1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

31.Runde:99ers-Red Bulls Salzburg

• Maru
  • 20. Dezember 2006 um 01:10
  • Maru
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 01:10

Freitag,22.12.2006,19.15h,Eishalle Liebenau;

Headreferee: Horst Martin Tschebull jun.;
    Linesman:Christian Kaspar,Oliver Rambausek;

tschebull jun. erstmals als head in graz!er ersetzt haas,der vorläufig aus dem verkehr gezogen worden ist!

sportlich:

wenn brule und guilett spielen können,ist ein punktegewinn drinnen....

• Junker
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2006 um 07:06

Bei der diesjährigen Auswärtsstärke der Red Bulls ist sogar ganz sicher ein Punkt drin !! X(

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 11:58

Ein ganz wichtiges Spiel für die Bullen da man als Tabellenführer die Villacher empfangen will (das Derby ist ja eine klare Sache für den VSV).

Bei den Salzburgern fehlen Martin Pewal und Greger Artursson. Hoffe das die Verteidigung trotzdem gut steht.

@ Junker

So schlecht spielen die Bulls auch wieder nicht in der fremde !

Auswärtstabelle:

Linz 17 Punkte
    VSV 16 Punkte
    Sbg. 16 Punkte
    Jesenice 14 Punkte

• Henke
    NHL
    • 20. Dezember 2006 um 12:31

Ich hoffe das Team rückt nach dem Ausfall von Greger noch enger zusammen und fährt den Sieg ein.

2-4 Bullen.

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2006 um 00:19
    Zitat

Heute, Freitag, ist zwar noch nicht Heiliger Abend, trotzdem hätten die 99ers schon einen Wunsch ans Christkind - es möge doch einen Sieg gegen Tabellenführer Salzburg als verfrühtes Weihnachtsgeschenk vorbeibringen. "Mehr will man in unserer jetzigen Situation ja schon gar nicht mehr sagen. Wenn man da noch was schönredet, macht man sich ja lächerlich", ist sich Silvia Priversek, ihres Zeichens Managerin beim sicheren Tabellenschlusslicht, über den Ernst der Lage durchaus im Klaren. Darum ergänzt sie auch nur: "Jetzt können nur noch die Spieler am Eis Antworten geben."

kleine.at

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Dezember 2006 um 18:39

Ich gehe davon aus, dass es heute eine ganz schwere Partie wird. Aber mit ein wenig Glück zur richtigen Zeit, werden die Salzburger 2:4 gewinnen.

• Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2006 um 23:14

99ers schenken dem gegner den sieg!bei 3:1 nen penalty vergeben,kurze zeit drauf,dem gegner das 3:2 geschenkt!im schlussdrittel zweimal 5:3 PP vergeigt(guilett verfehlte das leere tor)!danach nur mehr um gegentore erfolgreich gebettelt!

head tschebull(vorallem in drittel 2 ),total von der rolle!bestenfalls ira format.....

Zitat

Graz 99ers - EC Red Bulls Salzburg 3:4 (2:1,1:1,0:2). Graz, 2.000,
    SR: Tschebull(inferior)

Tore: Day (5.), Judex (16./PP), Washburn (29./SH) bzw. Ulrich (20.), Kalt (32./PP), Lind (53./SH), A. Lakos (58./PP).
    Strafminuten: 28 bzw. 24

kleine.at

• john archer
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2006 um 11:22

wieder einmal ein fehler im hockeyfans bericht:

"Zunächst gab der Schiedsrichter ein Unterzahl-Tor von Kevin Kraxner nicht, weil er schon zuvor ein Foul gegen einen Grazer angezeigt"

schiedsrichter tschebull hat beim tor von kraxner eindeutig mit seiner handbewegung ein tor angezeigt. während er zur sprecherstelle fuhr um die namen zu nennen liefen ihm die salzburger hinterher um zu jammern. als unsicherer head, was er das ganze spiel bewies, in seinem 1. oder 2. bl spiel, lies er sich vom 1,40m jammerer beeindrucken und nach 2 minütiger beratung mit seinen linienrichterin gab er das tor nicht und sprach gegen washburn eine zwei minuten strafe aus.

für mich stellt sich die frage: wieso muss ich mich zwei minuten beraten wenn die frage, war es ein foul ja oder nein, innerhalb von 2 sekunden zu beantworten ist.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Dezember 2006 um 13:04

Salzburg scheint wirklich ein großes Problem in der Abwehr zu haben wenn Artursson nicht spielen kann.

