denk auch wir werden nur mit 7 verteidigern spielen ...
auf jeden fall sollten wir mit brückler im tor spielen!! Denke mal er ist einfach momentan um einiges besser als Divis und vor allem auch ein Versprechen für die Zukunft!!!
denk auch wir werden nur mit 7 verteidigern spielen ...
auf jeden fall sollten wir mit brückler im tor spielen!! Denke mal er ist einfach momentan um einiges besser als Divis und vor allem auch ein Versprechen für die Zukunft!!!
@Pausentee
muss das echt immer sein das du mich erwähnst?? wenn brückler die nr. 1 ist dann passt das! ob jetzt prohe oder divis zweier sind, ist mir e relativ egal! wenn divis das spielt, was er kann, dann passt es und sonst passt es eben nicht!
aber das ist schon so langweilig dauernd dass du mich immer speziell erwähnst! bla bla bla
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
oraze würd ich auf jeden fall mitnehmen, der taugt mir schon die ganze saison.rotter-nödl-grabner wär ein traum, glaub aber, dass die drei im kommenden jahr noch nicht in dieser formation zu sehen sein werden. ausserdem würde dieser linie die physische präzenz fehlen. (das gleiche argument würde für kaspitz-rotter-grabner gelten)
boni wird wohl maximal rotter und vl. grabner mitnehmen.
verstehe deine Argumentation nicht. AUf grund von mangelnder Physis wird er nicht alle mitnehmen, am ehesten noch rotter und grabner?
Nödl ist der kräftigste von allen, und auch wenn derzeit am meisten über Grabner geredet wird, würde ich sagen dass Nödl schon etwas weiter ist weil er eben die körperliche Physis mitbringt.
mfg
Brückler
Divis
Prohaska
Pöck - A.Lakos
Rebek - Stewart
Unterluggauer - R.Lukas
Ulrich (-Pfeffer)
Brandner - Kalt - Trattnig
Setzinger - Koch - Welser
Latusa - Kaspitz - Peintner
Nödl - Schuller - Grabner
Ich denke mal, dass jeder weiß das wir ohne Vanek planen können.
Brückler
Divis
Penker
Pöck - P. Lakos
A. Lakos - Stewart
Unterluggauer - Rebek
R. Lukas
Brandner - Kalt - Trattnig
Baumgartner - Lukas - Grabner
Nödl - Kaspitz - Peintner
Schuller
ZitatOriginal von mr.floppy
verstehe deine Argumentation nicht. AUf grund von mangelnder Physis wird er nicht alle mitnehmen, am ehesten noch rotter und grabner?
Nödl ist der kräftigste von allen, und auch wenn derzeit am meisten über Grabner geredet wird, würde ich sagen dass Nödl schon etwas weiter ist weil er eben die körperliche Physis mitbringt.
mfg
nein, ich meinte damit, dass boni sicher nicht die jungstars in eine linie stellen wird, weil sie körperlich einfach zu schwach wäre. wer mich kennt, weiß dass ich ein bekennender nödl-fan bin! aber ich hab halt meine zweifel, dass da boni auch alle drei mitnimmt.
und, du hast recht, nödl ist körperlich am weitesten von den dreien!
Nur weil ich da im thread drüber gestolpert bin, gibt's Gerüchte um eine Einbürgerung von Werenka?
Lang genug in Wien wär' er ja schon und obwohl das mit den Einbürgerungen so eine Sache ist würde Werenka dem Nationalteam sicher weiterhelfen (wäre meiner Meinung nach ein Schlüsselspieler). Manche hier konstatieren dem Team ja schon ein Luxusproblem in der Defense, was ich überhaupt nicht so sehe...Rebek's Einbürgerung hat uns ziemlich geholfen, bei Stewart zählen vor allem die Leadership Qualitäten (neben der Physis, vom spielerischen ist's ja net so weit her) aber insgesamt haben wir zu wenige komplette Verteidiger, die in allen relevanten Aspekten des Spiels gut sind. Unsere Aufräumer bringen spielerisch so gut wie nix (Ph. Lakos, ähnlich Stewart), die spielerisch starken sind körperlich zu schwach oder zu fehleranfällig (Lukas) oder einfach schon in die Jahre gekommen (Ulrich - war in Tallinn aber spitze find' ich)...
