1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

22. Runde: EK Zell am See - EC Red Bull Salzburg Farmteam

• EK Zeller Eisbären
  • Daywalker50
  • 29. Dezember 2006 um 08:23
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 08:23

Das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Headreferee: Klaus Winter
    Linesman: Michael Höfstätter, Erich Maier

Letzten 2 Begegnungen:

28.11.2006 EKZ - ECS II 4:1 (4:0, 0:1, 0:0)
    15:10.2006 ECS II - EKZ 3:8 (0:4, 2:2, 1:2)

Samstag, 30. Dezember 2007 um 19:30 in der Zeller Eishalle

• eismeister
    KHL
    • 29. Dezember 2006 um 11:31

ich tipp mal auf ein 7:2 für die eisbären!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2006 um 12:10

Ich tippe auf ein knappes spiel - so wie es ausschaut bekommt das Farmteam ja Unterstützung aus der Bundesliga. Je nachdem wieviele Spieler das Farmteam verstärken werden (Bock?!) wird auch das Ergebnis ausfallen und von daher schwer zu tippen!

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 12:20

Wird sicher eine klare Sache für die Eisbären. Wenn es eine knappe Niederlage wird kann man aus Sicht der Bullen eigentlich schon zufrieden sein. 3. Derby und 3. Sieg für unsere Freunde aus dem Pinzgau.

@ moscht_ekz

Bock wird statt Innerwinkler (verletzt) im Tor stehen und dazu kommen noch Lainer und Schwab aus der Bundesligamannschaft.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Dezember 2006 um 13:15

Ich fürchte auch, daß das eine klare Sache für die Eisbären wird. Der Hias rennt, im Bemühen den anderen was zu beweisen, derzeit leider ziemlich planlos durch die Gegend. Lanz ist möglicherweise noch krank, weiters fehlen die U20 Spieler.
    Wird so ähnlich wie 7:2 ausgehen.

• rednose
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2006 um 13:17

die heurigen spiele waren eine klare sache für die eisbären - am samstag erwarte ich allerdings das erste knappe und spannende derby.
    mein tipp: 4 : 3 für die eisbären.

• thanner36
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2006 um 15:45

was ich weiß wird auch victor lindgren das dosen farmteam verstärken!!!

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2006 um 16:03

Mal sehen wer dann richtig spielen wird. Aber ich tippe schon auf einen Eisbärensieg!(5-2)

• Veu21
    EBEL
    • 30. Dezember 2006 um 21:10

bisher eine klare sache für zell: 5:0 stehts unter anderem durch drei tore von adam courchaine. der herr wird mir langsam aber sicher unheimlich.

• eismeister
    KHL
    • 30. Dezember 2006 um 22:34

5:1

leider hat suttnig 29 sekunden vor dem ende das gegentorbekommen und die eisbären im 3.abschnit einen gang runtergeschalten

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (30. Dezember 2006 um 22:34)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Dezember 2006 um 23:18

Kann einer sagen wie sich die Jungbullen angestellt haben, chancenlos oder Lichtblicke zu erkennen?
    Lainer ist zum besten des Farmteams gewählt worden. Ist ihm der Knopf aufgegangen (würde mich freuen für ihn), oder waren die anderen nur noch schlechter?
    Hat der Schwab Hias in der NL auch so seltsame Laufwege wie in der BL?
    Wer hat das 5:1 geschossen? Einen Friedl kenn ich zwar als ehemaligen Fußballer, aber Eishockeyspieler ist mir keiner bekannt.

Danke im voraus.

• eismeister
    KHL
    • 30. Dezember 2006 um 23:26

naja also die eisbären waren eine klasse zu stark für die zahmen jung bullen.

schwab naja war nicht wirklich viel von ihm zu sehen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Dezember 2006 um 23:53

Schade, aber C-Bra hat gerade geschrieben, daß er in Jesenice anscheinend gut gespielt hat. Leider neigen beide Schwaben etwas zum übermotiviert sein und dann kommt halt meistens nicht das heraus was man sich vorstellt.
    Freut mich aber für die Zeller, daß der EKZ auf dem richtigen Weg ist, am Anfang hats eh nicht danach ausgesehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2006 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

Friedl wurde diese Woche verpflichtet, kam was ich mich erinnere aus dem Ausland nach Österreich zurück

Zitat

Den Ehrentreffer für die Salzburger erzielte Verteidiger Lukas Friedl, der erst vor wenigen Tagen zum Farmteam der Red Bulls dazugekommen ist.

http://ecredbulls.seso.at/2006/news_detail.php?id=158

• eismeister
    KHL
    • 31. Dezember 2006 um 00:23

ja der war auch in übersee und ist gebürtiger amstettner, spielte aber auch im nachwuchs mal in zell soviel ich weis

• rednose
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2006 um 09:40

...war nun doch nicht ganz das erwartet spannende derby. die eisbären waren an diesem abend für die jung-bullen einfach zu stark!
    jakob lainer hat eine solide partie gespielt - hias schwab hat recht stark begonnen und ist dann zusehends von der bildfläche verschwunden! lindgren unauffällig - ebenso johnston - gerald lederer auf einer ungewohnten position in der verteidigung (der bua scheint mir momentan etwas behebig zu sein)!
    ...so richtig entwickeln sich die ex-zeller aber unter barda nicht weiter - da hätten sich auch ruhig in zell bleiben können ;)!
    ps: was ist mit eigentlich mit dem mairitsch los - der ist nur noch ein schatten seiner selbst!

