Guten Morgen, Klagenfurt! Jetzt ist 0:15 nicht mehr unsere, sondern EURE Vorwahl.
Übrigens: Was ist der Unterschied zwischen Weihnachten und einem KAC-Derbysieg? Na? Klar, Weihnachten gibt es jedes Jahr einmal.

31.Runde: EC VSV vs. EC KAC - der Derbythread!
-
-
grats an die blauweissen!
wie schon vermutet war auch diesmal wieder nix zu holen für den kac.
den grund seh ich aber im 1ten drittel. man hat 2, 3 pp möglichkeiten und trifft nicht. wenn man den vsv biegen will, muss man sie "mental" niederkämpfen. sprich aus den ersten möglichkeiten im spiel treffen.
dann werden auch die adler etwas vorsichtiger und nervöser und ziehen nicht ihr gutes kombi und laufspiel auf.
wenn das werkl aber mal rennt, dann rennts. dann sind sie nicht zu biegen. dann gelingt alles.alles in allem ein verdienter, nicht überraschender sieg. deshalb nicht überraschend, da der vsv in innbruck verloren hat und heiss auf den 109er war. der kac mental wieder mal zu weit "oben" nach einem sieg gegen die bullen. die alder haben mom. das bessere spielermaterial und bringen einfach mehr spielwitz mit.
der kac wird die PO heuer leider auch nicht schaffen. ma ist zu unkonstant und verliert speziell gegen die direkten gegner.die PO-Felle sehe ich leder shcön langsam davonschwimmen.
norris mit iob funktioniert nicht! ich würde norris mit hinz zusammenspannen!
-
Guten Morgen!
So nachdem ich jetzt einmal über das Spiel geschlafen habe, meine Einschätzung zum Spiel.
Das Deby begann von der Stimmung her endlich wieder einmal als Derby, beide Seiten waren laut und motiviet.
Der KAC leider mit Pech, denn gleich zu beginn spielt man PP 5:3. Pech für die KAC? Ja, denn bei diesem PP, das die Rotjacken zur Zeit spielen, ist es verdammt demoralisierend, wenn man gleich zu Beginn eine solche Chance nicht nutzen kann, und das auch selbst weiß.
Aber es war auch viel Pech bei den Klagenfurteren und gute Reaktionen vom Prohe und Glück beim VSV dabei.
Danach wendete sich langsam das Blatt und die Villacher gingen mit einer 2:0 Führung, beide Tor im PP in die Pause.
Das war im Prinzip der Anfang vom Ende für den KAC.
Im 2. Drittel vormochte es der KAC weiterhin sämtliche Überzahlsituationen zu vergeigen. Die logische Folge, man bekommt ein Tor (aber bei 5:5).
Beim KAC gilt: Wenn man Kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu.
Damit war das Spiel endgültig enhtschieden.
Meiner Meinung nach hat auch die Stimmung in der Halle darunter gelitten, dass der KAC so deutlich hinten war.
Im 3. Drittel das gleiche Bild. Der KAC bemüht, der VSV abgebrüht.Aitken ist wirklich eine Zumutung. Was dieser Mann Fehlpasses produziert und Feheler bei der Pass Annahme macht, da kann man nur mehr den Kopf schütteln.
Dem KAC fehlt nach vorne hin einfach ein Vollstrecker.
Wieso spielt eigentlich Harand als Verteidiger, ist der normalerweise nicht Stürmer?Gratulation an den VSV, einfach ein verdienter Sieg!
mfg hockeyfan
-
net immer über glück und pech hadern. man muss einfach sagen das der kac im PP oder wenns notwendig wäre, einfach ein unvermögen an den tag legt. der vsv zeigt vor wie es geht. leider! hofff auf baldige besserung.
@peintner: wann poliert dem idioten mal einer die fresse? bzw. rasiert ihm mal seinen grauslichen ziegenbart? der ellbogencheck an hinz war wohl sowas von unnotwendig! (wenn schon open ice hit, dann richtig hr. "tapferes scheiderlein"!)