Unsere Spitzenverteidiger sind mMn Unterluggauer (wenn in Form und motiviert), A. Lakos und Rebek, dann fällt's schon merklich ab. Werenka reiht sich da ein und sollten's den Elick noch einbürgern würde ich auch nicht nein sagen (dann nähern wir uns einem Luxusproblem ;))
njaa aber warum soll er nicht alle drei mitnehmen? als 4te linie würden sie sich doch eignen oder?
i weiß zwar nicht die positionen der drei aber wenn ein kaspitz dabei sein soll, da lass ich vorher lieber die jungen aus übersee spielen !! allein vom potential er
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und Vanek tatsächlich spielen, so sollte die bei der U20 WM in Bled damals so hervorragend harmonierende Vanek- Koch- Welser Linie nach Möglichkeit wieder zusammengespannt werden.
Setzinger- Kalt- Brandner/Trattnig sollte doch auch recht gut funktionieren.
Trattnig-Peintner-Kaspitz vielleicht als Grinder, obwohl fast ein bisserl schade um Trattnig hehe- sollte allerdings Grabner Einberufen werden würde das auch ganz gut zu Trattnig und einem Playmaker passen.
Unter Umständen könnte für den Caps- Lakos auch noch eine bessere Alternative gefunden werden...
**
Vanek und Brandner in einer Linie wäre wohl Verschwendung an scoring- punch. Außerdem braucht Vanek, um richtig aufzublühen auch Leute an seiner Seite, die von der Spielintelligenz/Spielwitz am ehesten mit ihm auf einem Level stehen. Nix gegen Brandner, aber er ist einer der die Dinger versenkt und mit der phyischen Präsenz vorm Tor doch tw. einen ähnlichen Stil wie Vanek praktiziert. Nix gegen Kalt, aber Koch ist einfach eine Klasse stärker, nix gegen Trattnig, aber Welser würde ich hier wg. seiner Harmonie mit Koch vorziehen.
nachdem ja doch einige "mitgespielt" haben,
zeigt sich, dass mehrere gerne den einen oder anderen übersse-youngster dabei haben möchte.
ist es nur wunschdenken oder sind die spieler wirklich schon so weit?
kann hier nur vom Rotter sprechen: war vor 2 jahren bei salzburg mMn besser als P.Harand, der ja auch immer wieder als kandidat genannt wird.
und so viele herinnen sagen immer, dass sich die leute in nordamerika deutlich besser entwickeln als bei uns, ergo Rotter müsste eigentlich beinahe ein stammleiberl haben, lieber als der Selmser wäre er mir allemal
Brückler ist bei fast allen auch vorne, ist er wirklich deutlich stärker oder hat er nur den "vorteil", dass er nicht runde für runde unter beobachtung steht?!
und in der verteidigung stehen ziemlich fix nach unserer meinung am eis:
Pöck, A.Lakos, Stewart, R.Lukas, Rebek,
es wackeln vor allem:
Unterluggauer, Reichel, Ulrich und Pfeffer
Mattie z.b. hat kaum einer dabei...
im sturm hängt natürlich viel von Vanek ab, mit dem aber kaum einer rechnet...
zu den linien zusammenstellungen:
finde schon, dass z.B. Kalt & Koch, die die gesamte saison zusammenspielen, zusammengehören, ebenso Peintner & Kaspitz,
aber hoffen wir mal auf möglichst wenige verletzte, dass wirklich das luxusproblem auftritt, gute spieler zuhause lassen zu müssen!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Powerhockey
Goalies:
Brückler
Divis
Prohaska (wenn 3 Torhüter mitgenommen werden können)Defense:
Pöck - Stewart
A.Lakos - R.Lukas
Rebek - P.Lakos
Ulrich - UnterluggauerOffense:
Welser - Brandner - Vanek
Kalt - Koch - Trattnig
Setzinger - Kaspitz - Peintner
Grabner - Rotter - Nödl
Ich würd Pfeffer anstelle von P.Lakos mitnehmen. Ev. auch Oraze, der beim Turnier anscheinend eine recht gute Figur gemacht hat, statt Ulrich. STellt sich nur die Frage ob er in seinem ersten Jahr gleich bei der WM ran dürfte.
