1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Der Linzer Lazarett-Thread

• Fan_atic01
  • 11. Dezember 2006 um 13:30
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2006 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

hallo leute!
    da ich einige fragen zu unseren verletzten habe und ich es außerdem für sinnvoll halte einen solchen thread zu führen, um immer wieder die verletzten einzutragen und um darüber zu diskutieren, eröffne ich hier jetzt mal einen solchen.

weiß jemand ab wann szücs und storey wieder spielen können?
    storey hat ein problem mit den aduktoren (??) und szücs?

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 13:38

Szücs auch Adduktoren - ist noch immer diesselbe Verletzung wie im Sommer...

Momentan verletzt:

Storey - Adduktoren - wird beim nächsten Spiel wohl wieder spielen
    Riener - Kreuband - Saisonende
    Gaucher - Nerv eingeklemmt - ist aber spielfit
    Szücs - Adduktoren - wird wohl im nächsten Spiel wieder auflaufen
    Salfi - Gehirnerschütterung - wird wohl auch wieder spielen im nächsten Spiel

das wars mal
    kurzum - gut dass nationalteampause ist *g*

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2006 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

stimmt, die nationalteampause kommt wahrlich zum rechten zeitpunkt.

und dass nur divis einberufen wurde ist auch mehr als gut. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 18:10

Die Verletzungen von Storey und Szücs sind aber nicht gleichartig, wenn auch im selben Bereich.
    Bei Szücs traten im Bereich der Adduktoren wieder die gleichen Probleme, wie zu Saisonbeginn, auf. Storey laboriert dagegen an einem Muskelfasereinriß im Adduktorenbereich.

Jedenfalls sollten mMn beide trachten, dass diese heiklen Verletzungen wirklich vollkommen auskuriert werden. Es wäre sicher besser, wenn sie sich mit einem kontinuierlichen und kontrollierten Trainingsaufbau wieder an die Höchstleistungen herantasten. Ein vorzeitiger Einsatz mit neuerlicher Verletzungsgefahr wäre fatal für die gerade begonnene entscheidende Phase im Grunddurchgang. Andrew Verner vom KAC mit seinen andauernden Problemen in diesem Bereich möchte ich da nur als warnendes Beispiel nennen.

Allen Verletzten wünsche ich gute und baldige Genesung!

• Specialteam
    KHL
    • 12. Dezember 2006 um 15:39
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Allen Verletzten wünsche ich gute und baldige Genesung!

Schließ mich da natürlich an!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2006 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps

Schließ mich da natürlich an!

du gutmensch du! ;) :D

nein, latürnich schließ ich mich auch den genesungswünschen an. :]

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Dezember 2006 um 18:33

Storey, Salfi und Szücs werden in einer Woche gegen die Graz 99ers wieder dabei sein.
    Obwohl die Mannschaft bis einschließlich morgen 3 freie Tage genießen kann, werden Salfi und Storey morgen zum ersten Mal nach ihren Verletzungen wieder auf's gehen. Zumindest haben sie sich heute schon nach den für die Black Wings reservierten Eiszeiten erkundigt.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2006 um 23:06

sorry - hab keine zeit ghabt das ich mir di anderen posts durchles... da storey spielt aber eh am 22.12 gegen VIE ???

glg markus

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Dezember 2006 um 09:29
    Zitat

Original von J.Jagr
    sorry - hab keine zeit ghabt das ich mir di anderen posts durchles... da storey spielt aber eh am 22.12 gegen VIE ???

glg markus

Nachdem er nun am Freitag noch nicht gespielt hat vermute ich, dass er seine Verletzung vollkommen auskurieren will. Das ist wohl das einzig Richtige für Ben und die Mannschaft, wahrscheinlich auch auf Anraten vom Team-Doc. Eine zu frühe Rückkehr ins Team birgt auf alle Fälle das Risiko eines längeren Ausfalles - und den gilt es bei so einer Verletzung absolut zu vermeiden.
    Daher soll Ben sich voll auskurieren, zwischendurch bei den nächsten beiden Partien unseren Co-Trainer Nasheim vertreten und die Verteidiger coachen, um dann im neuen Jahr wieder mit neuen Kräften einzulaufen!

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2007 um 15:53

von https://www.eishockeyforum.at/www.nachrichten.at

http://www.nachrichten.at/sport/506094?P…c0890b7dac007ec

LINZ. Ein Virus legte acht Spieler von Eishockey-Bundesligist Linz flach. Ein Problem für das morgige Heimspiel gegen Villach.

