Freunde, jetzt wird es langsam mühsam, den Überblick über die Ausfälle beim VSV zu bewahren....
Bitte alle Infos (Grund, voraussichtliche Dauer...), die ihr habt zu den Maladen, hier rein.
Danke
Freunde, jetzt wird es langsam mühsam, den Überblick über die Ausfälle beim VSV zu bewahren....
Bitte alle Infos (Grund, voraussichtliche Dauer...), die ihr habt zu den Maladen, hier rein.
Danke
was ich weiß:
kromp ca. 4-5 wochen out, innenbandeinriss
hohenberger wird nicht mehr so lange ausfallen, hatte rückschlag von grippe bekommen
pfeffer auch wegen grippe, dauert auch nicht so lange
das wars dann auch schon wieder oder? so viele sind es nun auch wieder nicht! blöd ist nur, dass es eigentlich alles abwehrspieler sind!
naja, jetzt heißt es umso mehr! kämpfen vsv kämpfen!
Elick?
Kaspitz?
Wie im G99:VSV Thread befürchtet?
Elick hat nur ein Cut an der Lippe, wird gegen die 99ers spielen!
tja, einmal kein weihnachtstief, dafür verletzungspech und grippeteufel
was hat kaspitz eigentlich? auch grippe?
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
was hat kaspitz eigentlich? auch grippe?
er hatte grippe, ja. heut spielt er wieder.
die armen schlümpfe werden den ausfall der mitläufer gut verkraften können!!!
solange die leistungsträger zur verfügung stehen, sehe ich das alles nicht so schlimm
wer kromp als mitläufer bezeichnet gilt als echter kenner der szene!
ZitatOriginal von goodoldtimes
wer kromp als mitläufer bezeichnet gilt als echter kenner der szene!
Seine Zeiten sind am Auslaufen.
Ich schaue Kromp schon lange genug auf die Kufen um zu wissen, was er für diesen Verein getan hat. Aber grob ausgedrückt, könnte man an seiner Stelle schon lange einen U20-Spieler heranzüchten. Davon haben wir im Übermaß - tolle Talente, die aber in der Mannschaft kein Leiberl haben, weil kein Platz ist.
Ich denke da eher an die Zukunft des Vereins. Wenn man den Genarationssprung (Hohenberger, Lanzinger, Kromp) nicht anständig überbrückt, laufen auch wir Gefahr in ein Loch zu fallen.
Legionäre hat jeder, auf die Einheimischen kommt es an.
ZitatOriginal von Meandor
Seine Zeiten sind am Auslaufen.
Ich schaue Kromp schon lange genug auf die Kufen um zu wissen, was er für diesen Verein getan hat. Aber grob ausgedrückt, könnte man an seiner Stelle schon lange einen U20-Spieler heranzüchten. Davon haben wir im Übermaß - tolle Talente, die aber in der Mannschaft kein Leiberl haben, weil kein Platz ist.
Ich denke da eher an die Zukunft des Vereins. Wenn man den Genarationssprung (Hohenberger, Lanzinger, Kromp) nicht anständig überbrückt, laufen auch wir Gefahr in ein Loch zu fallen.
Legionäre hat jeder, auf die Einheimischen kommt es an.
Ich glaube mit dem jungen Raffl, Toff, Sivec, Bacher ist der VSV derzeit DIE Nachwuchsschmiede in der österr. Bundesliga - die haben es nicht nötig mehr Ausländer zu fordern wie all die anderen!
Super VSV!!!
ZitatOriginal von big save
die armen schlümpfe werden den ausfall der mitläufer gut verkraften können!!!solange die leistungsträger zur verfügung stehen, sehe ich das alles nicht so schlimm
Einen Herby bzw. Kromp als Mitläufer zu bezeichnen ist wirklich lustig. Viele Vereine wären froh, solche "Mitläufer" in ihren Reihen zu haben. 2 Verteidiger von solchem Format würden etwa " Magic" Verner das Leben sehr erleichtern.
ZitatOriginal von hotshot
Einen Herby bzw. Kromp als Mitläufer zu bezeichnen ist wirklich lustig. Viele Vereine wären froh, solche "Mitläufer" in ihren Reihen zu haben. 2 Verteidiger von solchem Format würden etwa " Magic" Verner das Leben sehr erleichtern.
solche ausfälle kann man nicht wegstecken, sioe sind eine bereicherúng für jeden kader!
Der amtierende Meister VSV muss für die letzten Spiele im Grunddurchgang auf seinen Stürmer-Star Daniel Gauthier verzichten.
Der Center wurde im Spiel gegen Jesenice am Dienstag unglücklich am linken Fuß getroffen und verließ kurz vor der Schlusssirene humpelnd das Eis. Diagnose: Mittelknochen im Fuß angebrochen.
Schon letztes Jahr hatte er sich vor Beginn der Playoffs denselben Knochen gebrochen.
Ob Gauthier noch in dieser Saison wieder fit wird, ist ungewiss.
