1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Phillipe Lakos und Oliver Setzinger

• Fan.At
  • 11. Februar 2003 um 10:00
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2003 um 11:09
    :07-->[QUOTE]Zitat (kac glen @ Feb. 27 2003,10:07)
    mir geht die ganze diskussion schon so am a....

es wird sich nix ändern. jeder verein hat seine haltung. die caps haben schon die rechtsanwälte eingeschalten. so weit sind wir schon im österr. eishockey. rechtsbeistand ist notwendig.

ich glaub, dass die wiener und linzer (sollten sie wirklich setzinger und/oder schuster verpflichten) einfach schiss haben, ihre saisonziele nicht zu erreichen. sie wollen einfach mit allen mitteln versuchen, fans und sponsoren bei laune zu halten. und dabei ist ihnen jedes (rechts-)mittel recht.

warum hört man von anderen vereinen nix??? graz wurde einmal kurz erwähnt, aber seitdem ist es still.

ich gehe davon aus, es steckt viel geld dahinter und für die wiener soll zum saisonende nochmal gerettet werden was unter der saison schief lief. und für die fehler der funktionäre muss jetzt der verband herhalten.

sg

kg[/QUOTE]
    hallo,
    ich bin in zweifel ob lakos uns sehr viel weiter
    bringen kann also das alleine ist es nicht es hat halt jeder seinen standpunkt und von den will keine abweichen.
    christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2003 um 11:10
    und wieder ein statement eines journalisten der zum denken geben sollte!!

AUFRÜSTEN!

Der Hintergedanke liegt
    auf der Hand: Lohn
    kosten sollen gespart werden.
    Deshalb haben sich die heimi
    schen Eishockeyklubs vor
    einem guten Jahr darauf geei
    nigt, für die Play-off keine
    österreichischen Spieler, die
    vorher im Ausland ihr Geld
    verdient hatten, anzumelden.
    Kurzum: es wurde versucht,
    mit dem Transfer-Tourismus
    Schluss zu machen, durch den
    vor zwei Jahren auch der
    KAC\ noch billigen Lorbeer
    geerntet hatte.
    Ein Zeichen, dass die Funk
    tionäre aus den Fehlern der
    Vergangenheit gelernt haben.
    Denn keine Branche musste
    so häufig vor dem Konkurs
    richter aufmarschieren als die
    \gEishackler\`,
    Das ist Eis von gestern und
    längst vergessen, was war. Seit
    Wochen macht die Kunde die
    Runde, dass Linz und Wien
    für die Play-off zusätzliche
    heimische Arbeitskräfte
    einsetzen wollen.
    Was ausgemacht wurde, gilt
    plötzlich nicht mehr. Den
    sportlichen Erfolg im Auge,
    werden potenzielle Lücken in
    den Satzungen erspäht und
    strapaziert.
    O
    b die geplante Blutauffri
    schung die beiden Klubs
    entscheidend weiterbringt,
    wird sich erst erweisen. Eines
    ist hingegen fix: Wenn es
    darum geht, sich einen sport
    lichen Vorteil herauszuholen,
    gibt es keine Solidarität. Da ist
    sich jeder Klub selbst der
    Nächste.
    Nicht nur im Eishockey.
    Sie erreichen den Autor unter

:exclamation: :exclamation: :exclamation:
  • Inju
    Nationalliga
    • 27. Februar 2003 um 13:08
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ Feb. 26 2003,09:24)
    Wollte der KAC Setzinger nicht nur vor der Saison verpflichten? So hab ich das halt in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.[/QUOTE]
    ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher wie das gehen sollte, aber in einem interview im oö fernsehn hat bergström gemeint dass setzinger nach der u-20 wm in die kac kabine gekommen ist und zum kac wechseln wollte - ein bisserl verwirrend diese aussage, aber es dürfte dann wohl während der saison kontakt bestanden haben!
  • Inju
    Nationalliga
    • 27. Februar 2003 um 13:18
    eins wollte ich noch kurz anmerken zum thema aufrüsten

mir ist absolut klar dass das zwei verschiedene welten sind und das österreichische eishockey in der vergangenheit schon oft durch riskante finanzielle manöver fast vor die hunde gegangen ist.

aber wenn ich da immer hör "wettrüsten" und so dann muss ich sagen dass sich das im eishockey noch sehr in grenzen hält. wenn ich bedenke was im fußball schon allein für irrwitzige ablösesummen bezahlt werden - von gehältern ganz zu schweigen - kann jeder froh sein dass es im eishockey halt "nur" diese ausbildungsentschädigung gibt.

