Chancen hatte, allerdings waren dies die besseren. Das 3:1 durch Marco Pewal soll klares Torraumabseits sein wenn es nach Leuten geht die die Wiederholung in der Pause gesehen haben. Machreich nun statt Penker im Tor.
2. Drittel: Nicht mehr so ein offener Schlagabtausch wie im ersten Drittel. Salzburg spielt ein bisschen defensiver, Linz ein bisschen offensiver. Einziges Tor gelang Winnie Rac.
3. Drittel: Das Drittel war noch gar nicht richtig begonnen und Banham traf. Lind, Hendrickson u. Banham heute übrigens in einer Linie. Linz wieder offensiver und Salzburg fuhr einige Breaks. Ein mißglückter Torschuss von Virtanen wird zur Idealvorlage für Shearer und Linz ist wieder im Spiel. Dann noch eine Superzuspiel auf Rac der voll durchzog unnd den Puck fast an die Hallendecke donnerte, das Break daraus vergab MGM. Danach bis 4 min vor Schuß extrem gutes Match mit Topchancen da wie dort, allerdings nicht effektiv und ohne Glück, Salzburg mit einer überragenden Kalt-Koch-Trattig Linie und als Koch dann das 5:3 machte was das Match gegessen. Punktesammler Ulrich gelang noch das 6:3 und sammelt so Argumente für eine Vertragsverlängerung.
Fazit: Extrem gutes Match, extrem schnell. Linz fuhr extrem starke Breaks vorallem über Baumgartner u. Lukas, wobei Linz heute nicht jene Effektivität zeigte wie in den letzten Runden. Linz war dem 1:0 anfangs näher, dieses Tor fiel leider nicht und so musste man das ganze Match einen Rückstand hinterher rennen. Positiv auch das die Jungs der 4. Linie oft am Eis waren, negativ sicherlich das Penker das Tor verließ. Wobei ich keine gute Sichtposition hatte und somit nicht sagen kann ob Penker bei einen Tor schlecht aussah. Sicherlich nicht ideal war es Penker mehrere Spiele pausieren zu lassen und ihn dann in Salzburg zu bringen. Hoffentlich bekommt Penker die Chance sich zu rehabilitieren.
Salzburg hat verdient gewonnen weil sie einfach effektiver waren als Linz. Mit ein wenig Glück wäre für Linz mehr drin gewesen, aber wichtig war, dass man heute sehen konnte das man mit Salzburg auf gleicher Augenhöhe ist. Nun kommt der VSV und Salzburg nach Linz wo man zwar nicht gleich 4 Punkte fordern kann, aber jedenfalls muss man punkten.
PS: Aufweh die "objektiven" Berichte vom Bernhard gibts wieder, sicherlich sind die Linzer Trikots schlecht erkennbar, aber Gott sei Dank spielten wir nicht in Weiss, sonst wäre deine Analyse noch schlimmer ausgefallen. Einen Eishockeyschnellsiederkurs war für deine Abwesenheit wohl nicht der Grund
Eishockeyschnellsiederkurs für Anfänger: Von einer überragenden Legionärslinie zu sprechen, die bei 6 Tore ein einziges Tor gemacht haben ist wohl ein bisschen übertrieben. Banhams Tor ging ein Assist von Lind voraus, dem PP-Tor von Lakos ging ein grandioser Querpass von Banham entlang der Blauen voraus, wobei Lakos noch ein wenig wartete bis er die Lücke fand und dann schlenzen durfte
ZitatOriginal von Oleg
Salzburg hat verdient gewonnen weil sie einfach effektiver waren als Linz. Mit ein wenig Glück wäre für Linz mehr drin gewesen, aber wichtig war, dass man heute sehen konnte das man mit Salzburg auf gleicher Augenhöhe ist. Nun kommt der VSV und Salzburg nach Linz wo man zwar nicht gleich 4 Punkte fordern kann, aber jedenfalls muss man punkten.
geb dir ja mit viel recht und muss zu meiner schande eingestehn, dass mein letztes bwl spiel schon lange zurück ist, aber nach den einträgen der meisten user waren die letzten wings spiele nicht von effektivität geprägt, erinnere mich an viele beiträge, die von der miserablen chancenauswertung der linzer handelten.
Ja Oleg, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre !!! Wenn Salzburg im 2.Drittel nur die Hälfte ihrer Top Möglichkeiten genützt hätten, wäre diese Spiel entschieden gewesen. Daher sicher auch deine kurze Analyse über das 2.Drittel.
Egal, der Bericht auf der " Neutralen" Eishockeyfans.at Seite gibt meine Eindrücke vom Spiel wieder.
