1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

EWHL: Schlägerei nach shake-hands!

• Pausentee
  • 17. Dezember 2006 um 18:27
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 18:27

Heute endete das Spiel der EWHL zwischen Ferencvaros Budapest und den DEC Dragons in der Klagenfurter Stadthalle mit einer zünftigen Rauferei nach dem shake-hands.

Grund für die angespannte Stimmung war ein eindeutig überforderter Schiedsrichter (Erik Hausott), der mMn das Spiel so inkonsequent leitete, lächerliche Strafen einerseits gab, während er Revanchefouls und Beschimpfungen andererseits gnädig tolerierte.

Drei Spielerinnen (2 Ungarinnen) mußten wegen einer nicht nur für Verhältnisse des Damen-Eishockeys überharten Gangart in diesem Spiel verletzt ausscheiden.

Nach der Schlusssirene folgte dann die endgültige Öffnung des Überdruckventils. Als die Spielerin #23 der Ungarinnen beim shake-hands einer Klagenfurterin ein "Nasenreiberl" verpasste, bildeten sich mehrere Paare, die ein zünftiges Tänzchen wagten. Hervorgetan hat sich hiebei besonders die Torfrau der Dragons, Christine Geiger, die sich im Alleingang nacheinander mit drei Gegnerinnen anzulegen versuchte,ehe sie die richtige Partnerin fand (darunter "Griff in die Maske" - vom SR nicht gesehen).

Nach dieser Rauferei mußte die DEC-Spielerin Sabine Kreuz mit der Rettung ins UKH gebracht werden, da sie - ebenfalls vom SR nicht am Spielbericht vermerkt - von einer Ungarin derart niedergestreckt wurde und so unglücklich aufs Eis fiel, dass sie sich die Schulter (zumindest) auskegelte. Auf diesem Wege gute Besserung!

Nebensächlich, wenngleich für Klagenfurt erfreulich der 2:0-Erfolg der Hausherrinnen in einem über weite Strecken zerhackten, von vielen kleineren, aber sich ständig wiederholenden Gehässigkeiten geprägten Spiel.

Anschließend ging es auf dem Weg in die DEC-Kabine innerhalb (!) der DEC-Dragons rund: Eine Gruppe von Spielerinnen rivalisierte sich mit einem bekannten Kretzel rund um "enfant terrible" Yvonne Grascher (die auch zünftige verbale Unterstützung von ihrer Mutter erhielt). Nach diesem Vorfall wurde vom in der Halle anwesenden Vorstand im Einvernehmen mit Trainer Günther "Czecze" Czechner kurzerhand ein dreiwöchiges Trainings- und Spielverbot für Grascher beschlossen, da dies nach einem ähnlichen Auftritt beim Besuch des Salzburger Christkindlmarktes (nach dem Auswärtsspiel) bereits der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit war.

Da soll noch einmal einer sagen, beim Fraueneishockey kann es nicht auch gehörig zur Sache gehen....

Lg
    PT

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (17. Dezember 2006 um 20:23)

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Dezember 2006 um 18:54

Schade, dass es von der Schlägerei kein Video gibt. Hätte ich mir gerne angesehen :)

Alex

• virus2
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 21:23

war gerade auf der hompage der dragons
    nur dieses böse mädchen hab ich nicht gefunden(Yvonne Grascher )
    aber ganz nett gemacht mit den oberteilen gggggggg

• Pausentee
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 21:39
    Zitat

Original von virus2
    war gerade auf der hompage der dragons
    nur dieses böse mädchen hab ich nicht gefunden(Yvonne Grascher )
    aber ganz nett gemacht mit den oberteilen gggggggg

Yvonne Grascher:

.
    Aufstellung DEC Dragons Klagenfurt: Ban S., Oberleitner C., Waldner L., Stubner S., Pancakova V., Verdel M., Kropiunig C., Geiger C., Kreutz M., Reichel C., Vakaricic N., Koban S., Kreutz S., Grascher Y.

siehe
    http://www.eishockey.at/e.php?t=1118&d=EWHL-SPIELE&x=ospiele&o=98

Lg
    PT

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (17. Dezember 2006 um 21:40)

• virus2
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 21:52

dort hab ich eh auch geles n nur auf der homepage sehe ich keine
    Yvonne Grascher .oder ist sie unter einen anderen namen auf der homepage pausentee

• dentomane
    EBEL
    • 17. Dezember 2006 um 21:58

Und auch im guestbook gehts lustig zu, was ist den das für ein Verein?????

