1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Bartholomäus zu den 99ers!Passmore wechselt nach Mailand

• maxtwenty
  • 27. Dezember 2006 um 22:39
  • User
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2006 um 17:59

Du hast recht. Washburn ist Stürmer, wird aber öfters als Verteidiger eingesetzt.
    Macht da aber einen guten Job.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. Dezember 2006 um 20:35

Denke auch wenn Batholomäus in Form ist kann uns das schon was bringen. Ich bin von Passmore enttäuscht hätte mir von ihm viel mehr erwartet, er hat auch schon am Anfang der Saison schwierig Schüsse abgewehrt aber mit einfachen hat er echt Probleme.

Wen wir uns statt Passmore einen Verteidiger holen dann hoffentlich einen der Jiri Hala von der Blauen Linie ersetzt, es ist nämlich grauenhaft anzuschauen wie man ein PP aufbaut und dann keiner Abdrückt.

mfg

• Maru
    NHL
    • 28. Dezember 2006 um 22:51
    Zitat

Original von Gooseman
    Aber soweit ich die Pressemeldung verstanden habe dürfte walter jetzt doch nummer 2 sein

die Passage lautet ja "Der Wiener, der schon in der Saison 2004/05 bei den Steirern gespielt hat, soll Stammkeeper Steve Passmore Erholung geben. "

Oder versteh ich da was falsch :D

GLG

Goose

zeitungsartikel,sollte man nicht umbedingt trauen....

Zitat

Seinen ersten Einsatz wird der gebürtige Wiener aber frühestens am kommenden Dienstag haben, morgen gegen den EC Pasut wird dieselbe Mannschaft wie zuletzt auflaufen. Einzig das Comeback von Steve Brule ist gegen den Titelverteidiger möglich, eine Entscheidung fällt aber erst nach dem morgigen Abschlusstraining.

99ers.at

demnach wird wohl passmore,morgen im kasten stehen...mMn steht nichtmal noch 100% ig fest,das der canadier,den laufpaß bekommen wird....

passmore hat micht nicht überzeugt(nestak spielte trotz angeschlagen,besser als er)..

bei der desolaten grazer abwehr,schaut aber wohl ein jeder goalie schlecht aus!priversek & co. haben wohl gehofft,das er mit glanzleistungen,die schwäche der vorderleute ausbügeln wird!pustekuchen!

Zitat

nur zum lachen und ab sofort ist mir verständlich, warum graz abgeschlagen an letzter stelle liegt.

stoderer:

korrekt,aber das ist schon ein alter hut!

die panikhandlungen,von der in jeder hinsicht überforderten vereinsleitung,sind nimmer nachvollziehbar!die goalieposse,hat das bisher dagewesene,klar übertroffen....

aus dem munde eines der kraxner twins,ist auch nochwas gekommen!wers wissen will-PN an mich! :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. Dezember 2006 um 23:01

naja, batholomäus hat meines erachtens nicht das gesamtpaket um in der ebel konstante leistungen zu bringen. talent hin, talent her. die tatsache, dass er sich in den staaten eigentlich nur blamiert hat spricht nicht gerade für ihn. wenn man sich die argumentationen anschaut, hat er das potential, aber immer nur dann, WENN ...

• daisl27
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2006 um 23:10

Stimmt schon er ist eigentlich stürmer er hat vor zwei jahren mit toni IOB in einer Linie gespielt!!
    KAC!!!!: Wo bleibt ein Mann wie Craig Nienhuis "29" oder Jimmy Burton "19" ??????????

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Dezember 2006 um 23:22
    Zitat

Original von daisl27
    Stimmt schon er ist eigentlich stürmer er hat vor zwei jahren mit toni IOB in einer Linie gespielt!!
    KAC!!!!: Wo bleibt ein Mann wie Craig Nienhuis "29" oder Jimmy Burton "19" ??????????

Ich glaub ja Du bist hier falsch. ;)

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2006 um 09:13
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    naja, batholomäus hat meines erachtens nicht das gesamtpaket um in der ebel konstante leistungen zu bringen. talent hin, talent her. die tatsache, dass er sich in den staaten eigentlich nur blamiert hat spricht nicht gerade für ihn. wenn man sich die argumentationen anschaut, hat er das potential, aber immer nur dann, WENN ...

