1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

32.Runde: HC Innsbruck - BW Linz

• Pausentee
  • 23. Dezember 2006 um 23:01
  • Geschlossen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linzer17
    Ich freu mich schon drauf wen wir in dieser saison mal gut spielen weil dan hat ja eh kein gegner mehr eine chance wen wir schon in schlechten spielen mit 7-4 gewinnen! :D

Is immer wieder lustig egal gegen wen und wie hoch aber wir spielen eigentlihc nie gute aber gewinnen! Naja was solls sieg is sieg und die punkte zählen und da haben wir ja jetzt schon einige geholt in den letzten spielen!

Schön langsam verstehe ich, warum Euch keiner mag. X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:59
    Zitat

Positiv fiel Schiri Altenberger bei seinem Debut auf: Nachdem er in den ersten beiden Dritteln sehr gut pfiff, schlichen sich im letzten Drittel einige kleinere Fehler ein - die sich noch dazu kompensierten

vermutlich aber besser als tschebull! :rolleyes:

Weinbeisser:

PN ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2006 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Schön langsam verstehe ich, warum Euch keiner mag. X(

wir sind so zusagen der FC MiLLWALL des ö - eishockey ... :D

[Blockierte Grafik: http://www.independentmillwall.com/millwall.GIF]

• Linzer88
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 23:02
    Zitat

Original von fuzzy100
    @Linzer17
    bitte nicht mit solchen blöden Kommentaren kommen wenn du nicht in der Halle warst. Die Linze haben wirklich nicht gut gespielt, leider haben die Innsbrucker 2 Drittel noch schlechter gespielt. Wenn der HCI so gespielt hätte wie im 1. Drittel hättet ihr eine Abfuhr bekommen.
    Nur soviel zum Thema schlecht spielen!

War auch nicht nur auf das spiel bezogen es is überhaupt so wen wir mal höher gewinnen heißt es ja der gegner hatte einen schlechten tag!

Vl haben wir heute wirklich nicht gut gespielt gewonnen haben wir das zählt ja und nicht wer gut oder schlecht spielt!

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fuzzy100
    Weinbeisser
    bei dem 6. Tor wie du gechrieben hast (unachtsamkeit von Dalpiaz) kann er leider nichts dafür, denn der wurde unhaltbar von Klimbacher abgefälscht. Der Fehler zu diesem Tor entstand wie du richtig geschrieben hast an der Bande, da der Verteidiger (habe nicht genau gesehen wer es war) den Puck nicht herausspielen konnte (leider eigenes unvermögen, man sollte schon einen Puck aus dem Verteidigungsdrittel herausspielen können)

Ich bin eigentlich fast immer ein Dalpiaz-Verteidiger - aber heute??? Sicher war - bis auf das 4:7 - kein absolutes Ei dabei, aber dennoch muss man halt auch mal einen halten - das war heute einfach zu wenig.

• Oleg
    _
    • 26. Dezember 2006 um 23:06

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Auswärtsteam nur eine Verpflichten hat am Eis -> zu punkten, der Rest ist egal, da die gegnerischen Fans einen sowieso nicht interessieren und die eigenen Fans zu 80 % ohnehin nicht mehr in der Lage sind das Spiel zu verfolgen, maximal den Spielstand.

1. Drittel:
    Weder da wie dort läuft viel zusammen, vorsichtiges Abtasten der Tabellenachbarn, wobei der Schiri dafür sorgt das reichlich Trainingszeit dem PP u. UZ gewidmet wird. Die absolute Topchance bei 0:0 schießt Rac an die Latte oder an den Schaft von Dalpiaz. Dann erzielt der HCI im PP1 das 1:0, wie auch das zweite Tor. Jeweils waren die Jungs um Elik und Dagenais am Eis. Auch beim PP1-Tor von Winzig war die Einserpanier des HCI´s am Eis (Lugge, Klimbacher, Dagenais, Elik). Verdienter Anschlußtreffer in einen eher zerfahrenen Match. Hauptursache für das zerfahrene Match war der Schiri.

