1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kein Vertrag mehr für Claus Dalpiaz

• Il Capitano
  • 20. Dezember 2006 um 00:05
  • RacerX
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 12:24

Das traurige ist, daß die Art und Weise bei diesem Management bereits Alltag ist! Samuelsson erfährt aus der Zeitung daß er nicht mehr Trainer ist, geredet wird mit prinzipiell keinem Spieler wie es aussieht bzw. auf welchem Standpunkt man steht...

Die Art und Weise ist wirklich feige und hat keinen Charakter, was wiederum charakteristisch für unseren Vorstand ist.

Einer der zuverlässigsten Goalies über die letzten Jahre hinweg, der oft für den HCI die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, wichtige Spiele entschieden und immer hinter dem Verein gestanden hat.

Einen HCI ohne Dalpialz kann i mir irgendwie nit so richtig vorstellen... :(

eismeister
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 12:33

ja da muss ich dir recht geben , ich finde es auch nur traurig wenn man nach 7 jahren im verein so behandelt wird.
    sicher er spielt heuer nicht gerade stark aber wenn ein tormann 7 jahre die nr 1 im verein ist hat er sich sowas nicht verdient.

• avalanche
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 12:38
    Zitat

Original von RacerX
    Das traurige ist, daß die Art und Weise bei diesem Management bereits Alltag ist! Samuelsson erfährt aus der Zeitung daß er nicht mehr Trainer ist, geredet wird mit prinzipiell keinem Spieler wie es aussieht bzw. auf welchem Standpunkt man steht...

Die Art und Weise ist wirklich feige und hat keinen Charakter, was wiederum charakteristisch für unseren Vorstand ist.

da hast absolut recht. erst heute sagte ein spieler zu mir, als ich mit ihm über den neuen spieler gesprochen habe: "weißt du, wir bekommen solche infos immer als letzte - da weiß vorher der kantinenbetreiber mehr"

av.

• flowjob
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 13:25
    Zitat

Original von RacerX
    Einer der zuverlässigsten Goalies über die letzten Jahre hinweg, der oft für den HCI die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, wichtige Spiele entschieden und immer hinter dem Verein gestanden hat.

stimmt, das hat er. manchmal für und manchmal gegen die haie. einmal bringt er die gegnerischen stürmer zur verzweiflung, zwei tage drauf uns fans :D
    ich bin aber auch der meinung, dass sowas keine art ist, mit dem längstgedienten spieler des vereins umzugehen. denn wenn dem clausi mal der kragen platzt, dann meist zu recht...
    andererseits werd ich ihm jetzt nicht allzu sehr nachweinen, denn es gibt einige bessere keeper. kotyk wär mein wunschkandidat, aber auch penker oder bock sind imho gute alternativen...

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Februar 2007 um 13:30
    Zitat

Original von flowjob
    .....
    kotyk wär mein wunschkandidat, aber auch penker oder bock sind imho gute alternativen...

Jürgen Penker hat in Linz bis 2008/09 verlängert!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Februar 2007 um 13:30

es ist aber schon so, dass in einer firma der chef die angestellten nicht fragen/sagen muss ob/dass es einen neuen mitarbeiter gibt bzw. ob die angestellten einen neuen mitarbeiter wollen.
    mir geht die summserei einiger spieler gehörig auf den geist.

zu dalpiaz muss ich sagen finde ich schade, dass es so endet aber er ist sicher einer der teureren spieler in ibk.

zum nachdenken

interview von klimbacher

frage: was habt ihr bzw. der trainer im training verändert, dass es jetzt auf einmal läuft.
    antwort: nichts, eigentlich ist alles so wie immer. ?( ?(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Februar 2007 um 14:18

tjo das spieler über etwaige vorberitungen net als erste informiert
    werden dürft net nur ein prob in innsbruck sein ;)

dalpiaz und der wechsel?
    eine veränderung bzw. neue herrausforderung wärs für ihn sicher.
    allein die österr. fans kennen ihn halt und leicht wird ers nirgends haben.
    nach 2-3 glanzpartien eine schelchte und der ruf ist schon wieder ruiniert.
    in der nl wär er sicher einer DER stargoalies...

