Uuuups---Rohrschachtafeltest! Beim ersten Hinsehen hab ich ein Bierkrügerl erblickt:
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.hciforum.at/images/user/eisbaer/bild_2.gif]
Lg
PT
Uuuups---Rohrschachtafeltest! Beim ersten Hinsehen hab ich ein Bierkrügerl erblickt:
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.hciforum.at/images/user/eisbaer/bild_2.gif]
Lg
PT
pausen warten für villach immer problematisch und innsbruck ist sowieso ein harter brocken für uns, daher fürchte ich dass die zwei punkte bei den haien bleiben. interessanter wird da die partie am freitag gegen den kac, alle villacher hoffen auf ein zweites jahr ohne derbyerfolg für die roten, ich hoffe auch aber glaube noch nicht so richtig daran.
Erfreuliche Nachrichten vom HCI. Angeblich wurde der Sponsorvertrag mit der Tiroler Wasserkraft um weitere 2 Jahre verlängert.
Ansonsten soll Elik durch den neuen Legio wieder ein "Strahlen in den Augen" haben, lt. Haworth.
Der nimmt den Hansen auch weiterhin in Schutz, "er erfüllt die Aufgabe". Die welche wäre? Dass er die Strafbank beschützt vor bösen Geistern?
Alex
wird sicher spannender bzw, knapper als die letzten zwei begegnungen, trotzdem muß mindestens ein punkt in innsbruck machbar sein
ZitatAlles anzeigenOriginal von alex20ander
Auer in der 4. Linie, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schwitzer L. schon eher. Vielleicht geht der Auer in die 3. Linie statt dem Schönberger.
Endlich auch mal den Cornacchia und den Heikkinen auseinander. Vermutlich ist eh der Klimbacher zur Zeit stärker als der Lugge.
Bin schon gespannt, wie sich die Linienzusammenstellungen auswirken. Hoffentlich hat sich der Heikkinen das letzte Spiel in Salzburg nicht so sehr zu Herzen gehen lassen und erfängt sich wieder.
@finnisches System: Wie schaut das aus? Nur 1 Verteidiger an der Blauen?
Alex
Laut der gestrigen TT stimmt diese Aufstellung. Dass Auer in der 4. spielt, verstehe ich auch nicht.
Gibt es dafür eine Erklärung?
nun wie beinahe jeder neue spieler wurde auch auer bei diesem trainer schwächer
und das is jetzt reine sympathiesache,wen in die dritte stellt und wenn in die vierte
leider ist es so dass in diesen beiden linien kein spielerisches niveau vorhanden ist.
das letztemal dass auf dies ein augenmerk gelegt wurde war unter samuelsson
hier noch mein last-minute tipp: 1:4 für den VSV
ZitatZitat: Original von VincenteCleruzio
bin aber trotzdem zuversichtlich, dass die haie am dienstag voll punkten werden, jetzt, wo es um die play-off-plätze geht. und schließlich hat der neue den zusatzsponsoren von der tiwag und vom giornale calabrese in die hand versprochen, dass er schon am dienstag fleissig scoren wird.
hmmm die macht der n´dranghetta und deren druckblätter reicht doch weiter als ich dachte...
oh das ist ein eishockeygott geboren worden in innsbruck! wird unserem bousquet wohl gefährlich nahe kommen noch in der schützenliste!
ZitatOriginal von Christoph_20
oh das ist ein eishockeygott geboren worden in innsbruck! wird unserem bousquet wohl gefährlich nahe kommen noch in der schützenliste!
Wie erwartet...
wooow einstand wie Sbrocca
Nun gut,1:2 kann man in Innsbruck verlieren,vor allem nach einer Pause die dem VSV noch nie gut getan hat.Holst wird den Spielern schon die Wadl zurechtrichten und für Freitag einschwören.Das einzige das etwas bitter aufstößt ist das genau der neue 2 Tore erzielen konnte aber das werden auch noch andere Teams spüren.