Special Guest Star des 1. Drittels: Martin Hohenberger sah sich 3mal das Match von der falschen Seite aus an.

2. Drittel:
    Das 2. Drittel beginnt mit PP1 für den HCI und Szücs spritzt in einen Pass und dann schnell auf Salfi und der macht unwiderstehlich das 2:2. Asche über mein Haupt: als ich Salfi allen aufs Tor stürmen sah dachte ich mir, warum Salfi u. nicht Shearer oder Baumgartner, aber Salfi wird langsam aber aber sicher wieder zum Scorer. PP mal für den HCI und wechselweise für den EHC, als Linz im PP1 war fuhr der HCI ein Break und das Rebreak war phänomenal. Superweiter Pass von Gaucher auf Szücs, der legt mit einen sensationellen Pass quer auf Shearer und der trifft aus ungünstigen Winkel perfekt ins Eck. 3 min vor Schluss fängt der nette Lette den Puck ab und spielt unwiderstehlich auf Szücs und der haut den Dalpiaz den Puck unter die Latte. Abschließend gab es noch eine PP2-Situation für den HCI und wer anders als Dagenais trifft zum 3:4.

3. Drittel:
    Gleich eine PP1-Chance für Linz. Gaucher will mit dem Puck ins gegnerische Drittel fahren, ein HCI-Spieler nimmt ihn den Puck ab, aber Gaucher setzt nach und bekommt den Puck wieder und schiebt den Puck zwischen Dalpiaz Schoner zum 5:3 ein. Geiles Tor, Innsbrucker würden sagen ein komisches Tor, die ganze Schuld trifft den Verteidiger des HCI und NICHT Dalpiaz.
    Der HCI zeigte nun auch das das PP1 bei der Toplinie funktioniert und Dagenais trifft schon wieder zum 4:5. Obwohl überall steht das das 6:4 Baumgartner gemacht hat, behaupte ich steif und fest, dass es Philipp Lukas war. Baumgartner und Lukas mischen an der Bande den HCI auf, Lukas bekommt im Bereich des Bullykreises den Puck und schießt nicht allzufest aufs Tor, vorm Tor steht aber Klimbacher der die Scheibe unhaltbar für Dalpiaz abfälscht. Dann übersehen sich Salfi u. Dagenais wobei Salfi kurz am Boden liegen bleibt, dafür muss Dagenais mMn unverdientermaßen auf die Strafbank, im PP1 haut Shearer wiedermal aus unmöglichen Winkel den Puck ins Kreuzeck.

Fazit: Linz war in den entscheidenden Momenten heute absolut Top, ein paar Durchhänger gab es auch aber der HCI kam nie dazu enormen Druck aufzubauen. Einzige Ausnahme, nach dem 3:5 schnürte der HCI 5 min lang Linz im eigenen Drittel ein und darauf reagierte Valentine mit einen Time-Out.

Zu meinen einleitenden Worten möchte ich noch ergänzen, dass ich Linz heute mit teilweise sensationell vorgetragenen Kontern sehr gut sah. Der HCI hatte eine gut spielende Linie, Linz lieferte eine geschlossene Mannschaftsleistung ab mit einigen Highlights. Gerade auswärts sind die schnellen Spieler wie Virtanen, Shearer, Salfi, Szücs, Baumgartner, Lukas, Rac und Winzig extrem wertvoll, jeder Konter ist brandgefährlich und wenn das Heimteam gegen Linz nicht aufpasst dann klingelt es halt 7mal.

