1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Der "ideale" Kader für die WM2007

• Powerhockey
  • 17. Dezember 2006 um 23:28
  • schooontn
    nicht liken!
    • 21. Dezember 2006 um 10:50

mich verwundert es eigentlich doch sehr das hier bei niemandem der Name Ratz faellt, waehrend hingegen P. Lakos (nur zur Erinnerung - das ist derjenige ueber den man sich bei A Weltmeisterschaften immer hinsichtlich seiner "daemlichen" aufregen muss) und J.Reichel (den heuer praktisch niemand gesehen hat/beurteilen kann) fast ueberall vorkommen....ja, im Moment wuerd ich sogar auch lieber einen Ratz als einen R.Lukas im Team sehen..

Ratz spielt mmn bisher eine blitzsaubere Saison, ist fleissig am punkten und ohne Reichel an seiner Seite wirkt er auch defensiv solider (zumindest das was ich bisher so gesehen hab ;) ).

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (21. Dezember 2006 um 10:58)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Dezember 2006 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

ein reichel wär mir 10x lieber als ein p. lakos.
    aber nun schwirrt doch der name werenka hinsichtlich einer einbürgerung herum.
    denn muss man ja dann fast mitnehmen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Dezember 2006 um 12:21
    Zitat

Original von seanton
    mich verwundert es eigentlich doch sehr das hier bei niemandem der Name Ratz faellt, waehrend hingegen P. Lakos (nur zur Erinnerung - das ist derjenige ueber den man sich bei A Weltmeisterschaften immer hinsichtlich seiner "daemlichen" aufregen muss) und J.Reichel (den heuer praktisch niemand gesehen hat/beurteilen kann) fast ueberall vorkommen....ja, im Moment wuerd ich sogar auch lieber einen Ratz als einen R.Lukas im Team sehen..

Ratz spielt mmn bisher eine blitzsaubere Saison, ist fleissig am punkten und ohne Reichel an seiner Seite wirkt er auch defensiv solider (zumindest das was ich bisher so gesehen hab ;) ).

bezogen auf seine bisher gezeigten leistungen im TEAM-A kann man auf ihn mMn. vor allem gegen technisch starke mannschaften wie z.b. die tschechen auf keinen fall verzichten. während physisch starke verteidiger bei ein - zwei haken vom gegner schnell hinten nach sind, klebt r.lukas förmlich an seinem gegenspieler. leider ist er durch seine teilweise risikoreiche spielweise auch für den ein oder anderen bock gut, trotzdem für viele nicht unbegründet ein fixstarter.

• TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2006 um 15:41

betreff r.lukas
    kann ich spezza da nur 100% zustimmen!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Dezember 2006 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dexdadu meinst wohl p. lAkos oder???

Hmmm, etwas peinlicher Schreibfehler, der mir in der Hektik passiert ist. Hast aber natürlich Recht.

• mig_69
    KHL
    • 28. Dezember 2006 um 04:54

ich denke, dass es schon auch darauf ankommt, einen von den verschiedenen spielertypen her ausgeglichenen kader zusammenzustellen. von daher wäre es schon wichtig phil lakos und steward zu nominieren. lukas ist ein spielstarker defender, bissig und ehrgeizig, den würd ich sicher nicht daheim lassen. phil hat in bratislava bewiesen, dass er routinierter geworden ist, und nicht ständig unnötige strafen nehmen muss. auch seine ausschlüsse in der ebel sind oft überzogene entscheidungen bei harten, fairen checks. international gibt es bessere zebras, das hilft.
    im grossen und ganzen wird sich der kader aber eh von selbst ergeben, etliche werden durch verletzung und unform von selbst rausfallen, und sooo tief ist die kaderdichte dann doch wieder nicht. ;)

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 16:04

Zeit den thread wiederzubeleben...das EBEL Finale ist fast rum, die engeren Villacher und Salzburger Teamkandidaten sind bisher unverletzt und der Kader fuer's erste Camp ist klar (d.h. nicht VSV oder RBS EBELer, die jetzt noch nicht dabei sind werden auch nicht mehr dazukommen)
    Ausserdem ist jetzt klar, dass die 3 NA Youngsters im Camp sind und somit definitiv in der engeren Wahl stehen.
    Und wir wissen, das nun nicht nur Vanek, sondern auch Poeck hoechsthoechst wahrscheinlich nicht verfuegbar ist (detto Brandner).
    Wir koennen also "realitaetsnahe" Spekulationen anstellen bzw. Wunschkonzerte abspielen.

Meine Vorstellung (ohne genaue Linienzusammnestellung, nach Positionen):

Mitte: Koch, Ph. Lukas, Pewal, Divis;
    Fluegel: Kalt, Trattnig, Setzinger, Welser, Peintner, Baumgartner, Noedl, Grabner, Ban;

Abwehr: Rebek, Unterluggauer, A. Lakos, Ulrich, R. Lukas, Stewart, Ph. Lakos;

Tor: Brueckler, Divis;

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2007 um 16:09

Pöck kommt sicher auch noch dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Rangers die erste Runde überstehen werden. Schon gar nicht wenns vlt gegen die Devils oder Buffalo geht.

