1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

32. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 23. Dezember 2006 um 15:54
  • Ovechkin
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 16:03

Denke, dass sich Salzburg am Ende mit 2 Toren Unterschied durchsetzten wird.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 17:01

Eishockey-Liga-Spitzenreiter Red Bulls Salzburg hat sich über Weihnachten mit dem schwedischen Verteidiger Daniel Casselstahl verstärkt. Die "Bullen" und der 34-jährige Schwede haben sich vorerst auf eine Kooperation bis Ende Jänner 2007 geeinigt.

Danach besitzt der Vizemeister die Option auf eine Weiterverpflichtung. Casselstahl, zuletzt in seiner Heimat bei Brynas Gävle unter Vertrag, soll bereits am Freitag im Auswärtsmatch in Jesenice erstmals für Salzburg spielen.

sport.orf.at

seine stats

ob er so eine verstärkung ist wird sich zeigen, kann es mir nicht richtig vorstellen

• Schörgi
    KHL
    • 26. Dezember 2006 um 20:43

2:1 n.P für die Bullen! Schade für den VSV. Bis wenige Sekunden vor dem Schluss haben sie noch mit 1:0 geführt ehe Marco Pewal den Ausgleich erziehlte.
    Im Penaltyschießen erziehlte Banham den entscheidenden Treffer.

Die "Festung Salzburg" hat gewackelt...

• Meandor
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 21:08
    Zitat

Original von Schörgi
    Die "Festung Salzburg" hat gewackelt...

Und das Wichtigste ist, dass man beim VSV gemerkt hat, dass man dort bestehen kann wenn es soweit ist. Wen interessiert denn jetzt die Tabellenführung - zuerst mal sicher ins Play-Off kommen und dann Schritt für Schritt nach vorne schauen. Grats zur braven Leistung in Salzburg.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. Dezember 2006 um 21:38

Hab mir nicht gedacht, daß sich das noch ausgehen wird. Der VSV war heute, speziell defensiv, bärenstark. Prohe mit einer Super-Leistung. Gratulation an die Bullen + es stimmt: Die Festung hat heute gehörig gewackelt!!!

• Schörgi
    KHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:26
    Zitat

Original von jo0815
    Hab mir nicht gedacht, daß sich das noch ausgehen wird. Der VSV war heute, speziell defensiv, bärenstark. Prohe mit einer Super-Leistung. Gratulation an die Bullen + es stimmt: Die Festung hat heute gehörig gewackelt!!!

Wieviele Sekunden haben gefehlt?`

54...?

2 Mal editiert, zuletzt von Schörgi (26. Dezember 2006 um 22:27)

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Dezember 2006 um 22:26

Eines der besten Spiele die ich seit langem in der Salzburger Eisarena gesehen habe !

Spannend bis zur letzten Minute und mit dem besseren Ende für die Salzburger. Villach (ohne Kaspitz und Hohenberger) spielte in der Defense wieder sehr stark und machte kurz vor Ende des ersten Drittels nach einem Break das 1:0.

Je länger das Spiel dauerte desto besser wurde Salzburg nur leider fehlte entweder das Glück oder man vergab die Chancen leichtfertig. Die Adler verlegten ihr Spiel immer mehr auf Konter und blieben dadurch sehr gefährlich.

Bis zur letzten Minute blieb es beim Stand von 1:0 für Villach doch Marco Pewal hatte etwas dagegen (PP für Salzburg und Divis vom Eis) und erziehlte 54 Sekunden vor Schluss den verdienten Ausgleich für die Bullen.

In der Overtime gingen beide Teams kein Risiko mehr ein und so ging es ins Penaltyschießen .......

Edgerton -----> gehalten
    Marco Pewal -> treffer
    Bousquet ----> treffer
    Banham -----> treffer
    Stewart -----> gehalten

• Benny-78
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 01:34

Sehr sehr schade,das wäre sich fast ausgegangen.

Im Blickpunkt heute(gestern) beide Torhüter,die fast alles zunichte machten.Vor dem Spiel sagte ich,ein Punkt und ich bin zufrieden.Bin ich auch aber nicht mit den 2 Punkten für die Salzburger.Ein ganz besonders großes Lob in Richtung SR Längle, so eine Strafe gibt man nicht 3 min vor Schluß und ein anderes Lob an Marco Pewal,der es immer wieder versteht dem VSV eins reinzusetzen sodas es spielentscheidend ist.
    Ich bin auch froh darüber das er nächste Saison wohl nicht mehr in Salzburg spielt und sich das Blau-weiße Trikot wieder überstreifen wird.
    Mit solchen Toren steigert er seinen Marktwert,vorallem wenn ihn Villach wieder haben will.

