1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

32. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 23. Dezember 2006 um 15:54
  • maragoni
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 13:47

ich geb zu, ich hab mit meinem 7:4 Tipp ein wenig daneben gelegen.....aber so spiel war lange nicht mehr da ( abgesehen vom 1.drittel was einfach eine unansehnliche fehlpassorgie war)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2006 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

Meandor

werden wohl Kärntner Zeitungen gewesen sein, in den Sbger Zeitungen ist nichts von umstrittener Strafe gestanden 8o

und die strafe wurde eh nicht in dne letzen 2 min gepfiffen sondern bei 17:13

oder gilt: sollte VSV führen darf im letzten Drittel gar nichts mehr gepfiffen werden ?(

Und weil immer DK kritisiert wird weil er immer zum Schiri raunzen fahrt:

Stewart ist da sicher gestern schlimmer gewesen wie DK, den hab ich ja bei jedem Pfiff beim Schiri reklamieren gesehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 27. Dezember 2006 um 14:39
    Zitat

Original von WiPe
    Stewart ist da sicher gestern schlimmer gewesen wie DK, den hab ich ja bei jedem Pfiff beim Schiri reklamieren gesehen

Selbentlarvend dieser Umstand: Wenn sogar Kalt nichts am Schiri auszusetzen hatte dann spricht das wohl Bände :) :)

Verstehe nicht warum man sich bei einen Spiel wo es um fast nichts geht (beide sind fix im PO) so aufregt.

• peace78
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 14:43
    Zitat

Original von Oleg

Selbentlarvend dieser Umstand: Wenn sogar Kalt nichts am Schiri auszusetzen hatte dann spricht das wohl Bände :) :)

Verstehe nicht warum man sich bei einen Spiel wo es um fast nichts geht (beide sind fix im PO) so aufregt.

meine meinung... ob das spiel gestern 0:1 ausgeht oder im penalty schießen gewonnen wird ist genau wurscht... hauptsache es war super.. dieses aufregen gibt es bei den fans und den spielern, wobei ich das bei den spielern noch eher verstehe...

• Benny-78
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 15:34
    Zitat

Original von sebold

Dann sollte man die Strafe gar nicht geben, das hat dann nichts mit 3 Min. vor Schluß zu tun, sondern mit einer generellen Fehlentscheidung.

Davon abgesehen habe ich NIEMALS geschrieben, dass meine Informanten eine Strafe gesehen hätten. Diese haben mir nur vom Spiel im Groben berichtet und nicht über einzelne Strafen.

Schau,es gibt das ganze Spiel über Strafen,die einen sind gerechtfertigt,die anderen weniger.Umso gravierender und spielentscheidender sind Strafen kurz vor dem Ende eines Spieles.Es geht mir nur darum das diese Ausschluß spielentscheidend war,zu einem früheren Zeitpunkt wäre der Ausschluß vielleicht nicht spielentscheidend gewesen denn da hätte man wohl kaum Divis aus dem Tor geholt und es wäre vielleicht gar nichts passiert.
    Verstehst du was ich meine?
    Natürlich hast du nicht geschrieben das deine Informanten eine Strafe gesehen hätten,Längle hatte über weite Strecken eine solide Leistung geboten das stimmt ja,umso mehr hatte es mich verwundert warum er sich zum Schluß so eine Fehlentscheidung leistete.

Aber wie gesagt das Spiel ist vorbei,Grats nach Salzburg, diese Auswärtsfahrt war wiedereinmal ein Erlebnis und das Spiel war trotz der Niederlage ein ganz tolles und vor allem spannend wie schon länger kein Spiel mehr war.

Lg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2006 um 16:21

ad Strafe:
    ich denke, sie war hart, aber okay (von einer Fehlentscheidung zu sprechen ist schon etwas blau(weiss)äugig),
    wenn natürlich knapp 3 min vor Schluß nur mehr offensichtliche Stockschläge ins Gesicht gegebn werden dürfen, dann hätt es keine geben sollen ;)

ad Marco Pewal:
    na was soll er einer Kärntner Zeitung auch sagen? Dass er sich in Salzburg nicht ganz unwohl fühlt, und bei der Kohle Sbg. die erste Adresse für ihn ist??

ad Banham:
    Also ich fand ihn ganz schwach, er hat ein paar seiner tollen Tricks gezeigt, die aber allesamt nichts Zählbares einbrachten und sonst war er sehr fehlerhaft und ineffektiv.
    Ausnahme: der Penalty war ganz große Klasse!!

edit:
    Stimmen die Goalistats von oben, weil dies würde ja bedeuten, dass Divis mehr zu halten hatte als Prohaska!?
    Beide waren übrigens sehr, sehr stark!

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (27. Dezember 2006 um 16:23)

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 17:58

wir in villach geben aber gert prohaska trotzdem nicht den stellenwert, den er eigentlich verdienen würde! er ist vom kac zum vsv gegangen und hat sich in den vsv "verliebt"! wir kritisieren ihn jetzt zwar nicht mehr, aber trotzdem sollten wir ihn noch mehr unterstützen find ich! er hat uns immerhin schon 2 meistertitel gehext!

blau-weiß!

