ZitatOriginal von pippop0
was aber auch sinn machen würde, einerseits spielt jesenice in der liga mit, andereseits sollen deren spieler (Slowenen) als Ausländer gelten. das ist ja sowieso hirnrissig. aber das ändert nix an meiner meinung das ich die besten spieler sehen möchte, wurscht welche nationalität. btw. das heisst nicht das ich in exstase verfalle wegen der rodman brüder. hatten heuer einer supersaison, aber beide haben schon in österreich gespielt und das nicht gerade supererfolgreich.
Man sollte nicht vergessen, dass Jesenice mit Sicherheit das finanzschwaechste Team der Liga ist - allein schon weil Slowenien einkommensmaessig immer noch ein schoenes Stueck hinter Oesterreich ist (wenn wir mal den neuen russischen Wundersponsor ausser Acht lassen). Wenn man die slowenischen Spieler in Oesterreich als Inlaender betrachtet zwingt man Jesenice das Lohnniveau oesterreichischer Eishackler auf. Damit ist , wenn die Oe Klubs schoen in Slowenien zugreifen Jesenice's Schicksal in der EBEL besiegelt. Dann geht's denen wie Zell, Feldkirch etc... sie werden sich die Spieler die noetig sind um bestehen zu koennen einfach nicht leisten koennen.