Dagenais ein absoluter Topspieler der Liga. Wenn er am Eis war wurde es immer brandgefährlich.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (26. Dezember 2006 um 23:10)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 23:13

Oleg
    reine Zustimmung!! Nur eines fehlt noch in deinem Bericht, dass der HCI das grottenschlechteste PP der ganzen Liga spielt. Da spielt sogar der KAC noch besser.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (26. Dezember 2006 um 23:13)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linzer17

War auch nicht nur auf das spiel bezogen es is überhaupt so wen wir mal höher gewinnen heißt es ja der gegner hatte einen schlechten tag!

Vl haben wir heute wirklich nicht gut gespielt gewonnen haben wir das zählt ja und nicht wer gut oder schlecht spielt!

Nochmals: Für die anderen Auswärtsspielbericht von Linz bin ich nicht zuständig!

Ja gewonnen habt ihr - und das unbestritten auch verdient - das Beste an Linz war heute die Chancenauswertung: Die war sicher gut! Tut mir leid, dass ich allgemein das Spiel der Linzer nicht loben kann - aber was soll's: Für den HCI hat es genügt!

Mit dem Spielbericht von Oleg kann ich auch noch leben - für mich einen kleinen Touch zu "Pro-Linz" - aber ok!

• Oleg
    _
    • 26. Dezember 2006 um 23:22
    Zitat

Original von fuzzy100
    Oleg
    reine Zustimmung!! Nur eines fehlt noch in deinem Bericht, dass der HCI das grottenschlechteste PP der ganzen Liga spielt. Da spielt sogar der KAC noch besser.

Wenn Elik u. Dagenais am Eis war, war es teilweise ok, wobei es kein PP im eigentlichen Sinne war, sondern die beiden spielten wie bei 5:5 und machten halt Dinge mit denen niemand rechnete und so entstanden auch die Tore. Echtes PP gabs für den HCI nur bei 5:3, da wurde gespielt. Wenn Elik u. Dagenais im PP nicht am Eis waren wurde es brandgefährlich, allerdings vor Dalpiaz Kasten.
    Geile Aktion war das PP2 im 2. Drittel nach der Spielverzögerung von Marchreich. Elik stand an der Blauen und zeigte wo es lang gehen sollte, als dann der Puck nicht mehr zu Elik zurückgespielt wurde, war Elik beim laufenden PP außer sich und als er dann den Puck wieder bekam sprang ihm dieser vor lauter Unkonzentriertheit über den Schläger und somit über die Blaue. Als die Scheibe rausrutsche dachte ich, dass Elik sich nun an einen Mitspieler, Videowürfel oder Gegenspieler vergehen wird - aber er zog angefressen ab und begab sich auf die Bank, wohl hat er dort ein wenig geflucht .... :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (26. Dezember 2006 um 23:23)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fuzzy100
    Oleg

Dennoch gab es heute 4 PP-Tore...?

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 23:49

ja, aber da haben nur 2 PP gespielt, Elik un Dagenais.
    Die anderen waren am Eis nicht vorhanden.
    Oder willst du sagen dass unser PP gut war?

ausserdem haben wir bei 5 gg 3 1 Minuten und 22 Sek kein Tor gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy100 (26. Dezember 2006 um 23:51)

• dentomane
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 01:05

Möchte mich nur kurz einmischen in den Spielthread den ich auch brav durchgelesen hab. Kann es sein, dass die Nummer 4 des HCI seine Gedanken schon an die neue Saison in der Heimat verschwendet???Allzu gut kommt er ja im heiligen Land nimmer an???? Offtopic Ende

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 01:37

Ich finde das Linz heute verdient gewonnen hat! Anfangs gingen sie zwar schnell mit 2:0 in Rückstand aber kurz vor schluss sorge Winzig P. für den verdienten Anschlusstreffer.

Dalpiaz hat heute sicher wieder einmal nicht seinen besten Tag gehabt war mMn an 2 Toren schuld.

das 6:4 hat mMn der Baumgartner gemacht da er die Scheibe vor Klimbacher berührt hat und die Scheibe dan vom schläger von Klimbacher ins tor ging. Darum zurecht tor von Baumgartner!