• Pati
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 19:34
    Zitat

Original von Christoph_20
    wir in villach geben aber gert prohaska trotzdem nicht den stellenwert, den er eigentlich verdienen würde! er ist vom kac zum vsv gegangen und hat sich in den vsv "verliebt"! wir kritisieren ihn jetzt zwar nicht mehr, aber trotzdem sollten wir ihn noch mehr unterstützen find ich! er hat uns immerhin schon 2 meistertitel gehext!

blau-weiß!

da Prohe is aber net so guat wie da Dalpiaz

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2006 um 19:36
    Zitat

Original von Pati

da Prohe is aber net so guat wie da Dalpiaz

Stimmt ;), dafür habt ihr die bessere Abwehr ?( ;) :D

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 20:52

er ist schon lange besser sogar als der dalpiaz! wer ihn seit 2 jahren beobachtet, der sieht doch, dass er zu den besten tormännern der liga zählt! er bekommt auch sehr viele schüsse zu halten, da der vsv sehr defensiv spielt! ohne guten tormann wäre das alles nicht möglich! unspektakulär aber sehr gut ist der prohe! ich bin ein fan von ihm!

• Pausentee
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 22:00
    Zitat

Original von WiPe
    Meandor

werden wohl Kärntner Zeitungen gewesen sein, in den Sbger Zeitungen ist nichts von umstrittener Strafe gestanden 8o

und die strafe wurde eh nicht in dne letzen 2 min gepfiffen sondern bei 17:13

oder gilt: sollte VSV führen darf im letzten Drittel gar nichts mehr gepfiffen werden ?(

Und weil immer DK kritisiert wird weil er immer zum Schiri raunzen fahrt:

Alles anzeigen

KLEINE ZEITUNG:

Zitat

Dampf ablassen. Als die Lampen draußen erloschen, ließ dann auch noch Meistermacher Greg Holst gehörig Dampf ab. "Skandalös, was Schiri Längle im letzten Abschnitt gepfiffen hat. Zwei Fouls an Kühn bzw. Kromp nicht gegeben, dafür aber Lanzinger raus geschickt, was zum Ausgleich führte. Diese Fehlentscheidungen können meisterschaftsentscheidend sein." (...) Gerhard Kuntschik

Mal eine Frage: Dieser Herr Kuntschik schreibt meines Wissens nach ja auch für die Salzburger Nachrichten. Hatte er das dort nicht erwähnt bzw. das Spiel dort anders rübergebracht?

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (27. Dezember 2006 um 22:03)

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2006 um 22:16

Die Eis-Festung Salzburg hielt

27. Dezember 2006

2:1 nach Penaltyschießen gegen den Meister Villach: Die Red Bulls siegten auch im 16. Heimspiel. Ausgleich gelang erst 51 Sekunden vor der Sirene durch Pewal.
    gerhard kuntschiksalzburg (SN). Was für ein Eishockeyabend! Die Red Bulls verdankten es einem Ex-Villacher, dass es im 16. Heimspiel den 16. Erfolg gab: Dem 2004/05 an der Drau als Aushilfe tätig gewesenen Goalie Reinhard Divis, der die Salzburger beim 2:1 (0:1, 0:0, 1:0) n. P. durch tolle Reflexe bei vielen Konterchancen der Gäste im Spiel hielt. Und in zweiter Linie dem gebürtigen Villacher Marco Pewal, der 51 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich im Powerplay schaffte und dann im Penaltyschießen gleich im ersten Versuch souverän traf. Nachdem Edgerton an Divis gescheitert war, Bousquet im Shootout auf 1:1 gestellt hatte, war es Frank Banham, der VSV-Keeper Prohaska "verlud" und den Sieg fixierte, da danach Stewart an Divis scheiterte.

Auch der neu verpflichtete Schwede Daniel Casselstahl, der unter den 3200 in der ausverkauften Eisarena weilte, bemerkte: Der verletzte Greger Artursson fehlt den Bulls gewaltig. "Er ist unser Bester und geht stark ab. Wir dürfen nicht weiter solche Breakchancen der Gegner zulassen. Heute ging es sich noch aus, aber das wird nicht bleiben. Wir verhindern Weitschüsse der Gegner, aber bei Breaks sind wir nachlässig. Ich stand heute einige Male allein gegen zwei oder drei Villacher", meinte Divis. Ob das seine beste Saisonleistung gewesen sei? "Die Beurteilung überlasse ich euch. Die Leistung von Gert (Prohaska) war Weltklasse", sagte Divis. Der Villacher wehrte 42 Schüsse, der Salzburger 35 Schüsse ab. Aber: Zwingende Breakchancen wie Gauthier, Bousquet, Kühn & Co. hatten die Gastgeber gestern nicht.

Die Bulls haben nun zwei Zähler Vorsprung auf den VSV. Dessen Coach Holst kritisierte Head Längle (fast immer souverän und "tolerant"): "Er beeinflusste das Spiel der Besten, was Österreichs Eishockey zu bieten hat."

http://www.salzburg.com/sn/06/12/27/artikel/2845458.html © SN.

