Freitag,29.12.2006,19.15h,Eishalle Liebenau;
Headreferee: Pavel Cervenak;
Linesman:Michael Graber,Norbert Mathis;
Beobachter:Georg Schichlinski;
Freitag,29.12.2006,19.15h,Eishalle Liebenau;
Headreferee: Pavel Cervenak;
Linesman:Michael Graber,Norbert Mathis;
Beobachter:Georg Schichlinski;
Hoffe das bei Villach der eine oder andere verletzte bzw. kranke Spieler (Kromp, Hohenberger, Pfeffer, Elick, Kaspitz) bis morgen wieder fit wird, dann sollte sich doch ein Sieg ausgehen...
Aber es wird sicher nicht leicht werden!
Mit so einer Leistung wie in Salzburg sollte es aber mit einem Sieg klappen...
Ich tipp mal auf ein 5:2 für den VSV!
5mal Bousquet oder 5mal Oraze
LG
Wenn der VSV so auftritt wie bei den Bulls,dann werden wir sicher gewinnen! Aber man muss auswärts endlich mal öfter treffen. Ein Tor reicht halt nicht zum Sieg!
Aber ich bin optimistisch: 4:2 für Villach
Spielen Herby, Kromp, Pfeffer u. Kaspitz?
ZitatOriginal von Oleg
Also in der Kleinen Zeitung von heute steht, dass erst der Arzt entscheiden wird, wer von den Angeschlagenen spielen kann!
Ich hoffe mal alle!
War der Vsv überhaupt schon einmal vollzählig heuer?
Das gibts doch nicht das dort immer Leistungsträger fehlen.Irgendwie kommt es mir vor als hätte der Vsv ein leichtes Verteidigerproblem.Warum hat man den Neubauer nicht gehalten,wo man eh weiß,wenn ein Verteidiger ausfällt,dass dann schon der Kromp hinten aushelfen muß?
ZitatOriginal von Dimitri7
War der Vsv überhaupt schon einmal vollzählig heuer?
Das gibts doch nicht das dort immer Leistungsträger fehlen.Irgendwie kommt es mir vor als hätte der Vsv ein leichtes Verteidigerproblem.Warum hat man den Neubauer nicht gehalten,wo man eh weiß,wenn ein Verteidiger ausfällt,dass dann schon der Kromp hinten aushelfen muß?
Junge Verteidiger wie Slivnik oder Bacher gäbe es ja, nur aus irgendeinem Grund setzt Holst diese nie ein, sondern beordert lieber die #27 nach hinten - bei Neubauer wäre das vermutlich nicht anders gewesen.
Zum Spiel: Die Spiele gegen Graz heuer waren alle knapp - oft knappe, als sie hätten sein müssen. Ich glaube, der VSV wird sich morgen für die Penalty-Niederlage vom letzten Spiel revanchieren und 3:2 i.P. gewinnen.
Tore 99ers: Day, Kraxner
Tore VSV: Lanzinger, Bousquet; entscheidender Penalty: Elick
Falls wirklich soviele Spieler ausfallen werden dann wird es extrem schwer. Ich hoffe dass die Jungen eine Chance bekommen. Trotzdem glaube ich, dass die Villacher gewinnen werden. Knapp aber doch: 3:4
ZitatOriginal von Oleg
Also, laut meinen "Quellen".
Krompe mindestens 6 Wochen out.
Herbie und Pfeffer weiterhin krank.
Wir sicher lustig in Graz mit 4 Verteidigern.
Ui ui ui,da wird der Beton aber nicht fest morgen bei den Villachern.Da hat man die sicherste Abwehr der Liga,aber keinen gstandenen 7ten Verteidiger,*kopfschüttel*.....
Graz gewinnt morgen 5:3 ganz sicher. Habe darauf gewettet
mit kromp hat der vsv 7 verteidiger, mehr haben die anderen clubs ja auch nicht! außerdem kann man zwischendurch auch den slivnik einsetzen! der thomas raffl spielt heute hinten, wir werden ja sehen, wie das werden wird...
viel glück vsv heute! wir müssen den 2. platz einzementieren und hoffen auf schützenhilfe des kac in linz!
ZitatOriginal von Christoph_20
der thomas raffl spielt heute hinten, wir werden ja sehen, wie das werden wird...
Was ich nicht verstehen kann: Wenn man heute nicht einen Bacher, Wiedergut oder Slivnik spielen lässt, wann dann? Kann mich nicht erinnern, dass Thomas Raffl in seiner Vergangenheit mal Verteidiger gespielt hätte...
Die oben genannten U20-Verteidiger bringen allemal mehr Sicherheit als Raffl.
ZitatOriginal von Meandor
Was ich nicht verstehen kann: Wenn man heute nicht einen Bacher, Wiedergut oder Slivnik spielen lässt, wann dann? Kann mich nicht erinnern, dass Thomas Raffl in seiner Vergangenheit mal Verteidiger gespielt hätte...