ZitatOriginal von Bramburi
geb dir ja mit viel recht und muss zu meiner schande eingestehn, dass mein letztes bwl spiel schon lange zurück ist, aber nach den einträgen der meisten user waren die letzten wings spiele nicht von effektivität geprägt, erinnere mich an viele beiträge, die von der miserablen chancenauswertung der linzer handelten.
ggg
rein statistisch ist Linz die effektivste Mannschaft
Alles in allem denke ich auch, dass Salzburg verdient gewonnen hat. Sie schossen aber auch die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt, sonst hätte durchaus Linz auch eine Chance gehabt...
Ähm wie sollte die Krone Schlagzeile morgen heißen?
Bist nicht schlecht gelegen cappin0, ein Torhüter hat wirklich entnervt das Tor verlassen müssen
Fantechnisch war Linz am Anfang schon sehr, sehr stark, da waren einige bei uns sogar bissal perplex *klatsch*,
dann gings aber und Linz wurde auch leiser, obwohl sie immer dran waren...
Marco Pewal wurde zum MoM gewählt,
ich hätte eher Trattnig oder Koch gewählt!
Virtanen hab ich zum ersten Mal gesehen, der hat mir recht gut gefallen, am meisten bei den Linzern aber Storey!
Seit S.S. nicht mehr bei den Linzern werkelt ist ein bißchen Spaß beim "Derby" verloren gegangen
Bericht einer "neutralen" Site
http://ecredbulls.seso.at/2006/news_detail.php?id=161
Im zweiten Abschnitt kamen die Linzer besser ins Spiel und kamen auch vermehrt vors Tor von Reinhard Divis. Der war auch in dieser Phase wieder ein sicherer Schlussmann, musste allerdings in der 30. Minute einmal hinter sich greifen. Die Red Bulls ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und suchten weiter ihre Möglichkeiten, scheiterten in diesem Drittel aber am für Jürgen Penker eingewechselten Linzer Torhüter Patrick Machreich.
Aber jeder solls so sehen wie er es sieht. Ich denke ein paar Salzburger werden ihre Einschätzung uns auch mitteilen und ich wette sie wird näher bei meinen Bericht sein, als bei deinen Ansichten.
Genau so ist es lieber Oleg
als "alter" Mediator,
muss ich natürlich sagen, dass ihr beide Recht habt!
Salzburg hatte im Mitteldrittel schon einige hochkarätige Chancen, da hätten sie wirklich davonziehen können.
Im ersten und letzten Dritel war aber Linz durchaus ebenbürtig, und (von meinem Blickwinkel sicher nicht entscheidbar) das 3:1 kann sehr wohl Torraumabseits gewesen sein!
Klingt komisch is aber so:
Bis auf die letzten 5 min., wo eben auch der Doppelschlag fiel, fand ich genau das 2.Drittel, das für RBS 0:1 verloren ging, am besten =)
Also nehmt euch ein Beispiel an der "hohen" (oder auch "tiefen") Politik:
Nicht weil Oleg oder Bernhard was schreibt muss es per se falsch sein
AMEN!
war ein schwaches spiel vorallem von den linzern war ich entäuscht, bei denen ist nicht viel zusammengelaufen.
ZitatOriginal von eismeister
war ein schwaches spiel vorallem von den linzern war ich entäuscht, bei denen ist nicht viel zusammengelaufen.
Hats heute ein Vorspiel gegeben?
Weil das Spiel im Volksgarten ab 19.15 Uhr war ned ganz so übel
ZitatOriginal von Powerhockey
Hats heute ein Vorspiel gegeben?
Weil das Spiel im Volksgarten ab 19.15 Uhr war ned ganz so übel![]()
ja gabs tatsächlich:
U 14:
Red Bulls vs Kufstein
16:0 oder so
ZitatOriginal von WiPe
ja gabs tatsächlich:
U 14:
Red Bulls vs Kufstein
16:0 oder so
Naja Kufstein sollte halt eher auf den Tiroler als auf den Linzer Nachwuchs bauen
Mein Senf: Wäre als Linzer in positiver Stimmung aus der Halle gegangen:
Die Bullen hatten zwar, auch mMn eine Mehrzahl an Chancen, aber wie heißt´s doch im Fußball: Wer Chancen nicht verwertet, bekommt die Tore. Ist heute, Gott sei Dank, nicht passiert. Die Wings waren jedoch immer brandgefährlich.
Mir hat das Unterzahlspiel von M. Pewal (Man of the match!) und P. Harand heute sehr gut gefallen, wobei ich zugeben muß, daß Harand immer etwas übermotiviert scheint. Habe völliges Verständnis für Nicht-Salzburger, die unsere "Kretzn" nicht lieben.
Kurzum: Der VSV und die Wings sind in Salzburg eindeutig die härtesten Brocken... auswärts ist´s der KAC...
Eure Eindrücke von unserem neuen Verteidiger Casselstahl???