1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

34. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Black Wings Linz

• Daywalker50
  • 30. Dezember 2006 um 21:27
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Januar 2007 um 17:58

@ Oleg: Du hast schon recht, es gäbe einen entsprechenden Link im Bullenforum. Nur hat Divis einfach in letzter Zeit einige sehr ansprechende Partien geliefert. Darum ist die Kritik fast gänzlich verstummt. Strahlemann á la Irbe wird Divis sicher nie!!!

• cappin0
    NHL
    • 1. Januar 2007 um 18:38
    Zitat

Original von Daywalker50
    Hält die Heimserie auch im neuen Jahr ?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/linzehc.gif]

Headreferee: Matthias Längle
    Linesman: Klaus Winter, Alexander Wohlmuth

Letzten 2 Ergebnisse:

22.11.2006 BWL - ECS 5:0 (2:0,2:0,1:0)
    31.11.2006 ECS - BWL 4:2 (1:0,3:2,0:0)

Dienstag, 2. Jänner 2007 um 19:30 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

Alles anzeigen

schiris auf hf at:
    Dienstag, 02.01.2007, 19:15h
    EC Red Bull Salzburg – EHC Liwest BW Linz (135)
    Schiedsrichter: JELINEK, Falkner, Hütter

warum wurde da geändert?

• eismeister
    KHL
    • 1. Januar 2007 um 18:44

nein morgen pfeift längle lt. reff. manager und der stimmt immer

• Oleg
    _
    • 1. Januar 2007 um 18:58
    Zitat

Original von jo0815
    Strahlemann á la Irbe wird Divis sicher nie!!!

Divis macht keinen Zirkus wie Irbe. Irbe u. Divis spielen mal besser mal schlechter, das ist normal. Nicht gerade teamfördernd sind Divis verbale Rundumschläge gegen das restliche Team wie nach den Spielen gegen Jesenice u. VSV. In der ersten Saisonhälfte haben etliche Male seine Teamkollegen seine Fehler ausgebügelt, nun ist Divis fleißig am Bügeln, aber dann gleich so auf den Putz zu hauen wird seine Beliebgheit im Team nicht gerade fördern.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. Januar 2007 um 19:00)

• virus2
    Nationalliga
    • 1. Januar 2007 um 19:46

ich als exillinzer in sbg hab auch schon bock etliche male gesehen.
    mir taugt der mann unheimlich. und er hat extremes potential.
    nur in sbg ist es halt irrsinnig schwierig den divis zu verdrängen weil ja dieser um viel geld als 1er goali hier ist.
    nur für bock wär es das vernünftigste wenn er zu einen verein kommt wo der goali öfter mal getauscht wird
    zb linz oderinnsbruck wenn i mi net irre.
    aber jetzt zum eigentlichen warum ich hier schreibe
    wieviel linzer werden kommen.
    es sind ja ferien und da könnte ja wieder eine riesen menge an zuschauern kommen.
    wieviel busse werden organisiert?

• eismeister
    KHL
    • 1. Januar 2007 um 19:53

ja nächste saison könnt berni ja sein glück beim hci probieren

• kern
    Gast
    • 1. Januar 2007 um 20:14
    Zitat

Original von virus2
    wieviel busse werden organisiert?

meines wissens nach sind gar keine busse orginisiert!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Januar 2007 um 20:35
    Zitat

Original von eismeister
    @ almhöhi i selber auch keiner von denen bin ja selber schon in einem alter wo ich wenn ich nicht selber spiele mir nur das spiel anschaueund.
    ich hab schon einige spiele gesehen. nur ich finds hald schade das in salzburg recht wenig stimmung ist trotz starker manschaft und tabellenführung.
    aber vielleicht könnenn wir das ja am dienstag bei einen bier besprechen.

Das mit dem Bier wäre eine gute Idee, ich werde nur morgen nicht bis zum Spielbeginn fertig sein. Wahrscheinlich kann ich mir das Endergebnis wieder im Internet ansehen. Ansonsten bin ich ein Freund der Völkerverständigung.
    Wünsche Dir ein interessantes Spiel und hoffe daß sich die Brüder stimmungsmäßig zusammenreissen. Aber ich darf nicht sudern, weil ich brings selbst nicht mehr so wie früher.

Zu Bock kann ich Dir sagen, der hat, als er für den Irbe eingesprungen ist, schon Spiele geliefert daß man nur den Hut ziehen konnte.

• eismeister
    KHL
    • 1. Januar 2007 um 20:39

schade aber ich werd sicher diese saison noch mal rauskommen da ich eh noch verletzt bin . dann trinken wir eins

• RiWi
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2007 um 00:20

Na ich hoffe die Linzer Fans sind nicht so drauf wie letztes Mal. Da wurde ich angespuckt und mit Bier angeschüttet:-) Aber es sind ja nicht alle gleich :)

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 08:19

Heute kann es gut möglich sein das die Heimserie der Salzburger zu Ende geht.

