in diesen thread "rückübersiedelte" wortspenden von mir, die hierher gehören und die in den grundsatzthread "dalpiaz" übersiedelt worden sind
ZitatOriginal von Il Capitano
Ich habe seine Schwächen aufgelistet, dass heisst nicht, dass er heute nicht gut gehalten hat. Ich halte ihn für eine Schwachstelle. Ein Spiel sagt nichts aus. Heute mag er super gewesen sein, morgen ist er wieder der Depp. Letzteres ist halt einfach häufiger der Fall bei ihm!
jetzt musst du schon zur lüge mit den ganz kurzen beinen greifen: "Sorry, aber wo hast Du denn den Dalpiaz gut gesehen?" war dein einleitungsstatement zum heutigen spiel.
erst danach ist das lebensgesamtkunstwerk dalpiaz von dir beurteilt worden.
ZitatOriginal von Il Capitano
Wo hast Du ihn gut gesehen? IM Tor.Wo nicht? Alles, was darüber hinausgeht.
Habe wohl verständlicherweise für alle erklärt, was mir an seinem Spiel nicht gefallen hat. Ich lasse mich gerne von ihm eines Besseren belehren, aber ich denke, dass es eine Eintagsfliege war!
eine fangquote von 98 % "IM TOR" (hinter dem tor wäre sie eher irrelevant) gegen den ec pasut vau esse vau bei 41 schüssen, das kann man, cum grano salis, versteht sich, mit "gerade noch genügend" durchgehen lassen.
dass dalpiaz heute bei seinen ausflügen bisweilen schlimmeres verhindert, aber kein "ausflugstor" verursacht hat, kann man ebenfalls mit einem schlechten "gerade noch genügend" benoten.
muss aber zugeben, dass ich beim benoten von hockeyspielern, insbesondere bei goalies, nicht zu den ganz scharfen prüfern gehöre.
auf der polizeischule soll da ganz ein anderer wind wehen. da kämen leute mit leistungen wie dalpiaz heute nicht mit einer positiven note durch, da wird für einen vierer mindestens ein fangquote von 100% verlangt, von strengeren prüfern ab dem dienstrang capitano aufwärts eher sogar eine noch höhere quote.