Wie oft haben wir eigentlich in Innsbruck schon mit einem Gegentor Unterschied verloren? Macht nichts, die Formkurve für Freitag stimmt und das ist schließlich wichtiger.
mein eindruck von heute:
sehr positiv aufgefallen sind mir:
* dalpiaz - sensationelle partie
* dagenais - 2 tore, obwohl er mehr machen hätte können, wenn nicht sogar müssen (und pech beim lattenschuss)
* elik - der freut sich ja jetzt wie ein kind
* klimbacher, cornacchia und heikkinen hatten heute auch ein starkes spiel
weiterhin laufen meiner ansicht nach folgende spieler ihrer form nach:
* mallette - bemüht, aber es funktioniert nichts
* lindner - siehe mallette
* unterluggauer war heute schon um einiges besser als vorher, aber irgendwie fehlt ihm immer noch die konstanz -> aber ich glaube, der liniewechsel hat ihm gut getan
eher negativ aufgefallen ist mir:
* wieder einmal der hansen -> neben dem plakat "welcome pierre" hätte man gleich "goodbye hansen" hinzufügen können
* mössmer - da läuft nichts zusammen; früher hat er wenigstens versucht aufs tor zu schiessen, aber nicht einmal das versucht er heutzutage
Meandor
das geht nicht nur dem vsv so.wenn der hci gewinnt, dann meistens mit einem tor unterschied! und empty net goal hab ich vom hci sowieso noch nie erlebt
Sorry, aber wo hast Du denn den Dalpiaz gut gesehen? Er muss jedes Mal 50 Meter aus seinem Tor herauskommen, weil er meint, dass sein Puck Handling so herausragend wäre. Was er macht ist die Truppe zu verunsichern und tolle Chancen für den Gegner dadurch zu verursachen, das kann es ja nicht sein. Sein Poke Checking war heute auch wieder eine Katastrophe.
Das mit dem Goodbye Hansen habe ich auch exakt so gedacht.
Ansonsten zeigte Dagenais gute Ansätze, ich denke gegen schlechtere Teams kann er sicherlich noch mehr glänzen. Läuferisch keine Augenweide, aber körperlich auch stark. Und wenigstens mal einer, der mit Eliks Pässen im Power Play mal etwas anfangen kann.
Außerdem würde ich mir ja einen Spieler wie Scoville als Ersatz für Heikkinen wünschen, der Mann überzeugt mich immer wieder, an dem kommt man schwer vorbei.
big save
ich glaube der am ehesten ei EN schiessen könnte wäre unsere neue Errungenschaft. Hat mir sehr gut gefallen am Eis, hat den gleichen Spielstil wie Isbister.
Meiner Meinung nach ein guter Kauf. Beim einschiessen hat man sein können schon gesehen, immer ins Kreuzeck. So wird er diese Saison noch viele schiessen, Der Lattenshuss war auch knapp, und wohin , ins Kreuzeck. Der wird uns noch viiel Freude bereiten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von big save
mein eindruck von heute:
sehr positiv aufgefallen sind mir:
* dalpiaz - sensationelle partie
* dagenais - 2 tore, obwohl er mehr machen hätte können, wenn nicht sogar müssen (und pech beim lattenschuss)
* elik - der freut sich ja jetzt wie ein kind
* klimbacher, cornacchia und heikkinen hatten heute auch ein starkes spiel
weiterhin laufen meiner ansicht nach folgende spieler ihrer form nach:
* mallette - bemüht, aber es funktioniert nichts
* lindner - siehe mallette
* unterluggauer war heute schon um einiges besser als vorher, aber irgendwie fehlt ihm immer noch die konstanz -> aber ich glaube, der liniewechsel hat ihm gut getan
eher negativ aufgefallen ist mir:
* wieder einmal der hansen -> neben dem plakat "welcome pierre" hätte man gleich "goodbye hansen" hinzufügen können
* mössmer - da läuft nichts zusammen; früher hat er wenigstens versucht aufs tor zu schiessen, aber nicht einmal das versucht er heutzutageMeandor
das geht nicht nur dem vsv so.wenn der hci gewinnt, dann meistens mit einem tor unterschied! und empty net goal hab ich vom hci sowieso noch nie erlebt
ja ich stimm dir mit den positvien sachen zu doch bei den negativen das mit "goodbye hansen" täte ich assozial finden weil er eh bleibt.