• Oleg
    _
    • 31. Dezember 2006 um 09:47
    Zitat

Original von rednose
    ......so richtig entwickeln sich die ex-zeller aber unter barda nicht weiter - da hätten sich auch ruhig in zell bleiben können ;)!
    ps: was ist mit eigentlich mit dem mairitsch los - der ist nur noch ein schatten seiner selbst!

warum überrascht mich und wahrscheinlich viele andere hier nicht?

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2006 um 12:28

nun ja,das fällt schon auf das manche Jungbullen nicht ihr ganzes Können zeigen. Ein Lederer oder Johnsten machen sogar den Eindruck abgebaut zuhaben mit dem Wechsel zu den Bulls! Lainer und Lindgren haben sich schon verbessert,was wahrscheinlich am Bundesligatraining liegt. Aber um längerfristig in der Bundesliga zu spielen ist Salzburg vielleicht der falsche Verrein. Die setzen ja nicht gerade auf die Jugend!!!!!!

• eismeister
    KHL
    • 31. Dezember 2006 um 12:55

ja das find ich auch.
    wenn ich daran denke wie ledsgoo vor 3 jahren noch gespielt hat in der linie mit schwab und johnsten im eisbären dress das war eiin traum.
    und nun sind sie doch nur mehr mitläufer.
    lindgren ist der einzige der mir so halbwegs gefällt.
    für die anderen wird die zukunft wieder zell heisen und hoffen das die eisbären mal in die ebl aufsteigen

• Whaler
    EBEL
    • 31. Dezember 2006 um 14:10

War gestern ein unterhaltsamer aber nicht wirklich spannender Eishockeyabend. Die Eisbären haben im ersten Drittel die Salzburger Fehler konsequent genutzt und dann merklich zurückgeschaltet.

Die Jungbullen haben aber eigentlich nicht schlecht gespielt, konnten aber Zells Tempo einfach nicht mitgehen. Sehr gut gefallen hat mir der junge Friedl, echte Verstärkung in der Abwehr.

Mir schien es auch so, als hätten sich einige vielversprechende Talente unter Barda nicht weiterentwickelt. Ein Mairitsch krebst vollkommen demotiviert über das Eis, die Zeller Talente Johnston und Lederer detto.

• Adam10
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2007 um 22:34

hm aber schade finde ich das 1e gegentor was wir noch so kurz vor schluss bekommen haben (29 sek.) - wie hätte ich sutte sein zweites shutout gegönnt.
    egal 9er sieg en suite ...

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 08:14

Die erwartete Niederlage in Zell am See !

In dieser Saison müssen sich die jungen Bullen einfach kleinere Brötchen backen als in der letzten Saison.

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Januar 2007 um 10:03

Zuerst mal sollt man die Kirche schon im Dorf lassen. Zell am See ist auf allen Positionen um einen Klasse besser als das Farmteam der Red Bulls und hat 3 Top Legionäre in seinen Reihen. Auch spielt das Team der Eisbären zur Zeit absolut in Top Form und dies wurde auch vom Trainer der Zeller bestätigt (bestes Spiel in dieser Saison) !
    Außerdem kann das Farmteam diese Saison eigentlich kaum 2 Spiel in der gleichen Besetzung spielen und so sind auch deutliche Abstimmungsprobleme zu erkennen. In der Defensive ist der Kader auch sehr dünn und sehr unerfahren.

Die Kritik an einigen Nachwuchstalenten der Salzburger ist aber berechtigt. Auch ich kann mich der Meinung anschließen das sich einige unter Brada nicht gerade weiterentwickelt haben , oder evtl. nicht wohlfühlen um es vorsichtig auszudrücken.

Auf Grund der Tatsache das nächste Saison mehr Nachwuchsspieler in der Bundesliga zum Einsatz kommen werden, stellt sich überhaupt die Frage ob Salzburg im nächsten Jahr noch ein Farmteam stellen wird.

U20 Spiele haben in der U20 Bundesliga ausreichend die Möglichkeit sich zu entwickeln, und Talentierte U23 Spieler werden wenn nicht bei den Red Bulls dann sicher bei anderen Bundesligavereinen einen Vertrag bekommen !

• Michaela
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2007 um 12:47

Ev. sind die selbst schuld, ein Scholz, ebenfalls von Zell am See entwickelt sich in Salzburg unter Barda sehr gut

• eismeister
    KHL
    • 2. Januar 2007 um 13:15

he bernhard gibts dich auch noch.
    lang nichts mehr von dir gelesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™