boni hat in österreich alles erreicht,deshalb wird er sich den KAC wohl nicht antuen!
Jim Boni wird nach der Saison die Caps verlassen (KZ: J.B.->KAC?)
-
Pausentee -
20. Dezember 2006 um 22:08
-
-
Zitat
Original von mig_69
schade, keine kontinuität. selbe fehler wie im fussball.... naja, dreeinhalb jahre sind im trainergeschäft, vor allem in österreichs eishockey durchaus schon als lange zu bezeichnen. ich seh den abschied nicht so negativ. ich denke, der zeitpunkt der trennung ist ideal gewählt, da boni für den bevorstehenden umbruch der vic nicht mehr wirklich bereit war. nun kann man in aller ruhe im hintergrund nach einem neuen coach ausschau halten (wenn er nicht schon da ist ;)).
fast noch wichtiger für die vic wird allerings sein, ein vernünftiges und nachhaltiges sportliches management, bestehend aus fachleuten (bzw. einem fachmann) einzusetzen und dieses (unabhängig von den jeweiligen trainern) wirklich langfristig zu betreiben. von den vorhandenen leuten ist dem einen das vereinstagesgeschäft entweder zu kleingeistig und dieser hat andere persönliche visionen (ligamanagement nach del vorbild, wenn er sich's mit allen anderen nicht gerade verscherzt), oder der andere ist aufgrund von zeitmangel kaum verfügbar (platzer) bzw. keiner, der vorhandenen verfügt im sportlichen bereich über die relevanten nationalen und internationalen kontakte, die es ermöglichen bei knappen budgets ein optimum an erster mannschaft zu entwickeln.
auf der position eines "echten" sportdirektors gibt es gewaltigen handelsbedarf der vic. dieser ist für die langfristig erfolgreiche weiterentwicklung eines vereins mindestens ebenso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger), wie die auswahl eines neuen coaches für die kampfmannschaft. oder anders gefragt, was wäre der vsv heute ohne mion?
wenn ich schmid wäre, würde ich versuchen einen ehemaligen spieler mit managementtalent für diese funktion zu finden und zu entwickeln. kandidaten gäbe es genug. man muß nur die augen aufmachen (pilloni, harand, satorina, p. znenahlik, venner, etc... platzer fulltime? oder vielleicht sogar kasper oder ressmann nach karriereende?).
-
Hat Pilloni nicht seit dem letzten All-Star Game Hallenverbot in der Schultz Halle?
LG
Goose
PS: Venner wäre der ultimative Hammer als Trainer, ist leider nur ein Wunschkonzert! Der neue wird wohl mit sicherheit Mike mit Vornamen heissen
-
Entschuldige meine Neugier.....
ZitatOriginal von Gooseman
Hat Pilloni nicht seit dem letzten All-Star Game Hallenverbot in der Schultz Halle?:DHat er? Warum denn?
Zitat
PS: Venner wäre der ultimative Hammer als Trainer, ist leider nur ein Wunschkonzert! Der neue wird wohl mit sicherheit Mike mit Vornamen heissen
Mike? wie noch?
wie blatt ohne 'e' ? -
- Offizieller Beitrag
donaldHat Pilloni nicht seit dem letzten All-Star Game Hallenverbot in der Schultz Halle?
LG
Goose
Ad pilloni ...
Hat er das nicht schon seit seinem Abgang ... war ja damals recht eigenartig mit seiner verletzung ... wobei ich ihm da nichts unterstelle sondern nur glaube das seit dem die beziehung zu den caps gefroren ist .... man hat dann in weiterer folge auch wenig bis gar nicht mit ihm verhandelt .... immerhin ist er ja soweit ich weiss spieleragent ...
Ad Venner ....
Mr. "A dipsi Dudla TIC TAC TOE" ... naja ... znehalik wär auch ein tipp wobei die Caps vielleicht auch slowakische Trainer im auge haben werden........
