1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Jim Boni wird nach der Saison die Caps verlassen (KZ: J.B.->KAC?)

• Pausentee
  • 20. Dezember 2006 um 22:08
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 22:08

KLEINE online:

Zitat

Gut, besser, Boni
    Vienna-Capitals-Trainer Jim Boni ist als neuer KAC-Coach im Gespräch. KAC-"Vize" Reichel dementiert.

Jim Boni, bald auf der KAC-Bank?
    Kurz vor dem Jahreswechsel wird das Rad der Zeit im Eishockey-Zirkus schon ein Stück weiter nach vor gedreht. Jim Boni, aktueller Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft und Trainer der Vienna Capitals, soll ab der nächsten Saison den KAC betreuen. Der Wiener Vertrag des Italo-Kanadiers, der im Doppelpack mit Stürmer Michael Craig gehandelt wird, läuft mit Ende dieser Saison aus.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/297976/index.do

Zwar dementierte der KAC umgehend, aber das hat er bei Norris und Rebek auch bis zum Schluss getan ...

Boni nach Klagenfurt?
    Gewöhnungsbedürftiger Gedanke ....

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (22. Dezember 2006 um 08:08)

• User
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2006 um 22:11

Na so blöd wird Boni wohl nicht sein. Das kann sich keiner vorstellen.
    Wenn zu einem guten Verein DEL oder so aber nicht KAC.
    Das wäre ein Abstieg und seine weitere Laufbahn wäre zu Ende.

• Oleg
    _
    • 20. Dezember 2006 um 22:17

Wenn sowas in der Kleinen steht dann kann so ein Gerücht ja fast nur aus der KAC-Ecke kommen. Wirkt sich sicherlich gut aus auf das Mannschaftsklima in Klagenfurt.

Aber bei 8 von 10 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen muss man ein bisschen Wirbel machen - gutes Timing vor dem Derby. :)

• Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 22:25

Ich verstehe es auch nicht, warum man jetzt, wo es einigermaßen wieder läuft, sich unbedingt so patschert im Transfermarkt aufführt (Craig, Boni), dass man negative Stimmung macht.

*Mutmaßung ein*
    ich vermute ja schon die längste Zeit eine gewisse Person hinter solchen Indiskretionen. Erhärtet sich, wenn man ihm in der Halle zuhört. Trug früher mal u.a. die Nummer #12 ...
    *Mutmaßung aus*

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2006 um 22:31
    Zitat

Original von User
    Na so blöd wird Boni wohl nicht sein. Das kann sich keiner vorstellen.
    Wenn zu einem guten Verein DEL oder so aber nicht KAC.
    Das wäre ein Abstieg und seine weitere Laufbahn wäre zu Ende.

Von den Caps zum Kac ein Abstieg?Das glaubst du wohl selber nicht.Ausserdem muß Boni mal eine anhaltende gute Leistung mit einem Team haben,um zb.wie du es sagst,zu einem guten DEL Verein zu kommen.

Irgendwann ist jeder einmal satt undbei Boni dürfte dies bei den Caps der fall sein,mich wundert es nicht das woanders eine neue Herausforderung sucht!

NHL
    • 20. Dezember 2006 um 23:03
    Zitat

Original von Dimitri7

Von den Caps zum Kac ein Abstieg?Das glaubst du wohl selber nicht.Ausserdem muß Boni mal eine anhaltende gute Leistung mit einem Team haben,um zb.wie du es sagst,zu einem guten DEL Verein zu kommen.

Budgetmöglichkeiten - Vorteil Wien
    Zuschauer - Gleich
    Wien/Klagenfurt - eindeutig Wien
    Spielermaterial - Wien
    Vorstand - Wien
    Tradition - KAC

naja, recht viele Vorteile seh ich da nicht wirklich beim KAC, zumal jeder Mensch erfolgreich sein will und das in Wien sicher eher möglich ist als beim KAC.... insofern wärs sicher ein Abstieg nach momentanem Dafürhalten...

• Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 23:19
    Zitat

Original von avatar

Budgetmöglichkeiten - Vorteil Wien
    Zuschauer - Gleich
    Wien/Klagenfurt - eindeutig Wien
    Spielermaterial - Wien
    Vorstand - Wien
    Tradition - KAC

naja, recht viele Vorteile seh ich da nicht wirklich beim KAC, zumal jeder Mensch erfolgreich sein will und das in Wien sicher eher möglich ist als beim KAC.... insofern wärs sicher ein Abstieg nach momentanem Dafürhalten...

Gegenansicht:

Budgetmöglichkeiten Vorteil KAC (Kellys vs. Verbund; Horten ;) , Subventionen)

Zuschauerzahlen in etwa gleich. Zuschauertreue in Klagenfurt besser. (Wien hätte bestimmt nicht so einen Schnitt, wenn sie ewig am Tabellenende rumgekrebst wären wie der KAC) - Vorteil KAC.

Wien/Klagenfurt - Vorteil Klagenfurt (Seen im Sommer, Berge im Winter vs. Gänsehäufl im Sommer und kalter Wind im Winter ;) )

Vorstand - gleich: So wie sich die Wiener der Reihe nach die Spieler abluchsen ließen (und auch offensichtlich lassen - sh. Craig...) und als Initiator der Legionärsregelung sehe ich keinen Vorteil bei Wien.

Tradition - richtig: KAC

Ergo: Wechsel zum KAC ---> Aufstieg!

:)

Lg
    Pausentee

christian 91
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 23:27

und wieder wird im sowieso schon heissen unruheherd KAC ein schäuferl seitens der medien nachgelegt!

und das gut getimet vor 'nem derby,einem match mit sehr möglichem punkte zuwachs!

vorerst hoffe ich mal das da eher der wunsch vater des gedanken/der gerüchte ist!

• Pausentee
    Gast
    • 21. Dezember 2006 um 15:36

Wenn der KAC oder Teile davon nicht ruhig sein können, kann die Presse nichts dafür. Deren Aufgabe ist es ja, Artikel zu verfassen und zu recherchieren.

Aber: Ich glaube, dass so eine Pressemeldung die Stimmung nicht zum Nachteil des KAC beeinflußt, sondern eher zum Nachteil der Stimmung innerhalb der Caps ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (21. Dezember 2006 um 15:38)

• Goose
    NHL
    • 21. Dezember 2006 um 15:54

das gerücht ist jetzt über einen Monat alt, und wird zum dritten mal aufgewärmt!

Ich persönlich glaube nicht das da was wahres dran!

1.) wenn boni von den caps geht, dann auch weg von österreich (angebote aus der schweiz und der DEL sind definitv da)

2.) mike craig könnte unter Umständen schon bei einem anderen Verein unterschrieben haben, und dieses Gerücht ist wesentlich hartnäckiger als die KAC "Ente" :rolleyes:

Dürfte wohl wirklich nur wegen dem Derby sein

LG

Goose

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Dezember 2006 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman
    2.) mike craig könnte unter Umständen schon bei einem anderen Verein unterschrieben haben, und dieses Gerücht ist wesentlich hartnäckiger als die KAC "Ente" :rolleyes:

Goose

hoffe da aber nicht auf den kac... ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Dezember 2006 um 16:40
    Zitat

Original von Gooseman

:D jaja

• Goose
    NHL
    • 21. Dezember 2006 um 16:45
    Zitat

Original von Fan_atic01

hoffe da aber nicht auf den kac... ;)

ich hab ja geschrieben "Einen anderen Verein" (als den KAC) ;)

Aber konkret ist da gar nichts :D

LG

Goose

PS: und mit der Ente war das Gerücht an sich gemeint, nur um das mal klarzustellen ;)

• jimbo12
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2006 um 07:13

Im "Österreich" von gestern steht auch was von einem Gerücht das Werenka schon in Klagenfurt unterschrieben hätte und auch Wren Kontakte haben soll (Zeit hat er ja).
    Wenn das wahr wäre könnte ich mir schon vorstellen das Boni mit ihnen gemeinsam nach Kärnten geht, für die CAps sehe ich dann schon ein bissi schwarz für die Zukunft....
    Was meint ihr dazu?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Dezember 2006 um 07:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

ich hab ja geschrieben "Einen anderen Verein" (als den KAC) ;)