Quelle: sport1.at
ZitatVSV-Spieler Gauthier fällt mehrere Wochen aus
zurückDaniel Gauthier, der derzeit überragende Spieler von Meister VSV, fällt für die nächsten Wochen verletzt aus. Der Center verließ am Dienstag kurz vor Ende des Heimspiels gegen Jesenice (4:2) humpelnd das Eis, nachdem ihn ein Schuss am linken Fuß getroffen hatte. Die Diagnose am Mittwoch ergab, dass der Mittelknochen angebrochen ist.Vergangenes Jahr hatte sich Gauthier kurz vor Beginn der Playoffs genau denselben Knochen gebrochen. Er hofft, dieses Jahr bis zur dritten oder vierten Playoff-Partie wieder fit zu sein. Das letzte Wort haben aber die Ärzte. Der VSV hat zwei Orthopäden zu Rate gezogen
sport.orf.at
Er soll nichts überstürzen, denn ein neuerlicher Bruch bei einem verfrühten Einsteigen in den POs könnte sein Karriereende bedeuten. Ich würde es sinnvoller finden einen guten Ersatzmann zu suchen und Gauthier erst in der nächsten Saison wieder einsetzen. Sicher bitter für Dan 2 Playoffs zu verpassen, aber sinnvoller als zu früh zu spielen!
Ach du Kacke, gerade in seinem besten Spiel, unglaublich!
GUTE BESSERUNG !!!!
Hoffe es ist nicht so schlimm !!! Für den VSV ist er extremst wichtig !!!!
Lg Queen
Ich hoffe Gauthier geht es bald wieder besser ... er hat wohl ziemliches Pech -.-
Aber: Ist Roy heuer wieder verfügbar?
@ Roy: Wird schon hier diskutiert.
Vielleicht könnte ja ein Mod die Beiträge im VSV-Jesenice-Thread, die die Verletzung von Gauthier betreffen, hier anhängen? Passt mMn besser.
Ich hatte gestern schon die schlimmsten Befürchtungen, als er nach dem geblockten Schuß mit schmerzverzerrtem Gesich kaum aufstehen konnte. Als er dann auf der Spielerbank saß hoffte ich schon, dass alles nur halb so arg sei, und jetzt diese Hiobsbotschaft!
Gerade nun, wo Gauthier dermaßen exzellent aufgespielt hat...
Bleibt nur zu hoffen, dass er sich baldigst erholt und eventuell in den Play Offs wieder spielen kann, allein um seinetwillen. Ein zweites mal in einer solchen Saison die PO's von der Bank aus verfolgen zu müssen wäre wohl das schlimmste für ihn.
Dass er ein rießiges Loch in der Mannschaft hinterläßt steht ohnehin außer Frage.
Bemerkung am Rande: Salzburg sollte sich allerdings in Acht nehmen, die Geschichte scheint sich zu wiederholen..
Vielleicht ist es nur ein Bluff um die Salzburger nervös zu machen
glaube,das es ernst gemeint ist...wenn es so ist , dann haben die adler einen wichtigen spieler im Titelkampf verloren!
@ schörgi totally correct! aber weiß ob er die dauer der verletzung abwarten kann!
Ach shit....
Mir sind gleich die Gedanken an letzte Saison gekommen als ich Gauthier verletzt rausfahrn sah. Jetzt heißt es mal Ruhe bewahren und warten wie sich sein Knöchel entwickelt.
Ich persönlich glaube ja nicht das er heuer nochmal spielt.Bei allen Ehren zu Roy (ist sicherlich ein toller Spieler der eine sehr gute Saison in der Schweiz hinter sich hat),sollte der VSV, insofern mit Dan heuer nix mehr wird einen Top Center verpflichten. Spielermaterial sollte bis zum Beginn der Play-off genügend vorhanden sein. Gerade heuer,wo man im Halbfinale wohl auf Linz treffen wird sollte Mion ein gutes Händchen haben( so wie immer eigentlich ).
Alles gute Dan!
Ich denke Edgerton kann Gauthier ersetzen, doch die zweite Linie konnte in den letzten Spielen jede gegnerische erste Linie entschärfen, ohne Edg wird dies aber nicht gehen, er hat sich perfekt an die defensive Taktik gehalten.
Roy könnte also die Aufgabe von Edg übernehmen und die Toplinie wäre, wie beim 10:1 gegen Wien, Peinti, Edg und Bousquet, ich glaube nur nicht das Roy heuer den Ausfall kompensieren kann.
Eigentlich eine Katastrophe - Gauthier tut mir leid, er hat echt Pech. Noch dazu kam er jetzt immer besser in Form - war in den letzten Partien unser bester Stürmer.
Jetzt muss man sich eben was einfallen lassen - der VSV wird das auch ohne Gauthier überstehen. (Gino Cavallini spielte übrigends 2 Monate mit gebrochenem Mittelfußknochen ;)).