-
gratulation an villach, hut ab vor der kompakten leistung. prohe hatts gestern wirklich nicht so schwer gehabt, weil die abwehr einfach genau richtig steht und ihm auch nicht die sicht nimmt.
der kac zu harmlos und fast schon mit einem kleinen "Prohe-Komplex", hinten (Aitken) leider auch manchmal eher ein schwimmkurs statt einer soliden defence. hab anfangs echt gedacht, da wäre was zu hohlen in villach, aber die
adler haben mich in ihrem horst wieder einmal eines besseren belehrt.nochmals Grats nach Villach!
einer der mir hier in der runde fehlt ist Christoph_20: hoffentlich lebt der gute noch
-
-
Zitat
Original von reddevil88
@peintner: wann poliert dem idioten mal einer die fresse?Wer genau vom KAC sollte dies denn uebernehmen ?
War gestern recht amuesant als Ban 2 mal laestig wurde und Darrel ihn 2 mal beruehrt hat - was dazu fuehrte das Ban 2 mal zu Boden ging
-
Zitat
Original von seanton
Wer genau vom KAC sollte dies denn uebernehmen ?
War gestern recht amuesant als Ban 2 mal laestig wurde und Darrel ihn 2 mal beruehrt hat - was dazu fuehrte das Ban 2 mal zu Boden ging
Aitken könnte das doch übernehmen. Wenn zweii seiner Kollegen ihn stützen, um das lästige Umfallen zu vermeiden und Peintner vorher mit Valium ruhiggestellt wird, hätte er eine 50/50-Chance.
-
sicher lebe ich noch, keine angst!
ich war gestern endlich wieder einmal in der halle und ich muss sagen, ich bin begeistert! diese stimmung, diese eingeschworene truppe des ec pasut vsv und dieser geniale devin edgerton haben mich einfach zu jubelstürmen hinreißen lassen.
auch wenn wir nicht meister werden sollten, es ist eine traumhafte saison und ich kann nur sagen, respekt vsv!
der kac spielte wie erwartet, es fehlen halt ein paar spieler!
blau-weiß!
-
Ja für mich als Klagenfurter ist es schon verdammt bitter das der KAC schon wieder verloren hat. Aber mann muss wirklich zugeben das der VSV seit der letzten Saison einfach der bessere ist. Wir Klagenfurter müssen das einfach akzeptieren. Es gab ja auch ,al Zeiten wo der VSV am Boden war und der KAC ganz oben stand. Aber diese eiten sind nun mal vorbei. Aber wer weiß wies nächstes Jahr aussehen wird? Villeicht hat der KAC dan wieder die Kraft dazu.
Naja zum Spiel:
Der KAC ist schwach im Powerplay dass hat man gestern wieder gesehen. In den Zweikämpfen haben die VIllacher auch besser argiert.
Die Fogle: Sieg für den VSV.Ich muss aber trotzdem zugeben das der VSV verdient gewonnen hat. Naja schauts das ihr Meister werdet dan bleibt der Titel wenigstens in Kärnten weil ich als KAC fan denk so: wenn der KAC nicht den Meisteritel holen kann, soll wenigesten der VSV Meister werden dass der Titel ja ned nach Salzburg oder sonstwohin get.
-
mit sonstwohin meinst wohl linz
-
-
Zitat
Original von Christoph_20
sicher lebe ich noch, keine angst!ich war gestern endlich wieder einmal in der halle und ich muss sagen, ich bin begeistert! diese stimmung, diese eingeschworene truppe des ec pasut vsv und dieser geniale devin edgerton haben mich einfach zu jubelstürmen hinreißen lassen.
auch wenn wir nicht meister werden sollten, es ist eine traumhafte saison und ich kann nur sagen, respekt vsv!
der kac spielte wie erwartet, es fehlen halt ein paar spieler!
blau-weiß!
schön, dass es dir gut geht
aber an sich hat der KAC nur auf (Anja) Persson verzichten müssen.
-
aber wenn der titel nach jesenice gehen würde, wäre es doch auch schön oder?
franzrotz
meinte doch nur, dass dem kac vom material her spieler fehlen! ich weiß schon, dass nur perrson fehlte! so gut bin ich schon informiert! -
Zitat
Original von pany
mit sonstwohin meinst wohl linznein ich meine Graz
aber naja trotzdem nochmal herzlichen glückwunsch an den VSV und ein frohes Weihnachtsfest.
aber Klagenfurter und Villacher sind ja Kärntner und da müssen wir zusammenhalten egal ob KAC oder VSV Kärnten bleibt Kärnten aber wie schon gesagt ich als KAC fan hoffe das der Titel in Kärnten bleibt egal ob KAC oder VSV.