Danke für die Bierdusche von einem Innsbruckfan ;) aber der Clausi ist halt ein Eiergoalie.

Zur Stimmung: ich finde es traurig das in der Twk arena nicht der Funke von Stimmung bei den Heimfans aufkommt! Traurig ist vorallem das die Sitzplatzbesucher nicht einmal bei einem Tor aufstehen und klatschen. ansonsten trommeln 2 innsbrucker und 10 schrein irgendwas was eh keiner versteht. Sehr traurig.

Das PP vom Hci war nicht schlecht. 4 tore haben sie geschossen und die jeweils im PP.
    man kann nicht immer treffen bei 5-3 auch wenn es noch so lange ist. eine 5-3 PP situation haben sie eh genutzt.
    Will jetzt nicht sagen dass das PP gut war aber schlecht war es auf keinen Fall..

Einmal editiert, zuletzt von slapshot_77 (27. Dezember 2006 um 01:38)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 06:19

finde wir haben schon weit schlechtere pp gespielt. allerdings so wie oleg sagt nur wenn 12 am eis ist.

jetzt dürfte auch dem letzten klar geworden sein dass der trainer nicht in der lage ist den spielern ein package mitzugeben..

wir schaffen es nicht in einem spiel einmal pp unterzahl defensivverhalten offensivverhalten abgerundet aufs eis zu bringen.

ich gehe sogar weiter und sage wir haben nicht einmal ein spielsystem.
    ohne elik möchte ich nicht gegen das eine oder andere nl-tea antreten.

solche vorstösse wie vom lugge oder cornacchia von der eigenen blauen hinters gegnerische tor um dann im kampf ins drittel zu kommen spielte man zu zeiten robin sadler usw.

ich hatte einen bekannten schweizer zu gast dessen kommentar ich euch nicht vorenthalten möchte: wenn ich im nächsten spiel mit meinem team gegen die haie antreten müsste und das spiel gegen linz als beobachtungskriterium für meine taktik heranziehe muss ich sagen ich konnte keine erkennen.

die schuld an dalpiaz aufzuhängen ( wobei ich ihm speziell bei einem tor herausgenommen hätte) oder wie der eine oder andere den schiri in die schuhe zu schieben finde ich verdrängung der realität.

• Geroldov
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 09:22

der erwartete sieg gegen innsbruck. diese spielen jetzt so wie ich sie zu beginn der meisterschaft eingeschätzt habe. ob die mannschaft gut war oder die andere so schlecht ist völlig egal, innsbruck war in jeden fall nicht gut genug um das spiel zu gewinnen. scheinbar lindert es aber den eigenen frust zu sagen, dass der andere auch nicht besser war und man kann so mit der niederlage leichter leben.

• Pati
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 09:43

naja wenn ma halt so nen dummen trainer haben geht es gewinnen net guat

und Dalpiaz is a guater Goalie!

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fuzzy100
    ja, aber da haben nur 2 PP gespielt, Elik un Dagenais.
    Die anderen waren am Eis nicht vorhanden.
    Oder willst du sagen dass unser PP gut war?

Was heißt "gut"? Letztendlich ist es nur "gut", wenn man es auch verwertet. Ist mir auf alle Fälle lieber als ein Formationsspiel, das erfolglos bleibt.

Zitat

Original von Geroldov
    scheinbar lindert es aber den eigenen frust zu sagen, dass der andere auch nicht besser war und man kann so mit der niederlage leichter leben.

Eigentlich ist es genau umgekehrt: Wenn man gegen einen übermächtigen Gegner wie Salzburg verliert, dann muss man das halt akzeptieren. Wenn der Gegner aber prinzipiell schlagbar ist und man Eigenfehler am laufenden Band produziert, dann ist's richtig frustig.

