1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ÖEHL und Premiere Austria,verlängern Vertrag bis 2010

• Maru
  • 22. Dezember 2006 um 00:58
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2006 um 00:58
    Zitat

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Abo-TV-Sender Premiere und der Erste Bank Eishockey Liga wurde weiter verlängert.

Premiere sicherte sich für die Spielzeiten 2007/08, 2008/09 und 2009/10 exklusiven Live- Übertragungsrechte an der höchsten österreichischen Eishockey-Spielklasse. Damit wird die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt.

„Es freut uns, dass wir die Partnerschaft mit Premiere verlängern konnten. Die Qualität und der Unfang der Übertragungen seit Beginn der Zusammenarbeit haben maßgeblich zur positiven Entwicklung der Erste Bank Eishockey Liga beigetragen. In der Rechtevereinbarung zwischen Premiere und der EBEL ist auch ein unfangreiches Free-TV-Paket enthalten“, so EBEL Ligamanager Christian Feichtinger.

Auch in den kommenden drei Saisonen wird Premiere die Spiele der EBEL in gewohnt guter Qualität in die österreichischen Wohnzimmer liefern. Der Umfang von zwei Livespielen pro Woche wird weiter aufrechterhalten. In den Play-offs gibt es bis zum Finale ein Match pro Spieltag live, die Finalserie wird wie in den letzten Jahren von der ersten bis zur letzten Sekunde in voller Länge übertragen.

hockeyfans.at

gott sei dank! :D

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2006 um 01:14

Wenn alles so perfekt wie das Premiere-Hockey wäre dann wäre alles super

ein Massstab den die Liga erreichen müsste/sollte.

• jayjay
    EBEL
    • 22. Dezember 2006 um 11:00
    Zitat

In der Rechtevereinbarung zwischen Premiere und der EBEL ist auch ein unfangreiches Free-TV-Paket enthalten

na Gott sei Dank wird es wieder das ORF-Eishockeymagazin von Freitag auf Samstag um 2:00 Uhr früh geben :rolleyes:

Meine große Hoffnung wäre das ATV mit einer eigenen Eishockeysendung einsteigt...

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Dezember 2006 um 11:15

Alles andere als eine Verlängerung des Vertrages wäre schlecht für die Liga !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Dezember 2006 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

etwas hoffnung für Sportfreunde (zumindest in Salzburg) keimt auf weil Red Bull den
    Fernsehsender "Salzburg TV" gekauft hat. Hoffentlich gibts da mehr Bildberichte der "Hauseigenen" Teams

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 22. Dezember 2006 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    etwas hoffnung für Sportfreunde (zumindest in Salzburg) keimt auf weil Red Bull den
    Fernsehsender "Salzburg TV" gekauft hat. Hoffentlich gibts da mehr Bildberichte der "Hauseigenen" Teams

Ich empfehle jedem der sich wirtschaftlich für RB interresiert folgenden Artikel
    http://www.trend.at/index.html?/ar…581/69772.shtml

Anonsten finde ich das der Umfang des free TV Paketes veröffentlicht gehört und bin eigentlich überrascht das Premiere verlängert hat zumal ja in diversen Foren berichtet wurde das man Premiere Austria genauso wie Premiere Start in Deutschland auflassen will ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bigfreak
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2007 um 13:08
    Zitat

Original von marksoft

Ich empfehle jedem der sich wirtschaftlich für RB interresiert folgenden Artikel
    http://www.trend.at/index.html?/ar…581/69772.shtml

Anonsten finde ich das der Umfang des free TV Paketes veröffentlicht gehört und bin eigentlich überrascht das Premiere verlängert hat zumal ja in diversen Foren berichtet wurde das man Premiere Austria genauso wie Premiere Start in Deutschland auflassen will ...

möchte mich für den link bedanken!
    besonders das interview mit herrn mateschitz ist äußerst interessant und macht mir die firma nur noch sympathischer!

lg, bf

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. September 2007 um 23:41

Auch "Legionäre" im Bild
    Premiere überträgt an die 70 Spiele der Erste Bank-Eishockeyliga live.

Der TV-Fahrplan für die am 20. September beginnende Eishockeymeisterschaft steht. Mit dem Duell des Titelverteidigers Salzburg gegen den Vizemeister VSV startet der Übertragungsmarathon von Premiere. Der Privatsender liefert bis zu 70 Spiele und damit 150 Stunden Eishockey ins Haus. Neu ist, dass erstmals auch Heimspiele der drei ausländischen Mannschaften übertragen werden. Das sei, betonte Liga-Präsident Karl Nedwed, eine Geste an das Trio und ein besonderes Anliegen der Liga gewesen. Die Vereinsvertreter hätten einstimmig diesen Wunsch an Premiere herangetragen, Den Auftakt bildet Jesenice gegen den VSV am 14. Oktober.

Dre weitere Jahre. Der nach dieser Saison auslaufende TV-Vertrag mit Premiere wurde im Sommer um drei weitere Jahre verlängert: "Weil wir mit der Qualität der Übertragungen sehr zufrieden sind und Premiere den Betrag etwas aufgestockt hat", berichtete Nedwed. Der Frage, wie viel die Liga vom Sender kassiert und was davon für die sieben österreichischen Klubs abfällt, wich er aus: "Beim ORF müssen wir zahlen, von Premiere bekommen wir Geld." Keine Häuser, aber so um die 50.000 Euro pro Saison dürften es sein.
    HEINZ TRASCHITZGER

Quelle: Kleine Zeitung

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. September 2007 um 08:05
    Zitat

Original von Senior-Crack
    "Beim ORF müssen wir zahlen, von Premiere bekommen wir Geld." Quelle: Kleine Zeitung

Eigentlich ein Skandal! Die zweitbeliebteste Mannschaftssportart Österreichs muss den ORF für Übertragungen bezahlen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. September 2007 um 08:16

du vergisst die teamkombination^^ udn das teamschispringen!!!

zahlen würd ich keinen wenn nicht gesichert ist, dass die übertragung auf orf1 ist!

für den eishockeysport ist eine übertragung auf sportplus meiner meinung nach keine einzahlung wert...

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™