Dank Lakos ist das ganze nochmal gut gegangen und Salzburg bleibt Tabellenführer.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2006 um 14:35
    Zitat

Dank Lakos ist das ganze nochmal gut gegangen und Salzburg bleibt Tabellenführer.

Der größere Dank gebührt "Herrn" Tschebull.

• reddevil88
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 10:03
    Zitat

Original von Tomasson

für das SH tor zum 3:3 oder wie???? hehehe, sorry aber anstatt auf 4:2 davon zu ziehen (im PP) bekommt man eine "Gnackwatschn" in form eines SH tors. da is hr. tschebull schuld?

• Tomasson
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2006 um 12:19

Hervorragende Interpretation meiner Aussage - Hut ab!

Aussage von Daywalker:

Zitat

Meine Antwort:

Zitat

Und wo liest du jetzt etwas davon, daß "Herr" Tschebull an dem Shorthander Schuld hatte?

Die Strafe die zum PP-Tor durch Lakos führte, wird nicht mal im Dameneishockey verhängt - da sollte man dann auch davon ausgehen, daß ein Schiedsrichter in der EHBL nicht 2 Minuten vor Schluß eine derartige ausspricht - und somit WESENTLICH zum Ausgang des Spiels mit beigetragen hat.

An diesem Abend hat der werte "Herr" Tschebull nicht nur einmal aber schon sowas von daneben gelegen.
    Das 1. 3:1 durch Kraxner, welches dann aufgrund von Interventionen des Verbandskapitänssohns, der restlichen Salzburger Spielermeute welche das Zebragespann bedrängten und eines Linesman doch nicht gegeben - stattdessen eine Strafe gegen Graz ?( .
    Einen Penalty zu geben, wenn das Break - IN UNTERZAHL - an der eigenen blauen Linie bei nicht einmal richtiger Scheibenkontrolle gestartet wird - ist eigentlich auch eine Verhöhnung. Auch wenn man jetzt sagen kann - hätt der Day diesen halt verwerten sollen - aber auch schon viele andere und bessere Spieler davor haben Penaltys vergeben. Wird eine Strafe ausgesprochen gehts 4-4 weiter und das PP-Tor zum 3:2 fällt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht!
    Ein klares Tor der Salzburger wird nicht gegeben weil einfach keiner der 3 gestreifeten "Herren" auch nur annähernd auf/an der verlängerten Torlinie steht.
    Beim richtigen 3:1 durch Washburn läßt sich der Herr Tschebull auch noch auf Diskussionen mit den Dosenspielern ein - wollten diese da eventuell nochmal eine Strafe fürn Washburn reklamieren - "unkorrekte Scheibenführung" oder wie?
    x-Male sieht der werte "Herr" das erste Foul nicht und schickt dann nur den sich revanchierenden Spieler - an diesem Abend meist ein Grazer - aufs Bankerl.
    Die Salzburger Eisprinzessinnen (Kalt, Koch, Banham) segelten über das ganze Spiel hinweg mit einer Leidenschaft übers Eis und bekamen dafür NIE eine Strafe für unsportliches Verhalten (kann mich gut erinnern als hier zu Beginn der Sasion Guillet und Brule diesbezüglich angegriffen wurden, aber das war alles nichts im Vergleich zur Flugshow der drei oben genannten an diesem Abend).
    Ca. 5 Mintuen vor Schluß trifft Kalt Day mit dem Stock im Gesicht - 2000 Zuschauer auf den Rängen sowie 12 Spieler auf dem Eis sehen das - gibt "Herr" Tschebull eine Strafe - NEIN - ach ja ich weiß auch warum nicht - Day ist nicht "abgeflogen".
    Trattnig fährt im kompletten Spiel fast ausschließlich Checks mit dem Ellbogen voraus - er bekam zwar glaub ich auch 4 Strafen - noch immer viel zu wenig.

