1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Trainer in der Schweiz

• TsaTsa
  • 15. Dezember 2006 um 18:45
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Dezember 2006 um 18:45

Wie bekannt sind bei euch die Trainer in der Schweiz und welche Eindrücke vermitteln sie?

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (15. Dezember 2006 um 18:52)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2006 um 19:40

na dir muß ja fad sein...
    wen interessieren trainer?
    noch dazu aus der schweiz? gab es überhaupt jemals schweizer trainer u. falls ja in welcher sportart? turniertanz?
    fragen über fragen
    gutn abig

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Dezember 2006 um 19:47
    Zitat

Original von Olga1
    noch dazu aus der schweiz? gab es überhaupt jemals schweizer trainer u. falls ja in welcher sportart? turniertanz?
    fragen über fragen
    gutn abig

also du bisch en lappi. habe ich schweizer trainer geschrieben? wenn's dich nicht interessiert, wieso schreibst du dann?
    eh um nur zu motzen :D

• Pausentee
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 21:43
    Zitat

Original von Olga1
    fragen über fragen
    gutn abig

Also ein derart dummes posting hat man selten erlebt. Wenn mich etwas nicht interessiert, mach ich den thread doch gar nicht auf! Oder?
    Ich finde es sehr informativ, etwas über Eishockey in unseren Nachbarstaaten zu erfahren.
    Btw: @ olga1 kann mich meinerseits allerdings tatsächlich an kein vernünftiges posting deinerseits erinnern, also sollte es nicht weiter verwundern ....

:rolleyes:

• VEU Luganese
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 21:53

Fangen wir mal mit unsrem Ivano Zanatta an:
    - Als Co-Trainer wäre er sehr gut geeignet, hat aber auch als Trainer das Team langsam im Griff. (zum Glück :))

Chris MCSorley:
    Genève-Servette
    Finde ich von der Einstellung her ähnlich wie Ralph Krueger (und wer es jetzt noch nicht weiß dann eben jetzt: ICH VEREHRE "unseren" Ralph :] :] :] - Teamlife --> sehr gutes Buch übrigens).

Larry Huras:
    EX-Lugano, neu Ambrì
    Macht seinen Beruf sehr professionell, ist fair (auch wenn das Nummelin nicht so sah --> in diesem Fall war ich auf Larrys "Seite").

ArNO del Curto:
    Daffos
    Als Führer der Zeugen del Curtos - im Gegenzug zu den Kruegerianern- nicht gerade mein Lieblingstrainer. Ist perfekt für einen Club wie Davos, denn in diesem "Kaff" hat er es noch geschafft, alle von seiner Meinung zu überzeugen. Sein Konflikt mit den Ausländern, die er oftmals auf der Tribüne sitzen lässt, bestätigt meine These. In einer Stadt wie Bern, wäre er schon lange weg vom Fenster.

Bill Gilligan:
    Rappi
    Sehr professionell, denke mal gutmütig und erfahren.

So das waren mal die Trainer, die mich in der NLA beeindrucken.
    Vielleicht noch ein Wort zu Harold Kreis (ZSC): Er war zwar der "Meistertrainer", aber das hatte wohl weniger mit seinem Wissen zu tun, sondern bewirkte einfach einen Ruck an der Bande durch die Veränderung.

Achtung Themaabschweifung: ;)
    Wobei ich auch nicht weiß, was damals genau passiert ist. Ich kann mich ja noch genau erinnern, als ich im Radio hörte, dass Domi vor unserem leeren Tor stand, und nicht traf. Die folgende Verlängerung war unglaublich - an dieser Stelle nochmal merci Julien :)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 22:38
    Zitat

st perfekt für einen Club wie Davos, denn in diesem "Kaff" hat er es noch geschafft, alle von seiner Meinung zu überzeugen. Sein Konflikt mit den Ausländern, die er oftmals auf der Tribüne sitzen lässt, bestätigt meine These. In einer Stadt wie Bern, wäre er schon lange weg vom Fenster.

warum hatte er dann ein angebot zweier großklubs? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Dezember 2006 um 23:05
    Zitat

Original von eisbaerli

großklubs? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Von den ZSC Lions bekommt ADC regelmässig ein Angebot für den Trainerjob. Soviel ich weiss, war er schon mal Trainer dort. Seither ist er ein angefressener "Zürifan" und öfters mal dort anzutreffen.
    Wer der andere Grossclub ist weiss ich nicht, kann aber nur Bern sein. ADC und Bern, das passt irgendwie nicht recht. Kann mir ihn auch in einem Grossclub gar nicht vorstellen. In Davos kann er sich hinter der Bande austoben, in die Abfalleimer treten und sich dabei den Fuss brechen.Aber in einem Grossclub? :rolleyes:

• VEU Luganese
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 23:18
    Zitat

Original von eisbaerli

warum hatte er dann ein angebot zweier großklubs? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das ist meine meinung klar??!?

wenn du meinst, es besser zu wissen, dann bitte

angebot heißt nicht immer dass das dann auch was wird ... :evil:

Einmal editiert, zuletzt von VEU Luganese (15. Dezember 2006 um 23:19)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 23:20

mein gott da liegen welten dazwischen macht aber nix, lassen wir das

• VEU Luganese
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 23:22

lies zuerst den editierten bevor du dich künstlich aufregst ...

wobei das beispiel mit alan war auch passend, hat aber andre gründe, dass das jetzt nicht mehr da steht

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 23:28

soll man beim antworten davor wissen dass du dann editierst?

des mit dme alan is besser so ja würd i auch sagen

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Dezember 2006 um 00:18

grad mal noch zu Servette Trainer Chris McSorley;

Chris McSorley wird erneut gebüsst
    Chris Mc Sorley, der Headcoach des Genéve-Servette HC , ist vom Einzelrichter der schweiz.Eishockey Nationalliga GMBH, Reto Steinmann, mit 2 Spielsperren und einer Busse von CHF 3'000.- belegt worden. Chris McSorley hatte im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der NLA zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem Genéve-Servette HC vom 2.Dezember sein Team angewiesen, das Eis ohne Shake-Hands zu verlassen. Des Weiteren hatte er sich in der Sonntagspresse vom 3.Dezember respektlos gegenüber dem Spielleiter geäussert und ihm unterstellt, er hätte über Sieg und Niederlage entschieden.