Im Sturm wird sich ohnehin einiges tun, wer weiß welcher Legionär "Zeit" hat bzw. welcher Youngster überhaupr mitgenommen wird.
Die drei/zwei Torhüter stehen ohnehin fest.
Wurde hier eigentlich mal der Raimund Divis erwähnt? Für mich einer der besten Defensivstürmer, den wir haben, und noch dazu torgefährlich...
Möchte mich auch am "Wunschkonzert" beteiligen:
Torhüter : Brückler, Divis, Nr. 3 Prohaska, Machreich od. Penker wer am weitesten in der EBEL-Meisterschaft kommt
Verteidigung: A. Lakos - Ulrich
Rebek - Pöck
R. Lukas - Unterluggauer
Ph. Lakos
Sturm: Trattnig - Kalt - Vanek
Baumgartner - Ph. Lukas - Brandner
Schuller - Kaspitz - Peintner
und einer aus dem Trio Grabner, Rotter, Nödl
Mir gefallen die verschiedenen Aufstellungen ganz gut, doch Stewart und Ph. Lakos, einer von beiden MUSS im Team sein. Heuer spielt Stewart sicher besser als Lakos, aber beide sind beinhart, können, wenn es sein muss Polizei spielen und was viele vielleicht nicht sehen, beide können das Spiel des Gegners langsam machen, sie können das Tempo rausnehmen und das machen ganz wenige Verteidiger bei uns, Stewart macht es zwar besser doch auch gegen Lakos hätte ich nichts.
Bei den Goalies gibt es nicht viel zu bereden, nur wird die Ära vom erfolgreichsten Österreichischen Tormann bald zu Ende gehen, Prohe wird auch älter, aber da haben wir mit Brückler, Starkbaum, Machreich, Penker wirklich gute Nachfolger.
Ob nun Brückler oder Divis die Nr. 1 ist, spielt für mich keine Rolle da es auf dieTagesverfassung ankommt, Prohe ist der Notnagel, der sicher niemanden enttäuscht!
ZitatOriginal von Booselecter
Ich würd Pfeffer anstelle von P.Lakos mitnehmen. Ev. auch Oraze, der beim Turnier anscheinend eine recht gute Figur gemacht hat, statt Ulrich. STellt sich nur die Frage ob er in seinem ersten Jahr gleich bei der WM ran dürfte.Im Sturm wird sich ohnehin einiges tun, wer weiß welcher Legionär "Zeit" hat bzw. welcher Youngster überhaupr mitgenommen wird.
Die drei/zwei Torhüter stehen ohnehin fest.
hmmm die scorerpunkte werden dich aber nicht zu dem urteil bewogen haben, bei 27 vs. 5 Ulrich spielt eine starke saison bis jetzt, ob da Oraze wirklich mithalten kann, internationale erfahrung is ja auch noch ein punkt...
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
oraze würd ich auf jeden fall mitnehmen, der taugt mir schon die ganze saison.rotter-nödl-grabner wär ein traum, glaub aber, dass die drei im kommenden jahr noch nicht in dieser formation zu sehen sein werden. ausserdem würde dieser linie die physische präzenz fehlen. (das gleiche argument würde für kaspitz-rotter-grabner gelten)
boni wird wohl maximal rotter und vl. grabner mitnehmen.
Für mich persönlich wäre Rotter am ehesten der Wackelkandidat von den 3. Bei Grabner und Nödl besteht ja doch Grund zur Hoffnung, dass die beiden auch Treffer erzielen, etwas, das das Team dringend benötigt. Ist halt meine Meinung.
Einen 1st Round Draft-Pick Zuhause zu lassen fände ich etwas vermessen. Zumindest probieren sollte man die 3 wenn möglich schon einmal, um sich ein Bild machen zu können.