• Pausentee
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 22:11
    Zitat

Original von virus2
    Yvonne Grascher .oder ist sie unter einen anderen namen auf der homepage pausentee

Keine Ahnung. Kenne die Mannschaft (und die Spielerinnen) nur von den Spielen in der Klagenfurter Stadthalle, nicht privat ;) - deshalb entzieht es sich meiner Kenntnis, ob hier jemand einen Decknamen verwendet, oder sich zu diesem Zwecke verheiratet hat. Allerdings erscheint mir Yvonne G. (rein optisch am Eis betrachtet) doch relativ jung für eine Ehefrau... Wobei es natürlich noch andere Möglichkeiten für eine Namensänderung gibt. Aber - wie gesagt - keine Ahnung!

dentomane
    da hättest einmal die Einträge lesen müssen, bevor sie vom admin editiert wurden ...

• virus2
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 22:13

danke für die infos pausentee.
    was stand leicht so in deren gästebuch

• Pausentee
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 22:16
    Zitat

Original von virus2
    danke für die infos pausentee.
    was stand leicht so in deren gästebuch

So genau kann und will ich das nicht wiedergeben, hab nur zu Beginn der Saison mal reingeschaut, als es um die Kaderbewertung ging. Jedenfalls ist unser forum hier im Vergleich dazu das Benimmbuch von Thomas Schäfer-Ellmayer ;)

• virus2
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 22:21

gggggg
    danke
    na dann werden wir uns die dragons ein wenig beobachten

• eismeister
    KHL
    • 17. Dezember 2006 um 23:28

naja frauen hald :D :D :D :D

• User
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 23:34

Naja. Die ganz Feinen sind die Dragons ja nicht.
    Habe einmal von einem Spiel gehört, dass sie sich vor dem Shakehand in die Hände gespuckt haben.

• Pausentee
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 23:50
    Zitat

Original von User
    Naja. Die ganz Feinen sind die Dragons ja nicht.
    Habe einmal von einem Spiel gehört, dass sie sich vor dem Shakehand in die Hände gespuckt haben.

Gab damals glaub ich sogar eine Strafe gegen den Verein wegen "unsportlichem Verhaltens", weil's der damalige Schiri (zurecht) im Spielbericht vermerkt hat. Da waren 90% dieser Damen daran beteiligt, deshalb konnte (rein "technisch") auch niemand gesperrt werden.

Bitte, liebe Eishockey-Mädels, versteht das jetzt nicht falsch: aber Frauen-Eishockey (und ich habe schon einige Partien miterlebt), zumindest das in Klagenfurt gezeigte, ist teilweise mit versteckteren Fouls "gewürzt" als Männereishockey, weil Checks ja verboten sind (mMn eine schwachsinnige Regel) aber sich die Spielerinnen auch irgendwie abreagieren wollen .

Und das sah man eben auch heute.

Natürlich soll man nicht alle über einen Kamm scheren, aber der Anschein läßt diese Vermutung zu.

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (18. Dezember 2006 um 00:30)

• User
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 23:56

Ja Pausentee da hast recht.
    Ich habe auch von Schiris gehört, was da am Eis verbal ausgeteilt wird sehr tief ist.
    Sie meinten Männer beschimpfen sich auch, aber nicht so arg.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Dezember 2006 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

Vorsorglich:

Sorgen wir bitte alle dafür das es in diesem Thread keine "Entgleisungen" gibt ...

• Pausentee
    Gast
    • 18. Dezember 2006 um 00:06
    Zitat

Original von marksoft
    Vorsorglich:

Sorgen wir bitte alle dafür das es in diesem Thread keine "Entgleisungen" gibt ...

Uuuups 8o Sorry.
    Selbstverständlich sollte es keine Verallgemeinerungen geben, es gibt mit Sicherheit auch Spiele im Männer-Hockey, bei denen es wesentlich ärger zugeht.
    Was ich eigentlich nur auf den Punkt bringen wollte ist, dass man sich unter "Frauen-Eishockey" eigentlich (wie ich bis vor ca. 2 Jahren), wenn man kein Spiel gesehen hat und nur an die IIHF-Regel 601 (Verbot von Körperkontakt) denkt, im Prinzip etwas ganz anderes vorstellt.
    Da es aber weniger bodychecks (weil sowieso auch verboten) gibt, wird viel "intensiver" mit den Stöcken gearbeitet.

Zusammenfassend kann also das Frauen-Eishockey auch - entgegen dem Klischee - durchaus hart und auch manchmal unfair (wie eben das Männer-Hockey auch) sein. Diese Erkenntnis hat sich eben für mich heute beim Spiel DEC Dragons-Ferencvaros bestätigt.

Lg
    PT

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (18. Dezember 2006 um 00:07)

• 1319
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2006 um 10:11
    Zitat

Original von virus2

Die Grascher hieß früher Nageler oder Nagele. Mutter hat geheiratet und die die Yvonne und ihre Schwester haben auch gleich den Namen gewechselt.

