1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Phillipe Lakos und Oliver Setzinger

• Fan.At
  • 11. Februar 2003 um 10:00
  • bubu
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 20:43
    [QUOTE]Zitat
    und was günther hammer
    betrifft der reist sich für jeden einzelnen fan den a****
    auf.[/QUOTE]

du hast "wiener" vor fan vergessen...
    :dozingoff:
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 20:47
    [QUOTE]Zitat (bubu @ März. 10 2003,20:43)
    [QUOTE]Zitat
    und was günther hammer
    betrifft der reist sich für jeden einzelnen fan den a****
    auf.[/QUOTE]

du hast "wiener" vor fan vergessen...
    :dozingoff:[/QUOTE]
    mir ist schon klar das er für euch NICHT wiener fans
    ein rotes tuch ist aber wie gesagt er alleine entscheidet
    garnichts.
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2003 um 20:47
    @devil - hab ich schon erledigt - war die erste aktion nach den sportnachrichten in vorarlberg heute

hoffe ihr bereitets den wienern am freitag einen schönen empfang - vorallem dem hammer

gruß aus feldkirch
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 20:53
    @ devil

jep, ist erledigt
  • anrob
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 21:58
    Eine Frage an euch:Hat dieser Hammer einmal etwas mit Fussball zutun gehabt oder Kontakte mit Vereinen, den irgentwie kommt das ganze mir vor als ob die Wiener Fußball Lobby wieder einmal versucht einen aufsteigenden Sport klein zuhalten.
  • Flakeman
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 22:01
    ich habe heute schon viel blödsinn gelesen, aber diese aussage ist eindeutig das dümmste das ich heute zu diesem thema gelesen habe.

gratulation
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. März 2003 um 22:29
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 09 2003,21:47)
    aber wie gesagt er alleine entscheidet
    garnichts.[/QUOTE]
    und wie schon gesagt, es geht ja nit nur drum, dass so entschieden wurde, sondern auch der hintergrund.....
    aussagen wie "die liga braucht uns mehr als wir sie"
    arroganz und überheblichkeit pur
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 22:32
    @rudolf

Na so gut kanns bei euch ned funktionieren wenn ihr die ganze Liga wegen zwei Spielern gegen euch aufbringt.
  • Flakeman
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 22:40
    [QUOTE]Zitat
    aussagen wie "die liga braucht uns mehr als wir sie"
    arroganz und überheblichkeit pur[/QUOTE]

wie siehst du dann die aussagen von herrn kalt?
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. März 2003 um 22:50
    zitier sie mal.. die, die du jetzt meinst
  • Flakeman
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 23:07
    Nun ist der Verband an der Reihe und laut heutiger Wiener Kronen Zeitung soll ÖEHV Präsident Dr. Dieter Kalt bereits damit gedroht haben, die Vienna Capitals aus dem Verband auszuschliessen!

mit solchen drohungen ist herr kalt bis jetzt des öfteren zitiert worden.

und ich glaube die genauso wie die aussagen von herrn hammer die auf sport1.at oder wo auch immer standen.

denk darüber nach
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 08:16
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ März. 10 2003,22:32)
    @rudolf

Na so gut kanns bei euch ned funktionieren wenn ihr die ganze Liga wegen zwei Spielern gegen euch aufbringt.[/QUOTE]
    sportlich haben wir uns alle mehr erwartet auch wenn der vorstand von den caps sagt das ziel haben wir erreicht
    6.platz in einer achter liga kann nicht das ziel sein keine frage.
    aber der vorstand arbeitet sonst wirklich sehr gut(bis auf die derzeitige situation die keinen weiter hilft).was halt ein bischen ins falsche licht rückt ist das man jetzt günther hammer als sündenböck herstellt wobei der fehler eindeutig von verband kommt denn als linz noch im gespräch mit setzinger war ist kalt der sündenbock gewesen.wobei mir als  wiener schon klar ist das wir EUCH mehr brauch als ihr uns aber das weis günther hammer genauso.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 11. März 2003 um 08:40
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 10 2003,20:00)
    den vorwurf unvollkommener regeln lasse ich einfach nicht gelten, solange mir niemand beweist, dass es doch möglich ist.[/QUOTE]
    sorry minidisk, aber hier werden wir auf keinen grünen zweig kommen. sicher wird es immer wieder fälle geben, wo man in gesetzen eine lücke findet, aber ich denke mal, es ist schon ein unterschied, ob ich ein gesetz für recht und ordnung im staat österreich mache, oder für eine eishockeyliga! ich hab mir mal die mühe gemacht und die regeln des oehb durchgelesen. dort hab ich zumindest so eine lücke nicht gefunden. falls du eine findest, dann las ich mich gerne von dir eines besseren belehren. falls nicht, dann hast du schon mal ein beispiel, daß es bei solch einer wichtigen regel sehr wohl möglich ist, sie fehlerfrei zu gestalten!!!
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 11:53
    Vorab ich bin ein Caps Fan ich versuche aber trotzdem neutral in dieser Sache zu bleiben. Ich kenn zwar nicht alle Einzelheiten in dem Fall (und es interresiert mich auch nicht) aber was ich mich bei meiner oberflächlichen Betrachtung frage ist:

1) Warum gibt es keine Trading Deadline wo zB ab einem gewissen Datum kein Spieler (ausgenommen unterklassige Österr Ligen) geholt werden darf. siehe NHL

2) Vor 2 Jahren wurde ein Brandner (als er mit Krefeld aus DEL Playoffs ausgeschieden war) nur für die Finalserie geholt?.
    Warum konnten in 2 Jahren die Statuten nicht so abgeändert werden dass man kein Gentleman Agreement braucht?

3) Echt super Idee best of Five über die ganzen Playoffs
    weniger Spiele weniger Zuseher. Wer braucht schon Geld!

4) Darüber lässt sich streiten: Penalty schiessen nach Verlängerung. Es ist sportlich unfair und nicht mal interessant.
    Mein Verschlag für regular Season:
    OT Tor + zusatzpunkt
    OT ohne Tor =Punkteteilung
    in den Playoffs OT bis zur Enscheidung siehe NHL dort funkts
    [@]

Insgesamt schauts für mich nach unfähiger Führung aus und wenn jetzt ein Walter Gau mit Rücktritt droht so kann doch nichts besseres passieren und nimm doch den Kalt bitte mit.

Trotzdem find ich es nicht gut was die Wiener jetzt machen, allerdings wenns die Caps dieses Jahr nicht machen, machts ein anderer nächstes.
    Mich als Fan der sich das ganze Jahr Hockey angesehen hat, fuckt es ziemlich an wenn in den playoffs komplett anders zusammengesetzte Mannschaften Spielen.[/QUOTE]
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. März 2003 um 12:01
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ März. 10 2003,09:40)
    sorry minidisk, aber hier werden wir auf keinen grünen zweig kommen.[/QUOTE]
    ja, da wirst du wohl recht haben :) also lassen wir das einfach. wo finden sich die oehb regeln? würd mich dennoch interessieren...

bleibt aber die tatsache, dass trotz der unvollkommenen regeln letztlich nur ein team die auslegung des verbandes nicht akzeptiert....
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. März 2003 um 12:09
    [QUOTE]Zitat (chrishohl @ März. 10 2003,12:53)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    1) Warum gibt es keine Trading Deadline wo zB ab einem gewissen Datum kein Spieler (ausgenommen unterklassige Österr Ligen) geholt werden darf. siehe NHL[/QUOTE]
    wissen wir nicht.. .hätten wir aber auch gern
    [QUOTE]Zitat

2) Vor 2 Jahren wurde ein Brandner (als er mit Krefeld aus DEL Playoffs ausgeschieden war) nur für die Finalserie geholt?.
    Warum konnten in 2 Jahren die Statuten nicht so abgeändert werden dass man kein Gentleman Agreement braucht[/QUOTE]

genau, auf die aktion mit brandner hin, und anderen gleichartigen, wurde beschlossen, dass für die playoffs keine auslandsösterreicher mehr geholt werden.
    warum das in den bestimmungen nicht wörtlich so drinsteht, wissen wir nicht. mal wurde was von konflikten mit eu-bestimmungen vermutet, was sich aber nicht bestätigt hat. der verband hat erklärt, dass die regelung, die ohnehin besagt, dass man keine auslandsösterreicher mehr ANMELDEN kann und das in verbindung mit dem GA ausreichen sollte.

[QUOTE]Zitat
    3) Echt super Idee best of Five über die ganzen Playoffs
    weniger Spiele weniger Zuseher. Wer braucht schon Geld![/QUOTE]
    naja, letztes jahr haben sich viele beschwert, dass best-of-7 zu lang und fad für die fans ist.

[QUOTE]Zitat
    4) Darüber lässt sich streiten: Penalty schiessen nach Verlängerung. Es ist sportlich unfair und nicht mal interessant.
    Mein Verschlag für regular Season:
    OT Tor + zusatzpunkt
    OT ohne Tor =Punkteteilung
    in den Playoffs OT bis zur Enscheidung siehe NHL dort funkts[/QUOTE]
    würd mir auch besser gefallen, in den playoffs.. so wie es jetzt ist, ist die OT fast umsonst, weil keiner was riskiert.

[QUOTE]Zitat
    Mich als Fan der sich das ganze Jahr Hockey angesehen hat, fuckt es ziemlich an wenn in den playoffs komplett anders zusammengesetzte Mannschaften Spielen.[/QUOTE]
    da bist wohl nicht der einzige. daher war ich froh, dass man sich nach brandner (war da schon zu spät) endlich drauf geeinigt hat, das nicht mehr zuzulassen, und ärgert mich jetzt das verhalten von wien (und linz zunächst) einfach masslos.
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 13:12
    @minidisk

Warum brauch ich dann ein GA warum kann ich das nicht in klare Worte fassen. Solang es keiner ausnützt wird die Lücke nie geschlossen.