Hab P. Lukas früher öfter verteidigt, weil ich der Meinung war, dass man eben auch physisch präsente Spieler braucht, aber bei ihm fehlts oft eben an der Spielintelligenz, auf das ganze Rumärgern wegen unnötiger & blöder Strafen würde ich gern verzichten.
ZitatOriginal von Schattenkrieger
Für mich persönlich wäre Rotter am ehesten der Wackelkandidat von den 3. Bei Grabner und Nödl besteht ja doch Grund zur Hoffnung, dass die beiden auch Treffer erzielen, etwas, das das Team dringend benötigt. Ist halt meine Meinung.
Einen 1st Round Draft-Pick Zuhause zu lassen fände ich etwas vermessen. Zumindest probieren sollte man die 3 wenn möglich schon einmal, um sich ein Bild machen zu können.Hab P. Lukas früher öfter verteidigt, weil ich der Meinung war, dass man eben auch physisch präsente Spieler braucht, aber bei ihm fehlts oft eben an der Spielintelligenz, auf das ganze Rumärgern wegen unnötiger & blöder Strafen würde ich gern verzichten.
du meinst wohl p. lAkos oder???
P.Lakos hat in Bratislava am Samstag eine gute Partie gespielt, hat körperbetont wie immer gespielt und (soweit ich mich erinnern kann) keine Strafe genommen. Die Spieler sind genauso wie bei uns gegen die Bande gekracht, und er hat wie meistens den Stick unten gehabt und den Armen am Körper! Der Unterschied ist, dass international nicht das Konsequenz des Checks (also das in die Bande krachen) sondern (so wie es sein soll) ob der Check regelkonform war gepfiffen wird.
ZitatOriginal von Powerhockey
hmmm die scorerpunkte werden dich aber nicht zu dem urteil bewogen haben, bei 27 vs. 5
Ulrich spielt eine starke saison bis jetzt, ob da Oraze wirklich mithalten kann, internationale erfahrung is ja auch noch ein punkt...
Am ehesten hat mich der Altersunterschied zu dieser Überlegung bewogen. Die Frage ist, obs der Ullrich nach langer Saison und anstrengendem PO noch "daläuft". Internationale Erfahrung, und auch die Punkte(die allerdings immer so eine Sache sind bei Verteidigern) sprechen für Ullrich. Wenn beide gleich fit sind wirds Ullrich sein, keine Frage.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Powerhockey
Goalies:
Brückler
Divis
Prohaska (wenn 3 Torhüter mitgenommen werden können)Defense:
Pöck - Stewart
A.Lakos - R.Lukas
Rebek - P.Lakos
Ulrich - UnterluggauerOffense:
Welser - Brandner - Vanek
Kalt - Koch - Trattnig
Setzinger - Kaspitz - Peintner
Grabner - Rotter - Nödl
ja deiner meinung auser den 3. Goalie denn da gehört ein Dalpiaz rein
ZitatOriginal von Pati
Kann dir leider nicht zustimmen, Brandner ist ja kein Center. In der zweiten Linie gibts dafür zwei Center.
ZitatOriginal von flame
Kann dir leider nicht zustimmen, Brandner ist ja kein Center. In der zweiten Linie gibts dafür zwei Center.
echt? ich dachte immer er wär einer na dan könnte man machen
Welser-Koch-Vanek
Brandner-Kalt-Trattnig
ZitatOriginal von flame
soweit ich weiß, hat Brandner auch schon öfters den Center gemacht, lass mich aber auch gern überrulen
ZitatOriginal von Pati
Genau ein Dalpiaz gehört mitgenommen. Ich würde auch noch Schwitzer Flo mitnehmen und natürlich auch den Lindner Heimo.
ZitatOriginal von Daywalker50
Genau ein Dalpiaz gehört mitgenommen. Ich würde auch noch Schwitzer Flo mitnehmen und natürlich auch den Lindner Heimo.
Schwitzer gibts nur im Doppelpack. Dann muss der Lukas auch mit
Alex