• Meandor
    NHL
    • 18. Dezember 2006 um 10:17

Und die Moral von der Geschicht: Hockey-Frauen heiratet man, oder doch besser nicht!

• 1319
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2006 um 11:26

... und die kleine Verdel hat wieder a Spieldauer! Wie heißt's so schön: Die kleinen sind die bissigen!

• Luna
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2006 um 11:28

@ virus2
    Nun, ich schätze du wirst auf dem GB nichts mehr finden, da ja jetzt vorher alles genau kontrolliert wird und erst dann freigegeben wird.

Dafür soll ja jetzt ein Forum eingerichtet werden. Ich seh den Sinn dahinter halt nicht, weil es keine Kunst ist sich eine x-beliebige Mail-Adresse anzuschaffen und alle anderen Angaben können ebenso wenig überprüft werden, so dass schlussendlich alles beim Alten bleibt!

Was den Inhalt des jetzt gelöschten GB betrifft, so sollte man wirklich lieber schweigen, der war nämlich für alle Beteiligten alles andere als schmeichelhaft!

• score
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2006 um 12:23

also ich hab mir das spiel gestern auch angesehen.
    @ pausentee

..hast volkommen recht, also was da mit den stöcken gearbeitet wird ist ja wirklich arg. ständige schläge in die kniekehlen usw.. solche sachen verlangen dann natürlich nach einer revanche und dann enstehen so schlimma sachen, weil man sich ja mit einem normalen fairen, aber harten check nicht revanchieren kann.

muss jedoch sagen das die unfaire spielweise absoulut von den gästINNEN ausging. sie hatten die schlägerei ja total provoziert. nach einem shake-hands find ich das übrigens wirklich tief.

auf jeden fall gingen anfangs immer zwei drei ungarinnen auf eine "dragondame" los. so richtig fair halt, naja, letztendlich mischten sich doch alle noch mit ein. die torfrau der dragons könnte tatsächlich mit einem siklenka verwandt sein *g*

aber manche von den dragons taten mir wirklich schon leid, dass sind 15jährige mädels mit schätzungsweise 50kg oder so. die mussten echt viel einstecken, dass weckt bei einem männlichen zuschauer ja regelrecht den beschützerinstinkt, aber wie sieht es denn aus wenn man aufs eis geht und sich mit frauen prügelt *ggggg*

• nudiii
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2006 um 18:44

hey :)

aLso zu der SchLägerei in Klagenfurt...

waR bei dieser mehr oder weniger live dabei ...

das ganze spiel war total unfair, eigentlich hättn die meisten mädls von budapest gar nicht spieln dürfn, da sie keinen halschutz hattn ! --> neue regel alle müssn halsschutz tragn.. egal abgesehen davon habn die mädls meiner meinung nach schon sehr unfair gspielt und dass dann mal ein Dragon ausszuckt is doch wohl nachzuvollziehen .. oder ?

eigentlich, wär ja alles normal über die bühne gegangen, wenn die gäste den dragons normal die hand gschüttelt hättn, nachdem die nummer 23 sich gedacht hat das lass ma mal weg is es halt dann los gangen...

was ich aber total schlimm gfundn hab, war dass gleich drei spielerinnen auf eine von den dragons gangen is.. tztz.. wenn dann ...eins gegen eins.. ;)
    und wusste gar nicht dass die von budapest so gut deutsch können LOL naja.. schimpfwörter hattn sie jedenfalls sehr viele auf lager´...

gut bin dann wieder weg....
    wollt ich nur mal los werdn =)
    gLg

• avalanche
    EBEL
    • 18. Dezember 2006 um 20:59

wie paßt das

Zitat

Hervorgetan hat sich hiebei besonders die Torfrau der Dragons, Christine Geiger, die sich im Alleingang nacheinander mit drei Gegnerinnen anzulegen versuchte,ehe sie die richtige Partnerin fand

zu dem

Zitat

was ich aber total schlimm gfundn hab, war dass gleich drei spielerinnen auf eine von den dragons gangen is

?( ?( ?( ?( ?(

av.

• score
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2006 um 22:17

...also das kommt daher, dass zuerst ja schon einige dragonsspielerinnen nit mal mehr am eis waren als sie da ein haufen ungarinnen über ein paar wenige von uns hermachten. also da waren unsere anfangs zahlenmäßig stark unterlegen, da ja wirklich die ganze gegnerische mannschaft vor unserer bank zu finden war. die torfrau kam etwas später, aber musste sich dann gleich mit mehreren anlegen. dann war dann noch eine ganz junge von den dragons, i bin mir nit ganz sicher, aber i glaub die nummer 74, die hatte es dann echt mir dreien zu tun, und das war sowas von unfair und charakterlos.

• User
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2006 um 22:50

Ich bin ja mal gespannt, wie die Liga darauf reagieren wird!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™