Aber Köpfe nicht hängen lassen,auch wir werden wieder ein Penaltyschiessen gewinnen und das wichtigste hat Meandor schon gesagt.Jetzt geh ich aber pennen,gute nacht

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (27. Dezember 2006 um 01:35)

• vsv_forever
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 06:56
    Zitat

Original von Benny-78
    Ein ganz besonders großes Lob in Richtung SR Längle, so eine Strafe gibt man nicht 3 min vor Schluß...

Abgesehen davon hat er Strafen gegen Salzburg nur widerwillig bis gar nicht gepfiffen, während umgekehrt die Pfeife recht locker saß. Bin mir sicher: ohne diese Strafe 2 min vor Schluss wäre die "Festung" gestern gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (27. Dezember 2006 um 06:57)

• Bernhard
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 08:33

Nachdem das Gestern echt ein Eishockey Spitzenspiel war melde ich mich nach langer Abwesenheit auch wieder einmal an :)

Super Spiel, ausverkauftes Haus und tolle Stimmung. Zwei gleichwertige Mannschaften bieten über 60 Minuten sehr gutes Eishockey und Spannung pur.
    Sehr faires Spiel mit einem Schiri der das Spiel laufen lies und nicht kleinlich pfiff !

Die Mannschaft der Red Bulls zeigte Gestern auch das sie viel Herz besitzt, das gesamte Team hat nie aufgesteckt. Bis zum Schluß wurde um den Ausgleich gekämpft und schließlich wurde die Mannschaft auch für ihren Kampfgeist belohnt. Wer meinte dieses Team besitze kein Herz wurde Gestern eines besseren belehrt !

Der VSV wirkte zum Schluß schon ein wenig müde. In der Overtime hatten die Bullen die größeren Möglichkeiten.

Es war ein toller Eishockey Abend mit den zwei besten Mannschaften des Österreichischen Eishockeys ! Freue mich schon auf das nächste Duell :)

Allen Fans noch einen Guten Rutsch in neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (27. Dezember 2006 um 08:34)

• lexus72
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 08:57
    Zitat

Original von Benny-78
    Ich bin auch froh darüber das er nächste Saison wohl nicht mehr in Salzburg spielt und sich das Blau-weiße Trikot wieder überstreifen wird.

Von der vermeintlichen Heimkehr des Marco Pewal nach Villach lese ich hier seit seiner Ankunft in Salzburg. Gibt es was Neues, oder bringts du nur deine Wünsche zum Ausdruck ?

• Oleg
    _
    • 27. Dezember 2006 um 09:06

Nachdem beim VSV nächstes Jahr 2 Stürmer durch Karriereende nicht mehr dabei sein werden wäre sicherlich Bedarf gegeben, aber hat nicht Marco Pewal einen Vertrag bis 2009???

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2006 um 09:19
    Zitat

Original von Oleg
    Nachdem beim VSV nächstes Jahr 2 Stürmer durch Karriereende nicht mehr dabei sein werden wäre sicherlich Bedarf gegeben, aber hat nicht Marco Pewal einen Vertrag bis 2009???

Welche zwei Stürmer sind das?

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2006 um 10:07
    Zitat

Original von lexus72
    Von der vermeintlichen Heimkehr des Marco Pewal nach Villach lese ich hier seit seiner Ankunft in Salzburg. Gibt es was Neues, oder bringts du nur deine Wünsche zum Ausdruck ?

Pewal wird schon frueher oder spaeter wieder zurueckkommen - nur - finanziell ist dies (sofern er weiterhin annaehernd soviel verdienen will wie aktuell..wobei, Hausbau ist ja AFAIK weit fortgeschritten) wohl schwer machbar bzw. wuerde dies dem Gehaltsgefuege doch schaden. Und bezueglich aktualitaet der Geruechte - einfach mal den Muxn zu spaeter Stunde fragen ;)

Zitat

Nachdem beim VSV nächstes Jahr 2 Stürmer durch Karriereende nicht mehr dabei sein werden

Der eine ist Legionaer und der andere hoert ja sowieso erst auf wenn er Linz noch mal im Alleingang erledigt hat :)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. Dezember 2006 um 10:07)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Dezember 2006 um 10:19

Bin ich froh, dass sich das gestern doch noch ausgegangen ist. War leider nicht in der Halle (Familienfeier X( ), somit tue ich mir schwer, das Spiel zu beurteilen.
    Ich kann mich nur auf die Erzählungen meiner Spione verlassen. Diese gaben mir folgende Infos:
    1. Drittel VSV bärenstark und verdient in Führung, danach (sprich Drittel 2 und 3) Salzburg bemüht, vernebelt etliche Chancen, dafür der VSV im Konter brandgefährlich und Divis muß einige Male in Extremis retten.
    Fazit: Wie gehabt, Bulls spielerisch stärker, VSV mit grandioser Abwehr.