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 16:20
    Zitat

Original von flame
    Pöck kommt sicher auch noch dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Rangers die erste Runde überstehen werden. Schon gar nicht wenns vlt gegen die Devils oder Buffalo geht.

Das waere klarerweise super und nicht so unrealistisch. Aber Buffalo fliegt in der 1. Runde net raus - also kein Vanek, da wette ich.

Wenn Poeck verfuegbar ist, dann Ph. Lakos raus und Poeck rein, sollte wider Erwarten Brandner fit werden Ban raus und Brandner rein.

• yoker4
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 16:25
    Zitat

Original von RexKramer
    Ausserdem ist jetzt klar, dass die 3 NA Youngsters im Camp sind und somit definitiv in der engeren Wahl stehen.

Grabner ist da?
    Hat es da nicht das Gerücht gegeben dass er heuer noch AHL spielen wird?

• Miro
    EBEL
    • 4. April 2007 um 16:27
    Zitat

Original von RexKramer
    Wenn Poeck verfuegbar ist, dann Ph. Lakos raus und Poeck rein, sollte wider Erwarten Brandner fit werden Ban raus und Brandner rein.

Wenn Pöck nicht verfügbar, dann trotzdem Ph. Lakos raus.
    Wenn gar kein Verteidiger verfügbar, dann trotzdem Ph. Lakos raus.

Sorry, ich halte den Ph. Lakos für gänzlich überbewertet! Fehlpasses en masse, unnötigen Strafen bis zum Gehtnichtmehr. Halte ihn für gleich WM-ungeeignet wie seinerzeit Michi Güntner, der auch bei jeder WM dabei, nur weil er groß ist. Und Ph. Lakos ist anscheinend dabei, weil er ein paar Jährchen ECHL gespielt hat und sein Bruder groß ist...

PS: Mir ist bewusst, dass es nicht sehr viele Spitzen-Verteidiger in Ö gibt...

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 16:31
    Zitat

Wenn gar kein Verteidiger verfügbar, dann trotzdem Ph. Lakos raus.

100% ZUSTIMMUNG

• Capitano
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 16:35

Divis
    Brückler
    Machreich

Rebek
    Stewart
    Unterluggauer
    Ulrich
    A. Lakos
    R. Lukas
    P. Lakos
    Pöck ?(hoffentlich)

Welser
    Koch
    Setzinger
    Kalt
    Pewal
    Trattnig
    Grabner
    Ph. Lukas
    Nödl
    Peintner
    Baumgartner
    Divis
    Schuller
    C. Harand

Vanek und Brandner werden wohl leider nicht dabei sein, wieviel Leute darf man denn mitnehmen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2007 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

23 wenn ich richtig Informiert bin, bitte um berichtigung wenns nicht stimmt

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 16:44

23 Mann duerfen genannt werden, 20 Feldspieler und 3 Torhueter.
    Und nach der Vorrunde darf nochmal nachgenannt werden (wie viele weiss ich nicht)

@ Ph. Lakos: voriges Jahr in Talinn hat er ein tadelloses Turnier gespielt und diese Saison war er anscheinend sowohl in der Slowakei als auch in der Schweiz recht diszipliniert...wenn er's regelkonform tut kann er richtig gut an den Mann gehen, sowas braucht das Team. Aber ich haenge mich nicht dran auf ein anderer zuhausebleib Defender mit halbwegs einem Koerper ist auch ok (Gruber, Pfeffer zB.)

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (4. April 2007 um 16:45)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. April 2007 um 16:46
    Zitat

Original von RexKramer

Das waere klarerweise super und nicht so unrealistisch. Aber Buffalo fliegt in der 1. Runde net raus - also kein Vanek, da wette ich.

Detroit ist letzte Saison als 1. auch gegen den 8. Edmonton rausgefallen also sag niemals nie! ;)

lg
    Walu

• Dexda
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 16:51
    Zitat

Original von RexKramer
    23 Mann duerfen genannt werden, 20 Feldspieler und 3 Torhueter.
    Und nach der Vorrunde darf nochmal nachgenannt werden (wie viele weiss ich nicht)

@ Ph. Lakos: voriges Jahr in Talinn hat er ein tadelloses Turnier gespielt und diese Saison war er anscheinend sowohl in der Slowakei als auch in der Schweiz recht diszipliniert...wenn er's regelkonform tut kann er richtig gut an den Mann gehen, sowas braucht das Team. Aber ich haenge mich nicht dran auf ein anderer zuhausebleib Defender mit halbwegs einem Koerper ist auch ok (Gruber, Pfeffer zB.)

gruber ist zwar groß, setzt seinen körper abe rmeiner meinugn nach zu selten ein.