-
Ein sehr interaktive Spielweise war das seitens des KAC´s. So oft bindet ein Team selten das Publikum ins Spiel ein
zweimal Spielverzögerung innerhalb von 50 Sekunden ist cool
-
Wie Booselecter schon geschrieben hat, war das Derby von Beginn weg stimmungsmäßig ein absoluter Traum - kein Vergleich z.B. mit dem letzten Heimderby am 2.11. Im letzten Drittel war die Stimmung dann schon fast wie bei einem Meistertitel - und für manche kam die erstmalige Führung in der (aus Klagenfurter Sicht bekanntlicherweise unbedeutenden
) Derbystatistik einem Titel auch schon sehr nahe.
Zum Spiel: Es war einfach eines jener Spiele, wo alles zusammen läuft - irgendwie hatte ich nie das Gefühl, die Adler könnten dieses Match verlieren. Daran vermochten auch die zahlreichen Strafen im ersten Drittel, in dem SR Bogen die Partie überhaupt nicht im Griff hatte, nichts zu ändern - wobei das schwache KAC-Powerplay das seinige dazu beigetragen hat. Dann (im ersten PP für Villach, wenn ich mich recht erinnere) ein Traumpass von Edge auf Postler Lanze zum 1:0. Kurz vor Ende dann (wieder im PP) das 2:0 durch Bousquet (oder doch Brown?) - gestern war es wieder ein Traum, unserem Topscorer, der dann ja auch noch das 4:0 geschossen hat, zuzuschauen. Diesem 4:0 ging eine Time-Out des KAC voran, bei dem ich Many Viveiros recht gut beobachten konnte, da ich direkt hinter der KAC-Spielerbank stand: Er hat den Spielern den Penalty-Killing-Schachzug erklärt, dass sie direkt an der blauen Linie attackieren und gegebenfalls breaken sollen (zumindest habe ich das so interpretiert). Als ich das ungläubige Staunen auf den Gesichtern der Spielern sah, war mir klar, dass es in diesem PP einen weiteren Treffer für Villach geben würde
Nach dem 4:0 hat sich Many dann in den hintersten Winkel der Spielerbank verkrochen, Kaugummi gekaut und - so schien es mir zumindest - kein Wort mehr zu seinen Leuten gesagt.Das 4:1 durch Intranouvo, der Prohaska überlistet hat, war dann nur noch Ergebniskosmetik, zumal ja dann Peintner endlich seine Torsperre brach und -abermals im PP- den Endstand von 5:1 fixierte. Danach dann natürlich der schon beschriebene kollektive Freudentaummel des wirklich tollen Publikums (nur auf die Bierduschen könnte ich verzichten).
Ich bin jedenfalls sehr froh, an diesem historischen Tag in der Stadthalle gewesen zu sein. Persönlich freut es mich auch, dass ich den User Mike78 kennenlernen durfte - immer wieder nett, Leute, die man aus dem Forum kennt, auch einmal im "wirklichen Leben" zu treffen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsteilnehmer ein schönes Weihnachtsfest - die Villach-Fans haben ihr Weihnachtsgeschenk ja bereits gestern bekommen
-
-
Zitat
Original von Bigmouth
Aitken könnte das doch übernehmen. Wenn zweii seiner Kollegen ihn stützen, um das lästige Umfallen zu vermeiden und Peintner vorher mit Valium ruhiggestellt wird, hätte er eine 50/50-Chance.
Aber bitte, die Helferlein vom Aitken sollen ja schauen, dass es auch der(ruhiggestellte) Peintner ist, und sie nicht irrtümlich Stewart, Darrel oder den Holmes( ihm gute Besserung) erwischen, denn sonst...............( siehe , ich glaube Gruber!!)