ablösesummen - das wär für mich wettrüsten, so ist es nur ein krampfhaftes sich verstärken wollen
  • Minidisk
    EBEL
    • 27. Februar 2003 um 17:37
    [QUOTE]Zitat (Inju @ Feb. 26 2003,14:18)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat

..........wenn ich bedenke was im fußball schon allein für irrwitzige ablösesummen bezahlt werden - von gehältern ganz zu schweigen - kann jeder froh sein dass es im eishockey halt "nur" diese ausbildungsentschädigung gibt..........
    [/QUOTE]

du hast eh schon gesagt, sind zwei völlig verschiedene welten.
    fussball-vereine in österreich (auslands sowieso) haben budgets, die im vergleich mit dem eishockey weit weit WEIIIT jenseits von allem, mit dem man gut und böse bezeichnen könnt. also kann ma das echt nicht vergleichen.

ich find aber, dass im vergleich zu dem ,was unsere eishockeyvereine für budgets haben, manche vereine jetzt zu viele einkäufe tätigen wollen. man kann schon wieder ein bissl angst haben, dass das zuviel an finanzieller belastung sein KÖNNTE.

daher war ich auch dafür, dass schon aus prinzip keine trades mehr gemacht werden dürfen, zusätzlich zu den 3(4)ausländern, damit kein verein die CHANCE erhält, sich auf diesem weg in schulden zu stürzen. weil das schlechtere für die liga wär nicht, das spielerische niveau durch trade-sperre zu begrenzen, sondern vereine durch konkurse zu verlieren, denk ich
  • nash
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2003 um 18:01
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Feb. 26 2003,17:03)
    [quote=LINZAAAA,Feb. 25 2003,14:48][/quote]
    [QUOTE]Zitat
    tschuldige, aber ihr klagenfurter wissts es ja auch nicht ganz.[/QUOTE]

GENAU!! GANZ GENAU!! darauf hab ich doch die ganze zeit hingewiesen. niemand weiss es so genau. und wenn ich was nicht genau weiss, schimpf ich nicht drauf bzw. verwende die unsichere info nicht um irgendetwas anzudeuten. so seh ich das halt.

[QUOTE]Zitat
    wird hier irgendwo gegen den KAC gewettert? es wird hier nur auf den Kaclt "geschimpft" und ihr projeziert das ständig auf euch.[/QUOTE]

muss ich jetzt wirklich die 11 seiten durchblättern und raussuchen wo gegen den kac geschimpft wird? nö... das lass ich. ständig wird doch gemeckert, dass sich die kärntner alles richten, mit hilfe von kalt? betriff auch den kac. weiters wurde dem kac mehrfach vorgeworfen, gegen linz und wien die über dr.kalt die front zu machen, weil sie selber setzinger nicht bekommen... ist das kein wettern gegen den kac?

beides find ich nicht korrekt, und genau das hab ich in meinem letzten beitrag angesprochen. und genau wie du jetzt selbst sagst, LINZAAA, kann ja der verein nix dafür was der kalt macht. DAS wollt ich doch die ganze zeit klarstellen. danke!

[QUOTE]Zitat
    ob ein mord, diebstahl, etc. soviel raum für "interpretationen" (mein neues lieblingswort*g*) lässt wage ich zu bezweifeln. man kann regeln SICHER so verfassen, dass es keiner interpretation von herrn kalt bedarf.
    [/QUOTE]

das seh ich nicht so. versuch es mal, ich wäre gespannt. nicht umsonst dauert es ewig und noch länger, irgendeine art von regelwerk, gesetzt oder sogar betriebsanleitung!!! zu erarbeiten, und zwar so dass mans NICHT falsch verstehen kann.... man kann ALLES falsch versehen, leider. besonders dann wenn man will. die einzige existenzgrundlage für anwälte ist genau das *G*

[QUOTE]Zitat
    du kannst ja auch keiner firma vorschreiben dass sie noch jemanden anstellen müssen[/QUOTE]

der vergleich hinkt total, und zwar weil ich als spieler ja nicht die firma zwingen will, mich anzustellen, was ja ohnehin niemals möglich wäre, sondern in diesem fall der firma (verein) durch die verbandsbestimmungen nicht erlaubt wird, mich anzustellen obwohl sie gern will. das ist was völlig anderes!  