Aber konkret ist da gar nichts :D

LG

Goose

PS: und mit der Ente war das Gerücht an sich gemeint, nur um das mal klarzustellen ;)

Alles anzeigen

da wir ja keine gerüchte posten dürfen --> eventuell PN? *liebschau* :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 22. Dezember 2006 um 08:21

denke nicht das boni zum kac wechseln wird...er wird wohl oder übel die caps verlassen, dann aber wohl auch das land und wird in die schweiz oder del wechseln (tendenz zur schweiz)....er hat heuer schon ein angebot des kac abgeleht für nächste saison und denke nicht das der kac dann gleich nochmals ein angebot legt...aber möglich ist ja vieles.... ;)

• Pausentee
    Gast
    • 22. Dezember 2006 um 08:57

Aus dem kac-forum:

Zitat

Derzeit ist Gerüchten zufolge (und dass die meistens stimmen, hat ja die Vergangenheit gezeigt) folgendes angedacht: Boni Trainer beim KAC, Viveiros Soortdirektor, dazu Craig und Werenka ebenfalls von den Caps.

Wenn man bedenkt dass bis vor zwei Tagen die Ablöse von Safron als "unbegründet" zurückgewiesen wurde, dass die "Ausmusterung" von Puschnig wochenlang verleugnet und die Verpflichtungen von Rebek und Norris bis zur letzten Möglichkeit hin bestritten wurde, braucht einen nicht zu wundern, dass auch Boni, Craig, Werenka vom Vorstand dementiert werden. Was mit anderen Worten heissen könnte, dass wir sie nächstes Jahr in Klagenfurt sehen werden ?

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2006 um 09:14
    Zitat

Original von Pausentee
    Aus dem kac-forum:

Wenn man bedenkt dass bis vor zwei Tagen die Ablöse von Safron als "unbegründet" zurückgewiesen wurde, dass die "Ausmusterung" von Puschnig wochenlang verleugnet und die Verpflichtungen von Rebek und Norris bis zur letzten Möglichkeit hin bestritten wurde, braucht einen nicht zu wundern, dass auch Boni, Craig, Werenka vom Vorstand dementiert werden. Was mit anderen Worten heissen könnte, dass wir sie nächstes Jahr in Klagenfurt sehen werden ?

Solltest vielleicht nur erwähnen, dass du der besagte User bist, der das im KAC Forum gepostet hat. Deine Veröffentlichungsgeilheit, wenn du irgendwo was aufschnappst ist einfach nur noch lächerlich. Und weißt was die Ironie daran ist: Du glaubst anscheinend du bist der allwissende Insider, aber eigentlich gibt es von denen viel mehr die z.B. auch schon vor Wochen wußten, dass Safron geht, die aber alle ihren Mund halten konnten, nur du mußtest ihn sofort aufmachen, dass da die Medien nicht lange hinterher sind ist auch klar. Schade nur dass du nicht weiter denkst, so hat z.B der Manager des KAC noch vor Weihnachten erfahren, dass er seinen Job los ist, hättest nicht diese sinnlosen Topics eröffnet hättest einem Menschen eine private Tragödie erspart.
    Achja und um die und deine Sensationsgeilheit zu beruhigen, ja an Boni wurde gedacht, aber diese Pläne sind wieder auf Eis gelegt.

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2006 um 09:44

Sollte ein Manager aufgrund eines anonymen Postings in einem Internetforum seinen Job verlieren sollte der Verein/Firma gleich zusperren. Denn da läuft dann mehr im Dreck!

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2006 um 10:05
    Zitat

Original von Leiti
    Sollte ein Manager aufgrund eines anonymen Postings in einem Internetforum seinen Job verlieren sollte der Verein/Firma gleich zusperren. Denn da läuft dann mehr im Dreck!

Er hat ihn nicht deswegen verloren weil es gepostet wurde, dass er den Job verliert war klar, nur sollte keinem das Weihnachtsfest vermiest werden.
    Leider ist es so, dass die Medien in Kärnten sofort zu graben beginnen, wenn sie derartige Postings lesen, so ist Information die erst im Jänner bekannt werden sollte jetzt rausgekommen, die Tücken des Internets.