VSV-FOREVER -
10673 Tage und Nächte oder fast 351 Monate
lag der KAC in der Derbybilanz vorne bzw. gleichauf! Eine beachtliche Bilanz die nie mehr wiederkommen kann. -
Zitat
KAC-HP:
In Villach nichts zu holen
Die schwarze Serie des KAC gegen Erzrivalen und Meister Villach nimmt kein Ende. Die Rotjacken kassierten allem Aufwärtstrend zum Trotz heute abend die mittlerweile 15.Derbyniederlage in Serie und bleiben damit auch 2007 ohne vollen Derbyerfolg.Es ist einer der großen Vorsätze der Rotjacken für das neue Jahr, gegen Villach endlich wieder zu punkten.
vorerst, hut ab, für diese vorsätze, aber so schlimm ist es auch nicht, dass man nun schon für 2007 keinen derbyerfolg als fix annimmt
-
Für jemanden der seit 1977 mitfiebert ist gestern ein Traum in Erfüllung gegangen. Danke an Pasut, den Vorstand besonders Mion, aber das grösste DANKE an diese Supermannschaft. Ich wünsche allen Forumusern frohe Weihnachten.
-
Was war denn da in der zweiten Drittelpause los?
Aus dem KAC-Forum:
Zitat
Zu den Vorkommnissen in der 2. Pause: Gewissen Personen bzw. eine gewisse Person sollte einmal über sich selber nachdenken, denn das war alles, nur nicht in Ordnung.
(...)
Der Auslöser war das saudumme Plakatt "Tod und Hass dem VSV"!Solche Plakatte gehören nicht in die Eishalle!Das schadet den Image der KAC - Fans.
Aber die Aktion von einer gewissen Person, gehört dann genau so wenig in die Eishalle. Mann sollte es mal mit verbaler Kommunikation als mit Schlägen versuchen.
Und ich bin erschüttert das ein großteil immer noch bei den hirnlosen Gesängen wie Stewart ist der Sohn einer H.... oder H....söhne mitsingt.
Ganz schlimm habe ich es gefunden als die kleinen VSV - Bambinis am Eis standen und ein paar Idioten dann solche Lieder anstimmten.Gab es da in der Drittelpause Handgreiflichkeiten unter den Fans?
Die Aktionen während einer Drittelpause kriegt man ja auf premiere nicht mit ...
-
-
Zitat
Original von Pausentee
Gab es da in der Drittelpause Handgreiflichkeiten unter den Fans?
Die Aktionen während einer Drittelpause kriegt man ja auf premiere nicht mit ...
Das DoHa mit der Aufschrift "Tod und Hass dem VSV" (Ich sags euch gleich: ich distanziere mich von diesem Plakat) hast gesehen (??)
Ich war zwar nicht dabei aber mir wurde es so erzählt:
Mario (Vikings) wollte diesen geistigen Tiefflieger durch Ermahnen zur Vernunft bringen und wollte dass dieser das Plakat zusammenrollt und weglegt. Nach dreimaligem "Ermahnen" hats ihm dann gereicht und er wollte das Plakat einziehen. Das hat dem Träger dieses Plakats nicht gepasst und wurde angeblich handgreiflich. Mario hat ihm dann das Dress übern Kopf gezogen und es ist nicht viel mehr passiert!
Wie gesagt ich war nicht dabei deshalb kann ich für diese Angaben keine Gewährleistung abgeben!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest!
-
Morgen,
War wirklich ein tolles Spiel, nur war ich gestern nicht in der Lage etwas zu schreiben.
Am meisten freut mich das Gauthier und Brown in Form kommen, aber auch Edg zeigte wieder was er kann, vor allem die Vorarbeit zum ersten Tor war genial. Peintner ist auch wieder da.
Traurig ist nur die Chancenlosigkeit der Lindwürmer!
Grüße an GM99!
-
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyphotos.info/2006_12_22/Kac01.jpg]
Ohne Worte!
-
naja, wenn uns viele von den klagenfurtern den tod und den hass wünschen dann werden wir ihnen heuer halt wieder einen derby sweep aufbrennen oder?
zweimal eine 8:0 derbybilanz wäre schon ganz fein für uns villacher!
ich weiß, es sind ja nicht alle kac-fans so, aber ich wünsch mir trotzdem diesen sweep! wäre ja echt geil...
-
Zitat
Original von vsv_forever
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyphotos.info/2006_12_22/Kac01.jpg]Ohne Worte!
Spätestens da hört sich der Spass aber auf.
-
-