... dem möchte ich widersprechen. er brachte letzte saison über mehrere matches eine konstant gute leistung bei den vic. er ist vielleicht noch nicht der goalie, den man 40-50 spiele durchgehend als einser besetzt, aber mit einem soliden zweier, der ihm pro saison 10-15 spiele abnehmen kann, hätte ich keine bedenken, ihn als einser in der ebl spielen zu lassen. er hat mittlerweile nicht nur mehr das talent (fanghand), sondern auch eine gewisse erfahrung und ruhe. wenn er noch an seiner stockhand und an seinem stickhandling arbeitet, wird er ein klassemann. das niveau der meisten ebl-goalies hat er jetzt schon.

was in den staaten verkehrt lief, kann man aus der ferne schwer beurteilen. tatsache ist, daß er sich als "unbekannter" in einer völlig neuen mannschaft zum starting goalie qualifizierte. das die nms match um match verloren, lag wohl nicht nur an ihm, sondern auch an einer uneingespielten defense, die erst jatzt nach und nach durch zukäufe verbessert wurde. ich denke nicht, daß er sich blamiert hat, sondern es war wohl eine wichtige erfahrung für ihn, wie es im nordamerikanischen profigeschäft so zugeht. da ist die ebl eine absolut geschützte werkstatt dagegen.

bartholomäus wird früher oder später wieder im ausland sein. ich denke, daß er so wie brückler in skandinavien landet oder in einigen jahren in der del. für sein alter ist er jetzt schon extrem weit. er muß allerdings den ehrgeiz haben, sich weiterhin stetig zu verbessern, jeden einser vor ihm aus dem tor zu spielen und darf nicht "ang'rührt stehenbleiben, wenn es einmal nicht so läuft. wenn der bartho in wien geblieben wäre, würde der funky wahrscheinlich silvester schon in nordamerika feiern.

• eismeister
    KHL
    • 30. Dezember 2006 um 00:45

auf der einen seite finde ich es gut das walter eine chance wieder bekommt und die 99 ers noch einen ausländer holen können aber warum haben sie den nestak nicht behalten?

• Maru
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 01:08
    Zitat

Original von eismeister
    auf der einen seite finde ich es gut das walter eine chance wieder bekommt und die 99 ers noch einen ausländer holen können aber warum haben sie den nestak nicht behalten?

nestak hat ne cronische verletzung.....

neuer legionär?nein!weil passmore bleibt....

• ozzy74
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 02:03
    Zitat

bartholomäus wird früher oder später wieder im ausland sein. ich denke, daß er so wie brückler in skandinavien landet oder in einigen jahren in der del. für sein alter ist er jetzt schon extrem weit

sorry aber das sehe ich anders. er war für sein alter recht weit - vor 2 jahren, jetzt ist situation aber deutlich anders. ich kann mir nicht vorstellen, dass er in einer guten liga im ausland fuss fassen kann.

dafür müsste er sich sehr steigern. zb: in der del gibt es zig junge deutsche goalies die schon jetzt mindestens eine klasse stärker sind als walter wohl je werden wird - die profitieren erstens immens von der förderlizenz-regelung und den damit verbundenen einsätzen in den partnerteams und zweitens vom mittlerweile verbesserten goalie-training in der del. ziffzer, stefaniszin, vogl, koslow, lang um nur einige zu nennen sind alle zwischen jahrgang 85-87 und haben schon erfahrung in der del sammeln können.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. Dezember 2006 um 12:10
    Zitat

Original von donald

... dem möchte ich widersprechen.

bartholomäus wird früher oder später wieder im ausland sein. ich denke, daß er so wie brückler in skandinavien landet oder in einigen jahren in der del. für sein alter ist er jetzt schon extrem weit. er muß allerdings den ehrgeiz haben, sich weiterhin stetig zu verbessern, jeden einser vor ihm aus dem tor zu spielen und darf nicht "ang'rührt stehenbleiben, wenn es einmal nicht so läuft. wenn der bartho in wien geblieben wäre, würde der funky wahrscheinlich silvester schon in nordamerika feiern.

du darfst mir widersprechen! ;)

aber, zu glauben, dass der liebe walter auch nur annähernd das potential für die del oder skandinavien hat, schiesst mmn weit am ziel vorbei. das usa-engagement sollte sicher nicht überbewertet werden, aber in gleichem maße wäre es unklug ihn von seinen verfehlungen frei zu sprechen. denn verteidigung hin, verteidigung her - fakt ist, er hat dort schlechte leistungen abgeliefert.

• Maru
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 22:33

bartholomäus,hat in wien keinen vertrag mehr bekommen!folge: wechsel in die USA..aufgrund schwacher leistungen gefeuert....

nun dir rückkehr nach österreich,zum tabellenletzen....wo passmore,weiterhin im kader ist.....

im moment ist dem wiener wohl nix anderes übriggeblieben!die verpflichtung,wird in graz keine besserung bringen.....

• Specialteam
    KHL
    • 2. Januar 2007 um 12:22
    Zitat

Original von thefan

ob das tandem bartholomäus - weinhandl derzeit wirklich bundesligatauglich wage ich zu bezweifeln!

Besser als des Gespann Passmore - Weinhandl ist es auf alle Fälle. Beides mMn große Talente, die jetzt sicher schon BL Niveau haben.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Januar 2007 um 14:11
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    ... das usa-engagement sollte sicher nicht überbewertet werden, aber in gleichem maße wäre es unklug ihn von seinen verfehlungen frei zu sprechen. denn verteidigung hin, verteidigung her - fakt ist, er hat dort schlechte leistungen abgeliefert.

