1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kein Vertrag mehr für Claus Dalpiaz

• Il Capitano
  • 20. Dezember 2006 um 00:05
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Januar 2007 um 19:40
    Zitat

Original von tom704

also i würd in clausi no nit abschreiben. Er hat zur zeit halt a schlechte form und des ham alle amal. Und bevor i in penker ins tor stell kimmt da luchner ins tor. penker soll in linz bleiben!

tja das sag ich doch die gankze zeit das Gottardis nur ein Backup ist aber dabei werde ich nur belächelt!
    würde es Jürgen auch wünschen einsergoalie zu sein aber er bekommt seine chancen bestimmt.

und was dan Claus betrifft, der hat meiner meinung nach die Besten tage seiner langen Karriere bereits hinter sich!

• Pati
    Nationalliga
    • 15. Februar 2007 um 12:13

Also was ich jetzt in den letzten Spielen vom Claus sagen kann ist nur super.

Er zeigt jetzt wieder was er kann, aber ich glaube das liegt auch am ganzen team, aber zurzeit (hoffentlich morgen auch noch) ist der Claus einfach nur mega!

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Februar 2007 um 13:46
    Zitat

Original von Pati
    Also was ich jetzt in den letzten Spielen vom Claus sagen kann ist nur super.

Er zeigt jetzt wieder was er kann, aber ich glaube das liegt auch am ganzen team, aber zurzeit (hoffentlich morgen auch noch) ist der Claus einfach nur mega!

... kann es sein, daß er um einen neuen vertrag (wo auch immer) spielt? ;)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 15. Februar 2007 um 13:51

Kann mir nicht vorstellen, dass Dalpiaz so ein Typ ist.
    Bei ihm merkt man einfach, dass mit dem neuen Trainer die Verunsicherung weg ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2007 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pati
    Er zeigt jetzt wieder was er kann, aber ich glaube das liegt auch am ganzen team,

Das ist sowieso mein Eindruck, den ich vom Dalpiaz generell habe:

Wenn's der Mannschaft läuft, kann er auch Höchstleistungen abrufen. Läuft's nicht, dann trägt er noch was bei zur Misere.

Deswegen habe mich auch immer dagegen verwehrt, ihm den alleinigen "Schwarzen Peter" zuzuschieben (mit Dalpiaz kannst nie Meister werden oder so).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 00:16
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das ist sowieso mein Eindruck, den ich vom Dalpiaz generell habe:

Wenn's der Mannschaft läuft, kann er auch Höchstleistungen abrufen. Läuft's nicht, dann trägt er noch was bei zur Misere.

Deswegen habe mich auch immer dagegen verwehrt, ihm den alleinigen "Schwarzen Peter" zuzuschieben (mit Dalpiaz kannst nie Meister werden oder so).

2 Fragen:

Wurde eine Mannschaft mit Dalpiaz Meister ?
    Fuhr das Nationalteam zur Olympiade ??

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Februar 2007 um 00:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Wurde eine Mannschaft mit Dalpiaz Meister ?

Sinnloses Argument ?( ?(

Genauso gut könnte man fragen, wurde ein Mannschaft mit Holst als Spieler Meister? :rolleyes:

• eismeister
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 01:48

dalpiaz wurde mit feldkirch meister

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 10:21
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Fuhr das Nationalteam zur Olympiade ??

Ist das Nationalteam mit Dalpiaz jemals abgestiegen?

Beides sind sinnlose Argumente, da es nicht an einer Person hängt.

• hörschibär71
    Gast
    • 17. Februar 2007 um 11:21

Er ist und bleibt der Pannen Clausi!!! Gestern hat er wieder bewiesen wie sinnlos er ist!!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2007 um 11:29
    Zitat

Original von donald

... kann es sein, daß er um einen neuen vertrag (wo auch immer) spielt? ;)

Ja, das stimmt: sein gestriger Ausraster, der für alle Zuseher mit einer lächerlichen 2-Minuten-Strafe geahndet wurde, war Beweis genug...

Und zum Thema "Neuer Vertrag - wo auch immer": Wer ist denn an diesem Goalie ernsthaft interessiert? Den können sich die Haie wohl für immer behalten!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2007 um 11:58
    Zitat

Original von hörschibär71
    Er ist und bleibt der Pannen Clausi!!! Gestern hat er wieder bewiesen wie sinnlos er ist!!!!

"achtung, hirsch von rechts !!!" (legendäre antwort eines führerscheinprüflings, dem das verkehrszeichen "achtung wildwechsel" zur prüfung vorgelegt worden ist).

fangquote vom dalpiaz seit der heimniederlage gegen die redbulls am 14. jänner, die zur entlassung des "ungeliebten" trainers haworth geführt hat (0:7, fangquote von "pannen"clausi im ersten drittel gegen die bulls 79 %):

runde 45: 97 % - haie gewinnen zuhause gegen die black wings
    runde 44: 92 % - haie gewinnen in graz
    runde 43: 97 % - haie gewinnen zuhause gegen jesenice
    runde 42: 95 % - haie gewinnen zuhause gegen capitals
    runde 41: 88 % - haie verlieren in linz nach penalty-schiessen
    runde 40: 92 % - haie gewinnen zuhause gegen jesenice im penalty-schiessen
    runde 39: 90 % - haie gewinnen in villach in der overtime

salute,
    vincente.

