HC Die 48er gewinnt gegen das Farmteam der Junior Capitals 4:2 (2:0; 1:1; 1:1)
Die Tore für die 48er:
#18 Herbert Frisch (1)
#43 David Burhart (1)
#59 Herbert Petz (1)
#15 Bernhard Austerer (1)
Die Tore für das Farmteam:
#69 Mathias Pierron (1)
#66 Phillip Ullrich (1)
Strafen Heim: 12 x 2 Min.
Strafen Gast: 6 x 2 Min.
Torschüsse auf Heim: 30
Torschüsse auf Gast: 43
Nachdem 5 Spieler den Verein Jun.Caps verlassen haben und zum WE-V gewechselt sind (Martin Stanzer, Florian Fuchs, Patrik Aichholzer, Pierre Graf, Leander Schulter), weiters von den Vienna Capitals nur die U20 Spieler Phillipp Ullrich, Matthias Pierron in der Oberliga und U20 Bundesmeisterschaft eingesetzt werden dürfen konnte man schon gespannt dem Spiel entgegensehen.
HC Die 48er konnte auf den für 4 Spiele gesperrten Petr Javorcek nicht zurückgreifen, und brachte insgesamt nur 10 Spieler + 1 Goalie für diese Partie auf Eis. Bei den Juniors spielten die Capsspieler Pierron und Ullrich mit und ergänzten den Kader der Gäste.
Erstes Drittel wurde von den Hausherren ein hohes Tempo gefahren, die 2:0 Führung geht aber durchaus in Ordnung (ausgeglichene Torschüssen 16/14 zu Gunsten der Juniors). Die Frage stellte sich jedoch, wie kann die Heimmannschaft mit dem vorgelegtem Tempo im 1.Drittel die weiteren Spielabschnitte bestreiten.
Zweites Drittel eine Enttäuschung von insgesamt 20 Spielminuten auf beiden Seiten, das hohe Tempo im 1.Drittel machte sich bei den 48er schon bemerkbar. Sehr viele Abspielfehler bei den Juniors, hier passte aus meiner Sicht überhaupt nichts. Trotzdem konnten die 48er daraus kein Kapital schlagen (Torschüsse 6/20 zu Gunsten der 48er) der sehr gut spielende Torhüter Florian Zeugswetter konnte von 20 Torschüssen auf sein Gehäuse bis auf einen alle entschärfen. Mit 3:1 (2:0; 1:1) gingen die Mannschaften in die Pause, wobei der Treffer für die Juniors ein einem Überzahlspiel 3/5 erzielt wurde.
Drittes Drittel sehr lange offen, die Juniors schafften 41:20 den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Chance zum Ausgleich wurde jedoch nicht genützt. Rund 6 Minuten vor Ende des 3.Drittels erzielten die 48er einen weiteren Treffer zum 4:2 (gleichzeitig Endstand). Bei Torschüssen von 8/9 zu Gunsten der Juniors konnte man aber auch nicht mehr erwarten.
Die beiden Spieler der Caps (Pierron u. Ullrich) schossen die beiden Tore für die Juniors, sollten diese beiden Spieler jedoch bei dem einen oder anderen Spiel der Oberliga nicht dabei sein, so schaut es aus heutiger Sicht sehr schlecht für die Meisterschaft aus der Sicht der Juniors aus.
Eine Verstärkerung mit zwei U20-Transferkartenspieler ist möglich, bin neugierig ob die Juniors diese Option nützen werden.