Mit seinen Äusserungen in der Sonntagspresse sei Chris McSorley entschieden zu weit gegangen und die gewählten Worte würden der Vorbildwirkung von Funktionären entgegestehen. Seine Äusserungen seien in verbandsrechtlicher Hinsicht als eindeutig inakzeptabel zu bezeichnen, weil dadurch die Grundsätze der Fairness und der sportlichen Gesinnung missachtet worden seien. Ähnliches gelte für die Aktion des Headcoaches, sein Team sofort nach Spielschluss ab dem Eis zu kommandieren und die verdutzten Gegner, aufgestellt auf deren eigener blauen Linie, gewiisermassen sich selbst zu überlassen.

Das Verschulden von Chris McSorley wiege erheblich bis schwer. Mit seiner Art und Weise der Kritik am Spielleiter verliess er den Grenzbereich des Erlaubten bei weitem, Ferner stehe die Anordnung an seine Spieler, dem Gegner die Hand nicht zu reichen, quer zur Position des Coaches als Führungsperson mit Vorbildfunktion.
    Erheblich strafschärfend wirke sich zudem aus, dass McSorley offensichtlich grösste Mühe bekunde, sich in punkto Verhalten als Coach an die hiesigen Regeln zu halten und den Gepflogenheiten anzupassen, heisst es im Entscheid des Einzelrichters.

(SEHV)

ist leider nicht das erste mal, das Sörli negativ auffällt. ist sein team am verlieren, lässt er jedesmal beim gegner die stöcke nachmessen. wir gaben ihm daher den namen "McStock"

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (16. Dezember 2006 um 00:22)

• VEU Luganese
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 18:57

:D
    ambrì würd ich auch nicht die hand geben

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Dezember 2006 um 19:37
    Zitat

Original von VEU Luganese
    ambrì würd ich auch nicht die hand geben

das glaube ich dir sogar, aber um das gehts ja gar nicht ;)

• VEU Luganese
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 19:41
    Zitat

Original von TsaTsa

das glaube ich dir sogar, aber um das gehts ja gar nicht ;)

hab noch was, was nicht dazu passt:

war das letzte spiel gegen lugano in rapperswil ausverkauft?
    (ich wäre gerne beim nächsten dabei :D)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Dezember 2006 um 19:43
    Zitat

hab noch was, was nicht dazu passt:

war das letzte spiel gegen lugano in rapperswil ausverkauft?
    (ich wäre gerne beim nächsten dabei :D)

glaube nicht, aber wenn du kommst, dann vielleicht ;)

• VEU Luganese
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 19:46
    Zitat

Original von TsaTsa

glaube nicht, aber wenn du kommst, dann vielleicht ;)

auf was willst du nun damit hinaus?
    ich bringe nicht gleich ganz feldkirch mit ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Dezember 2006 um 19:50

auf gar nix will ich hinaus. aber du wärst dann vielleicht der 6tausendste :Doch, halb Feldkirch langt auch, sofern noch platz vorhanden :rolleyes:

• VEU Luganese
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 21:04
    Zitat

Original von TsaTsa
    auf gar nix will ich hinaus. aber du wärst dann vielleicht der 6tausendste :Doch, halb Feldkirch langt auch, sofern noch platz vorhanden :rolleyes:

wie viel gehen rein?

dann würde wohl auch 1/4 reichen ...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Dezember 2006 um 23:46
    Zitat

wie viel gehen rein?

dann würde wohl auch 1/4 reichen ...

6'120 haben platz

• VEU Luganese
    Gast
    • 18. Dezember 2006 um 18:41
    Zitat

Original von TsaTsa

6'120 haben platz

NUR? 8o
    also dann wird wohl die WM nicht da stattfinden :(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Dezember 2006 um 18:44
    Zitat

NUR? 8o
    also dann wird wohl die WM nicht da stattfinden :(

doch doch, Rappi ist im Gespräch, weil die modernste Halle in der Schweiz ;)

• VEU Luganese
    Gast
    • 18. Dezember 2006 um 18:50
    Zitat

Original von TsaTsa

doch doch, Rappi ist im Gespräch, weil die modernste Halle in der Schweiz ;)

Bern wird nicht zugelassen, weil da nicht mal 20.000 reinpassen und dann ist Rappi im Gespräch, nur weil sie modern ist?

IN DIESEM FALL wäre ich für eine Resega-Lido Kombination
    wär doch mal was :D :D :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Dezember 2006 um 19:01

ja wär mal was neues :D aber ich denke, dass in der DCA eher die vorspiele stattfinden werden. Für die anderen Spiele ist sie definitiv zu klein. :rolleyes: Aber das ist ja immerhin etwas. Entschieden ist aber noch nichts.

• VEU Luganese
    Gast
    • 19. Dezember 2006 um 21:27

meinst du das wird so aufgeteilt?

ich dachte da müssen 2 fix sein und alle anderen ---> pech

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™