Zitat

Original von slapshot_77
    Zur Stimmung: ich finde es traurig das in der Twk arena nicht der Funke von Stimmung bei den Heimfans aufkommt! Traurig ist vorallem das die Sitzplatzbesucher nicht einmal bei einem Tor aufstehen und klatschen. ansonsten trommeln 2 innsbrucker und 10 schrein irgendwas was eh keiner versteht. Sehr traurig.

Auch wenn mich die Linzer jetzt wahrscheinlich steinigen werden: Die Situation in Innsbruck ist bekannt - gestern war's noch etwas schwächer, da der HCI in entscheidenden Spielphasen nicht mithalten konnte.

ABER: Genau bis zum 2:2-Ausgleich (immerhin erst im 2. Drittel) war der Linzer Support auf max. 5 - 10 Personen beschränkt. Erst mit der Führung kam dann auch der Rest in die Gänge.

Trotzdem natürlich erfreulich, dass so viele den Weg nach Innsbruck auf sich genommen haben und bei "Ohne Dalpiaz hättet Ihr eine Chance" sah ich rund um mich alle grinsend nicken.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 10:42
    Zitat

Original von eisbaerli
    jetzt dürfte auch dem letzten klar geworden sein dass der trainer nicht in der lage ist den spielern ein package mitzugeben..

wir schaffen es nicht in einem spiel einmal pp unterzahl defensivverhalten offensivverhalten abgerundet aufs eis zu bringen.

ich gehe sogar weiter und sage wir haben nicht einmal ein spielsystem.

100%ige zustimmung
    und unser coach mit null emotion bzw. auch reaktion in einem solchen spiel (sagt wohl alles)

bestes bsp. hilf- und ratlosigkeit während des timeouts

• jellyboxfish
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2006 um 11:01

möchte kurz auch noch etwas zu dem gestrigen spiel sagen, allerdings eher zu den wirklich besch**** Linzer Fans.

nach dem Spiel begab ich mich alleine zu meinem Auto und begegnete einem "Rudel" ziemlich angeheiterten Linzer Fans
    welche mich blöd anquatschten (von wegen, wenn ich doch bloss keine Tirolerin wär, dann wüsst er schon was mit mir zum anfangen...) - nagut, ich gab halt Konter und dann wurde einer davon richtiggehend aggressiv, und wollte sogar handgreiflich werden.
    Ich konnte mich dann in mein Auto "retten".

Grats zu den Linzern, aber das ist noch lange kein Grund sich so aufzuführen!!!

• mexx
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2006 um 11:12

Kann mir nicht vorstellen,dass die linzer so schlecht gespielt haben wie hier behauptet wird. Ich war zwar nicht beim spiel, aber keine sclechte mannschaft schießt auswärts 7 tore. Aber wenn es wirklich war sein sollte, dass linz so schlecht gespielt hat und innbruck dann doch noch 7 tore bekam, nach eine 2:0 führung, ist das eigentlich ein armutszeugnis für die haie. Ich glaube, dass nicht dalpiaz od. die defensive die alleinige schuld an den niederlagen der haie haben. Zur zeit hat innsbruck einfach das problem, dass nur 2-3 leute tore schießen können (dagenais, mallette,elik). Im gegensatz dazu treffen in linz, villach,salzburg auch leute aus der 3. od. 4. linie. und das macht momentan den unterschied aus.

• cappin0
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 11:13

@ Weinbeisser sagt:
    ...Auch wenn mich die Linzer jetzt wahrscheinlich steinigen werden: Die Situation in Innsbruck ist bekannt - gestern war's noch etwas schwächer, da der HCI in entscheidenden Spielphasen nicht mithalten konnte.

ABER: Genau bis zum 2:2-Ausgleich (immerhin erst im 2. Drittel) war der Linzer Support auf max. 5 - 10 Personen beschränkt. Erst mit der Führung kam dann auch der Rest in die Gänge.