... zu seinen nordamerika-leistungen kann ich nichts sagen, da ich ihn dort nie live oder im tv spielen gesehen habe. ich kann ihn nur aufgrund seiner leistungen in den letzten jahren in österreich beurteilen, und da war speziell das letzte jahr ein gewaltiger sprung nach vorne, v.a. auch bezüglich spielpraxis und spielverständnis.

welche konkreten verfehlungen meinst du?

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 14:50
    Zitat

Original von Specialteam

Besser als des Gespann Passmore - Weinhandl ist es auf alle Fälle. Beides mMn große Talente, die jetzt sicher schon BL Niveau haben.

Meinst Du das wirklich??? :rolleyes:

lg
    Walu

PS.: Grats zum Namenwechsel! ;)

• Goose
    NHL
    • 2. Januar 2007 um 15:01

Naja so ganz kann ich das Posting von "SpecialTeam" auch nicht verstehen!

Die ganze Aktion ("walter will die # 1 sein", geht "unüberlegt nach amerika", kommt zurück und heuert als #2 an) zeigt doch nur das irgendwas da nicht stimmt!

Meiner meinung lässt sich der Walter viel zu sehr beeinflussen!

Er mag gut sein vom Talent her, aber vom Charakter ..... bzw. von der Einstellung .... ich weiß nicht!

Wäre er in Wien geblieben, wäre er seit einigen Wochen die unumstrittene #1 und hätte im nächsten Jahr allerbeste Chancen gehabt die #1 bei einem EBEL Team zu sein!

und wie bereits gesagt: ein solcher Wechsel löst die Grazer Problem in keinster Weise!

Das Problem liegt da ganz woanders!

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 2. Januar 2007 um 19:48
    Zitat

Original von waluliso1972

Meinst Du das wirklich??? :rolleyes:

Weinhandl vielleicht noch nicht, aber Bartholomäus hat bereits letzte Saison recht ansprechende Leistungen gezeigt. Die Grazer sollten Passmore entlassen und stattdessen einen weiteren Defender verpflichten.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 19:53
    Zitat

Original von Specialteam
    Weinhandl vielleicht noch nicht, aber Bartholomäus hat bereits letzte Saison recht ansprechende Leistungen gezeigt. Die Grazer sollten Passmore entlassen und stattdessen einen weiteren Defender verpflichten.

Ich lass Dir natürlich Deine Meinung nur wirklich teilen kann ich sie nicht.

Bartho hat in der Tat immer wieder beachtliche Talentproben abgeliefert und verfügt über eine tolle schnelle Fanghand aber es hat schon Gründe, warum er sich bisher noch nirgendwo entscheidend durchsetzen konnte (Teils eklatante Schwächen auf der Stockhandseite und beim Herauslaufen, mangelndes Durchhaltevermögen,...).
    Ist halt so, dass er bisher immer sein Heil in der Flucht gesucht hat, sobald es für ihn schwierig war - von Null auf 100 (also zum Einsergoalie der EBHL) ist mMn ein ZU großer Schritt für ihn (da schleiße ich mich Gooseman´s Argumentation an).

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 2. Januar 2007 um 22:28
    Zitat

Die Grazer sollten Passmore entlassen und stattdessen einen weiteren Defender verpflichten.

Specialteam:

das hatte man laut presse,zunächst auch vor....möglicherweise ist man aber zu der ansicht gekommen,das diese handlung,aufgrund des tabellenstands,keinen sinn machen würde....

• Maru
    NHL
    • 21. Januar 2007 um 01:20

goalieposse geht weiter!

laut krone(v.samstag),ist der canadier rausgeworfen worden....

laut kleiner zeitung(sonntag) hütet er das tor in salzburg...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2007 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Posted 25/1/2007: Steve Passmore (G)
    From EC Graz 99ers to HCJ Milano Vipers
    Added By: Andrea Testa, Status: Confirmed

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 12:15

Wurde auch schon auf der Homepage der Milano Vipers bestätigt !

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Januar 2007 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

ich persönlich hab ihn heuer noch nicht spielen gesehen aber bartholo soll nicht unbedingt der sicherste gewesen sein ...

Hat da wer infos wo er sich grad leistungsmässig befindet

@titus

Bartholo ist so wie ich ihn kennen gelernt hab ein sehr sensibler Spieler er kann auch TOP Niveau in Amerika erreichen aber nur dann wenn auch in seinem umfeld alles zusammenpasst.

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2007 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft
    Bartholo ist so wie ich ihn kennen gelernt hab ein sehr sensibler Spieler er kann auch TOP Niveau in Amerika erreichen aber nur dann wenn auch in seinem umfeld alles zusammenpasst.

ob da Graz dann der richtige Platz für ihn ist?

Hobbyliga
    • 26. Januar 2007 um 15:17

Entschuldige, sensibel und das DrumHerum muss passen - da sind Ausreden schon im Vorfeld geplant.
    Bisher hat Bartho meine Erwartungen leider nicht erfüllt und persönlich hoffe ich, daß der Bernie Bock nach Hause (Graz) kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™