Ich würde mir wünschen das die Wiener auf die 2 für die Playoffs verzichten!!! UND: :baaa:Tschüss baba und foi net : Gau, Mion, Kalt.

Findest du pers. dass best of 7 fad ist? Ich kenn jetzt keine Statistik dazu glaube aber das die meisten Begegnungen nach 5- 6 Partien entschieden sind und wenns 3:3 steht und es zu einer 7. kommt des is joa ur fad!
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 13:15
    @minidisk

Warum brauch ich dann ein GA warum kann ich das nicht in klare Worte fassen. Solang es keiner ausnützt wird die Lücke nie geschlossen.

Ich würde mir wünschen das die Wiener auf die 2 für die Playoffs verzichten!!! UND: :baaa:Tschüss baba und foi net : Gau, Mion, Kalt.

Findest du pers. dass best of 7 fad ist? Ich kenn jetzt keine Statistik dazu glaube aber das die meisten Begegnungen nach 5- 6 Partien entschieden sind und wenns 3:3 steht und es zu einer 7. kommt des is joa ur fad!
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 13:18
    @minidisk

Ich würde mir wünschen das die Wiener auf die 2 für die Playoffs verzichten!!! UND :baaa: Tschüss baba und foi net : Gau, Mion, Kalt.

• Minidisk
    EBEL
    • 11. März 2003 um 13:28
    haha, chrishohl, einmal hätt gereicht :)

ich hab dir nur mal beantwortet, was du wissen wolltest, bzw. zu den von dir angesprochenen punkten gesagt wurde, meine meinung zu punkt 1-3 absichtlich noch nicht eingebracht.

naja, WARUM das mit dem GA und nicht anders geregelt wurde, weiss ich doch nicht... fakt ist halt, dass es eben so gemacht wurde, und bis auf einen sich auch alle vereine dran halten wollen. daher kommt das G wie gentleman im GA.

ich persönlich finde best of 7 nicht fad, nein.
    aber letztes jahr waren eben viele dieser meinung, auch der verband anscheinend..
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 13:40
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 11 2003,13:28)
    haha, chrishohl, einmal hätt gereicht :)[/QUOTE]
    haha, chrishohl, einmal hätt gereicht :)

sorry for that! :sad:
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 15:16
    Ich würde die 3 Punkte Regel bevorzugen!

Sieg nach 60 Minuten 3 Punkte
    Unentschieden je 1 Punkt + Extrapunkt in Verlängerung od. Shoot out!

Übrigens habe ich mir die Mühe angetan und alle Varianten (Sieg 2 Punkte mit und ohne Punkteteilung Punkteteilung nach GD bzw. Sieg 3 Punkte mit und ohne Punkteteilung nach GD) durchgerechnet und bin zum komischen Schluss gekommen das alle Tabellen gleich waren nur mit anderen Punkteabständen!
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2003 um 15:28
    [QUOTE]Zitat (Blueliner @ März. 11 2003,15:16)
    Ich würde die 3 Punkte Regel bevorzugen!

Sieg nach 60 Minuten 3 Punkte
    Unentschieden je 1 Punkt + Extrapunkt in Verlängerung od. Shoot out!

Übrigens habe ich mir die Mühe angetan und alle Varianten (Sieg 2 Punkte mit und ohne Punkteteilung Punkteteilung nach GD bzw. Sieg 3 Punkte mit und ohne Punkteteilung nach GD) durchgerechnet und bin zum komischen Schluss gekommen das alle Tabellen gleich waren nur mit anderen Punkteabständen![/QUOTE]
    @ blueliner

und welche schlußfolgerungen ziehst du daraus?? :dozingoff: :dozingoff:
  • christian
    Nationalliga
    • 11. März 2003 um 15:41
    Ich würde davon ausgehen, dass wenn du die Anzahl der Siege mal 2 oder 3 nimmst, immer das gleiche für die Tabelle rauskommen wird und sich nur der Abstand ändern wird...
    Interessant würde es nur werden, wenn du zwischen Sieg in der OT und im Penalty-Schießen unterscheiden könntest, aber ich glaub, dass es nicht viel ändern würde...
    ;)
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. März 2003 um 07:58
    zurück zum Thema: Devil Email habe ich versandt und ich hoffe er bekommt noch viele weitere...

Also wie sich die Wiener rausreden wollen wenn sie als EINZIGER eine Vereinbarung brechen ist ja Wahnsinn.
    Arroganz pur, "ja liebe Kinder alle anderen sind die bösen Buben wir handeln nur gegen Vereinbarungen..." so oder so ähnlich kommt mir das vor.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™