Trotzdem natürlich erfreulich, dass so viele den Weg nach Innsbruck auf sich genommen haben und bei "Ohne Dalpiaz hättet Ihr eine Chance" sah ich rund um mich alle grinsend nicken. ....

da wir bereits vor dem spiel versuchten die stimmung anzuheizen, sei uns verziehen, dass wir uns vom 2:0 schock erst erholen mussten.

zu dalpiaz; tormann und verteidigung sollten sich ergänzen, wenn's bei einem nicht passt, schaut der andere schlecht aus. aber man könnte für clausi vielleicht eine erfolgsprämie beantragen :D

jellyboxfish: besch**** linzerfans ( alle, ca 200 ? ) man soll nicht immer von einzelnen auf die mehrheit schliessen ?(, oder glaubst du bist die einzige die angeflegelt wird? umgekehrt gibts dasselbe, und ich werd sicher nicht sagen. die besch*** tiroler, da kenn ich zufällig ganz spitze tiroler fans. ;) gelle alex und co

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (27. Dezember 2006 um 11:27)

• Specialteam
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 11:50

Goaliestats vom Spiel:

Dalpiaz: 69,57%
    Machreich: 89,47%

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mexx
    Kann mir nicht vorstellen,dass die linzer so schlecht gespielt haben wie hier behauptet wird. Ich war zwar nicht beim spiel, aber keine sclechte mannschaft schießt auswärts 7 tore. Aber wenn es wirklich war sein sollte, dass linz so schlecht gespielt hat und innbruck dann doch noch 7 tore bekam, nach eine 2:0 führung, ist das eigentlich ein armutszeugnis für die haie. Ich glaube, dass nicht dalpiaz od. die defensive die alleinige schuld an den niederlagen der haie haben. Zur zeit hat innsbruck einfach das problem, dass nur 2-3 leute tore schießen können (dagenais, mallette,elik). Im gegensatz dazu treffen in linz, villach,salzburg auch leute aus der 3. od. 4. linie. und das macht momentan den unterschied aus.

Keiner hat geschrieben, dass Linz soo schlecht war. Die härteste Formulierung war glaube ich, dass Linz auch nicht besonders gut war.

Generell war das Spiel von der Offensive her nicht besonders spektakulär. Nachdem dennoch 11 Tore gefallen sind, kann man sich den Rest eigentlich eh denken.

Allgemein ist die Defensive+Goalie sicher nicht schuld an den Haie-Niederlagen - man bedenke nur, dass der HCI am wenigsten Tore in der Liga erzielt hat.

Gestern war dies aber anders - vorne 4 Treffer aus einer durchschnittlichen Chancenanzahl zu erzielen, war schon ok - da hat's z.B. gegen VSV viel mehr Chancen für nur 2 Treffer gebraucht. Aber hinten 7 bekommen, ohne dass Linz über weite Strecken viel Druck aufbauen konnte......

P.S. Stats sind nicht alles, aber eine Save-Percentage von 69,57 % spricht doch auch für sich?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2006 um 13:15
    Zitat

Original von Geroldov
    ... ob die mannschaft gut war oder die andere so schlecht ist völlig egal, innsbruck war in jeden fall nicht gut genug um das spiel zu gewinnen. scheinbar lindert es aber den eigenen frust zu sagen, dass der andere auch nicht besser war und man kann so mit der niederlage leichter leben.

einspruch, die haie hätten dieses spiel auch gewinnen können. sehe das gleich wie Weinbeisser, das spiel ist für die haie auch "blöd" gelaufen - im gegensatz zu Weinbeisser würde ich dalpiaz trotz der schlechten percentage nicht zu heftig kritisieren, bei schnellen kontern, wie sie gestern von den wings vorgetragen worden sind, mit weiten, präzisen passes zur verlagerung des spielgeschehens auch quer übers spielfeld kugelst als goalie von einer ecke in die andere - noch einmal, bis auf den letzten treffer, das 4:7, kannst ihm keinen vorwurf machen.