Was mir natürlich wieder, unangenehm aus dem VSV-Lager, auffällt ist die Tatsache, dass einige Anhänger absolut nicht verlieren können.
    Ich bekomm schon einen Krampf bei Aussagen wie, so eine Strafe gibt man 3 Min vor Schluß nicht (c by Benny_78 ). Hier stellt sich mir schon die Frage, impliziert das, dass man diese Strafe (wie gesagt, habe nichts gesehen) im 2. Drittel schon, nur wenn der VSV kurz vor Schluß führt nicht?
    Des weiteren frage ich mich, warum neutrale Beobachter eine ausgeglichene Schirileistung gesehen haben und die Villacher nicht.
    Aber bitte, sucht nur immer die Schuld woanders, hoffe nur, dass es dann nicht irgendwann ein böses Erwachen für den VSV gibt.

P.S.: Marco Pewal wechselt schon am 1. April nach Villach.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (27. Dezember 2006 um 10:23)

• HAWK
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 10:32

sebold
    Du hast das Spiel ja nicht gesehen - Benny_78 anscheinend durch die blau weisse Brille ;) schon. Ohne jetzt auf die Strafe einzugehen, denke ich, dass ein Schiri bei solch einem Spielstand ein paar Minuten vor Spielende (oder auch in der OT) ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl zu Tage legen muss. Aber was solls - 2 Minuten wurden gegeben und die Bulls glichen aus - die Schuld liegt zu diesem Tor nicht beim Schiri, sondern einzig und allein beim VSV.

Zum Spiel:
    Die Enttäuschung über die Penaltyniederlage hält sich in Grenzen. Vor dem Spiel hoffte ich auf einen Punkt und den haben wir erreicht, trotzdessen es bitter ist, dass wir so knapp vor Schluss den Ausgleich bekamen. War ja glaub ich schon beim letzten Heimspiel in Villach so, dass wir knapp vor Schluss von Kalt den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

Aber irgenwann in dieser Saison kommt das Glück vs. Salzburg auch zum VSV wieder zurück, wenngleich die Bulls anscheinend ab der 30 Minute eine Partie in schiefer Ebene Richtung Tor von Prohaska abgeliefert haben.

Lt. Kleiner Zeitung hat neben Herby und Kaspitz auch Kromp wegen einer Knieverletzung nicht mitgespielt. Hat er sich während des Spiels verletzt oder schon zuvor?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Dezember 2006 um 10:41
    Zitat

Original von HAWK
    sebold
    Du hast das Spiel ja nicht gesehen - Benny_78 anscheinend durch die blau weisse Brille ;) schon. Ohne jetzt auf die Strafe einzugehen, denke ich, dass ein Schiri bei solch einem Spielstand ein paar Minuten vor Spielende (oder auch in der OT) ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl zu Tage legen muss. Aber was solls - 2 Minuten wurden gegeben und die Bulls glichen aus - die Schuld liegt zu diesem Tor nicht beim Schiri, sondern einzig und allein beim VSV.

Was heißt Fingespitzengefühl, wäre das Ganze andersrum passiert, hätten einige geschrien welch Frechheit das nicht ist und das Salzburg sowieso bevorzugt wird.
    Fakt ist, dass Strafen, egal ob kurz vor Schluß, OT oder am Beginn des Spiels zu geben sind.
    Das Fingerspitzengefühl würde dann so aussehen, führt Mannschaft A kurz vor Schluß +1, dann darf der Schiri keine Strafe mehr gegen diese geben, damit er obiges beweist. Das kann es wohl nicht sein.
    Diese Aussage ist jetzt unabhängig vom gestrigen Spiel zu sehen, da ich ja ausserstande bin die Situation zu beurteilen, sondern allgemein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2006 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

Kromp war Verteidiger und mir wäre nicht aufgefallen das er nicht mehr gespielt hätte nach dem 1. Drittel

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 11:35

sebold

Ich habe nicht geschrieben,dass man eine Strafe 3 min vor Schluß nicht gibt,sondern das man so eine Strafe 3 min nicht gibt.In meinen Augen bleibt es eine lächerliche Entscheidung des Schiris.Gut das das ganze deine neutralen Beobachter nicht so gesehen haben,gut auch, dass 2 Bullen Fans vor der Halle beim Glühweinstand die Sache so wie die Blau-weiße Garde gesehen hat.
    Ist aber auch egal,die Saison geht weiter und in der regular Season muss man nur mehr einmal nach Salzburg.