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Dezember 2006 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Mal ehrlich der KAC muss handeln ....

gezielte Gerüchte über namhafte weil Ligaintern bekannt gute Spieler

den Vorteil nutzen und vor dem vereinbarten Zeitpunkt mit Spielern verhandeln ist auch ok ... dafür halten sich andere wieder an andere abmachungen nicht....

und ich glaube das die Politik bei den Capitals "viele günstige Ausländer", und die können ja dann nur aus Östlicheren Ländern kommen keine freunde macht.

Es wird
    a) den Kanadiern die sich im Preis gedrückt sehen
    b) einem Trainer der nicht sein geliebtes spielermaterial bekommen wird
    c) die Österreicher auch ned gern hören "weisst was der Stanislav ist viel günstiger"

ned freun

daher ist es doch legitim das sich all diese Leute neue Vereine suchen und ich denke das Boni und Co Zugänge wären die der KAC und deren Fans gern sehen würden.

Und genau wenn solche tatsachen realistisch klingen gibts schnell mal einen Tipsler der da einen schwammigen Satz in irgendein Schmierblatterl bringt.

meine persönliche meinung ist das Craig/Wren und Co weit weg von ihrem zenit sind und alle samt, sich vermutlich bei einem Ligainternen wechsel nur noch bedingt motivieren könnten.

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 22. Dezember 2006 um 18:53
    Zitat

Original von jimbo12
    Im "Österreich" von gestern steht auch was von einem Gerücht das Werenka schon in Klagenfurt unterschrieben hätte und auch Wren Kontakte haben soll (Zeit hat er ja).
    Wenn das wahr wäre könnte ich mir schon vorstellen das Boni mit ihnen gemeinsam nach Kärnten geht, für die CAps sehe ich dann schon ein bissi schwarz für die Zukunft....
    Was meint ihr dazu?

Na ja, ein Werenka, aber auch ein Wren sind mMn nicht mehr ganz so stark, wie z.B. in der Meistersaison. Irgendwann hat jeder Spieler seinen Leistungszenit überschritten.
    Ih möchte jetzt aber auf keinen Fall behaupten, dass ihre Leistung nicht mehr zufriedenstellend ist.
    Gute Spieler kommen und gehen, und wenn Werenka und Konsorten zu einem anderen Verein wechseln, werden die Caps sicher wieder genauso gute Legios holen.

Ich persönlich glaube aber eh nicht, dass alle drei zum selben Verein wechseln (sofern sie dies überhaupt tun).

Boni´s Abgang halte ich da schon für viel wahrscheinlicher.

• Pausentee
    Gast
    • 23. Dezember 2006 um 18:47
    Zitat

Original von kacfan12

Solltest vielleicht nur erwähnen, dass du der besagte User bist, der das im KAC Forum gepostet hat. Deine Veröffentlichungsgeilheit, wenn du irgendwo was aufschnappst ist einfach nur noch lächerlich. Und weißt was die Ironie daran ist: Du glaubst anscheinend du bist der allwissende Insider, aber eigentlich gibt es von denen viel mehr die z.B. auch schon vor Wochen wußten, dass Safron geht, die aber alle ihren Mund halten konnten, nur du mußtest ihn sofort aufmachen, dass da die Medien nicht lange hinterher sind ist auch klar. Schade nur dass du nicht weiter denkst, so hat z.B der Manager des KAC noch vor Weihnachten erfahren, dass er seinen Job los ist, hättest nicht diese sinnlosen Topics eröffnet hättest einem Menschen eine private Tragödie erspart.
    Achja und um die und deine Sensationsgeilheit zu beruhigen, ja an Boni wurde gedacht, aber diese Pläne sind wieder auf Eis gelegt.

Ich möchte mich entschieden gegen diese niveaulose und an Dummheit nicht zu überbietende Darstellung zur Wehr setzen:

Wie naiv muß eigentlich ein user sein, der glaubt, dass jemand DESHALB seinen Job verliert, weil irgendwo etwas gepostet wurde (was nebenbei erwähnt nichtmal ein Gerücht war/ist sondern die Wahrheit??)