Normalerweise ein nachfrageorientierter Journalist, allerdings sehe ich zwischen den beiden Artikeln keine wesentliche Unterschiede.

• Pati
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 22:20
    Zitat

Original von Mike78

Stimmt ;), dafür habt ihr die bessere Abwehr ?( ;) :D

Unterluggauer oder? :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Pati
    Unterluggauer oder? :rolleyes:

Kann man von dir eigentlich auch irgendwo Beitraege lesen die laenger als eine Zeile sind ?

• Pati
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 22:55
    Zitat

Original von seanton

Kann man von dir eigentlich auch irgendwo Beitraege lesen die laenger als eine Zeile sind ?

jop

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Dezember 2006 um 08:08

Das Besondere am Erfolg

28. Dezember 2006

Für Marco Pewal war der Sieg gegen den Stammklub ein Höhepunkt
    GERHARD kuntschiksalzburg (SN). Das muss wirklich eine ordentliche Leistung der Red Bulls gewesen sein. Am Tag nach dem dramatischen 2:1 nach Penaltyschießen im Spitzenduell mit dem Villacher SV nahm sich sogar der wortkarge Cheftrainer Hardy Nilsson Zeit für ausgiebiges Lob. "Er hat uns beim Training noch einmal gratuliert. Zu unserer Einstellung, zum Kampfgeist, wodurch wir das Spiel noch drehen konnten", berichtet Marco Pewal, einer der drei Villacher der Red Bulls.

Er hatte großen Anteil am 16. Liga-Heimsieg der Salzburger in Folge: Ausgleich in Überzahl 51 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit, damit die Verlängerung erzwungen, und danach den ersten Penalty verwandelt - gegen seinen langjährigen Mitstreiter Gert Prohaska: "Ich wusste schon vor dem Anlaufen, was ich machen würde, wartete nicht auf Prohes Reaktion", erklärte Pewal, "ich wusste das schon seit dem letzten Penaltyschießen." Am 12. November in Villach (4:3 für die Bulls) hatte der gebürtige Villacher Pewal seinen Versuch noch vergeben, "weil ich mit dem Haken scheiterte. Dienstag wusste ich, ich müsste schießen". Und der scharfe Schuss passte ganz genau.Der 30. Sieg im 44. Saisonspiel der Bulls (inklusive Vorbereitung und Continentalcup) gegen seinen Stammklub - mit dem die Saisonbilanz gegen den Meister in der Erste Bank Liga auf 4:1 verbessert wurde - war auch für Marco Pewal etwas Besonderes: "Das ist kein normaler Sieg, der zählt schon emotional noch mehr."

Womit den VSV-Fans weiter nur die Hoffnung auf eine Rückkehr Pewals an die Drau bleibt. Doch die immer wieder in Kärnten aufkommenden Gerüchte, ihm gefalle es in Salzburg nicht, wischt Pewal vom Tisch: "Klar sage ich, dass ich einmal noch für Villach spielen möchte. Irgendwann einmal. Aber meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. In einigen Wochen werde ich mit dem Klub über eine Vertragsverlängerung sprechen. Unser Haus in Kärnten ist kein Grund zurückzukehren", sagt Pewal, der privat schon etwas angespannt ist: Das zweite Baby hat schon 10 Tage "Verspätung".

Also wird man in Villach ziemlich sicher noch einige Jahre auf Marco Pewal warten müssen !

• c-bra
    EBEL
    • 28. Dezember 2006 um 08:44

so - jetzt meld ich mich auch mal zu wort.

ein sehr feines spiel, schnell und super anzuschauen, für fotografen allerdings schwierig, wenig tore, wenig zeikämpfe, und eben schnell.

mir persönlich hat die art des schiedsrichters das spiel zu pfeifen sehr gut gefallen. alte regeln - neue regaln - da zieh ich mich auf meinen minderkompetenten status zurück, aber solange das spiel nicht zerpfiffen wird find ich das gut.

die villacher fans - hab nix böses erlebt, und die blanken wampen haben mich wieder daran erinnert, selbst mehr zu trainieren, aber da gibt es schlimmeres. und was die während des spiels gesungen haben war mitte C nicht zu verstehen. vor dem two seasons war alles im rahmen.

die goalies waren beide sher gut, allerdings hat mir prohaska besser gefallen, für divis mMn die beste partie die ich von ihm gesehen habe. das lässt hoffen, aber oft war auch viel glück dabei.

die bilder sind in der gallery

• RiWi
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2006 um 09:46

Die Villacher Fans, waren zwar ein wenig anstrengend (B Sektor), aber im grossen und ganzen friedlich. Die sind so eine relaxte Stimmung wie in Salzburg nicht gewohnt...wenn ich mir da die schlägereien in Graz zurück erinnern darf...:-) Wir Salzburger sind da schon easy...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2006 um 10:10

Ja ihr seid schon easy und vor allem ruuuuhhiiggg :D :D :D

Finde die Villacher Fans keines Falles anstrengend,die machen immer tolle Stimmung aber vielleicht ist es genau das was für dich anstrengend ist. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™