Das nur einige Punkte von diesem Abend.

Die Tore haben die Spieler vom DM gemacht im Gegensatz zu unseren, aber am Ausgang hatte an diesem Abend der Schiedsrichter eine wesentliche Beteiligung.

Und jetzt - FROHE WEIHNACHTEN! ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Dezember 2006 um 13:28

Ein wichtiger Sieg, vor allem in der jetzigen Situation. So kann amn beruhigt auf Di warten.

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 14:38

@ Tomasson

Aber es hat schon Lakos das Tor geschossen und nicht der Herr Tschebull oder ??

Die 2 Punkte haben die Salzburger aus Graz entführt da kannst du noch 50 Postings schreiben. ;)

• gretzky
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2006 um 14:59

Ich kann mich nur anschliessen, der Tschebull war eine einzige Frechheit, der hat nicht einmal Schülerliga-Niveau...
    Aber wird wahrscheinlich ein Kärntner-Protektionskind sein...
    Und wenn ich mich als Schiedsrichter, nach dem Spiel mit Bier übergiessen lassen muss u. auch noch ein paar gsunde Watschn krieg, wie es am Freitag ja der fall war, dann noch fast 2 stunden in der Schirikabine einsperren muss...naja, dann würd ich mal über meine Leistung bzw. was in den letzten 2 Stunden da draussen am Eis so passiert ist, nachdenken u. viell. zum Schluss kommen, das eishockeyschiedsrichter doch das falsche Hopbby ist, das ich da nachgehe.
    Aber keine Angst, die Herren vom Verband bzw. der Schiriobmann werden ihn natürlich wieder loben und dieser H.M. Tschebull wird damit belohnt werden, wieder sein Unwesen auf österr. eis zu treiben(Kärnten natürlich ausgenommen)
    Zu den Salzburgern kann ich nur eines sagen, wie eh schon auch von Anderen hier erwähnt, ärgere Jammerer wie den Kalt od. den Koch gibts ja net, ich dachte immer der Ressmann ist der Ärgste, aber der Kalt übertrifft ihn noch...aber als Sohn des unfähigsten Verbandspräsidenten, wahrscheinlich Weltweit, da wird in jeder Bananenrepublik besser gearbeitet, kannst dir anscheinend alles erlauben...
    Und die Schiris in Uganda, Jamaica uns sonst wo können net schlechter sein als unsere TopSchiris...
    Weiss eigentlich wer die e-mail Adresse des Hrn. Hagen(Schiriobmann)
    Ich würd dem mal gerne ein e-mail schreiben...

• User
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2006 um 21:44

Ganz einfach unter renato.hagen@vol.at

Einmal editiert, zuletzt von User (24. Dezember 2006 um 21:45)

• Maru
    NHL
    • 25. Dezember 2006 um 23:32

die hauptschuldigen an der pleite,ist die grazer mannschaft selber!

mit ira,ist ein nicht bundesligatauglicher head zurückgestuft worden!im gegenzug ist mit tschebull,ein gleich schwacher nachbesetzt worden!mit diesem herr,werden sich auch noch andere vereine,grün und blau ärgern.....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Dezember 2006 um 11:02

Warum werden hier schon wieder Posts gelöscht? Noch dazu ohne den (in diesem Fall die) Betreffenden darüber zu informieren. X(

• Specialteam
    KHL
    • 27. Dezember 2006 um 12:03

Goaliestats vom Spiel:

Passmore: 89,47%
    Divis: 90,91%

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™