• hörschibär71
    Gast
    • 17. Februar 2007 um 12:20
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

"achtung, hirsch von rechts !!!" (legendäre antwort eines führerscheinprüflings, dem das verkehrszeichen "achtung wildwechsel" zur prüfung vorgelegt worden ist).

fangquote vom dalpiaz seit der heimniederlage gegen die redbulls am 14. jänner, die zur entlassung des "ungeliebten" trainers haworth geführt hat (0:7, fangquote von "pannen"clausi im ersten drittel gegen die bulls 79 %):

runde 45: 97 % - haie gewinnen zuhause gegen die black wings
    runde 44: 92 % - haie gewinnen in graz
    runde 43: 97 % - haie gewinnen zuhause gegen jesenice
    runde 42: 95 % - haie gewinnen zuhause gegen capitals
    runde 41: 88 % - haie verlieren in linz nach penalty-schiessen
    runde 40: 92 % - haie gewinnen zuhause gegen jesenice im penalty-schiessen
    runde 39: 90 % - haie gewinnen in villach in der overtime

salute,
    vincente.

Alles anzeigen

Diese Meldung hat sich nicht auf seine gestern wirklich gute Torhüterleistung bezogen, sondern auf seinen unnötigen Ausraster nach dem Anschlusstreffer!!!
    Unter dem Motto: " Nein, den darfst mir nicht reinhauen weil ich hab mir den Shutout heute verdient und du Spielverderber kriegst dafür ein paar auf die Mütze!!! " X(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2007 um 12:33
    Zitat

Original von hörschibär71
    Diese Meldung hat sich nicht auf seine gestern wirklich gute Torhüterleistung bezogen, sondern auf seinen unnötigen Ausraster nach dem Anschlusstreffer!!!

ah deshalb nennst du dalpiaz "pannen clausi", was so viel wie "schaden clausi" bedeutet. welchen schaden hat er denn den haien mit seinem - deiner meinung nach - "unnötigen ausraster" zugefügt außer der folgenlosen 2-minuten-strafe?

salute, vincente.

• big save
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 13:16

seinen ausraster mit "pannen-clausi" zu titulieren ist klasse!

werd ihn als "spruch des tages" notieren

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 18. Februar 2007 um 16:38

Naja, dann passts eben zu Pannen-Elik, Pannen-Hanson, Pannen-"Name hier einfügen"

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Februar 2007 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Die Zeit von Dalpiaz beim HCI dürfte endgültig vorbei sein:

http://tirol.com/sport/eishockey/innsbruck/56910/index.do

Schade, dass die Art und Weise der "Scheidung" eines langjährigen verdienten Spielers nicht würdig ist.

Und ob es sich Innsbruck leisten kann, einen Legioplatz an den Goalie zu "verschwenden" wird sich auch erst weisen.

Aber solange man nicht einmal weiß, wieviele Legios nächstes Jahr erlaubt sein werden... :(

• 1319
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2007 um 10:52

... und wo geht Clausi jetzt hin? Hört er vielleicht auf? Wer weiß was?

• Schörgi
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 10:55
    Zitat

Original von 1319
    ... und wo geht Clausi jetzt hin? Hört er vielleicht auf? Wer weiß was?

Mit Wien und Graz wird verhandelt. Steht aber im Artikel :rolleyes:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2007 um 11:17

also ich glaub nicht, dass es gut für ihn ist wenn er den HCI verlässt, denn der stand immer hinter ihm (auch bei schlchten Fangquoten).
    glaub nicht, das er sich bei einem anderen team in der EBEL durchsetzen kann.

bin gespannt, wer sein nachfolger wird!

• eismeister
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 11:19

hab auch gehöhrt das er in zell ein thema sein würde falls suttnig nicht verlängert.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2007 um 11:22
    Zitat

Original von eismeister
    hab auch gehöhrt das er in zell ein thema sein würde falls suttnig nicht verlängert.

und wohin geht dann suttnig?i hoffe er hört nicht auf!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2007 um 11:23
    Zitat

Original von magneticsp.
    also ich glaub nicht, dass es gut für ihn ist wenn er den HCI verlässt, denn der stand immer hinter ihm (auch bei schlchten Fangquoten).
    glaub nicht, das er sich bei einem anderen team in der EBEL durchsetzen kann.

bin gespannt, wer sein nachfolger wird!

die überschrift des threads ist leicht irreführend: dalpiaz "verlässt" nicht den hci, sondern der hci gibt ihm keinen vertrag mehr.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 22. Februar 2007 um 11:35

Naja, jemandem keinen Vertrag mehr geben, is ja ok. Aber derart dilletantisch, dass nicht einmal mitm Claus geredet wurde, des gibts nur beim HCI. Ich mein, der is Profi und das sollte die Vereinsführung auch sein. Da is es doch nicht so schwer zu sagen: Du Claus, danke für die vergangenen sieben Jahre, aber wir möchten gerne einen anderen Goalie holen, möchten uns einmal etwas verändern auf deiner Position. Aber des is typisch HCI.
    Ansonsten wünsch ich dem Claus viel Glück, wo immer er auch hingeht. Ich hoff nur, dass wir nicht einen Goalie holen, der dann nix bringt, weil dann will ich die ganzen Clausi-Gegner und Pannen-Clausi Schreier nit hören :D

• Maiky
    Nationalliga
    • 22. Februar 2007 um 12:12

Also obwohl ich VSV Fan bin, muss ich wirklich sagen: Der Dalpiaz hat den Haien oft ein Spiel noch gerettet mit seinen Paraden und hat jede Bundesliga Mannschaft schon verzweifeln lassen damit! Ein guter Goalie geht! Weiß schon jemand wer möglicherweise kommt statt ihm?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™