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 16:56
    Zitat

Original von waluliso1972

Detroit ist letzte Saison als 1. auch gegen den 8. Edmonton rausgefallen also sag niemals nie! ;)

lg
    Walu

@ Walu: Ja bloss wie oft war's umgekehrt...Wahrscheinlichkeit ist > 0, aber nicht recht viel, leider.
    Uebrigens, bin von deiner WUL Berichterstattung mit eindeutig erkennbarer 48er Sympathie noch geschockt. Etwas Niveau hatte ich dir eigentlich zugetraut ;)

Dexda: darum kriegt der Gruber wahrscheinlich auch nicht so viele PIM, aber auf der 7. Verteidigerposition wird's halt in AUT leider etwas duenn. Einen stay home D, mit entsprechender Groesse, hartem aber korrektem Koerperspiel und einem guten Aufbaupass...den haetten wir halt gerne.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (4. April 2007 um 17:00)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. April 2007 um 16:59
    Zitat

Original von RexKramer

Ja bloss wie oft war's umgekehrt...Wahrscheinlichkeit ist > 0, aber nicht recht viel, leider.

Auch wennst NATÜRLICH recht hast - denk a bisserl positiv, denn... jammern können wir im nachhinein noch lange genug, oder?! ;)

lg
    Walu

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 17:02

Walu, hast eh recht - dem Oesterreichertum muss ja genuege getan werden! Uebrigens, ich hab oben noch was dazugeschrieben....

Gruss,
    RK

• Mathi86
    EBEL
    • 4. April 2007 um 17:08
    Zitat

Original von RexKramer

@ Walu: Ja bloss wie oft war's umgekehrt...Wahrscheinlichkeit ist > 0, aber nicht recht viel, leider.
    Uebrigens, bin von deiner WUL Berichterstattung mit eindeutig erkennbarer 48er Sympathie noch geschockt. Etwas Niveau hatte ich dir eigentlich zugetraut ;)

Dexda: darum kriegt der Gruber wahrscheinlich auch nicht so viele PIM, aber auf der 7. Verteidigerposition wird's halt in AUT leider etwas duenn. Einen stay home D, mit entsprechender Groesse, hartem aber korrektem Koerperspiel und einem guten Aufbaupass...den haetten wir halt gerne.

das passt schon so... :D

ich bin gespannt, ob es die jungen aus nordamerika in den kader schaffen.
    pöck wäre geil. aber fix damit rechnen, dass sie in der ersten runde ausscheiden sollte man nicht.

zum thema phil lakos:
    mir gefällt er nicht so als verteidiger. dumme strafen. aber was noch viel wichtiger ist. für den aufbau ist er nicht zu gebrauchen. selten sah ich letzte saison einen guten aufbau pass von ihm.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. April 2007 um 17:08
    Zitat

Original von RexKramer
    Walu, hast eh recht - dem Oesterreichertum muss ja genuege getan werden! Uebrigens, ich hab oben noch was dazugeschrieben....

Gruss,
    RK

Jaja, das Österreichertum hab ich als Wiener zwei Spiele vor Grunddurchgangsende deutlich gespürt - kaum einer hat mir geglaubt, dass wir ins PO kommen und was war??? :P

Also ich übertreib´s mal in Sachen Optimismus und sage wir laufen dort mit Pöck und Vanek auf... bei Brandner bin ich skeptisch.

Wieso bist geschockt - Mastermind der 48er ist "unser" Dok #44 - da darf dann auch ich ein bisserl parteisch sein, oder?! ;)
    Ein nettes Spielchen übrigens - warst Du etwa auch dort?

lg
    Walu

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 17:13
    Zitat

Original von waluliso1972
    Wieso bist geschockt - Mastermind der 48er ist "unser" Dok #44 - da darf dann auch ich ein bisserl parteisch sein, oder?! ;)
    Ein nettes Spielchen übrigens - warst Du etwa auch dort?

lg
    Walu

48er = Boese, RexKramer werkt auf Seite der Guten...
    Bei dem Spiel war ich nicht, aber so 2-4 mal jedes Jahr zw. November und Mai treffe ich den 44er und seine Muellbande. Im Klassiker sozusagen :evil:
    Darum der Schock.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2007 um 17:27

Meine Linien würden in etwa so aussehen:

Setzinger - Koch - Welser
    Trattnig - Kalt - Grabner
    Nödl - Rotter - Ph. Lukas
    Peintner - Divis - Schuller

Rebek - R. Lukas
    Unterluggauer - A. Lakos
    P. Lakos - Stewart
    Oraze

Brückler, Divis, Machreich

2 Mal editiert, zuletzt von weile19 (4. April 2007 um 17:29)

• Mathi86
    EBEL
    • 4. April 2007 um 17:33
    Zitat

Original von RexKramer

48er = Boese, RexKramer werkt auf Seite der Guten...
    Bei dem Spiel war ich nicht, aber so 2-4 mal jedes Jahr zw. November und Mai treffe ich den 44er und seine Muellbande. Im Klassiker sozusagen :evil:
    Darum der Schock.

ein totonka nehme ich an?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™