Glaube in der letzten Saison haben die Bullen auch das erste Heimmatch gegen die Linzer verloren, auch damals war es ein Dienstag. Es wird sicher ein spannendes und knappes Match.

Beste Heimmannschaft gegen beste Auswärtsmannschaft !

• Geroldov
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 09:10
    Zitat

Original von Daywalker50
    Heute kann es gut möglich sein das die Heimserie der Salzburger zu Ende geht.

Glaube in der letzten Saison haben die Bullen auch das erste Heimmatch gegen die Linzer verloren, auch damals war es ein Dienstag. Es wird sicher ein spannendes und knappes Match.

Beste Heimmannschaft gegen beste Auswärtsmannschaft !

hoffe auf ein gutes spiel und gute stimmung. realistisch gesehen ist salzburg die besser besetzte mannschaft. wer gewinnt kann ich nicht sagen, denn komischerweise spielt salzburg gegen linz immer etwas anders*g*

im übriegen sind es die Black Wings und nicht die blackwings, weil es ja auch die Red Bulls sind und nicht die redbulls.

@ busse = keine

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Januar 2007 um 09:52

Die Heimserie der Red Bulls wird sicher mal zu Ende gehen. Aber ich glaube nicht das dies gegen ein Team passiert wo vom Vorstand über den Trainer bis zu den Spielern der Salzburger jeder Top motiviert in dieses Spiel geht !

Meiner Meinung nach könnte das sogar eine klare Sache für die Red Bulls werden.

Spannend wird auch was sich der Linzer Präsident nach dem Spiel wieder alles einfallen läßt, welche Videos zum Verband geschickt werden, wer aller angezeigt wird usw. :)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (2. Januar 2007 um 09:52)

• Oleg
    _
    • 2. Januar 2007 um 10:05
    Zitat

Original von Bernhard
    Die Heimserie der Red Bulls wird sicher mal zu Ende gehen. Aber ich glaube nicht das dies gegen ein Team passiert wo vom Vorstand über den Trainer bis zu den Spielern der Salzburger jeder Top motiviert in dieses Spiel geht !

Wer ist jetzt topmotiviert? Die Linzer oder Salzburger?

Der ganze Motivationsmüll, weil es ausgerechnet gegen den oder den geht, interessiert die Spieler reichlich wenig. Die einen wollen zwei Punkte wie die anderen und da ja die meisten Spieler, egal ob sie im RB- oder BW-Trikots stecken, befreundet sind ist ohnehin kein Gift in der Sache.

Einziges Gift was ich derzeit wage ausmachen kann dürfte innerhalb des RB-Teams sein. Divis Aussagen letzte Woche gegen das komplette Team, vor dem Match legt ausgerechnet Banham nach der lapidar meint das die meisten im Team sich auf andere Dinge in der Weihnachtszeit konzentriert haben als Hockey. Wenn dem so sein sollte, dann hat das restliche Team wohl eher das gemacht was Banham schon die ganze Saison macht. Den Job als Topscorer füllt er mit 9 Toren bei RB wohl eher nicht so gut aus. +43 sagt die +/- Stats der Bullen, bei Banham steht die Null.....

http://www.nachrichten.at/sport/505597
    interner Krise
    Sieben Siege in Serie der Linzer Black Wings. 16 Heimpartien ohne Niederlage für die Bullen. Und doch gibt es bei den Salzburgern vor dem heutigen Spitzenspiel der Runde eine kleine interne Krise. "Bei uns haben nicht alle Spieler während der Feiertage den Fokus auf Eishockey gerichtet", meinte Legionär Frank Banham vor dem Spiel gegen Linz. Eine Aussage, die innerhalb der Mannschaft nicht gut ankam, zumal in Salzburg gerade die Legionäre angezählt sind. Weder Banham noch Darby Hendrickson oder Juha Lind konnten sich bisher als Goalgetter in Szene setzen. Getroffen haben meist die Österreicher.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Januar 2007 um 10:10

Unrecht hat daywalker nicht. Die Heimserie riss am 22.11.05 im verflixten 7. Spiel nach einem 5:6 n.V.
    Heute hingegen bin ich zuversichtlich, dass unsere Serie halten wird und die Linzer Siege ein Ende finden werden.
    Auf alle Fälle wird es sehr spannend werden.
    Lustig finde ich im Übrigen die Aussage von Banham, im Vorfeld des Spiels, denn er verlangt mehr Konzentration. Ich hoffe, dass er seine eigene Vorgabe erfüllt und ebendiese endlich wieder einmal vor dem Tor zeigt.

Mein Tipp: 5:3

gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2007 um 10:12
    Zitat

Original von eismeister
    nein morgen pfeift längle lt. reff. manager und der stimmt immer

Laut VSV-HP sind Längle/Winter/Wohlmuth heute in Villach eingeteilt ?(

Zum Spiel: Die Festung Salzburg hat letzten Dienstag schon ordentlich gewackelt, und den Linzern traue ich durchaus zu, sie heute endgültig zu Fall zu bringen.