@ il capitano
mir haben die saves von dalpiaz schon gut gefallen.
hinsichtlich der eisläuferischen augenweide des neuzuganges möchte ich noch anfügen, dass er für die ö-bundesliga garkeine defizite aufweist. das es für ihn in finnland zu schnell gegangen ist, kann durchaus sein, aber das tempo in Ö ist ideal für ihn!
ein TRAUM wäre jetzt noch, wenn der isbister anstatt looser hansen kommen würde! dann hätten wir wirklich eine mannschaft, die um den titel mitspielen könnte.
das einzige, was mir heute nicht so gefallen hat, war, dass wir wieder "nur" 2 tore geschossen haben. dagenais hätte gut und gerne 3,4 machne können. ich hoffe er trifft weiterhin regelmäßig, den chancen braucht er einige um ein tor zu machen!!
Ich glaube dass man Dagenais etwas Zeit lassen muss, war erst der 4. Tag wo er mit dem HCI trainieren konnte, bzw 1 Spiel machen konnte. Wenn er sich erst einmal richtig eingefügt hat werden wir sicherlich noch viel Freude mit ihm haben.
Doch mit 2 Treffern ein gelungener Einstand - auch wenn er 2 x völlig allein vor Prohaska vergab. Hat aber auch eine sehr schöne Puckannahme und spielte selbst gute Pässe - vor allem auf Höller.
Mann des Abends war sicher Dalpiaz - er parierte 40 Schüsse, freilich auch einige male mit dem Glück des Tüchtigen!
Hmm, 40 Saves, habe ich gar nicht so mitbekommen, dennoch gefällt mir sein overall game einfach nicht. Er gibt dem Team keine Sicherheit. Dennoch kann man auf die heutige Leistung aufbauen. Immerhin haben wir ja auch gegen den Meister gespielt und nicht gegen den Letzten.
ZitatOriginal von Il Capitano
Sorry, aber wo hast Du denn den Dalpiaz gut gesehen?
dalpiaz hat heute eine 1a-partie abgeliefert. sieht man von seinen gefährlichen ausflügen ab: aber dafür lieben wir ihn doch. auch, oder? und außerdem: sein körper verlangt danach. außerdem bringt er damit mehr leben auf die ränge der twk-arena als sosnt eine aktion auf dem eis.
würde insgesamt sagen, ein glücklicher sieg der haie. der ec pasut vau esse vau hat insgesamt mehr reelle torchancen gehabt als der hci. aber entweder knapp verschossen; oder eben vom glänzend disponierten dalpiaz entschärft.
dagenais: dass die finnischen eislauffeinspitze und stocktechniker mit ihm keine helle freude haben konnten, ist nachvollziehbar. seine reichweite ist allerdings enorm und sein handgelenksschuss sensationell - extrem scharf und sehr genau.
prohe hat während der unterbrechung nach einer längeren drangperiode im ersten drittel, in der die erste hci-linie den gegner schwindelig gespielt und dagenais mehrmals aufs tor geschossen hat, nur noch verständnislos den kopf schütteln können - der bist-du-gelähmt-scheibenwischer war auch dabei. da müssen sich nicht nur schwächere teams als der ec pasut vau esse vau warm anziehen.
salute, vincente.
bin genau deiner meinung, klasse partie vom clausi, beim ein oder anderen save vl ein bisschen glück, aber das braucht man halt, und seine ausflüge find ich auch nicht so schlimm, eher positiv, so bleibt die mannschaft und vorallem die fans wach
zu dagenais: man hat heute schon gesehen dass er einiges drauf hat, einen wannsins handgelenksschuss, klasse und plaziert, und man darf nicht vergessen, der mann hat erst 4 tage mit dem hci trainiert und erst ein spiel gemacht,
elik merkt man richtig an dass es ihm so viel mehr spaß macht, aber vl meint er ja dass es der jimmy ist.
knapper aber kein unverdienter hci sieg
seh ich auch so - wichtig wird nun das spiel gegen jesenice... ein vier punkte spiel! sollte man gewinnen, so hat man nach hinten ein bißchen mehr luft!
Also ich liebe einen Torhüter, der da bleibt, wo er hingehört, nämlich zwischen seinen Pfosten. Dafür wird er schließlich bezahlt. Und nicht fürs Rumgurken in den "Ecken" hinter dem Gehäuse.
Außerdem finde ich nicht, dass der VSV so viele mehr Chancen hatte. Dagenais hat gerade zu Beginn schon ordentlich Dampf gemacht und Mössmer hatte ein Mal eine Doppelchance gegen Prohaska, die der mit stoischer Ruhe, die eben Dalpiaz abgeht, entschärft. Also ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Dass der HCI gegen Ende schwimmt, das ist ja bekannt...