Das Training der Black Wings einen Tag nach der 3:6-Niederlage gegen Salzburg glich mehr der Notaufnahme in einem Krankenhaus denn einem normalen Eishockey-Training. Acht Spieler fehlten krankheitsbedingt. Einige mehr hechelten den Anweisungen von Trainer Chris Valentine hustend hinterher. In Salzburg mussten Hohenberger und Gruber schon w.o. geben, bei der gestrigen Trainingseinheit fehlten noch Baumgartner, Perthaler, Rac, Storey, Penker und Divis.

Bis zum Heimspiel morgen gegen den VSV (19.15 Uhr) müssen einige wieder fit werden. "Ehrlich gesagt, hat es gestern nicht wirklich gut ausgesehen", sagte Valentine.

Der Gesundheitszustand der Spieler soll aber keine Ausrede für die Niederlage beim Tabellenführer sein. Zumindest ist es eine Erklärung. Valentine: "Man muss gegen Salzburg 60 Minuten voll zur Sache gehen. Das konnten wir nicht, obwohl wir phasenweise gut gespielt haben."

.......

schaut nicht gut aus für das morgige heimspiel!
    :(

sollten wirklich baumgartner, perthaler, rac und hohenberger fehlen wäre das eine katastrophe!

bf

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2007 um 16:43

verlässlichen quellen zufolge soll es sich dabei um dasselbe magen-darm-virus handeln, das in der 21. runde den ec pasut vau esse vau derart geschwächt hatte, dass er eine 1:6 heimniederlage gegen die black wings hinnehmen musste.

um die dabei verlorenen punkte morgen zurückzuholen, scheint der ec pasut vau esse vau vor nichts, aber schon vor gar nichts zurückzuschrecken - das nennt man kreative spielgestaltung, da bleibt nichts dem zufall überlassen.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Januar 2007 um 16:45)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2007 um 18:17

Hohenberger und Gruber mussten schon in Salzburg w.o. geben, bei der gestrigen Trainingseinheit fehlten noch Baumgartner, Perthaler, Rac, Storey, Penker, Divis und Groleau. Das sind ja 9 Leute und fast die halbe Mannschaft!
    Und nicht zu vergessen: Es gibt auch noch den langzeitverletzten Youssef Riener, für den die Saison schon lange zu Ende ist...

Naja, wir werden schon sehen, wie viele von den Erkrankten morgen wieder dabei sind und vor allem aber, ob sie dann schon wieder zu Kräften gekommen sind.

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2007 um 18:25
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    verlässlichen quellen zufolge soll es sich dabei um dasselbe magen-darm-virus handeln, das in der 21. runde den ec pasut vau esse vau derart geschwächt hatte, dass er eine 1:6 heimniederlage gegen die black wings hinnehmen musste.

um die dabei verlorenen punkte morgen zurückzuholen, scheint der ec pasut vau esse vau vor nichts, aber schon vor gar nichts zurückzuschrecken - das nennt man kreative spielgestaltung, da bleibt nichts dem zufall überlassen.

salute, vincente.

dass sind natürlich erschreckende neuigkeiten - ein solches vorgehen hätte ich nicht einmal der kärntner mafia zugetraut.. ;)
    zu beachten ist weiters die unglaubliche gier seitens des karnevalsvereins! in der 21. runde bekam linz ja (in der folge) nur 1 punkt (punkteteilung) aber die villacher wollen mehr und rauben morgen vl. gleich 2 punkte auf kriminelle weise aus der stahlstadt!
    SKANDAL!

vielen dank trotzdem an don vicente, der uns wieder einmal einen kleinen einblick in die dunklen machenschaften der familie (corleone?) ermöglicht hat! :D

die frage sei erlaubt: auf welche weise wurde der virus in die mannschaft gebracht? ich habe den Consigliere der Familie (Tom Hagen) gefragt, doch er war zu keiner stellungnahme bereit! ;)

lg, bf

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (4. Januar 2007 um 18:26)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2007 um 18:34
    Zitat

Original von bigfreak
    dass sind natürlich erschreckende neuigkeiten - ein solches vorgehen hätte ich nicht einmal der kärntner mafia zugetraut.. ;)

ich auch nicht, weil die gibt es ja auch nicht

Zitat

Original von bigfreak
    zu beachten ist weiters die unglaubliche gier seitens des karnevalsvereins! in der 21. runde bekam linz ja (in der folge) nur 1 punkt (punkteteilung) aber die villacher wollen mehr und rauben morgen vl. gleich 2 punkte auf kriminelle weise aus der stahlstadt!
    SKANDAL!

ganz deiner meinung, aber auch das war von langer hand vorbereitet - die vsv-interne und geheime bezeichnung für dieses projekt lautet: "wer zuerst sch....., lacht am besten"