Wäre übrigens der perfekte Zeitpunkt für die Gründung einer Linzer-Villacher Mafia: Die Black Wings schlagen heute für uns die Bullen, damit wir wieder an die Tabellenspitze kommen, und die Adler besiegen Jesenice und halten sie so punktemäßig von Linz fern :D

• Oleg
    _
    • 2. Januar 2007 um 10:19
    Zitat

Original von gm99
    [Wäre übrigens der perfekte Zeitpunkt für die Gründung einer Linzer-Villacher Mafia:

Gibt´s doch schon längst :) VSV u. Linz wollen beide im Halbfinale nicht gegeneinander spielen, Linzer Wunschgegner ist und bleibt Salzburg, aber das wird sich leider nicht ausgehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2007 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

wieos brauchts ja nur 4ter werden :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Januar 2007 um 10:50
    Zitat

Original von Oleg

Gibt´s doch schon längst :) VSV u. Linz wollen beide im Halbfinale nicht gegeneinander spielen, Linzer Wunschgegner ist und bleibt Salzburg, aber das wird sich leider nicht ausgehen.

Ich bin für ein Finale Sbg.-Linz, also spielts gefälligst gg. den VSV im HF und schießt sie ab. ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Januar 2007 um 10:59

Oleg ich kann die beruhigen, von einer Krise war beim letzen Training nicht's zu sehen, ganz im Gegenteil :)

Aber klar das sich die OÖ Nachrichten auf solche Aussagen stürzt. Damit dürfte das Ziel wohl auch erreicht worden sein !

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 2. Januar 2007 um 11:21

heute kann uns wirklich keiner mehr den vorwurf machen, wir hätten den andern teams nicht genug gelegenheit geboten, auch mal eine salzburger serie zu beenden - scheint wohl doch wieder an uns hängen zu bleiben. ;)
    soll heissen: heut müsst die festung volksgarten endlich mal fällig sein. :]

hoff ich zumindest mal. schon allein, weil ich ja live vor ort sein will und das bei am sieg einfach spassiger is.
    in diesem sinne RBS 4 : BWL 7

Zitat

Original von Bernhard
    Aber klar das sich die OÖ Nachrichten auf solche Aussagen stürzt. Damit dürfte das Ziel wohl auch erreicht worden sein !

abgesehen davon, dass es nicht so ganz total komplett absolut unüblich ist, dass regionale zeitungen tendeziell eher pro der regionalen mannschaften schreiben ;) - welches ziel bitte?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Januar 2007 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

hallo leute!
    ich fahr privat mit ein paar leutln nach sbg.

wie schauts denn dort rundherum mit den parkmöglichkeiten aus? danke für die info!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2007 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

sehr schlecht schauts aus mit Parkplätzen - soltlest gut eine stunde früher da sein und selbst dann ist nicht sicher ob du noch einen Parkplatz bekommst

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Januar 2007 um 13:06

Parken kannst du so gut wie vergessen, außer du bis vor 18:00 Uhr da !

Tipp: Beim Finanzamt oder den Gassen ums Finanzamt suchen. ( also bei der Steinlechner Kreuzung nicht rechts zur Eisaren sonderen links abbiegen, dann ca. 200 m rechts Finanzamt/ oder bei der nächsten Ampel rechts und da suchen)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (2. Januar 2007 um 13:07)

• c-bra
    EBEL
    • 2. Januar 2007 um 13:11
    Zitat

Original von Fan_atic01

wie schauts denn dort rundherum mit den parkmöglichkeiten aus? danke für die info!

sehr schlecht. parjken rund um den volksgarten ist ein desaster und du musst mindestens 1 h vor spielbeginn da sein. es wird zwar die busspur gesperrt und in parkplatz umgewandelt - wenn du aus "der falschen" Richtung, also vom steinlechner kommst, einfach weiterfahren und nach dem kreisverkehr vor dem unfallkrankenhaus wenden - ist besser als auf der fahrbahn zu wenden.

Infos zu bus etc. findest du in diesem thread

ist sicher empfehlenstwert etwas ausserhalb zu parken und mit dem bus zuzufahren.

die eishockeykarte gilt auch als gratis busticket vor und nach dem spiel

viel glück beim parken und viel spaß beim spiel, nehmt halt die niederlage nicht zu schwer ;)

EDIT: Steinlechner Kreuzung = Aigner Str / Gaisbergstr. / Bürglsteinsstr.
    Kreisverkehr = Franz Rehrl Platz
    Parken auch in Hundertwasser Allee und Hermann bahr Promenade möglich, zufahrt am besten über Franz Rehrl Platz.

ab 18:00 ist alles zu

2 Mal editiert, zuletzt von c-bra (2. Januar 2007 um 13:33)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™