mir persönlich für graz wärs zu riskant...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2007 um 14:18

glaube, dass es Bock wird, denn der will unbedingt in der Bundesliga spielen, und der HCI wird nicht allzu viel investieren und Seamus Kotyk wird nciht gerade billig sein!und jesenice wird ihn außerdem nicht einfach ziehen lassen.
    und was Penks betrifft, das ist oben schon gesagt worden, er hat in linz verlängert!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 22. Februar 2007 um 14:19

Naja, is aber auch a bissl a Unterschied. Es geht ja auch sicher nit drum, dass sie gefragt werden wollen, sondern eher darum, dass es halt ganz nett wäre, wenn sie nit aus der Zeitung erfahren müssten, dass sie einen neuen Teamkollegen haben. Könnt mir vorstellen, dass unser super Vorstand des nit amal im Trainer gesagt hat........*übertreib*

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Februar 2007 um 14:21
    Zitat

Original von Drums4life
    Naja, is aber auch a bissl a Unterschied. Es geht ja auch sicher nit drum, dass sie gefragt werden wollen, sondern eher darum, dass es halt ganz nett wäre, wenn sie nit aus der Zeitung erfahren müssten, dass sie einen neuen Teamkollegen haben. Könnt mir vorstellen, dass unser super Vorstand des nit amal im Trainer gesagt hat........*übertreib*

der ja nächstes jahr auch nimma der trainer ist :D ;)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 22. Februar 2007 um 14:28
    Zitat

Original von djchrisko

der ja nächstes jahr auch nimma der trainer ist :D ;)

Tja,leider. Aber noch is er beim HCI :)

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2007 um 15:31

Claus Dalpiaz verlässt den HCI "angeblich" in Richtung TURIN

...und "angblich" war er im Fasching schon an seiner neuen "Wirkungsstätte"!!

[Blockierte Grafik: http://www.irish-moose.com/bilder/potm/cl_dal_potw.jpg]

nix für ungut..
    ...alles gute Clausi!
    :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Februar 2007 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

Sportliche Leistung hin oder her - mal was neues im Tor ausprobieren - alles Gut und Recht.

Aber wenn die Art und Weise, wie das Dalpiaz erfahren hat, im Artikel tatsächlich stimmt, dann ist das wirklich schäbig vom Vorstand: So geht man mit einem jahrelangen Rückhalt der Mannschaft nicht um - ein gewisses Grundmaß an Offenheit und Ehrlichkeit hat er sich sicher verdient.

Bisher hatte ich den Vorstand eigentlich immer verteidigt, mal sehen, ob wir hier noch genaueres erfahren....

Nachtrag: Was Neues gibt's schon - und zwar aus der heutigen TT von Alex Tramposch:

Mann steht im Kreißsaal, hilflos, sieht die Frau leiden und kann ihr den Schmerz nicht abnehmen. Seelische Qualen. Das Handy piepst. Ein SMS. Weil man eh nicht weiß, wohin mit Händen und Gefühlen, schaut man nach. Der Arbeitgeber. HCI-Manager Helli Schlögl wies Claus Dalpiaz im Telegrammstil darauf hin, nicht darauf hinweisen zu müssen, wie wichtig das Match am Abend sei. Und er B auf das Erscheinen des Eishockey-Torhüters hoffe. Punkt A soll das Baby gesund auf die Welt kommen. Das „schnell“ hat noch gefehlt.
    Und was, wenn‘s der kleine Magnus nicht so eilig gehabt hätte? „Also Schatzi, ciao, ich muss. Weißt eh, ist wichtig.“
    Auf einmal war Dalpiaz für den HCI der wichtigste Mann. Derselbe Dalpiaz, der seit Wochen weiß, dass er in Zukunft nicht mehr gebraucht wird.
    Aber das traute sich ihm niemand mitzuteilen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 16:29
    Zitat

Original von magneticsp.glaube, dass es Bock wird, denn der will unbedingt in der Bundesliga spielen, und der HCI wird nicht allzu viel investieren und Seamus Kotyk wird nciht gerade billig sein!und jesenice wird ihn außerdem nicht einfach ziehen lassen.
    und was Penks betrifft, das ist oben schon gesagt worden, er hat in linz verlängert!