Die oben genannten U20-Verteidiger bringen allemal mehr Sicherheit als Raffl.
Ist auch fuer mich aueßerst unverstaendlich das ganze. (und wiederum - man merkt schon einen gewissen "Vertrauensunterschied" von Holst bei Leuten die Raffl heißen und Leuten die nicht Raffl heißen )
Ich mein, was muss sich wohl ein Slivnik oder ein Bacher denken, wenn ihnen jetzt auf einmal jemand vorgezogen wird der noch nie in der Verteidigung gespielt hat..
versteh ich auch nicht, warum bei einem solchen spiel kein jungspund seine chance erhält. man wird doch nicht mit gewalt die letzten vier mohikaner verheizen wollen
Mal sehen , was das heute wird. Ich überleg mir noch, ob ich nicht nach Graz fahren soll, denn ich glaube, dass der VSV zwar jede Unterstützung notwendig haben wird, aber trotzdem siegen wird. Sagen wir mal 99 : VSV 2 :4
ZitatOriginal von seanton
Ist auch fuer mich aueßerst unverstaendlich das ganze. (und wiederum - man merkt schon einen gewissen "Vertrauensunterschied" von Holst bei Leuten die Raffl heißen und Leuten die nicht Raffl heißen
)
Ich mein, was muss sich wohl ein Slivnik oder ein Bacher denken, wenn ihnen jetzt auf einmal jemand vorgezogen wird der noch nie in der Verteidigung gespielt hat..
Laut VSV-HP und auch dem Bericht in der "Kleinen Zeitung" wird Slivnik heute spielen; warum die Wahl auf Th. Raffl als Verteidiger gefallen ist, begründet Holst in der "Kleinen" so: "Von der Statur her passt er ja hinten sehr gut rein." Auch ein interessantes Auswahlkriterium
0:2 nach 2 dritteln. sieht gut aus bis jetzt =)
Siiieeeeggg!!! war anscheinend doch ein eher hart erkämpfter Sieg
grats auch an die Grazer für ihre Leistung
ein gutes neues Jahr an alle hier im Forum
Jeah...6:3 und Adi trifft...
naja scoville hat wieder mal zwei ausgepackt...
is nach der 2:0 führung noch ne spannende partie geworden...
aber Villach hat sich noch mal gerettet...
kurzes resüme.
villach hat zirka 10min eishockey gespielt. drittel 1 und 2 extrem fad. (not gegen elend) mit 2 schönen toren wovon man eines passmore gutschreiben kann.
dann hat villach noch weniger getan.
graz mit dem mehr als glücklichen anschlußtreffer durch herzog. hat dem spiel und der stimmung in der halle gutgetan.
ausgleich war schön und plötzlich spielte villach wieder eishockey.
nach dem 3:3 wars eindeutig, wäre aber noch eindeutiger geworden mit nem richtigen schiri. (hat heut wieder haken und schwalbe (unsportliches Verhalten) gleichzeitig gepfiffen)
zu den grazer fans:
respekt das soviele gekommen sind, zum Meisterschaun aber leider wurde mehr auf die eigenen leute geschimpft (z.B Passmore) als Stimmung gemacht.
Fazit heute: die Villacher machen nicht mehr als sie müssen, die grazer können derweilen nicht mehr als sie eh schon versuchen.
dank des letzten drittels ein gelungener abend.
Für den VSV endet somit ein erfolgreiches Jahr 2006 mit einem (hart erkämpften, letztlich aber doch klaren) Sieg - Gratulation an die Adler und danke für ein tolles Jahr!
Laut KEHM hat Pfeffer trotz Grippe doch gespielt - bekam Slivnik dennoch Eiszeit bzw. hat Th. Raffl trotzdem in der Verteidigung ausgeholfen?
ZitatDie Fans (2500 kamen gestern nach St. Liebenau!) sind noch da, die Krise allerdings auch: Die Eishockey-99ers mussten sich Meister Villach mit 3:6 (0:1, 0:1, 3:4) geschlagen geben. Hoffnung gab es nur im Schlussdrittel, als die Grazer durch Herzog und Crawford zunächst ein 0:2 wettmachten. Dann gelang Day (49.) noch der Ausgleich zum 3:3. Doch die Brithen-Truppe setzte ihr "Seuchenjahr" unbeirrt fort. Ein Doppelschlag von Bousquet und Lanzinger brachte die Vorentscheidung, beim sechsten Tor der Villacher durch Scoville (60.) hatte Keeper Passmore sein Tor und Präsident Jochen Pildner-Steinburg die Halle bereits verlassen. Drei Tore haben die Grazer dem Meister regelrecht serviert. Dass schlug sich beim 99ers-Boss offensichtlich auf den Magen.
"Rote Laterne". Auch im Neuen Jahr wird Graz die "rote Laterne" nicht so schnell los werden. Auf einen Play-off-Platz fehlen bereits zehn Punkte. Das Ende alle Träume ist damit schon da. Wunder wird es auch 2007 nicht geben.
kleine.at