Kromp spielte gestern in Salzburg.
    Vor einige Wochen gabs in der Kleinen Zeitung ein exklusiv Interview mit Marco,wo er sagte wenn ich mich nicht täusche,das er nächstes Jahr sehr gern wieder in Villach spielen würde und das seine Zeit in Salzburg abgelaufen sei.Auch sein Haus ist so gut wie fertig.Leider hab ich diese Zeitung nicht mehr,sonst könnte ich es genauer schreiben.Und das ihn die Salzburger Ende letzter Saison nicht ziehen lassen wollten,was natürlich ihr gutes Recht ist da sie noch eine Option auf ihn hatten,obwohl er weg wollte,ist ja auch kein Geheimnis mehr.

Was solls,1 Punkt bleibt ein Punkt.Übermorgen gehts schon weiter und man wird dieses Spiel schon vergessen haben.

Mahlzeit

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (27. Dezember 2006 um 11:36)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Dezember 2006 um 11:41
    Zitat

Original von Benny-78
    sebold

Ich habe nicht geschrieben,[B]dass man eine Strafe 3 min vor Schluß nicht gibt,sondern das man so eine Strafe 3 min nicht gibt[/B].In meinen Augen bleibt es eine lächerliche Entscheidung des Schiris.Gut das das ganze deine neutralen Beobachter nicht so gesehen haben,gut auch, dass 2 Bullen Fans vor der Halle beim Glühweinstand die Sache so wie die Blau-weiße Garde gesehen hat.
    Ist aber auch egal,die Saison geht weiter und in der regular Season muss man nur mehr einmal nach Salzburg.

Dann sollte man die Strafe gar nicht geben, das hat dann nichts mit 3 Min. vor Schluß zu tun, sondern mit einer generellen Fehlentscheidung.

Davon abgesehen habe ich NIEMALS geschrieben, dass meine Informanten eine Strafe gesehen hätten. Diese haben mir nur vom Spiel im Groben berichtet und nicht über einzelne Strafen.

• Specialteam
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 11:42

Goaliestats vom Spiel:

Divis: 97,14%
    Prohaska: 95,12%

Bselecter
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 11:53
    Zitat

Original von Specialteam
    Goaliestats vom Spiel:

Werden die Penaltyschüsse auch in die Statistik miteinbezogen?

• Schörgi
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 12:54
    Zitat

Original von Specialteam
    Goaliestats vom Spiel:

8o 8o 8o

• Meandor
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 13:00
    Zitat

Original von sebold

Was heißt Fingespitzengefühl, wäre das Ganze andersrum passiert, hätten einige geschrien welch Frechheit das nicht ist und das Salzburg sowieso bevorzugt wird.
    Fakt ist, dass Strafen, egal ob kurz vor Schluß, OT oder am Beginn des Spiels zu geben sind.

Warum denn gleich wieder diese unnotwendige Verschwörungstheorie gegen Salzburg?

Benny-78 und @HAWK haben schlichtweg angemerkt, dass eine umstrittene (und das war jene von Lanzinger laut allen Medien bzw. Meinungen zum Spiel, die ich heute gehört habe) Strafe kurz vor Schluss spielentscheidend sein kann - mehr nicht. Außerdem ist es seit Jahrzehnten ein ungeschriebenes Gesetz, dass man 2 Minuten vor Ende nur mehr deutliche Strafen pfeift.

Ein Beispiel zum Thema Fingerspitzengefühl: Wenn man jedes Vergehen laut (neuem) Regelbuch pfeifen würde, dann würde Roli Kaspitz 30 Strafen pro Spiel herausholen. Die Schiedsrichter müssen sich also schon noch ein wenig auf ihr Gefühl verlassen können - Paragraphen alleine machen keine gute Spielleitung.

Aber was solls - einen Punkt geholt, das ohne Hohenberger und Kaspe, dazu noch Kromp und Pfeffer ab dem 2. Drittel out und Elick mit einen Riesencut ins Spittal.

Im Play-Off werden die Karten neu gemischt.

• Henke
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 13:43

Ein klasse Match von beiden Seiten, Villach hätte den Sack zumachen müssen, deren Chancen waren doch um einiges klarer als die der unsrigen.

Was beide Goalies gezeigt haben war allererste Sahne, einfach superb.

Mir hat der VSV im ganzen Auftreten wirklich gut gefallen, für die Bullen war das ein paradoxes Match: einerseits fehlte vorne immer nur das Quentchen Glück zum Tor (Lind, Kalt, Banham, Kasper, Harand 2x etc), andererseits hatten wir hinten neben Divis auch ein Masel, Junge, Junge....

Meine beiden Bullen für den MoM: Divis und Banham, der ein ausgezeichnetes Comeback auf heimischem Eis gab - und wie er den Penalty gemacht hat, einfach absolute Klasse.

Unsere zweite Linie funktioniert nicht, Tratte verzettelt sich als Alleinunterhalter, von Pewal war bis zu seinem Tor nichts zu sehen und Hager hat simpel in der Linie nichts verloren. Schwach war leider auch Lindgren.

Auf nach Jesenice =)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™