Wenn es mit dem KAC wirklich schon so weit ist, dass die bösen, bösen Fans, die in einem Forum posten mehr wissen als der Manager des Vereins, der - man höre und staune DESHALB seinen Job verloren hat, weil jemand etwas ein paar Stunden, bevor es in der Zeitung stand in ein forum stellte - dann
    ---> Gute Nacht, KAC !

Nachdem es jedoch wohl eher nicht so der Fall sein dürfte, betrachte ich die zitierte Aussage von kacfan12 als naive Weihnachtsgeschichte, die eigentlich an Rührseeligkeit kaum zu überbieten wäre, wäre da nicht der "traurige" Beigeschmack, dass dieser user tatsächlich ernst meint, was er da an postings abstößt:

Nach kacfan12 hat sich das ganze so abgespielt:
    - Safron ist schon vor Wochen zurückgetreten
    - alle, die es wußten haben dichtgehalten (außer Safron selbst in der Osteria, aber das steht auf einem anderen Blattl)
    - weil ein an Gemeinheit und Hinterlist nicht zu überbietender user eines Internetforums nicht die Klappe halten konnte und den (bereits der Presse bekannten) Rücktritt Safrons sowie das (ebenfalls der Presse bekannte) Interesse des KAC an Craig, Werenka, Boni gepostet hat, wurde nun der Manager des KAC - vor Weihnachten!!! - gekündigt! Wahnsinn... :rolleyes:

kacfan12: Ich hoffe, du bist dir nach dieser Zusammenfassung nun der Naivität deines postings bewußt.

Und zweitens: Ich lade dich ein, beim Roten Kreuz als Hospitant einmal gemeinsam mit mir einen Dienst zu absolvieren. Nur deshalb, um deinen Blickwinkel etwas zu verbreitern, hinter andere Wohnungstüren zu blicken, vielleicht sogar helfen zu können, und angesichts der hiebei miterlebten Dinge, nicht mehr zu leichtfertig von "privaten Tragödien" zu sprechen.... :evil:

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (23. Dezember 2006 um 19:11)

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 09:32

so, der abschied wird konkret aus wien...

Im Oktober 2003 begann die Erfolgs-Ära von Jim Boni in Wien, im Jahr 2005 erlebte sie mit dem Titel ihren Höhepunkt, im Sommer geht sie zu Ende – gestern sickerte durch: Boni wird den Klub verlassen, die Verhandlungen sind gescheitert.

Er wirkte gelöst, erleichtert, lachte, schüttelte in den Katakomben der Schultz-Halle viele Hände, nahm die Gratulationen zum 7:3-Sieg von Craig, Wren und Co. dankbar an. Es war ein anderer Jim Boni als in den turbulenten Wochen zuvor. Mit den Worten „der Klub wird bald etwas verkünden“ ging der Caps –Trainer dann zu seinen Cracks in die Kabine. Doch die Spieler wussten schon vor der Partie gegen Graz Bescheid.

Bonis Vertragsverhandlungen mit der Klub-Führung sind gescheitert. Sie mussten scheitern. Das hatte sich schon in den letzten Wochen abgezeichnet. Jetzt herrscht Klarheit. Eine Befreiung. Nicht nur für Boni selbst…

quelle: kronen zeitung

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 11:18

Um ganz ehrlich zu sein pfeif ich auf Jim Boni als neuen KAC Trainer! Angeblich soll er eine derart absurde Summe verlangen (Verner+Iob zusammen), daß er am besten wirklich in die Schweiz oder in die DEL geht ... angeblich hat er ja genügend Angebote aus diesen beiden Ligen. Adios Boni ... DICH werde ich hier in mit Sicherheit nicht vermissen.

Es ist beschämend für den KAC, daß gerade DU mit diesem Verein überhaupt in Verbindung gebracht wirst...

meine Meinung:
    Lieber noch zwei weitere Saisonen nicht in den POs als Meister mit dieser Fresse hinter der Bande.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™