das mit dem anmelden ist eine sport-spezifische sache, die sich mit privaten anstellungsverhältnissen nicht vergleichen lasst. ein spieler der in einer professionellen liga teilnehmen will, muss beim verband angemeldet sein. auch wenn er grade keinem team angehören sollte, ist er zumindest bei einem verein gemeldet, zumeinst.
    will er also bei einem verein spielen, muss er 1) beim verband gemeldet sein und 2) einen vertrag mit dem verein haben. privat reicht da ja 2)

also macht es sehr wohl einen unterschied, ob ein spieler einen verein WECHSELT, innerhalb österreichs, d.h. schon bei einem österr. verein gemeldet ist (egal ob er dort aktiv spielt oder nicht -> ausländsösterreicher) und zu einem anderen geht, oder ob er das nicht ist, und erst beim verband gemeldet werden muss, sozusagen neu in den pool derzeitiger österr. spieler dazukommt.
    ich denke, darauf zielt auch die regelung bzw. die erklärung vom kalt ab.[/QUOTE]
    mein lieber freund.
    dich schmerzen olivers aussagen?kann dir versichern das solche aussagen nie gefallen sind.auch wenn sie in der zeitung gestanden sind.also schreibe in zukunft nur etwas schlechtes über eine person,wenn du dir sicher bist das es der wahrheit entspricht.
  • Haxo
    NHL
    • 27. Februar 2003 um 18:03
    und ob die paar spieler das spielerische Niveau anheben sei mal dahingestellt----
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. Februar 2003 um 00:22
    [QUOTE]Zitat (nash @ Feb. 26 2003,19)
    mein lieber freund.
    dich schmerzen olivers aussagen?kann dir versichern das solche aussagen nie gefallen sind.auch wenn sie in der zeitung gestanden sind.also schreibe in zukunft nur etwas schlechtes über eine person,wenn du dir sicher bist das es der wahrheit entspricht.[/QUOTE]

nun.. ob ich dein freund bin, wird sich noch zeigen *G*

aber im ernst, kannst mir mal bitte erklären, worauf du hinaus willst? ich verstehs nicht. ganz im ernst!

erstens: ich bezieh mich in dem von dir gequoteten beitrag gar nirgends auf olivers aussagen, denk ich.

zweitens wüsst ich nicht, wo ich schlecht über oliver geredet hätte!

und zu guter letzt, wenn du meine beiträge nochmal liest, wirst du feststellen, dass ich oft genug darauf hingewiesen hab, dass viele dinge die in der diskussion angesprochen wurden nur vermutungen sind, keine fakten, und auch zeitungs-informationen mit vorsicht zu geniessen sind, dementsprechend in einer diskussion nicht als argumentation verwendet werden sollten. (was sich zb auch im ersten absatz deiner quote zeigt)

falls du jetzt auf die aussagen vom oli aus dieseem interview in den oö nachrichten (wars glaub ich) hinaus willst.. wenn du nachliest, wirst du feststellen, dass ich da weder auf oli schimpfe (?) noch die aussagen als faktum ansehe oder negativ kritisiere....

also.. ich versteh deine vorwürfe wie gesagt tatsächlich nicht, klär mich mal auf.
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. Februar 2003 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    der kalt hat zum setzinger sein vater gesagt, das wenn der oliver zum KAC wechseln würde, das es dann keine probleme geben würde.

da kann man nur mehr mit dem kopf schütteln. ich sag da nur PFUI !!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2003 um 13:08
    @ iceman

und unser präsident hr.safron hat mit nestak telefoniert und mit ihm vereinbart bei den nächsten spielen gegen KAC ein paar tore reinzulassen damit er dann nächstes jahr beim KAC einen vertrag über 110.000,- euro bekommt plus 5.000,- euro punkteprämie :exclamation: :exclamation: :exclamation:

das ist dann pfui wenn sich euer pavel auf sowas einläßt
    :withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2003 um 14:09
    Mama da Papa hat gsagt wenn klein Iceman im Forum wieder einmal an gscheiden Post schreibt kriegter an Lutscher!
  • kacfan12
    NHL
    • 28. Februar 2003 um 16:14
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 28 2003,10:32)
    der kalt hat zum setzinger sein vater gesagt, das wenn der oliver zum KAC wechseln würde, das es dann keine probleme geben würde.

da kann man nur mehr mit dem kopf schütteln. ich sag da nur PFUI !!![/QUOTE]
    :smile: :smile: :smile: Schön langsam frag ich mich wirklich was mit dir los ist, du machst dich ja komplett lächerlich.