im ersten drittel hatten die haie die wings im griff - begünstigt durch die drei! kleinen strafen des undisziplinierten hohenberger -, endstand 2:1.

zu beginn des zweiten drittels wie im letzten heimspiel erneut der völlig unnötige und anfänger-scheibenverlust von cornacchia an der blauen: lässig wartet er, bis ein linzer stürmer näher und näher kommt, schießt ihm auf die schienbeinschoner (da ist keiner in seinen pass "hineingespritzt") und schon war das break eingeleitet und abgeschlossen zum 2:2 ausgleich - die wings die bekannt blitzschnelle kontermannschaft, ihre bessere auswärts- als heimbilanz kommt nicht von ungefähr. dann ein pp1-tor und erneut ein shorthander der linzer zum 2:4. beim anschlusstreffer im pp2 knapp vor der zweiten drittelpause durch dagenais zum 3:4 hatte ich nicht den eindruck, dass die wiese für die wings bereits gemäht gewesen wäre.

zu beginn des dritten drittels gegen malette eine strafe, die nur in die kategorie "witz" passt, und prompt das 3:5. aber nicht einmal eineinhalb minuten später erneut der anschlusstreffer, das 4:5 durch dagenais, auch da (minute 43) war der sieg der wings auf grund des spielgeschehens noch in weiter ferne. erst das unglückliche "eigentor" zwei minuten später (45) von klimbacher zum 4:6, der ein "schüsschen" von der bande vors tor ins eigene tor abgelenkt hat, hat den haien das genick gebrochen - das war an der körpersprache der haie deutlich zu erkennen.

danach haben sich die wings, no na, auf die verwaltung des zwei-tore-vorsprungs beschränkt. und in minute 52 in einem pp1 das 7. tor geschossen, als die haie inklusive dalpiaz das spiel bereits abgehakt hatten.

alles in allem: auch "blöd" gelaufen für die haie, die wings sind aber eine gute "konter-mannschaft". trotzdem kein grund zur panik für die haie-fans, für mich sind die squali trotz der gestrigen niederlage weiterhin play-off-kanditaten - lugge wird wieder sein form finden, malette und der rest der zweiten linie hat potential nach oben - lindner hatte laut tt von heute keine grippe, sondern eine "auszeit" vom trainer bekommen.

ps: zu den angeblich besten fans der liga. das "innsbrucker axxxxlöcher" gegen ende des spiels aus einem hundertkehlingen chor, na ja, unter "(fan)kultur" stell ich mir etwas anderes vor. über das plakat des einen wings-fan (rotes t-shirt, orange-schwarzer-meisterschal-2003), das unter anderem einen schiedsrichter zeigt, möchte ich lieber den mantel des schweigens hüllen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Dezember 2006 um 13:22)

• Bachus
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2006 um 13:45
    Zitat

Original von jellyboxfish
    möchte kurz auch noch etwas zu dem gestrigen spiel sagen, allerdings eher zu den wirklich besch**** Linzer Fans.

nach dem Spiel begab ich mich alleine zu meinem Auto und begegnete einem "Rudel" ziemlich angeheiterten Linzer Fans
    welche mich blöd anquatschten (von wegen, wenn ich doch bloss keine Tirolerin wär, dann wüsst er schon was mit mir zum anfangen...) - nagut, ich gab halt Konter und dann wurde einer davon richtiggehend aggressiv, und wollte sogar handgreiflich werden.
    Ich konnte mich dann in mein Auto "retten".

Grats zu den Linzern, aber das ist noch lange kein Grund sich so aufzuführen!!!

Solche Hirnis gibts leider immer wieder. Nicht nur in Linz. Hab so etwas auch schon in Linz bei anderen Fangemeinschaften gesehen.
    Aber du kennst sicher den Spruch: ALKOHOL macht BIRNE HOHL!!