Da kommts drauf an, ob er noch Vertrag hat oder nicht. Vielleicht ist er auch ablösefrei zu haben ;). Das wäre natürlich das beste für den HCI, wenn Kotyk kommen will. Die Frage stellt sich aber, ob Kotyk nach seiner Verletzung wieder so in Form ist wie vorher!

• mig_69
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 18:00

kotyk ist schon weg von jesenice, vertrag aufgelöst.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2007 um 18:08
    Zitat

Original von mig_69
    kotyk ist schon weg von jesenice, vertrag aufgelöst.

seitens von Jesenice oder Kotyk selbst?

• mig_69
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 18:26
    Zitat

Original von magneticsp.

seitens von Jesenice oder Kotyk selbst?

aus dem vic:hkj spielethread

Zitat

Original von MiBa74
    Kotyk wird ab montag nicht mehr in Kader des HKJ stehen. Beide seite denken dass das am besten ist, so fur Kotyk wie fur HKJ.

• big save
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 22:51

Eric Lecompte auch eine mögliche verpflichtung für 07/08? ich bin gespannt auf ihn!

nun zum thema:
    finde es schade, dass clausi geht -> falls es stimmen sollte, denn nur weil es in der tt steht, heisst das noch lange nicht, dass alles so abläuft!

was haltet ihr eigentlich von der ausländerbeschränkung? soll man sich an die eu-richtlinien oder an die vorgabe ("gentleman agreement") des verbandes halten?

• flowjob
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 09:31
    Zitat

Original von MiBa74
    Kotyk wird ab montag nicht mehr in Kader des HKJ stehen. Beide seite denken dass das am besten ist, so fur Kotyk wie fur HKJ.

na dann: zuschlagen! (vorausgesetzt, man hat nicht wirklich schon einen andern verpflichtet)
    ich glaub auch nicht, dass kotyk so viel mehr verdient als es dalpiaz jetzt tut...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Februar 2007 um 10:14

also das ist echt eine gelegenheit für die innbrucker, also schnell zuschlagen denn sonst kommt der didi mit seinen millionen und lässt ihn als nummer 2 in der NL spielen und dann spielt bock in innsbruck :D

also ich würd den am montag noch unter vertag nehmen

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (23. Februar 2007 um 10:14)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2007 um 10:38

Kotyk ist sicher ein Top Mann - leider wirds dann am Eis einen Legio weniger geben - d.h. im Falle das Kotyk kommt ein sehr starker Österreicher gholt werden muss damit der wegfallende Legio Platz am Feld kompensiert werden kann!

Bleibt eigentlich Gottardis beim HCI?

• flowjob
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 12:40
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Kotyk ist sicher ein Top Mann - leider wirds dann am Eis einen Legio weniger geben - d.h. im Falle das Kotyk kommt ein sehr starker Österreicher gholt werden muss damit der wegfallende Legio Platz am Feld kompensiert werden kann!

Bleibt eigentlich Gottardis beim HCI?

ach was. ob jetzt in der 2. linie hansen oder mössmer spielt, macht keinen unterschied :D

• big save
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 13:25

naja, wenn die vereine so weitermachen, dann haben wir kommende saison genug ausländer in innsbruck! 7 kanadier und der rest eu-ausländer!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2007 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flowjob
    na dann: zuschlagen! (vorausgesetzt, man hat nicht wirklich schon einen andern verpflichtet)
    ich glaub auch nicht, dass kotyk so viel mehr verdient als es dalpiaz jetzt tut...

Die lange Verletzungspause von Kotyk macht euch keine Sorgen ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 13:52
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Die lange Verletzungspause von Kotyk macht euch keine Sorgen ?(

nein, warum auch? er hat jetzt ein halbes jahr zeit wieder in form zu kommen, das sollte doch reichen. und dass er durch die verletzung plötzlich sein können eingebüßt hätte, halte ich für sehr unwahrscheinlich...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™