-
-
Also nachdem Pilloni beim Allstargame heftigst mit Spielern verhandelt hat, bekam er da Hallenverbot (und wurde sogar rausgeschmissen)
Aber mit seiner verletzung hat das nichts zu tun gehabt, eher mit seinen etwas "anderen" Verhandlungsmethoden!
LG
Goose
-
Zitat
Original von Gooseman
donald
Hat Pilloni nicht seit dem letzten All-Star Game Hallenverbot in der Schultz Halle?... soweit ich weiß, nur das verbot, sich in der nähe der vic aufzuhalten.
... und genau deswegen würde ich ihn durchaus in betracht ziehen. mangelnde kenntnis der "szene" kann man ihm sicher nicht vorwerfen. und so gerissen, wie mion ist er allemal. jedenfalls wäre er um lichtjahre mit mehr wissen bzgl. des geschäfts ausgestattet, als alle anderen, die derzeit schmid umschwirren (wie motten das licht). ich denke man kann es allerdings trotzdem vergessen, da er als agent sicher um längen mehr verdient, als er jemals als sportdirektor bekommen würde. und als feind seines einkommens habe ich den pat noch nie kennengelernt
-
Zitat
Original von Gooseman
PS: Venner wäre der ultimative Hammer als Trainer, ist leider nur ein Wunschkonzert! Der neue wird wohl mit sicherheit Mike mit Vornamen heissenein guter kommentator muss aber nicht unbedingt der "ultimative Hammer als Trainer" sein - oder hab ich da was versäumt?
so könnte ja stefan kitzmüller ein weltklasse co-trainer sein.
und unser tono aus'm kehm wär schon weltmeister mit der sbornaja gewesen!
-
Zitat
Original von mikeHobin
Mike? wie noch?
wie blatt ohne 'e' ?Was ist die Billigste Lösung für eine Firma ..... eine interne Nachbesetzung
so und damit genug, sonst bring ich da Namen in Umlauf ...
Wie gesagt: ist eine reine Vermutung meinerseits
LG
Goose
-
hab ein gerücht gehört, dass der kac bei den caps a bissale wildert und schon fündig geworden ist. mike craig
-
-
Zitat
Original von orli
hab ein gerücht gehört, dass der kac bei den caps a bissale wildert und schon fündig geworden ist. mike craig...das gerücht bzgl. eines vorvertrages hält sich schon seit einigen wochen hartnäckig. was ich allerdings noch nicht ganz glauben kann ist, daß sich der mike am ende seiner karriere noch einmal einen wechsel innerhalb europas antut. er ist ja ein familienmensch. wo soll er denn in klagenfurt seine tochter ins college schicken? in wien ist neben der ash die international-school. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er nächstes jahr alleine nach europa kommt und die family daheimläßt.
naja, man wird sehen, was er wirklich tut. wenn's wirklich stimmt, bekommt der kac mit abstand den teuersten spieler, der jemals in ihren reihen gespielt hat.
-
- Offizieller Beitrag
Also nachdem Pilloni beim Allstargame heftigst mit Spielern verhandelt hat, bekam er da Hallenverbot (und wurde sogar rausgeschmissen)Aber mit seiner verletzung hat das nichts zu tun gehabt, eher mit seinen etwas "anderen" Verhandlungsmethoden!
LG
Goose
kommt der auch zum Fan All Stargame
-
Aus https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com ("Tiroler Tageszeitung"):
Jim Boni:
Erst lahme Ente, dann neuer HCI-Coach?Jim Boni ist in Wien ein Trainer mit Ablaufdatum. Und in Innsbruck ein Trainer mit Zukunft?
>>> https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com/…/53194/index.do
-
Das die Gerüchteküche um Boni jetzt ihren Höhepunkt erreicht ist klar.
Auch in Salzburg soll Boni ein Thema sein. (Vertrag von Nillson läuft ja aus)In Salzburg hätte er ja auch gleich das halbe Nationalteam
-