Iceman der wahre Eishockeyexperte :shaun: :sleepy: :smile: :tounge: :p :)
  • nash
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2003 um 16:41
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 28 2003,11:32)

da kann man nur mehr mit dem kopf schütteln. ich sag da nur PFUI !!![/QUOTE]
    habe mit olivers vater guten kontakt und kann dir versichern,das dr.kalt mit ihm nicht gesprochen hat.würde oliver auch gerne in österreich sehen,aber man sollte keine unwahrheiten verbreiten.
    christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2003 um 17:14
    hallo ihr ganzen user hier im forum!

jetzt last's mir den iceman in ruhe!

:baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:

nein,ganz im ernst geschätzter iceman!
    sollte dein gerücht um den kalt mit seiner aussage nicht der wahrheit entsprechen finde ich es schade das du,speziell du als moderator hier im forum solche unwahrheiten verbreitest!

aber vergiss nicht,mit einem bier läßt sich so manches bereinigen,oder zwei - drei...... :inlove: :inlove: :inlove:

lg aus klagenfurt,mit dem besten bier von ganz ösi-land :exclamation: :colgate:
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 28. Februar 2003 um 19:25
    Diese Sache mit Setzinger und Kalt stand heute in der oö. Tagespresse - Iceman hat sich das nicht irgendwo aus den Fingern gesogen.

Aber wir alle wissen ja, was wir von den Zeitungen zu halten haben, oder? Da wird halt sehr oft auch Vereinspolitik betrieben und in gewisse Richtungen gelenkt...
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 1. März 2003 um 08:50
    Übrigens steht heute in der Zeitung in OÖ, dass die Linzer die Gespräche mit Setzinger und Niskavaara eingestellt haben (eigentlich stehts so drin, dass die beiden die Gespräche beendet haben).

Somit würde ich sagen, dass Setzinger wohl nach Wien geht - das Gerücht hat es ja auch mal gegeben, oder?

Und die Wiener ziehen derzeit sowieso alles ohne Rücksicht auf Verluste durch und werden konsequent wenns geht auch Setzinger holen. Ist mal Spekulation, aber was anderes machen wir in diesem Thread ohnehin nicht mehr.
  • nash
    Nachwuchs
    • 1. März 2003 um 10:25
    [QUOTE]Zitat (Tanabe @ März. 01 2003,08:50)
    Übrigens steht heute in der Zeitung in OÖ, dass die Linzer die Gespräche mit Setzinger und Niskavaara eingestellt haben (eigentlich stehts so drin, dass die beiden die Gespräche beendet haben).

Somit würde ich sagen, dass Setzinger wohl nach Wien geht - das Gerücht hat es ja auch mal gegeben, oder?

Und die Wiener ziehen derzeit sowieso alles ohne Rücksicht auf Verluste durch und werden konsequent wenns geht auch Setzinger holen. Ist mal Spekulation, aber was anderes machen wir in diesem Thread ohnehin nicht mehr.[/QUOTE]
    nicht oliver hat die gespräche eingestellt, sondern linz! kann dir versichern, dass oliver liebend gern nach linz gekommen wäre,wo er doch immer von dem super publikum geschwärmt hat und sogar ein angebot von jokerit helsinki sausen ließ. seit wochen hieß es seitens der vereinsführung : habe geduld, des moch ma scho. reine hinhaltetaktik!
  • Haxo
    NHL
    • 1. März 2003 um 12:48
    [QUOTE]Zitat (nash @ Feb. 28 2003,16:41)
    habe mit olivers vater guten kontakt und kann dir versichern,das dr.kalt mit ihm nicht gesprochen hat.würde oliver auch gerne in österreich sehen,aber man sollte keine unwahrheiten verbreiten.[/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    Diese Sache mit Setzinger und Kalt stand heute in der oö. Tagespresse - Iceman hat sich das nicht irgendwo aus den Fingern gesogen.[/QUOTE]