Zitat

Original von bigfreak
    vielen dank trotzdem an don vicente, der uns wieder einmal einen kleinen einblick in die dunklen machenschaften der familie (corleone?) ermöglicht hat! :D

nichts zu danken, aber ich kenne auch diese familie nicht

Zitat

Original von bigfreak
    die frage sei erlaubt: auf welche weise wurde der virus in die mannschaft gebracht? ich habe den Consigliere der Familie (Tom Hagen) gefragt, doch er war zu keiner stellungnahme bereit! ;)

antwort auf die frage: keine ahnung.
    ad tom: der ist doch nicht lebensmüde 8)

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Januar 2007 um 18:39)

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Januar 2007 um 06:40

Aus den OÖN von heute:

Szücs & Rac mit langer Pause

Zum Wettlauf gegen die Zeit wird die Verletzung Mark Szücs'. Mit einem Muskelfaserriss im Hüftbeuger wird er in jedem Fall in den kommenden beiden Partien gegen Graz und Wien passen müssen. Sollte danach keine Besserung eintreten, will man Szücs überhaupt bis zum Ende der zweiwöchigen Nationalteampause Mitte Februar schonen.

Winfried Rac wird mit seinem im Spiel gegen Jesenice erlittenen Bauchmuskelriss in jedem Fall bis Februar pausieren müssen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2007 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

ojemine!
    gute besserung den beiden!!!

wie gehts eigentlich dem riener?

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Februar 2007 um 09:18

Aus https://www.eishockeyforum.at/www.volksblatt.at

Philipp Lukas und sein linkes Knie

„Oh Gott, nicht schon wieder“ dachten viele, als Philipp Lukas nach einem Zweikampf an der Bande liegen blieb und sich das linke Knie hielt. Jenes Knie, das am 28. Jänner 2005 schon einmal schwer in Mitleidenschaft gezogen worden war. Fast ein Jahr hatte der Stürmer damals aussetzen müssen.
    Diesmal dürfte der 27-Jährige Glück im Unglück haben. Die erste Diagnose ergab „nur“ eine Seitenbandzerrung, heute wird eine Röntgenuntersuchung Näheres ans Tageslicht bringen.

[Blockierte Grafik: http://www.c-bra.info/modules/gallery/album/album56/c_bra_25feb2007_BWL_RBS_229_high_01_1600.sized.jpg]

Philipp Lukas und sein linkes Knie: sein schmerzverzerrtes Gesicht sagt mehr als 1000 Worte...
    (Foto: c-bra)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (26. Februar 2007 um 10:15)

• hörschibär71
    Gast
    • 26. Februar 2007 um 09:38

Ich hoffe, das Ganze stellt sich wirklich nur als leichte Verletzung heraus. Auf jeden Fall alles Gute Luki !!!

• Kotti
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2007 um 21:17

Leider ist es ein Seitenbandeinriß

• Schörgi
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 21:55

Quelle?

Wäre natürlich extrem schade für die Linzer. Er wird sicher bis Saisonende ausfallen oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2007 um 21:56
    Zitat

Original von Schörgi
    Quelle?

Wäre natürlich extrem schade für die Linzer. Er wird sicher bis Saisonende ausfallen oder?

wird so von orf und sport1 berichtet das das der befund des linzer akh sei

• Schörgi
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 22:03

Dann wirds wohl stimmen :(

• virus2
    Nationalliga
    • 26. Februar 2007 um 22:14

nicht nur luki ist fraglich obwohler es angeblich probieren will
    auch baumi grippal
    und rob wird papa isr fraglich

• Schörgi
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 22:35
    Zitat

Original von virus2
    auch baumi grippal

Glaube kaum, dass das Sinn machen wird. Ich habe bei einer Bänderzerrung im Knöchel meinen Fuß eine Woche lang nicht gscheit belasten können, also wirds bei Lukas morgen bestimmt nicht gehen ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Februar 2007 um 22:36
    Zitat

Original von virus2
    auch baumi grippal

Lukas will es trotzdem versuchen - hoffentlich geht das gut!
    Baumgartner soll sich auskurieren und wird uns dann vielleicht am Freitag wieder zur Verfügung stehen.
    Und unserem "King" Rob Shearer sei es von Herzen vergönnt, wenn er nun live dabei sein kann, wenn der Nachwuchs ankommt.

Somit könnte es durchaus sein, dass man nach dem kräfteraubenden Spiel von gestern nicht unbedingt mit allen Mitteln in Salzburg einen Punktegewinn anstrebt. Und eigentlich wären Punkte, die wir gegen den direkten PO-Konkurrenten Vienna Capitals am Freitag machen sollten, viel wichtiger!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™