Also das erklärt dann auch gleich mal wo die Abneigung *EDIT* einiger *EDIT* Linzer ;) gegen Kärnten herkommt... Wenn in den öffentlichen Medien schon mal solche "Lügen" verbreitet werden... Da wird wohl absichtlich die Stimmung angeheizt... Naja, macht das ganze gleich interressanter wenn man ein gemeinsames "Feindbild" hat ;)  Ungerechtigkeiten auch noch dazu..... so eine Frechheit da, kärntner Mafia....  dem gehört ein Ende gesetzt, Linza auf gehts, die Kärntner terrorisieren die Bundesliga, da muss was unternommen werden hehehehe
    jo, i bin mir sicher so oder so ähnlich hat sich des ganze entwickelt hehe ;)  Jetzt versteh i alle Linza *g*
  • Inju
    Nationalliga
    • 2. März 2003 um 00:59
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ Feb. 28 2003,13:48)
    Also das erklärt dann auch gleich mal wo die Abneigung der ganzen Linzer gegen Kärnten herkommt[/QUOTE]
    ... kannst mir einen gefallen tun und nicht von allen linzern schreiben wenn es nur um einige geht? merzi!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 2. März 2003 um 08:21
    Ich bin mal so frech einigen Linzern gegenüber und schließ mich Inju an.
    Tut mir leid, Leute.
  • Haxo
    NHL
    • 2. März 2003 um 13:37
    Tut mir natührlich leid, aber ich hab das gleich richtiggestellt hier. Immer diese Verallgemeinerungen, die verfolgen einen ohne dass mans merkt! ;)
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2003 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    na da bin ich mal gespannt was jetzt rauskommt. lakos UND setzinger vielleicht nach wien.

glaubt ihr das der verband die wiener wirklich diqualifiziert? der verband wird warscheinlich den schw... einziehen. den die wiener sind zu wichtig.

auf z.b. lustenau würden sicher probleme zukommen.

alles nur mehr ein kaspaltheater
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starsplash
    EBEL
    • 5. März 2003 um 17:24
    Interessant sind im Bericht von Hockeyfans.at diese Zeilen

Laut heutigen Medienberichten werden die Linzer angeblich sogar auf die 22.000 Euro "Ausbildungsentschädigung" verzichten, sollte Setzinger bei einem anderen Team in Österreich unterkommen. Man wolle einem Nationalspieler nicht die Chance verbauen, sich vor der WM fit zu halten, so wird Präsident Steinmayr in der heutigen OÖ Krone zitiert.

Die eine Frage ist, ob er das wirklich so gesagt hat, oder der Herr Leblhuber wieder in die weite Welt der Münchhausens eingedrungen ist. Wenn ja, dann bestätigt er mich, in der Meinung dass Steinmayr von Eishockey keine Ahnung hat.

Frei nach dem Motto: "Für Judex zahlen wir 22000 an einen Verein der ihn nicht ausgebildet hat, und Setzinger für den wir anscheinend die selbe Summe verlangen dürfen nicht" Oder wir haben so viel Kohle, dass wir diese Summe nicht brauchen.

Unverständnis!
    MFG
  • nash
    Nachwuchs
    • 5. März 2003 um 19:43
    [QUOTE]Zitat (starsplash @ März. 05 2003,17:24)
    Interessant sind im Bericht von Hockeyfans.at diese Zeilen

Laut heutigen Medienberichten werden die Linzer angeblich sogar auf die 22.000 Euro "Ausbildungsentschädigung" verzichten, sollte Setzinger bei einem anderen Team in Österreich unterkommen. Man wolle einem Nationalspieler nicht die Chance verbauen, sich vor der WM fit zu halten, so wird Präsident Steinmayr in der heutigen OÖ Krone zitiert.

Die eine Frage ist, ob er das wirklich so gesagt hat, oder der Herr Leblhuber wieder in die weite Welt der Münchhausens eingedrungen ist. Wenn ja, dann bestätigt er mich, in der Meinung dass Steinmayr von Eishockey keine Ahnung hat.

Frei nach dem Motto: "Für Judex zahlen wir 22000 an einen Verein der ihn nicht ausgebildet hat, und Setzinger für den wir anscheinend die selbe Summe verlangen dürfen nicht" Oder wir haben so viel Kohle, dass wir diese Summe nicht brauchen.

Unverständnis!
    MFG[/QUOTE]
    vieleicht bist du eher ahnungslos.setzinger wurde nur von seinem stammclub an linz verliehen und das war ilves tampere.setzinger hat angeblich als er nach finnland ging,seine ausbildungskosten bezahlt.warum sollte jetzt noch einmal bezahlt werden.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 5. März 2003 um 19:54
    @nash: Du solltest wissen, daß auch wir Linzer Fans solche Auslegungen der Entschädigungsregeln wie bei Judex und Setzinger idiotisch finden.
    Tatsache ist aber, daß trotzdem bei Judex bezahlt werden mußte, und so viel ich weiß war es in den letzten Wochen Konsens, daß (rechtlich gesehen, nicht nach Logik und Fairnessverständnis) auch an Linz bezahlt werden müßte.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™